Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Zitate und ihre Bedeutung104
A. Einstein wird u.a. mit folgenden Worten zitiert: "Es gibt nur zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Großartige Zitate 3.0

*******e_S Frau
30.823 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Großartige Zitate 3.0
Auch im 2. Thread über schöne und tiefsinnige Zitate habt Ihr wunderbare Beispiele zusammengetragen.

Wer nöch einmal nachlesen möchte, hier die Links

Weiter geht es nun in diesem Thread!

Viel Spaß und los geht`s! *tipp*
"Es gibt eine Grenze, bei der Geduld aufhört eine Tugend zu sein". -Thoreau-
**********tueck Frau
529 Beiträge
Sind die Schreibfehler gewollt?
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

Arthur Schopenhauer
*******e_S Frau
30.823 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **********tueck:
Sind die Schreibfehler gewollt?

Ich wollte nur testen, wie aufmerksam Ihr *les*

Nee, meine Finger waren beim Schreiben zu langsam und ich habe es versäumt, Korrektur zu lesen. Danke für Deinen Hinweis!

Karoline
*********eser Mann
194 Beiträge
If you go home with somebody, and they don't have books, don't fuck 'em!

John Waters
Pflücke den Tag - Auch als Nichtlateiner sollte man die richtige Übersetzung kennen
*********ty76 Mann
131 Beiträge
Ein Kuß ist eine Sache, für die man beide Hände braucht.

Mark Twain
*********vibus Mann
1.020 Beiträge
"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche." (F.W. Bernstein)

Wunderbar absurd und paradox.
*******nter Mann
198 Beiträge
"Soll alles möglich bleiben, kann nichts wirklich werden."
Wilhelm Schmid
Women are expected to work
like they don`t have children
And raise children as if they
don`t work
Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat.
Roger Willemsen

Tja, auf welches Land DAS wohl zutrifft...

Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen – mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen.
Hans Herbert von Arnim

Und zuletzt etwas, das wirklich zum Nachdenken anregt:
Es gibt mehr als eine Art der Freiheit… die Freiheit zu, und die Freiheit von. In den Tagen der Anarchie war es die Freiheit zu. Jetzt ist dir die Freiheit von gegeben. Unterschätze das nicht.
Margaret Atwood
*********vibus Mann
1.020 Beiträge
Philosophie ist die Kunst, mit Worten, die niemand versteht, zu sagen, was jeder weiß.
(Uwe Wesel)
*hae* Ist es nicht umgekehrt: Philosophie führt in verständlicher Spreache zu neuen Erkenntnissen?
Aha...Uwe Wesel ist Rechtswissenschaftler ....deren Sprache ist auch nicht unbedingt allgemeinverständlich... *g*
*********vibus Mann
1.020 Beiträge
Es mag an meinem „nur mäßigen Verstande“ liegen, aber Texte z.B. von Kant oder Hegel sind für mich nicht der Inbegriff „verständlicher Sprache“.
Klarheit ist die Ehrlichkeit der Philosophen.
Luc de Vauvenargues

Weil es einfach so gut passt.
Daß die Philosophie nur eine ist und nur eine sein kann, beruht darauf, 
daß die Vernunft nur eine ist.

und

Der Widerspruch ist das Erheben der Vernunft über die Beschränkungen des Verstandes.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel
*********vibus Mann
1.020 Beiträge
q. e. d. *smile*
*********eser Mann
194 Beiträge
Wie wahr...
...dieses Zitat von einer der schönsten Frauen dieser Welt.
Na, das ist aber ein bisschen zu wenig als Begründung ..ziemlich schwach sozusagen...
Aber sie lebte in einer anderen Zeit mit anderen Horizonten...Andererseits: von Marie Curie u.a. dürfte sie auch gehört haben..
Mann: lediglich das Ergebnis eines verkrüppelten Chromosoms.

Graf Fito
Dafür halten wir uns doch ganz gut *mrgreen*
Zitat von *******phin:
Na, das ist aber ein bisschen zu wenig als Begründung ..ziemlich schwach sozusagen...
Aber sie lebte in einer anderen Zeit mit anderen Horizonten...Andererseits: von Marie Curie u.a. dürfte sie auch gehört haben..
Ich nehme an, sie betrachtete den Durchschnittsfall.
Dass Frauen durchschnittlich körperlich weniger leistungsfähig sind als Männer ist nichts Neues.
Hingegen ist es auch nicht ungewöhnlich, dass Frauen, sieht man mal von hirarchischen Strukturen ab, einen großen Einfluss auf die Entscheidungen der Männer haben.

Was ich viel unterhaltsamer finde ist das Paradoxon, das dadurch geschaffen wird:
Das stärkere Geschlecht (A) ist schwächer, da es eine Schwäche für das schwächere Geschlecht (B) hat.
Dadurch wird das stärkere Geschlecht (A) zum schwächeren Geschlecht (A), und das schwächere Geschlecht (B) zum stärkeren Geschlecht (B).
Damit drehen sich die Rollen aber um, denn plötzlich ist B das stärkere Geschlecht, hat eine Schwäche für das schwächere Geschlecht A, wodurch das schwächere Geschlecht A zum stärkeren Geschlecht A wird und das stärkere Geschlecht B zum schwächeren Geschlecht B.
Damit drehen sich die Rollen aber um, denn plötzlich ist A das stärkere Geschlecht, ...

Ich denke es ist nicht schwer zu erraten, wie das weiter gehen wird. Dabei sind die Interpretationsmöglichkeiten vielfältig:

1) Die Geschlechter drehen sich ausschließlich um sich selbst, anstatt gemeinsam zu wachsen. Durch das Symbol des ewigen Kreises bzw. Kreisens - das nebenbei auch im Ehering karrikiert wird - wird zugleich die Sinnlosigkeit eines "Geschlechterkampfes" vorweg genommen, denn jedem "Sieg" folgt zwangsläufig eine "Niederlage".

2) Da beide Geschlechter zugleich das Stärkere UND Schwächere sind, hat jedes Geschlecht (auch) eine Schwäche für sich selbst - oder keine. Damit gehört sie zu den Vordenkern der LGBT-Szene.

3) Sie ging davon aus, dass ohnehin niemand ernsthaft darüber nachdenken würde. Schließlich hat es eine Frau gesagt, und wer erwartet da schon Tiefsinn?

Weitere Interpretationen sind gern willkommen! *g*
Mich stört, dass die Stärke der Frau sich aus der Einstellung des Mannes zu ihr beziehen soll.
Real ist, dass menschliche Stärke aus Konstitution, Kondition, Umgang mit Lebensumständen, Einsatz des Geistes etc. erwächst.
Körperliche Leistungsfähigkeit ist nicht generell geringer, höchstens körperliche Stärke. Schau auf die Äcker und in die Fabriken der Welt, auf die Lebenserwartung, auf Strapazen von Schwangerschaft und Geburt.
Und in Greta Garbos Zeit haben die Frauen das Frauenwahlrecht erkämpft, für gerechte Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen in den Fabriken gestritten und Stärken bewiesen, die aus sich selbst heraus erwuchsen und durch Unterstützung untereinander.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Sorry, aber an dem Greta Garbo Zitat ist überhaupt nichts wahr. Es ist einfach nur eine doofes Geschlechterklischee. Zum Glück gehört das Gerede vom “starken und schwachen Geschlecht” zurecht auf den Müllhaufen der Vergangenheit.
*********am_Sh Mann
8.119 Beiträge
Lass dich anstecken von der Menschlichkeit und infiziere gründlich deine Umgebung, auf dass der Virus der Nächstenliebe die Welt erobert, bevor es ein anderer Virus schafft.

Christa Schyboll
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.