Ich denke lieber @****urm, das es in gewisser Weise wohl tatsächlich eine Modeerscheinung ist, Gruppen dazu zu verwenden in ein gewisses Statement abzugeben, aber jede Modeerscheinung hat auch ihre Hasser, die diese schon aus Prinzip ablehnen...
Wer früher in sozialen Netzwerken wie StudiVZ unterwegs war kennt die Gruppen die eigentlich nur dazu dienten ein Statement zu setzen, vielleicht kommt das also noch aus dieser Ära, und es gibt ja auch genug Leute, die noch nie in eine Gruppe gepostet haben, nicht mal um sich in dieser vorzustellen... ich denke man hofft meistens, das man AUCH durch seine Gruppen von einem potentiellen Partner gefunden, oder akzeptiert wird.😉
Was das Thema Sapiosexuell im speziellen angeht, da ging es mir wie vielen hier, das ich das Wort sapiosexuell überhaupt erst vor 2-3 Jahren das erste mal gehört habe. Ich war sofort fasziniert, einen Namen für meine Neigung gefunden zu haben... ich selbst bin, wenn man nur meinen Bildungsstand betrachtet, auch nicht der Überflieger. Mit Realschulabschluss und solider Handwerklicher Ausbildung gehöre ich ebenfalls nicht zur höheren Bildungsschicht, aber das tut meiner Neigung ja keinen Abbruch.
Ich gebe offen zu das mir manche Diskussionen zu hoch sind, nicht unbedingt wegen des Inhalts aber wenn ich das Gefühl habe, das sich der Diskussionsteilnehmer nur selber profilieren will und dafür mit Fremdwörtern und wilden Thesen um sich schmeißt, vergeht mir schlicht die Lust, mich wirklich mit dem geschriebenen auseinander zu setzen. In letzter Zeit ist hier aber doch einiges los und es macht Spaß, sich dabei einzubringen.
(Sie)