Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Profilnamen - sagen sie wirklich was aus?270
Wenn ich hier durch manche Profile stöbere, fallen mir oftmals die…
zum Thema
Verhalten gegenüber Mattenbekanntschaften58
Mir ist es bisher einige Male im Swingerclub passiert, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilnamen

gibt es hier einen "SheldonCooper" Oder traut sich niemand?
******age Mann
3.164 Beiträge
Die Frage beim Nickname ist immer, ob die Wirkung, die man beabsichtigt, auch erzielt wird ...

... oder ob das Ganze nach hinten losgeht, beispielsweise bei: "Lady_XYZ ..." ohne SM-Ambitionen ...

Doc_Image fand ich bei mir treffender, als vorherige Versuche wie "Lichtgestalter", "Fesselpartner" oder "Soulsexpartner" ...
@******ies
Ach, nicht vom arischen Löwen?
****hid Frau
3.829 Beiträge
Es kommt ja auch immer auf die Plattform an. In einer Sexcommunity wählen die meisten einen anderen Namen als im Elternforum aus. *zwinker*

Da gibt es dann eben die Mami479942.

In jungen Jahren hatte ich Nessy.
Historische Geschichte:
Mein Vorname war in der Kindheit im Freundeskreis häufiger vorhandenen also suchte man Spitznamen aus um zu unterscheiden. Man nahm den Nachnamen und was dazu passt. Bei mir wurde es Nessy.

Ich fand ihn bis Mitte 20 toll und schrieb auch unter diesen Namen für eine online Frauenzeitschrift. Natürlich wurde vor dem veröffentlichen Korrektur gelesen, damit keine Rechtschreib- und Grammatikfehlerfehler mehr drin sind. *zwinker*
********edes Paar
11.320 Beiträge
JOY-Team 
Ein interessanter Nick fesselt meinen Blick, bindet meine Aufmerksamkeit. Ich gehe davon aus, dass "mehr" dahinter steckt und schau genauer hin. Insofern ist für mich ein Nick wichtig. Ich unterstelle, dass man sich, wenn man schon mal die Gelegenheit hat, einen passenden Namen gibt.
Von daher fliegt z.b. ein "GeilerHengst4711" unter meinem Radar.

LG
Arschi *arsch*
****hid Frau
3.829 Beiträge
Mangelnde Kreativität hat ja nicht unbedingt etwas damit zu tun das weniger dahinter steckt. Natürlich, wenn einem Kreativität bei anderen wichtig ist, fällt ein geilerHengst und ein Lecksklave durch.

Ich für meinen Teil (ist nur meine persönliche Erfahrung) stellte fest, dass sich hinter mach einem BDSM111 oder einer Latexschlampe manchmal mehr Tiefe verbirgt als bei einem Sokrates oder einem La_passion

*Namen frei erfunden
***ka Frau
311 Beiträge
Das ist mal ein erfrischender Thread ..was würde Euch wohl zu meinem Namen einfallen??!..ich amüsiere mich köstlich also weiter So!
****hid Frau
3.829 Beiträge
Lunka ist ein Ort in der Ukraine.
Da du im Profil eher etwas von kulturell interessiert schreibst und nichts von einer Leidenschaft zum Boxen, warst du wahrscheinlich schon mal in Lunka oder kommst aus der Region.

Vielleicht ist es aber auch ein abgewandeltes oder zusammengesetztes Wort. Bei neuen Firmennamen oder Produkten werden manchmal Buchsaben zusammengewürfelt und man schaut welche Brauchstbenreihenfolge einen schönen Klang hat und nicht missverstanden werden kann.
****ls Mann
309 Beiträge
äd : Lunka: ich komm nicht drauf....
#
erzähl mal..?

und sorry, aber mein rechtes Tastenfeld is kaputt......, also str+ und so geht nix....
Zitat von ***ka:
Das ist mal ein erfrischender Thread ..was würde Euch wohl zu meinem Namen einfallen??!..ich amüsiere mich köstlich also weiter So!

Lunka ist schwedisch für „Zotteln“, „trotte(l)n“ 🤔 hab ich gerade geschaut....
aber ich finde Lunka klingt gut, erinnert ein bisschen an Ronja, wie Ronja Räubertochter... die kleine, schlaue, wilde😉

(Sie)
Lunka = lungern. Kommend von rumlungern *zwinker*
Wäre eigentlich auch ein nettes Thema/Spiel😁, hab’s das nicht früher bei diversen Vorgänger Plattformen von Facebook? Was würdest du gerne mit deinem Vorredner machen...?

Hier: Was fällt dir zum Profilnamen deines Vorredners ein, oder so ähnlich... 😆
*********te_bw Frau
4.072 Beiträge
Ich hätte nie gedacht, dass der Nick für mich eine Bedeutung haben könnte.
Hat aber, interessanterweise.
Ich schätze Kreativität und Phantasie. Die erweckt meine Neugier und Interesse.
Es ist der Einstieg so zu sagen.
Nicks wie: Vorname + eine Zahl ist langweilig.
Bei Paaren sehe ich oft: "Paar" + eine Zahl. Ist auch langweilig......
**********femma Frau
104 Beiträge
Ich muss mich in die Reihe derer einreihen, die bei gewissen Nicknames schnell das Weite suchen.
Meiner ist zwar nicht besonders scharfsinnig aber bei Leckdingsbums oder Schaufelbagger zweifel ich an gewissen geistigen Verbindungen.
Da möchte dann auch mein Körper nicht hinterher.
******ssa Frau
611 Beiträge
Zitat von ****urm:
Mir sitzt gerade der Schalk im Nacken. Was haltet Ihr von "Leckmuschel"? Ich denke dabei an ein männliches und süßes Trainingsgerät meiner Kindheit. Und Ihr?

Nickname Leckmuschel wäre aber nur cool mit passendem Avatarbild, sowas z.b.
*mrgreen*
****ls Mann
309 Beiträge
Kannst ja deinen Namen ändern *haumichwech*
****hid Frau
3.829 Beiträge
Das Problem ist das Profilbild muss die Person oder dessen Körperzeile zeigen. Aber man könnte beim Profilbild die Leckmuschel in die Hand nehmen.
Namen haben immer eine Bedeutung. Wäre dem nicht so, wären diese ja bedeutungslos und das erkläre dann mal dem Satan... *schweig*

Namen prägen folglich den Menschen, für die Zeit, in der wir diesen tragen/führen.

Ich muß daran nicht glauben und doch ziehe ich mit dem Nickname auch eine dazu passende Klientel an, denn andere assoziieren etwas mit dem Namen. Und wenn nicht, brauch ich mich über Oberflächlichkeit nicht zu wundern.

Wenn bewußt gewählt, dann brauche ich nur noch herausfinden auf was Bezug genommen wurde, um heraus zufinden wie tiefsinnig der Mensch denkt und ob mit mir kompatibel.
Der Nickname ist also, so oder so, ein Hinweis auf die Selbstwahrnehmung.
Viele Profilnamen sind m.E. proportional mit den folgenden Inhalten des Profils , ja sogar mit der Persönlichkeit verbunden.

Ich frage mich oft wie es sein kann, dass so wenig Kreativität und Anspruch auf das eigene Marketing verwendet wird. Die Chancen würden doch deutlich steigen.

m von wm
Zitat von **********tsoul:
Ich frage mich oft wie es sein kann, dass so wenig Kreativität und Anspruch auf das eigene Marketing verwendet wird. Die Chancen würden doch deutlich steigen.

Nicht jeder hat ein Talent für Marketing. Und zweitens ist die Konkurrenz bereits da. Was zeichnet einen guten Namen aus? Er soll einmalig, witzig, aussagekräftig sein. Die guten sind jedoch sehr häufig schon belegt; oft sind die Personen selbst nicht mehr aktiv, der Name jedoch schon. Und eine kleine Veränderung wirkt dann wieder geistlos.

Ein weiterer Punkt ist, wenn ein Name plattformübergreifend verwendet werden soll. Dann können übliche Namen auch dann nicht verwendet werden, wenn sie noch frei sind. Denn die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er woanders belegt ist - und ggf. von jmd anderes der eigene Name in den Schmutz gezogen wird.
********mira Frau
2.840 Beiträge
@*********lf_6

In der Welt gibt es Schafe, Hirtenhunde und Wölfe. Vor Letzterem hüte ich Lämmchen mich tunlichst.

Mein Nickname ist zum einen mein Pseudonym, seit ich Internet nutze (also seit gut 23 Jahren) und zum anderen ein Spiel aus meinen beiden Vornamen und einer alten Leidenschaft (esperanto).
Persönlich und, mit ein wenig Recherche, ein kleiner Hinweis auf meine Neigungen.
Plattformübergreifende Nicknamen sind schwierig und selten sinnvoll. In sozialen Medien wo Arbeitgeber, eigene Kinder und die Nachbarn aktiv sind verbietet sich ein Marketing welches hier im Joy der Renner ist.
Allzu plakativ sollte ein Name nicht gewählt sein da man Gefahr läuft darauf reduziert oder daran gemessen zu werden.
****li Frau
992 Beiträge
...jetzt googlen alle. Wie süß ☺
Zitat von ********mira:
Persönlich und, mit ein wenig Recherche, ein kleiner Hinweis auf meine Neigungen.
ich weiß es. ich weiß es (aber sag es niemandem)

Das mit der Neigung im Nick (gerade bei Dir) funktioniert nur bei einem sehr kleinen Personenkreis.
Zitat von ****bo:
Nicht jeder hat ein Talent für Marketing. Und zweitens ist die Konkurrenz bereits da. Was zeichnet einen guten Namen aus? Er soll einmalig, witzig, aussagekräftig sein. Die guten sind jedoch sehr häufig schon belegt; oft sind die Personen selbst nicht mehr aktiv, der Name jedoch schon. Und eine kleine Veränderung wirkt dann wieder geistlos.

sehe ich nicht so....mit 5 Minuten überlegen findest selber genug davon....kann ja auch schräg oder einfach sein, aber nicht dämlich oder primitiv....gehe mit offenen Augen durch die Welt...dann siehst DU Alternativen ohne Ende....

m von wm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.