Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Bildung oder Intellekt - was ist mehr sexy?178
Ich habe neulich ein Profil gelesen. Es war das Profil einer jungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beobachtung

*********frau Frau
9.520 Beiträge
Ein viel gehasstes Wort meines Profs war „Kiss“ Steht für „keep it short and simple“

Herrlich. *top* Das sollten sich viele meiner Kollegen mal zueigen machen. Ich arbeite in einer Nachrichtenredaktion.

Einer meiner Ausbilder sagte einmal: Wenn man eine Geschichte nicht in 1'30 erzählen kann, braucht man sie gar nicht zu erzählen.

Dafür bewundere ich ihn immer noch.
Ich habe in meinem Leben festgestellt: wenn sich eine Idee nicht in ein zwei Sätzen zusammenfassen ließ, taugte sie nichts

Henry Deterding: Gründer und Hauptaktionär der Shell

Über den Sinn und Unsinn von Geschwurbel haben wir ja in der HochIQ Gruppe öfter diskutiert. Für mich reine Masturbation, ineffektiv und Zeitverschwendung...
*******ora Mann
84 Beiträge
Eine der Übungen zur Drehbucherstellung ist es eine Geschichte so runterzubröseln dass sie nur zwei Sätze braucht. Und sicher gibt's auch Gegenbeispiele die sehr zeitraubend, aber dafür extrem lohnend sind
• aber damit hat man die Regel: mit der Ausnahme.
Artverwandt:
Wenn du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.
Albert Einstein

(ich muss mit den Zitaten aufhören, dieser Zitate 3.0-Thread ist für mich wie 24-jähriger Single-Malt für 'nen trockenen Alkoholiker gewesen...)

P.S.: hatte den vorigen Beitrag beim posten noch nicht gelesen...
Zitat von ****urm:
durch den Beitrag von @*********rd74 animiert stelle ich mal eine ergänzende Frage. Schaut ihr beim stöbern auf Profilen auch auf die Gruppen Zugehörigkeiten? Ist das ein Dosenöffner oder gar ein Killkriterium?

Ich muss immer lachen wenn ich die Endungen „sexuell“ hier bei der Gruppe lese. Oder vereinfacht ausgedrückt: viel Inspiration, wenig Penetration

Also ich stöner zur Zeit gar nicht in Profilen sondern wenn nur in sehr wenigen Gruppenblogs.
Und das meistens dann, wenn ich gerade in einer Telefonkonferenz halbseitig gelangweilt bin, aber nichts zu komplexes nebenher machen kann/darf um Fehler zu vermeiden. (Vor längerer Zeit hätte ich geraucht)
Oder beim Kochen oder in einer schnellen Pause zwischen zwei anderen Dingen.
Für Sapio halte ich hier nichts unbedingt, aber über Sex oder Erotik zu reden langweilt mich tendenziell. Da halte ich es eher mit dem Sprichwort, Taten statt Worte.
Zwischenbescheid: Danke bis hierher für die konstruktiven Beiträge
*********te_bw Frau
4.078 Beiträge
@****urm
muss man alles bis zum Umfallen analysieren?
Nein, muss man nicht.
Es menschelt hier genau wie draussen im echten Leben.
Der Unterschied ist die Pandemie-Zeit, die schon lange dauert es es fällt viele die Decke auf den Kopf. Und es wird mehr geschrieben......

Dass die Männer im Allgemeinen auf sich aufmerksam machen wollen, wundert mich auch nicht. Jader nach seiner Fasson.
Zitat von *********te_bw:
Dass die Männer im Allgemeinen auf sich aufmerksam machen wollen, wundert mich auch nicht. Jader nach seiner Fasson.

Ich denke das betrifft nicht allein die Männer!😉

(Sie)
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Der Unterschied ist die Pandemie-Zeit, die schon lange dauert es es fällt viele die Decke auf den Kopf. Und es wird mehr geschrieben......

Meine Aktivität ist allein Abhängig von dem, was ich sonst noch so zu tun habe. Insofern schreibe ich eigentlich immer recht viel, wenn's drauf ankommt (und wenn's mich interessiert).
****hid Frau
3.829 Beiträge
Um in diese Gruppe zu kommen muss man eine "Bewerbung" schreiben. Erst nach einer Prüfung durch die Mods kommt man rein.

Ich meldete mich an weil mir aufgefallen ist um so höher dem Mann seine Intelligenz umso anziehender finde ich ihn. Mich macht es an wenn mein Gegenüber sich einen 10 stelligen Code nach einmal kurz ansehen über Stunden und Tage merken kann. Und wie es mich anmacht. *rotwerd* Was mir persönlich auffiel das es nicht nur Inselbegabungen sind die ich sexy finde, sondern auch wenn jemand in seinem Fachbereich aufgeht. Ich bin mir nicht sicher ob für mich die Leidenschaft die ein anderer dabei ausstrahlt sexy ist, oder die höhe des IQ. Das bin ich gerade dabei herauszufinden und deswegen bin ich hier.

Was ich sehr schade finde das hier eben auch Profilneurotiker sind. Das ist aber mein Problem.

Die ein oder andere Person die hier angemeldet ist kenne ich privat oder durch andere Gruppen. Die Gespräche oder Beiträge sind immer verdammt gut und sachlich. Hier schreiben sie aber nicht. Bei Gelegenheit werde ich den ein oder anderen mal fragen warum nicht. Ich habe da so eine leise Vorstellung woran das liegen könnte.
Nein, muss man nicht.

Ich weiß nicht weshalb Du umfällst wenn man nachdenkt. Alles reflektionslos zu konsumieren ist aber doch auch keine Lösung, oder? Ich hielt die Gedanken für interessant. Aber ein Thema kann halt nicht jeden erreichen
*******ora Mann
84 Beiträge
Intelligenz ist 10stellige Codes auswendig lernen? Intelligenz ist das Verknüpfen von Informationen, nicht das rezitieren selbiger.
Aber ja, hochspezielle Begabung kann höllisch interessant sein, bin der einzigen mit der Kombination zweier solchen auch verfallen.
Zitat von ****urm:
Nein, muss man nicht.

Ich weiß nicht weshalb Du umfällst wenn man nachdenkt.

Zu viel Blut im Hirn; da bleibt nicht mehr genug für die Beine.

@*******ora zumindest in gängigen Intelligenztests wird auch das Gedächtnis mit geprüft.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Mandragora
ich schrieb von mir und mich machte es an. Es war ein Zufall. Ich wusste schon immer das ich mich besser mit jemanden auf meiner Ebene und höher verstehe. Habe dem aber nie viel gewidmet. Bis eben 2 Dinge sehr herausstachen. Mich schrieb in Joy jemand an "Schon mal die wundervollen Färbungen der grampositiven Bakterien gesehen?" Er meinte die Gram Färbung. Ich fand ihn heiss. Am gleichen Tag hatten wir ein Date bei ihm Zuhause. Er ist Doktor. Das sah ich aber erst am Klingelschild. Die Freundschaft plus hielt 3 Jahre. Das andere war mein Subi. Wir haben einen ähnlichen Job. Die Vermieterin eines Appartements meinte blos nicht den Zettel verlieren, sonst kommt ihr nicht mehr rein. Er sah ihn kurz an und hatte es sofort gespeichert und drückte mir den Zettel in die Hand. Ich war richtig horny. Ich verlor den Zettel am nächsten Tag beim Einkaufen und er wusste den Code immer noch, sonst wären wir nämlich nicht hereingekommen. Das machte mich wirklich an. Mittlerweile fällt mir das eben immer öfter auf, das es gewisse Auslöser gibt auf die ich stehe.

Wenn du der Meinung bist das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Ok. Ich fand es trotzdem sexy. Und um herauszufinden was es genau ist bin ich ja hier. *g*
*******rain Frau
197 Beiträge
Das ist schöööön 😍
*******e_S Frau
30.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verschoben in --> Sapiosexuell: Kopf, Geist, Seele

*modda*
Karoline
*******ora Mann
84 Beiträge
Mit Intelligenz zu tun - sicher hat es das.
Und die Aussage von gerade vorhin dass es nur vernetzen von Information ist stimmt auch nicht. (sry.)
Wer kann schon etwas vernetzen und in Kontext stellen wenn er sich nicht daran erinnert.
Aber sicher nicht 'ausschließlich' Erinnerung, das wäre wie ein Riesentank an einem Auto.
Gut zu haben, bewegt aber für sich allein nichts. *zwinker*
...auch wenn einem die Schule suggeriert auswendig lernen reicht,
(sofern kein Lehrer Eigeninitiative zeigt, ich hatte da mit meinem im sprachlich-naturwissenschaftlichen Glück) - das tut es eben nicht.
Ohne Vernetzung von Information, gesunden Menschenverstand (also wann - und was genau Anwendung findet), logisches Denken und emotionales Denken - das mit der Lüge, also der 'Wahl-Realität' (Theory of mind) die Entwicklung sozialer Kompetenz und Empathie überhaupt erst möglich macht, usw. ist kein einfachster Denkprozess möglich.
Als Sapio muss ich auf mehreren Ebenen angesprochen werden, z.B. ist niemand für mich sexy, wenn ich mit der Person nicht lachen kann. Oder dass Sie wendig argumentiert wenn man unterschiedlicher Meinung ist.
(Aber solange wir glücklich sind müssen wir da ja nicht gleich ticken.)
****hid Frau
3.829 Beiträge
Salty_Brain
Fand ich auch. Ein Zitat oder Gedicht aus dem Internet suchen kann jeder.Aber wie viele schreiben einen um sich mit dir über Streptokokken auszutauschen? Streptokokken und E. Coli zusammen sind einfach wunderschön *love*

Und wer braucht einen Superman der die Tür im kalten und regnerischen Dezember zerstört wenn man Mister Zahlenmann an seiner Seite hat? *superman*
Zitat von ****hid:
Und wer braucht einen Superman der die Tür im kalten und regnerischen Dezember zerstört wenn man Mister Zahlenmann an seiner Seite hat? *superman*
Jeder, der kein Zahlenschloss hat. *anmach*
*********night Mann
1.537 Beiträge
ich denke, dass ein gewiefter Einbrecher die Türe auch knacken könnte *haumichwech*
****oN Mann
9 Beiträge
Dem KISS-Prinzip folgend, wollte ich anmerken: die Explosion der Userzahlen in verschiedenen Gruppen kann meines Erachtens in direktem Zusammenhang mit der aktuellen Pandemie stehen.

wundertuete_bw ist mir diesbezüglich zuvor gekommen:
also bleibt mir ein +1 zu hinterlassen. *zwinker*

BTW, ich finde:
Keep It Simple, Stupid!
oder
Keep It Simple and Smart
die besseren Ausschreibungen des Akronyms...
Zitat von *******N_o:
.......
BTW, ich finde:
Keep It Simple, Stupid!
oder
Keep It Simple and Smart
die besseren Ausschreibungen des Akronyms...

Vor allem mit letzterem kann ich am meisten sympathisieren. Denn wie beim Design bevorzuge ich eher das Motto „Form-Follows-Funktion“. Zu oft führt das KISS Prinzip in der Kommunikation auch zu reiner Kommando oder Appell-Rhetorik.
Was also in einer von Aufmerksamkeitsökonomie getriebenen Nachrichtenredaktion insbesondere mit Blick auf die Massen Sinn machen kann, ist im Diskurs nicht notwendigerweise dienlich.

Und der wiedererstarkende Erfolg von Populismus basiert insbesondere auch auf KISS
Zitat von ****urm:
Beobachtung
Fällt nur mir auf wie sich einige Gruppen explpsionsartig entwickeln? Es scheint als gäbe es auch hier Modetrends bei der Gruppenwahl. Erst die Bickdicks, dann BDSMer, und jetzt alle plötzlich Sapio.
Mich dünkt das sich einige die Gruppenzugehörigkeit als Eigenwerbung gern ans Revers heften weil dann unterschwellig eine Botschaft transportiert wird. Als Admin kann ich sehr genau sehen wer sich wann das letzte Mal eingeklinkt hat. Von eigenen Themen oder Beiträgen ganz zu schweigen.
Um Intelligenz und Bildung sexy finden zu können muß ich ja nicht zwingend selbst der hellste Leuchtturm im Hafen sein. Aber rechtfertigt dies eine Gruppenzugehörigkeit wenn ich 50% der Beiträge selbst nicht verstehe? Reicht der Besitz eines Floggers aus um bei BDSM mitreden zu können?
Und da man ja mittlerweile vorsichtig sein muß, füge ich hinzu das genau Du damit nicht gemeint bist.

Stört es Dich, wenn dem so wäre?
Und wenn Ja: Warum?
Kann es nicht egal sein?

In meinen Augen haben Gruppen verschiedene Funktionen.
Sie drücken z. B. Zugehörigkeit aus, oder sind Raum für Einsteiger, sich einem Thema neu zu widmen.
Selbst wenn ich gar kein Marterwerkzeug habe, habe ich vielleicht das Bedürfnis über Beiträge von Doms herauszufinden, welches BDSM Mindset denn das ist, mit dem ich mich näher beschäftigen möchte. Dazu braucht es nicht mal eigene Beiträge, sondern da sind die Mitglieder und ihr Hintergrund interessant.

Etwas Anderes ist es, wenn jemand, der wenig oder kaum Ahnung hat bei Fachthemen, ständig mit Thesen und Behauptungen reingrätscht.
Oder Neulinge, die sich thematisch nicht zurecht finden. Wie z. B. die permanente Frage in BD Gruppen, was denn ein BD sei.

Das nervt, aber jeder ist irgendwo mal Anfänger.

Es kommt drauf an, was die Leute draus machen, oder?
******una Frau
7.594 Beiträge
Die Gruppen suche ich mir nach Interesse aus.

Manchmal trete ich ein, wenn jemand auch" drin" ist, der mich interessiert!

Wen juckt das? Keinen!
**********femma Frau
104 Beiträge
Nicht jedem ist es gegeben nach der Kiss-Regel zu agieren.
Mir auch nicht.
Damit von mir meine Meinung dazu:
Das lässt mich nicht minder qualitativ sein.
Auch nicht meine Gedanken und Rückschlüsse.
Und noch weniger meine Nähe zu Sapiosexualität.
Und noch etwas: Ja, ich beteilige mich auch eher selten an Diskussionen hier, da mir häufig die Selbstdarstellung bzw. Ausgrenzung des Miteinanders fehlt.
Mir geht es mehr um das Gefühl, dass mich Intelligenz, die gerne auch Emotionalität einschließt, anzieht.
********nder Mann
1.373 Beiträge
Es mag Modeerscheinungen geben auch hier im JC. Aber was gerade "Mode" ist, hat mich ehrlich gesagt selten interessiert. Es muss mir gefallen und mein Geschmack richtet sich selten nach dem Mainstream.

Ich bin hier in dieser Gruppe, weil ich Geist geil finde. Ich gebe offen zu, dass ich mir von der Gruppe mehr versprochen habe, aber dennoch lese ich gerne mit, weil die Themen halt doch irgendwie interessant sind, nur haben sie eben einfach wenig mit Erotik und Sexualität zu tun. Huch Sex! Ja, wir sind im Joyclub und nicht bei mensa. Ich kann aber nicht spezifizieren, was fehlt, was ich gerne mehr hätte. Und ich meine damit jetzt definitiv nicht mehr Fotos einer prallen 100-60-90 Blondine in schwarzen Dessous, die sich einen Doktorhut als Accessoir aufsetzt.

Bei den meisten Themen muss ich mich nicht mehr aktiv schreibend beteiligen, weil das meiste schon in meinen Augen richtigerweise vorgebracht und danach durchgekaut wurde. Noch einmal aufwärmen macht es dann auch nicht besser Es gab eine Zeit, da bekam ein Gruppenmitglied hier quasi schon fast Komplimente von mir im Abo.
Dann gibt es Themen, wo ich Mangels Wissen nicht mitreden kann, dann halte ich einfach meine Klappe und lese mit, falls es mich interessiert.
Und manchmal ist es mir auch einfach zugegebenermaßen zu profan am offensichtlichen Schaulaufen der (selbsternannten) Intelligenzbestien teilzunehmen. Das hat dann so ein bisschen was von "Schwanzvergleich", nur dass es dann hier um den IQ geht und nicht um Länge und Durchmesser. Die Mechanik des Geposes ist jedoch vermutlich dasselbe, es ist halt nur ein anderer Fetisch als bei "Big-Dicks & Friends" oder "Große Brüste und deren Liebhaber".

Ist es wirklich von Vorteil, wenn man Mitglied der Gruppe "Sapiosexualität" ist? Sind wir wirklich etwas besseres, elitäres? Nur weil wir diesen Fetisch (zusätzlich) haben? Komme ich damit eher an Frauen ran um Ihre 'Dose' zu öffnen? Ich glaube es nicht, aber manche andere empfinden das scheinbar so...
Und was sonst will ich mit einem 'Dosenöffner': "Hey Süße, meine Briefmarkensammlung habe ich gerade verliehen, aber willst Du vielleich mal meine Gruppenzugehörigkeit im JC sehen? Schau mal hier ich bin sogar bei den Sapios..." "Oh ja, wenn das so ist: Mach misch ein Kind!" "Kinder werden nicht gemacht, Kinder werden geboren." "Dann bohr misch eins!"

Ja, natürlich sagt eine Gruppenzugehörigkeit durchaus auch etwas über den Menschen hinter dem Profil aus. Und manche Gruppenzugehörigkeit ist für mich ein echtes Killerkriterium. Und ja, wenn mich ein Mensch hier interessiert und ich schaue ich mir das Profil an, dann gehört der Blick auf die Gruppenauswahl mit dazu, um mir ein Bild von der Person zu machen. Aber viel mehr ist es auch nicht.

Wer, warum, wieso sich für Sapiosexuell hält oder sich für das Thema interessiert ist doch seine Sache. Und ich finde es schade, wenn Tendenzen entstehen, die zu Ausgrenzung oder Abwertung von Mitgliedern führen. Wenn ich lese, wie viele Leute beim Beantworten des EPs sich genötigtfühlen vorausszuschicken: "Ich bin vielleicht nicht die hellste Kerze auf der Torte," dann möchte ich denen sagen: "Ja? Und? Musst Du Dich dafür entschuldigen? Es geht doch darum, was Du empfindest und was Dich erregt."

Und ich ziehe hier mal den Vergleich zu den BDSMlern: Natürlich macht eine Gerte oder ein Flogger noch keinen Dom. Aber oft genug werden da im Forum erbitterte Grabenkriege über Naturdominanz, BDSM Ausleben am besten 24/7 und TPE oder nur in Teilzeit machtverschoben für manchen dann nur "Rolle" spielen geführt und anderen die Neigung oder Tauglichkeit zum "echten, richtigen" Dom oder Sub abgesprochen. Ist das zielführend? Müssen wir das hier in der Gruppe auch haben? Geht esdemnächsthierauch um was ist echte Sapiosexualität und wer hier ist es nicht? Ich für meinen Teil, könnte da sehr gut drauf verzichten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.