Ich mag feinen versteckten Humor, kann auch fast über alles lachen, an liebsten ist mir Situationskomik, gepaart mit etwas Wortwitz, Trockener Humor und ein bisschen Ironie... selbst Sarkasmus finde ich in den passenden Situationen durchaus lustig. Ich für mich, kann allem etwas abgewinnen, manchen mehr und deutlich öfter als anderen. Aber Humor ist nicht gleich Humor, es muss in die Situation passen und darf nicht als Dauerleihgabe in jedem Kommentar zu finden sein, ist jemand ständig zynisch wirkt er irgendwann
Nun nur noch abweisend und unzugänglich, ist jemand ständig ironisch oder Selbstironisch wirkt er irgendwann kindisch, nervig und dumm... Es ist ähnlich der Situation wenn Kinder anfangen Witze zu erzählen (und meist haben sie ja am Anfang nur 1-2 Witze auf Lager...) ...das erste mal ist es witzig, danach noch eine gewisse Zeit lang niedlich, aber irgendwann wünscht man sich dann doch, sie könnten schon lesen und ihr Repertoire etwas erweitern.... die Masse macht das Gift...
Am schlimmsten jedoch ist wenn jemand auf Teufel komm raus lustig sein will in dem er andere ständig (z.B. in Kommentaren ) verunglimpft mit sowas wie:
Also die/ der sollte mal .... machen... hihihi
oder
Also wenn ich das lese denke ich.... hahaha
Denkt ihr bei den/ der auch.... hehehe
Kann man mal machen, aber auf Dauer macht das einen ziemlich dummen und überheblichen Eindruck... das sollte wirklich äußerst sparsam eingesetzt werden...
Übertriebene Selbstironie und Humor auf Kosten anderer ist für mich nicht witzig und macht mich eher aggressiv als das ich darüber lachen könnte...
(Sie)