Wie kann man die Selbstheilungskraft fördern?
Aufgrund meiner persönlichen Erkenntnisse und meiner daraus abgeleiteten Schlussfolgerungen, hervorgerufen durch meinen Re-Integrationsprozess, will ich diese gerne in Bezug auf unsere sog. Selbstheilungskraft teilen.Der Begriff Selbstheilungskraft ist sehr geläufig geworden und dennoch habe ich den Eindruck, dass niemand weiß, was das tatsächlich ist.
Da ich dem Drang unterliege, alles zu ergründen, war auch irgendwann die Selbstheilungskraft in meinem Fokus.
Und wie immer ist die "Lösung" dieser abstrakten mystifizierten Kraft simpel:
Es existiert nur ein Phänomen und das heißt: LEBEN! Außer Leben, Lebendigkeit, Bewegung existiert nichts!
Und da ich von einem perpetuum mobile ausgehe, ist das Leben ein sich selber regulierendes System: Alles ist mit allem verbunden und bedingt sich gegenseitig.
Die Selbstheilungskraft ist nichts anderes als das bestehende Ordnungsprinzip, welches allem SEIN innewohnt.
Alles, was existiert, unterliegt dieser ordnenden Kraft. Sie ist nonstop aktiv. 24/7 ohne eine Nanosekunde Unterbrechung.
Und würden wir sie nicht daran hindern, ihren Job zu machen, wären wir alle vollständig gesund! Wir können die Selbstheilungskraft nicht fördern, unterstützen oder gar aktivieren! Sie IST immer aktiv; sie braucht keine Hilfe. Im Gegenteil: Alles, was wir tun, um sie zu aktivieren, bremst diese Kraft.
Substanzen oder emotionale Zustände bremsen diese "Kraft der Selbstheilung": Medikamente, Drogen, Gifte, Stress …
Was die Selbstheilungskraft tatsächlich "fördert", ist, alles zuzulassen, was ist!
Dann bringt sie unser Bio-System vollständig in Ordnung!
Ich freue mich über eine kontroverse Diskussion zu meiner persönlichen Sichtweise!