Begründung: Nietzsche ist die philosophische Variante der 42.
So hat schon Giorgio Colli festgestellt: "Nietzsche hat alles gesagt und das Gegenteil von allem."
Band: Goethes Erben
Album: Nicht bleibt wie es war
Lied: Himmelblau
Veröffentlichung: 2001
Zitatstelle: 2:04 Minuten
Goethes Erben ist eine bayreuther Band die von Oswald Henke und Peter Seipt 1989 gegründet wurde. Sie bewegt/bewegte sich in der Dark-Wave- und Gothic-Szene. Das oben geteilte Video hat 78 Linkes. Mehr als 1500 Likes konnte ich bei keinem der Videos (auch nicht ihren offiziellen) finden. Für eine Band ist das sehr wenig. Die Wahrscheinlichkeit das es in dieser Gruppe wirklich zwei Menschen gibt die den diesen Song kennen ist sehr unwahrscheinlich.
Ich kenne es aber nicht auf englisch, sondern auf deutsch Ich komme nicht drauf aber in englisch hätte ich es mir nicht gemerkt.
Inhalt melden
Ich würd behaupten, die Redewendung gabs damals auch noch nicht
Inhalt melden
Ich vermute in Englisch wäre es "Stop boring me and think. That's the new sexy."
Inhalt melden
Es würde sich nicht nur als Dialog, sondern wunderbar als Auftakt oder gar Titel eines Buches eignen: den Leser direkt ansprechen, provozieren und zugleich etwas versprechen. Sex sells.
Auch als Offsprech in einer Persiflage kann ich mir das gut vorstellen, gerade im Abspann.