„„Warum ist es relevant, wer wann warum welche Likes bekommt?
Darum geht es hier doch gar nicht.
-> Um was geht es Dir denn dann mit der Frage? Möchtest Du rational herausfinden, wie man am besten Likes für seine Beiträge bekommt?
Ich kann die Motivation für Fragestellung undcdie damit einhergehende Relevanz nicht nachvollziehen.
Gegenfrage:
Warum muss es unbedingt eine persönliche Motivation sein?
Du bist nicht die Erste, die mir hier unterstellt ich möchte mich profilieren, Marketing betreiben und ähnlichen Blödsinn. Interesse an der Meinung anderer Thema ist doch gänzlich ausreichend.
„„Ein Like drückt im großen und ganzen Zustimmung zum Gesagten aus.
Nicht unbedingt.
Im Partner-Thread ist gut zu sehen, dass (aktuell) ca. 60% damit inhaltliche Zustimmung ausdrücken - anders gesagt: etwa 40% vergeben Komplimente, ohne inhaltlich zuzustimmen. D.h. deine Aussage ist pauschal nicht korrekt; in fast der Hälfte der Fälle irrst du.
->ich schrieb den Satz gebau so. Da steht nirgends, dass es um rein inhaltliche Zustimmung geht.
Nun... doch. Es geht um "das Gesagte" - damit fallen alle anderen Möglichkeiten wie die investierte Mühe, Kreativität, Autor etc. raus.
„„Ich wundere mich über die vorgegebenen Kategorien.
Die Umfragefunktion funktioniert nur, wenn Kategorien vorgegeben werden. Daher vorgegebene Kategorien.
Und so wenig, wie "Anderes" wählen, sind die Kategorien offenbar treffend gewählt.
Du kannst aber gern deine Verwunderung konkreter ausdrücken, vielleicht können wir dir dann weiter helfen.
"Ihr" könnt mir gern helfen (fragt sich, ob sich damit nun eine Einzahl oder Mehrzahl adressiert fühlt), indem "ihr" (bezugnehmend auf den ersten Punkt zu Relevanz) erklärt, warum diese Kategorien ausreichend sind. Das scheint in meinen Augen nur der Threadersteller abbilden zu können, denn er mag sich dabei etwas gedacht haben. Wahrscheinlich.
Ich habe die Kategorien gewählt, die ich bisher beobachten und logisch erschließen konnte, sowie etwas verallgemeinert. Und wie schon gesagt scheinen sie sehr gut zuzutreffen.
„Oder geht es nur um den X. Post in einer schier endlosen Liste an Post auf dieser Plattform mit dem Ziel endlich die allumfassende Aufmerksamkeit zu erhalten? Man weiß es nicht, lehnt sich zurück und beobachtet weiter das Treiben.
Nun, du bist auch dabei.
Allerdings bin ich neugierig, woher diese persönliche Abneigung kommt, die du in den Thread einbringst. Denn mit dem Thema haben deine Beiträge kaum noch etwas zu tun, dafür enthalten sie viele abwertende Konnotationen gegenüber den TE.
„Und da fällt mir doch tatsächlich noch eine weitere Kategorie ein:
"Was soll die Frage, ich like einfach, was mir gefällt".
Abstrahiert wäre das dann "Ich denke nicht darüber nach". Schien mir zu wertend.
Allgemein: Bitte gib dir etwas Mühe beim Zitieren; so ist es ganz schön anstrengend, zwischen deinem und fremdem Gedankengut zu trennen.