Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Bildung oder Intellekt - was ist mehr sexy?178
Ich habe neulich ein Profil gelesen. Es war das Profil einer jungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beobachtung

Zitat von ****63:
Bei den Themen der Sapios geht es doch oft gar nicht um Sex, sondern eher um Lifestyle, Ansichten und Werte....

dessen bin ich mir bewußt. Wobei ich das mit dem Lifestyle ausklammern möchte.
Allerdings stelle ich mir die Frage ob sich alle Sheldon Coopers hier versammelt haben. Alsooo wenn Brain sexy ist - wo führt das hin? Oder haben wir es mit einem Selbstzweck zu tun? Dann stört mich die Endung "...sexuell" noch mehr
Zitat von ****63:
Prestige würde eher die Gruppe HochIQ von außen verleihen

Es ist wohl eine Gradwanderung (optisch) HochIQ erzeugt leicht Schwellenangst. Wer datet schon einen Sheldon Cooper. Bei Sapiosexuell steckt dieses unsägliche sexuell mit drin. Macht Lieschen Müller leichter neugierig. Hat was erhabenes *lol*
**********erfly Frau
4.146 Beiträge
Ich bin hier, weil ich auf intelligente Männer stehe und weil ich mir einbilde auch nicht ganz blöd zu sein. Ich bin aber auch schon ein Weilchen am Überlegen, ob ich hier tatsächlich (noch) richtig bin. Ich beteilige mich eigentlich gern an Forenthemen und diskutiere gern, aber hier komm ich manchmal einfach nicht mehr mit. Anfangs konnte und wollte ich hier bei manchen Themen noch mitreden, aber ich werde immer mehr zur stillen Mitrleserin, was ich eigentlich nicht sein möchte.

Vielleicht geht es ja einigen anderen auch so, weil sie von der Art wie hier diskutiert wird einfach abgeschreckt sind.

Und ja einige nutzen bestimmt Gruppenzugehörigkeiten als Aushängeschild, viele sind aber auch in den Gruppen um sich zu informieren. Gerade wenn es um BDSM-Gruppen geht, glaube ich, dass da viele aus Neugier und/oder Unsicherheit sind und um sich zu informieren. Ich habe einige z.B. Forenbeiträge auf auf beobachten ohne mich zu beteiligen. Einfach weil mich das Thema und die Meinungen dazu interessieren.
Zitat von ****urm:
Wer datet schon einen Sheldon Cooper.
Eine Amy.


Deine Aussagen sind teils nicht nur herablassend, sondern gar beleidigend. Einem Menschen anzusprechen, dass er geliebt werden könne, ist extrem und sicherlich unangemessen.
Intelligent gleich unsexy bzw. häßlich....halt ein Nerd....

Hübsch und attraktiv gleich dämlich und nichts in der Birne... *zzz*

Ich habe öfter mit Celine Flores Willers zu tun. Da mal Miss World - also dämlich.

Dummerweise cleverer als Merkel.

Typen wie Roland Berger, der sie öfter für sich einzuspannen versucht, langweilen sie...
soviel zum Thema Klischee
Wird aber nur verteufelt wenn es einem nichts nutzt, oder?
Sapiosexuallität bedeutet ja nur, das man sich zu intelligenten Menschen hingezogen fühlt, und dies heißt noch lange nicht, dass man selber auch Intelligent sein muss. Eine Diskussion in der Richtung fand hier doch schon an anderer Stelle statt.

Ich lese gern mit und sehr oft finde ich dann auch schon die Antwort die ich selber genauso/ähnlich geschrieben hätte, wundersamer Weise sind diese zum überwiegenden Teil von Frauen verfasste Beiträge, die mich berühren oder mir aus der Seele sprechen und dann verteile ich auch sehr gern ein Danke. Wer liebt diese Art der Wertschätzung nicht? Auch wenn mein IQ nicht so hoch ist - emotionale Intelligenz ist auch supersexy - oder! ?
*hae*
Sorry @****urm
*hae*
um die Ecke gedacht - @****63
Für Dich. Schrecklich platt, aber das meinte ich mit den Klischees die nutzen


Zitat von ****urm:
durch den Beitrag von @*********rd74 animiert stelle ich mal eine ergänzende Frage. Schaut ihr beim stöbern auf Profilen auch auf die Gruppen Zugehörigkeiten? Ist das ein Dosenöffner oder gar ein Killkriterium?


Ich halte es so ähnlich wie @****bo, ich schaue auf jeden Fall nach den Gruppen, steht da allerdings „Parkplatzsex“, „Hoteldates“, oder ähnliches, suggeriert mir das Profil nicht gerade geistige Tiefe, sondern eher das es um die schnelle Nummer geht, was wiederum mich nicht anspricht...
Voraussetzung, das ich aber überhaupt bis zu den Gruppen lese, ist ein interessanter Profiltext, Textgenerator Texte fallen da direkt durch... und sprechen mich diese Sachen an, schaue ich auch gerne mal, wenn vorhanden über Forenbeiträge.😊

(Sie)
@im _Turm
*cool*
*******ora Mann
84 Beiträge
Erstmal danke für den Thread https://www.joyclub.de/my/6290186.im_turm.html , hab allein beim lesen schon herzhaft gelacht - hatte ich mir doch ein paar mal dasselbe gedacht.

Bei mir weiß ich daher dass ich hier mehr am schreiben als am Bilder schauen bin (und das als visualaffines Lebewesen) und den Flirt im Text genauso wie Ironie oder subtile Doppeldeutigkeit liebe.
Da der Gedanke die Mutter des Wortes ist (nein, nicht der Tat. Diese ist eher der Enkel) ...ist dieser der Haken an dem ich baumele - ihr schreibt einfach zu unterhaltsam.
Schämt euch! (nie.)

Toller Punkt mit dem dass der Sapiosexuelle ja strunzdumm sein kann, ich hatte auch nicht intelligente Partnerinnen die das allerdings mit viel Herz wieder komplett (naja, fast) ausbalanciert haben. Und selbst bin ich auch nicht immer der hellste Stern am Firmament.
Ach ja, wie ist das nun mit der eigenen Bildung und die der anderen?
Es ist ein wenig, wie der Spruch, den ich immer wieder gern und vor allem begründet einbringe, weil einige Leute unter fehlender Selbstreflexion „leiden“ bzw. die Menschen in ihrem Umfeld...
***_N Frau
1.715 Beiträge
Es gibt nichts spannenderes als Menschen und wie sie ticken. Das finde ich u.a. auch hier. Ob ich eine Berechtigung dazu habe oder nicht - wer entscheidet dies? Am Ende doch nur ich.
*********frau Frau
9.516 Beiträge
Da fällt mir der Spruch ein:

Es ist nicht schlimm, wenn man tot ist. Man merkt es ja nicht.

Ähnlich ist es, wenn man dumm ist.
*********frau Frau
9.516 Beiträge
Das bezog sich nicht auf @******eIt . *sorry*

Sondern auf den vorherigen Beitrag,
*********night Mann
1.537 Beiträge
Klasse Thema, meine Hochachtung und Verneigung *ggg*
****med Frau
9.180 Beiträge
Zitat von ****urm:
durch den Beitrag von @*********rd74 animiert stelle ich mal eine ergänzende Frage. Schaut ihr beim stöbern auf Profilen auch auf die Gruppen Zugehörigkeiten? Ist das ein Dosenöffner oder gar ein Killkriterium?

Ich muss immer lachen wenn ich die Endungen „sexuell“ hier bei der Gruppe lese. Oder vereinfacht ausgedrückt: viel Inspiration, wenig Penetration

@****urm Turm

als Gruppenjunkie ein klares Ja - neben meinen persönlichen Erstfiltern studiere ich Gruppen sehr intensiv und freue mich sehr über z. B. Tanzen, BDSM, Sauna Zugehörigkeiten. Ich wollte schon länger mal dem support vorschlagen eine Gruppen-Schnittmenge-Suche zu generieren.
Also klarer Dosenöffner wenn es passt, aber sehr selten ein Killkriterium (außer jemand steht auf Beispiel: kleine Brüste, aber solche Profile "treffe" ich sowieso eher selten.
Ich denke lieber @****urm, das es in gewisser Weise wohl tatsächlich eine Modeerscheinung ist, Gruppen dazu zu verwenden in ein gewisses Statement abzugeben, aber jede Modeerscheinung hat auch ihre Hasser, die diese schon aus Prinzip ablehnen...
Wer früher in sozialen Netzwerken wie StudiVZ unterwegs war kennt die Gruppen die eigentlich nur dazu dienten ein Statement zu setzen, vielleicht kommt das also noch aus dieser Ära, und es gibt ja auch genug Leute, die noch nie in eine Gruppe gepostet haben, nicht mal um sich in dieser vorzustellen... ich denke man hofft meistens, das man AUCH durch seine Gruppen von einem potentiellen Partner gefunden, oder akzeptiert wird.😉

Was das Thema Sapiosexuell im speziellen angeht, da ging es mir wie vielen hier, das ich das Wort sapiosexuell überhaupt erst vor 2-3 Jahren das erste mal gehört habe. Ich war sofort fasziniert, einen Namen für meine Neigung gefunden zu haben... ich selbst bin, wenn man nur meinen Bildungsstand betrachtet, auch nicht der Überflieger. Mit Realschulabschluss und solider Handwerklicher Ausbildung gehöre ich ebenfalls nicht zur höheren Bildungsschicht, aber das tut meiner Neigung ja keinen Abbruch.
Ich gebe offen zu das mir manche Diskussionen zu hoch sind, nicht unbedingt wegen des Inhalts aber wenn ich das Gefühl habe, das sich der Diskussionsteilnehmer nur selber profilieren will und dafür mit Fremdwörtern und wilden Thesen um sich schmeißt, vergeht mir schlicht die Lust, mich wirklich mit dem geschriebenen auseinander zu setzen. In letzter Zeit ist hier aber doch einiges los und es macht Spaß, sich dabei einzubringen.

(Sie)
*******ora Mann
84 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/6862538.bittersweetsoul.html :
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand - Arthur Schopenhauer

Danke an die Erinnerung an StudiVZ, den ganzen Gruppen-Shit dort hatte ich ja gar nicht mehr in Erinnerung, obwohl damit eine 6-jährige Beziehung bei mir gestartet wurde. *traenenlach*
... (drei Schweigesekunden)
Wenn ich's damit vergleiche stimmt das hier sicher zumindest teilweise auch.
Nach vielem privaten schreiben mit anderen (Frauen) glaube ich dass viele BDSM oder Tantra z.B. auch in die Vorlieben und Gruppen nachträglich einfüllen weil sie bei der 3.-4. Person die sie WIRKLICH gern daten würden eine Neigung dazu entdecken, von der wirklichen Neigung dazu spürt man nämlich in der Realität nämlich nichts. (angeblich - mehrere Aussagen dazu gehört, aber alles aus zweiter Hand)

Also ich glaube schon an eine Imagepolitur durch Gruppen und 'Vorlieben' (wobei, welche Vorlieben sind eigentlich sapio-typisch?) - die Frage ist eher: ist das in der Mehrheit bewusst oder unterbewusst?
Ein viel gehasstes Wort meines Profs war „Kiss“ Steht für „keep it short and simple“ Wie recht er doch hatte. Das wahre Genie versteht sich so auszudrücken dass er von den allermeisten verstanden wird. Spezialwissen ist keine Intelligenzfrage. Was nutzt mir fundiertes Wissen im Bereich Quantenphysik wenn ich beim Pizza bestellen anfange zu stottern?
Und falls sich jetzt wieder jemand berufen fühlt: ich mache mich nicht über das stottern lustig.
Bißchen OT

Hier geht es nicht darum jemanden aus der Gruppe zu vergraulen oder gar anzugreifen. Ich beobachte nur seit längerem dass bestimmte Personengruppen sich in Gruppen tummeln mit denen sie offensichtlich nichts zu tun haben. Quasi ein Porscheemblem auf dem Opel Kadett.
Nur um mich noch mal ganz deutlich zu sagen. Hier geht es nicht um diese Gruppe allein.
Versuche nicht irgendjemand zu sein, sondern mache das Beste aus dem was Du bist

Sir William Rothschild

Auch hier wieder eine Frage des Bewußtseins. Zur Erinnerung:

Bewußtsein war die Beobachtung von uns selbst durch uns selbst
**********erfly Frau
4.146 Beiträge
Zitat von *******ora:
Danke an die Erinnerung an StudiVZ, den ganzen Gruppen-Shit dort hatte ich ja gar nicht mehr in Erinnerung

Ich bin da sogar noch aus rein nostalgischen Gründen angemeldet *traenenlach* Ich war/bin da in ca. 100 Gruppen, aus Statement-Gründen und weil die Namen lustig waren. Hier bin ich tatsächlich nur in Gruppen, mit denen ich mich identifizieren kann.
Als Basis-Mitglied kann man hier auch "nur" in 10 Gruppen Mitglied sein, deswegen werden sich die meisten wahrscheinlich schon überlegen in welchen sie sein wollen.
Zitat von *******ora:
Also ich glaube schon an eine Imagepolitur durch Gruppen und 'Vorlieben' (wobei, welche Vorlieben sind eigentlich sapio-typisch?) - die Frage ist eher: ist das in der Mehrheit bewusst oder unterbewusst?

Die Frage hatte ich mir auch mal gestellt, dazu gibt es ein Thema😉:

Sapiosexuell: Intelligenz versus sexuelle Vorlieben

Zitat von *******ora:
Danke an die Erinnerung an StudiVZ, den ganzen Gruppen-Shit dort hatte ich ja gar nicht mehr in Erinnerung, obwohl damit eine 6-jährige Beziehung bei mir gestartet wurde. *traenenlach*
... (drei Schweigesekunden)

Bei mir führte das zu einer mittlerweile 11 jährigen Ehe😄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.