Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gruppensex
6632 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
gepflegtes Aussehen151
Ich habe bei mehreren Profilen gelesen, dass auf ein "gepflegtes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rudelbumsen zum Nachdenken *zwinker*

Dauerhafte Umfrage
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Themenersteller 
Ein Künstler geht auf die Bühne und eröffnet seine Ansprache mit den Worten:

Ich gehe sehr gerne zum Rudelbumsen, denn da kann ich immer antworten: „Danke, ich war schon dran!“ Alles lacht, aber lachen wir alle aus dem gleichen Grund?

Jeder Zuhörer, in unserem Fall natürlich „Mitleser“, hat nun ein eigenes Bild im Kopf.

1) Hat sich der Künstler über seine eigene, nachlassende Potenz ausgelassen, um „Mitgefühl“ zu erhaschen? (Da bekommt es keiner mit, dass ich nicht mehr kann.)
2) Hat sich der Künstler über das Aussehen, der im Club anwesenden Damen lustig gemacht, bei derren Anblick, er eine Ausrede gut brauchen kann, um „Nein Danke“ zu sagen, ohne zu beleidigen?

Ist es bei Euch Bild 1 oder Bild 2? Gibt es ein Bild 3, oder sogar Bild 4?

Zusatzfrage für Fleißige: Lässt das entstandene Bild Rückschlüsse auf die „Denkmuster der Mitleser“ zu.
Bild 3:
Wer beim Rudelbumsen die 1,5 Meter Abstand einhalten kann, ist entweder sehr gut bestückt oder hat eine sehr blühende Fantasie.

Mal ernsthaft: jedem missglückt mal ein Scherz - bzw, weil es um einen Künstler geht, ein "Kunstwerk". Aber muss man das dann in einem Forum breit treten?
****e19 Frau
9.891 Beiträge
@****bo Ich nehm den mit der guten Bestückung. *ggg*
**********erfly Frau
4.146 Beiträge
Ich bin raus ... ich hab nicht gelacht
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****bo:

Mal ernsthaft: jedem missglückt mal ein Scherz - bzw, weil es um einen Künstler geht, ein "Kunstwerk". Aber muss man das dann in einem Forum breit treten?

Wieso breit treten? Das hier ist doch die GRUPPE "Sapiosexuell, BEREICH HUMOR?", oder?

Ist Dir zu viel los hier, in der Gruppe? *haumichwech*
***oe Frau
526 Beiträge
mir geht´s wie lonelyButterfly, muss ich die Gruppe jetzt etwa verlassen? *zwinker*
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***oe:
mir geht´s wie lonelyButterfly, muss ich die Gruppe jetzt etwa verlassen? *zwinker*

Wieso denn? Wenn jemand über die Frage "nachdenken" will, hat er die Chance dazu. Muss ja keiner mitmachen, geschweige denn lustig finden. Der "mögliche Humor" ergibt sich schon Mal sicher nicht, auf den ersten Blick. Eventuell ist er ja auch gar nicht zu finden... *zwinker*
***oe Frau
526 Beiträge
at TE
ich dachte, mein smiley ist Hinweis genug, dass meine Frage nicht ernst gemeint ist?! *blume2*
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***oe:
at TE
ich dachte, mein smiley ist Hinweis genug, dass meine Frage nicht ernst gemeint ist?! *blume2*

Alles Gut! *blume2*
**********engel Mann
728 Beiträge
... ich kann mir keinen ernsthaften Künstler vorstellen, der sein persönliches Opening mit dieser Frage beginnen würde.... ich würde auch zu diesem Künstler nicht hingehen wollen...

Hab keinen Humor gefunden....

Die Zusatzfrage finde ich interessanter, ja ich kann Rückschlüsse ziehen, allerdings auf den Verfasser..... *zwinker*
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********engel:

Die Zusatzfrage finde ich interessanter, ja ich kann Rückschlüsse ziehen, allerdings auf den Verfasser..... *zwinker*

Nächster Hinweis, dies ist kein Datinggesuch! Auch keine Einladung zu amorösen Aktivitäten.
****med Frau
9.180 Beiträge
Man kann auch nicht nicht kommunizieren...
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****med:
Man kann auch nicht nicht kommunizieren...

Super Gedanke!
Wie erkennt der Sender, welche Botschaft angekommen ist wenn ALLE lachen?

Ändert es etwas an der "Lebenswahrnehmung" des Künstlers, wenn er erfährt, warum die Leute gelacht haben?
**********erfly Frau
4.146 Beiträge
Zitat von *****976:
Super Gedanke!
Wie erkennt der Sender, welche Botschaft angekommen ist wenn ALLE lachen?

Was ist denn der Künstler für ein Künstler? Komiker? Maler? Sänger? Schauspieler?
Falls er Komiker ist, sollte er froh sein, dass über so einem schlechten Witz alle lachen (was ich mir nicht mal theoretisch vorstellen kann). Ein Komiker hinterfragt seine Witze auch nicht, weil er einfach nur Menschen zum lachen bringen will, egal wie.

Für alle anderen Formen der Kunst kann man die Botschaft m.E. aus diesem so zusammenhanglos im Raum schwebenden "Witz" nicht hinterfragen.
Dazu müsste in der Einleitung stehen: "Ein Philosophie- oder Psychologieprofessor wollte in einer Vorlesung witzig sein ... aber was genau wollte er uns damit wirklich sagen *ggg*
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Themenersteller 
"Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen."

Was aber, wenn nachträglich die "individuelle Bedeutung einer Aktion/Aussage" für diese Person verändert wird? Indem er wie im Beispiel "schlagartig" erfährt, dass alles was er glaubte zu wissen, worauf die Menschen positiv reagiert haben, eine völlig andere Bedeutung hatte?
******428 Frau
75 Beiträge
🙈
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********erfly:

Was ist denn der Künstler für ein Künstler?

Wir alle sind die Künstler!

Wie oft ist uns "total klar" was wir aussagen wollten, aber es entsteht ein anderes Bild im Kopf als beabsichtigt. Wir glauben "den tollen Otto losgelassen zu haben" und wundern uns, warum uns einfach nie alle verstehen wollen.

Auf die Anfeindung die wir "natürlich nicht" verstehen, starten "Wir" einen verbalen Gegenschlag.
Besser wäre zu fragen, warum denn hier ein "ungutes Gefühl" entstanden ist. Denn dann gäbe es keinen Streit mehr im Forum! *kuss*

Es wär so toll, wenn auch nur ein/e einzige/r - der erlebt wie sich Streit im Forum entwickelt, einfach nach den Bildern fragt.

Danke für´s Mitmachen!
Solch ein Thema und Eröffnung funktionieren nur, wenn ich:

1. Hintergrundinformationen zum Künstler hab. (Branche, Lebenswandel)
2. Hintergrundinformationen zu dem Bühnenauftritt hab. (Thema)
3. eine offene Frage im Raum steht.

Im Moment ist dieses Thema zu sehr auf das 'Rudelbumsen' gelenkt.

Ich geb ja zu, das meine Gedanken oft ein ähnliches Spiel spielen, allerdings weis am Ende jeder Gedanke, wer es mit wem mal versucht hat, hübsch 'einfach strukturiert' oder schlicht sortiert, Thema für Thema.
Ich würde es eher mit Querdenken bezeichnen.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******2019:

*top* Gut erkannt!
Sex sells! *zwinker* Das "Rudelbumsen" ist für die Frage bedeutungslos!

Unser Künstler ist entweder ironisch unterwegs, macht also einen Scherz über sich selbst - glaubt es zumindest, aber in einer anderen Sichtweise beleidigt er "möglicherweise" andere Menschen dadurch, ohne es zu bemerken.

Was geschieht, sobald er es erfährt?
Hm... Mein Bild war zunächst: „Ich habe es nicht verstanden.“ Dann kam etwas später eine Erkenntnis: Man muss nicht immer alles verstehen.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Themenersteller 
Kennt ihr Menschen die jedes Mal den selben Witz erzählen, wenn ihr sie trefft?

Man setzt ein "lächeln" auf und geht. Würde sich die Realität des Erzählers ändern, wenn ihm gesagt wird: "Wir haben jahrelang nur aus "Mitleid" gelacht"?

Was würde geschehen, wenn er seinen Erfahrungen, nachträglich eine andere Bedeutung zuspricht, wenn in seinem Kopf Bild 1 von Bild 2 ersetzt wird?

Und wenn er seinen Erfahrungen eine "neue Bedeutung" gibt, ist er dann ein anderer Mensch? (Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen.)
****e3 Mann
4 Beiträge
Zitat von *****976:
Zitat von *******2019:

*top* Gut erkannt!
Sex sells! *zwinker* Das "Rudelbumsen" ist für die Frage bedeutungslos!

Unser Künstler ist entweder ironisch unterwegs, macht also einen Scherz über sich selbst - glaubt es zumindest, aber in einer anderen Sichtweise beleidigt er "möglicherweise" andere Menschen dadurch, ohne es zu bemerken.

Was geschieht, sobald er es erfährt?

Er hat die Möglichkeit (nicht jeder nimmt diese an, weil viele die eigene Wahrheit/ das eigene Bild für das einzig "wahre" halten) zur Selbstreflektion bzw zur Reflektion einer anderen Sichtweise.
So jedenfalls mein "Bild" dazu *zwinker*
****e3 Mann
4 Beiträge
Zitat von *****976:
Kennt ihr Menschen die jedes Mal den selben Witz erzählen, wenn ihr sie trefft?

Man setzt ein "lächeln" auf und geht. Würde sich die Realität des Erzählers ändern, wenn ihm gesagt wird: "Wir haben jahrelang nur aus "Mitleid" gelacht"?

Was würde geschehen, wenn er seinen Erfahrungen, nachträglich eine andere Bedeutung zuspricht, wenn in seinem Kopf Bild 1 von Bild 2 ersetzt wird?

Und wenn er seinen Erfahrungen eine "neue Bedeutung" gibt, ist er dann ein anderer Mensch? (Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen.)

Zu letzterem Absatz fällt mir ein:
nein, kein anderer Mensch- vielmehr ein Mensch, der es geschafft hat, seiner bisherigen Perspektive auf ein Geschehen eine weitere hinzuzufügen. Davon (von diesen Perspektiven) soll es ja unglaublich viele geben... nicht nur die auf den ersten Blick "logischen"...

Und Frage:
Ist der Mensch die Summe seiner Erfahrungen?
oder:
Der Mensch ist die Summe der Bedeutungen, die er seinen Erfahrungen gibt?
*zwinker*
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****e3:

Und Frage:
Ist der Mensch die Summe seiner Erfahrungen?
oder:
Der Mensch ist die Summe der Bedeutungen, die er seinen Erfahrungen gibt?
;-)

Perfekt! *top*

Weiterführende Gedankengänge:

Was ist eine Erfahrung?
Was ist ein Bewusstsein?
Wie entsteht ein Selbstbild?
Wie funktioniert Zeit?
Natürlich die gefährlichste Frage:" Gibt es eine objektive Wahrheit, oder nur Wahrnehmung?"

Jeder Mensch hat ein paar Erinnerungen, denene er eine eigene Bedeutung zugeschrieben hat...
Weil's so gut passt:

Bevorzugt kurz vorm Einschlafen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.