Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Profilnamen - sagen sie wirklich was aus?270
Wenn ich hier durch manche Profile stöbere, fallen mir oftmals die…
zum Thema
Dein Profilname - eine Aussage über dich selbst?360
Manchmal muss ich grinsen, manchmal zieht es mir einfach die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilnamen

********mira Frau
2.840 Beiträge
@****urm Hihi, ja, du weißt es. ^^

Und es ist pure Absicht, dass ich nicht die breite Masse ansprechen mag. *liebguck*
@****urm
Das mit der Neigung im Nick (gerade bei Dir) funktioniert nur bei einem sehr kleinen Personenkreis.
Vllt ja bewußt gewählt, denn daraus Gefundene sind schneller und einfacher ausgewählt.
Weil viele wichtige Faktoren schon ausgeschlossen sind.

@******sub
...jetzt googlen alle. Wie süß *g*
besser spät als nie... *zwinker*
*********tasie Frau
350 Beiträge
Ich achte sehr auf Nicks. Aber auch im Zusammenhang mit dem Text und den Bildern und zusammen mit meiner 10 jährigen Erfahrung ergibt das meistens ein gutes Bild von dem Menschen.
*******969 Mann
15 Beiträge
Mein Nickname sagt wohl alles.😉
*****965 Frau
5.383 Beiträge
@*******969
Nope polyamor?
Zitat von *****965:
@*******969
Nope polyamor?

Ne, offensichtlich Kuppler. Die Zahl ist entweder Paare oder Versuche pro Paar.
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Als ich Freedom_2018 als Nik gewählt habe, war entscheidend, dass ich Freiheit mag und ich ihn im Jahr 2018 erstellt habe. Ich war dann zuerst verblüfft, dann belustigt, als mich eine Dame angefragt hat, ob ich ein noch freier Dom sei. Diese Interpretation wäre mir jetzt nie in den Sinn gekommen. *lach*
Also, ich verabscheue Nicknamen wie:
geiler Hengst, ?.....lecker,
21x6_Bock und dergleichen mehr.

Jeder, der sich auf einer solchen Seite anmeldet, sollte sich einen Nicknamen geben, der ihn irgendwie beschreibt..

Ich jedenfalls schrecke vor solchen speziellen Namen zurück und lese auch die Profile nicht.

Meinung von Mondschein- *hexe*
****med Frau
9.180 Beiträge
Ich bin auch kein Fan von Nummern, keine Ahnung warum ..
ein user versuchte mir mal zu erklären (VornamePLZ) - ich habe extra die PLZ genommen, damit die Damen gleich sehen, dass ich kein Fake bin *augenzu*

Mein nick stammt weder von Clubs noch von Doktorspielen, sondern aus meiner Touristik-Vergangenheit
Club Méditerranée
und jetzt habe ich gerade richtige Sehnsuchts-Wellen *liegestuhl*
********ette Mann
2.416 Beiträge
Ich freue mich, wenn ich gelegentlich einen Nick mit Sprachwitz finde. Dann bin ich auch ein kleines bisschen neidisch. *zwinker*

Dazwischen kommt dann eine große Menge Nicks, die für mich nicht herausstechen und dementsprechend auch nicht sonderlich hängen bleiben.

Und zu guter Letzt gibt es noch die Nicks, die so absurd klingen, dass ich einige schon für reine Satire hielt. Diese bewegen mich auch dazu, dem Profil einen (fast ehrfürchtigen) Besuch abzustatten und ich sammel sie in meiner eigenen kleinen Liste. Da das vollständige Veröffentlichen von Usernamen im Joy glaube ich nicht gestattet ist, werde ich diese entsprechend anonymisieren:

AdmiralA*AL
Lus*tropfer
Tit*enlecker61
dam*nklo0815
impotentleck*r
Windelpapi*r
Swingerdoed*l
FreddyFrikadel*
Schleifhod*n

Über den Ursprung eines Nicks mache ich mir nur selten Gedanken. Aber gerade im Falle von clubmed hatte ich immer irgendwie etwas diffus medizinisches vor Augen. *lach*
*******dus Mann
965 Beiträge
Ich stimme @*******uber und auch @*******e18 darin zu, dass es vom konkreten Einzelfall abhängt, ob und gegegebenfalls welche Schlussfolgerungen ein JOYclub-Name in Bezug auf die Person dahinter zulässt. Im Gegensatz zu @*********nhexe bin ich allerdings der Auffassung, dass es jedem selbst überlassen bleiben sollte, inwieweit man mit der Wahl seines Nicks einen Bezug zur eigenen Person herstellen möchte. Bei mir selbst ist der Nick jedoch ganz gezielt zugleich Programm. Insoweit heißt es auch in meinem Profil:

"Zu meinem Nick: Nomen est omen – subigendus sum!"

@********eams

********eams:
Meist gibt es ganz andere Hintergründe, wie es zu dem Namen kam, als man sich selbst so zusammenreimen kann. Bei mir denken auch viele ganz anders, als der Ursprung eigentlich ist. Ich finde es oft gut, einfach danach zu fragen und so kommt man automatisch auch in ein Gesprächsthema.

Das sehe ich auch so – zumindest dann, wenn das Profil ansonsten wenig Anhaltspunkte bietet, um individuell darauf eingehen zu können.

@****urm

****urm:
Schwierig wenn mit dem Nick Botschaften übermittelt werden sollen. In meinem Segment findet man häufig „dom“ im Nick. Fragwürdig. In aller Regel weiß ich was ich davon zu halten habe. Subs erstarren selten vor Ehrfurcht wenn sie das lesen.

Rein vorsorglich: Das "sub" in meinem Nick steht nicht dafür, dass ich hier als Sub unterwegs bin – jedenfalls nicht unmittelbar! *aetsch*

@*******rain

*******rain:
Tatsächlich schaue ich zuerst auf den Namen und entscheide erst dann, ob ich Foto und Profil ansehen möchte.

Dann entscheide – aber bitte positiv! *zwinker*

@********edes

********edes:
Ein interessanter Nick fesselt meinen Blick, bindet meine Aufmerksamkeit. Ich gehe davon aus,  dass "mehr" dahinter steckt und schau genauer hin. Insofern ist für mich ein Nick wichtig.

Bei mir ist das mit dem Fesseln und Binden genau umgekehrt:
Mein Nick soll nicht – aktiv – selbst fesseln und binden, sondern, indem er Aufmerksamkeit auf sich zieht und interessierte Blicke auf mein Profil lockt, vielmehr – passiv – dazu beitragen, dass ich gefesselt und gebunden werde! *zwinker*

@*******2019

*******2019:
Wenn bewußt gewählt, dann brauche ich nur noch herausfinden auf was Bezug genommen wurde, um heraus zufinden wie tiefsinnig der Mensch denkt und ob mit mir kompatibel.

Genau das soll auch mein Nick bezwecken. In gewisser Weise gilt das allerdings auch umgekehrt – und da finde ich es durchaus etwas schade, dass man sich die Bedeutung meines Nicks, anstatt sich mithilfe vager Erinnerungen an das Gerundivum aus dem Lateinunterricht bemühen zu müssen, anhand von Konjugationstabellen aus dem Internet heutzutage recht leicht ergoogeln kann.
********mira Frau
2.840 Beiträge
Meine schönsten Nicknamen, die ich bisher gelesen habe: "Oh, Kekse!" und "Leise Lisa" (oder so ähnlich). *liebguck*
****hid Frau
3.829 Beiträge
@*******dus
Rein vorsorglich: Das "sub" in meinem Nick steht nicht dafür, dass ich hier als Sub unterwegs bin – jedenfalls nicht unmittelbar! *aetsch*

*gruebel* Ob sich nun jemand subi2021 oder subigendus nennt, macht nicht viel Unterschied. Oder denkst du nur weil du es in lateinisch schreibst bist du interessanter als ein subi2021?

Das würde ja bedeuten das ein englisches asshole interessanter ist als ein deutsches Arschloch. *lol*

Also für mich sagt es nur "wow, da hatte jemand Fremdsprachen in der Schule oder benutzt einen Übersetzer." *zwinker*
*******dus Mann
965 Beiträge
@****hid

****hid:
*gruebel* Ob sich nun jemand subi2021 oder subigendus nennt, macht nicht viel Unterschied. Oder denkst du nur weil du es in lateinisch schreibst bist du interessanter als ein subi2021?

Nein, natürlich nicht allein deshalb, weil es sich um ein lateinisches Wort handelt!
Hinter meinem Nick verbirgt sich aber mehr als bloß eine Zusammensetzung aus "sub " als Hinweis auf die von mir in Bezug auf BDSM favorisierte Rolle zum einen sowie einer individuellen Ergänzung zur Unterscheidung von anderen Subs wie bei Deinem Beispiel durch "2021" zum anderen – nämlich eine spezifische Botschaft im Hinblick auf die von mir angestrebte Rolle des Sub.
Schade, dass Du dies, wie ich aus Deinem Beitrag schließen muss, wohl leider nicht richtig verstanden hast ...
*******969 Mann
15 Beiträge
Zitat von *****965:
@*******969
Nope polyamor?
Unsinn.
Sieht mein Profil danach aus ??
*******dus Mann
965 Beiträge
****hid:

Nein, natürlich nicht allein deshalb, weil es sich um ein lateinisches Wort handelt!
Hinter meinem Nick verbirgt sich aber mehr als bloß eine Zusammensetzung aus "sub" bzw. "subi" als Hinweis auf die von mir in Bezug auf BDSM favorisierte Rolle zum einen sowie einer individuellen Ergänzung zur Unterscheidung von anderen Subs (wie bei Deinem Beispiel durch "2021") zum anderen – nämlich eine spezifische Botschaft im Hinblick auf die von mir angestrebte Rolle des Sub.
Schade, dass Du dies, wie ich aus Deinem Beitrag schließen muss, wohl leider nicht richtig verstanden hast ...
*******969 Mann
15 Beiträge
Zitat von *****965:
Hinsichtlich der Zahlen können auch Geburtsjahre oder Geburtstage sein..

Mama020677 (ich hoffe es gibt den nicht!!)
Hat am 2. Juni 1977 Geburtstag

Bei mir ist es das Geburtsjahr..
Wie bei mir. Allerdings könnte man in die zweite 69 jetzt etwas hineininterpretieren.
Vielleicht stimmt es ja sogar ?!
😛
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Zitat von *******969:
Zitat von *****965:
@*******969
Nope polyamor?
Unsinn.
Sieht mein Profil danach aus ??

Nein nein um gottes Willen... wollte ich nicht unterstellt haben...
es geht hier um Profil n a m e n
Und deine Anmerkung dass bei deinem k e i n e Fragen mehr bestünden...

Ich bin gar nicht in dein Profil gegangen...
und habe angesichts der hohen Zahl eine freche Frage in den Raum gestellt
Wie so oft, kann man auch hier den guten Watzlawick zitieren: "Man kann nicht nicht kommunizieren".

Ganz vereinfacht: Er meint, man kann nicht nicht handeln (sich nicht verhalten) denn selbst wenn man nichts tut, tut man etwas. Da er Kommunikation als Verhalten /Handlung sieht, wird ein Schuh draus.

Auf das Thema "Nick" wie auch grundlegend "Profil" übertragen: auch wenn jemand nichts intendiert mit seinem Namen, wird es als Teil eines Verhaltens wahrgenommen, in den Kontext Profil gesetzt und mal bewusst, mal unbewusst interpretiert.

@****bo und @*******2019 haben schon darauf hingewiesen, dass der Nick ein Ausdruck des Selbstverständnisses ist.
Sofern intendiert: ja.
Nicht jeder schreibt dem Nick aber diese Funktion zu. Manche sind einfach zu faul zum Nachdenken und heißen Micha_79 (Name + Geburtsjahr oder PLZ).

Ausdruck ist es dennoch. Nur nicht zwingend intendiert.

Ich glaube, wir alle nutzen das.
Wenn auch unbewusst, um abzuscannen, wer jemand sein könnte und ob er zu mir passt.

Wie lautet der Name?
Mit welchen Bildern präsentiert sich jemand?
Welchen sprachlichen Ausdruck verwendet jemand im Profil? (Wir kennen alle Profile, in denen es nicht aufhört zu blinken und *wink* 😉)
Hat jemand überhaupt etwas im Profil stehen?

Ich zumindest baue mir so ein erstes Bild.
Und ich mache mir mittlerweile eine Challenge draus, über den ersten Eindruck ein Vor-Urteil zur Person zu bilden, um mich dann in der schriftlichen Kommunikation davon bestätigen zu lassen.
Trefferquote 97%. *zwinker*

Ich freue mich immer, wenn ich mal zur Abwechslung positiv überrascht werde 😜
Zitat von **********tsoul:
Hmmm... ich glaube schon das man zumindest grob erkennen kann ob sich jemand Gedanken gemacht hat oder nicht. Man kann schon anhand des Profilnamens eine gewisse Erwartungshaltung wecken... bei bickdick22 und geilebraut19 weiß man ja schon ungefähr was einen wohl erwartet, genau wie niveauvoll5 und zärtlich111, die damit eine bestimmte Klientel ansprechen wollen.
Ich muss gestehen ich mag die Namen mit irgendwelchen Zahlen dahinter nicht wirklich, schon in meinem Einzelprofil wäre das nicht in Frage gekommen, deshalb hab ich einen Namen mit nicht sofort ersichtlicher Bedeutung gewählt und auch mein m hat einen schönen Namen gehabt der mir gefallen hat, das ist nunmal das erste was man hier von jemanden liest und ich finde den ersten Eindruck schon sehr wichtig. Ich hätte bestimmt weniger Freude gehabt mit einem Bitchhunter76 zu schreiben als mit jemanden der durch seinen Namen schon einen angenehmen, zu seinem Profil sehr stimmigen Namen hat (der ihm auch gleich den passenden Kosenamen eingebracht hat😁).

Wir haben sehr lange überlegt wie unser Paarprofil heißen soll, es war eine bewusste Entscheidung und sollte uns
dementsprechend darstellen. Bittersüß wie unsere Beziehung, das hat einfach gepasst...

Also kann ich für mich sagen das ich schon sehr auf den Namen schaue. Wenn mir ein Name gefällt, bleibe ich eher hängen und werde auf das Profil neugierig. Jemand der die schnelle Nummer sucht wird sicher auch eher bei geilestute18 als bei sentimental4 hängen bleiben.

... und im Zweifelsfall nehmen die meisten Männer eh die Frauen mit den größten *titten* *zwinker*

(Sie)
... Zahlen im Profilnamen... können manchmal auch einfach im Kontext eine Bedeutung haben. Wie bereits erwähnt dass ein Mann die Größe (gleich ob gewünschte oder tatscähliche) seines Werkzeuges angeben möchte... oder wie in meinem Fall, dass es sich bei meinem Aufenthalt um meine Realität 2.0 handelt! Nämlich dass mein Sexleben, meine Art der Erotik, meine Art des Genießens hier eine "alternative" oder "zusätzliche" Realität darstellen.

Daher können also Zahlen im Namen durchaus Sinn machen. Einfach mal im Kontext gesehen.

Just my penny
****hid Frau
3.829 Beiträge
@*******dus
Ja, scheinbar verstehe ich es wirklich nicht. Bitte erkläre es mir.

Sub ist eine "Abkürzung" von submissiv und Dom von dominant. Das ist mein Sub, ist das gleiche als würde ich sagen das ist mein submissiver Partner, oder das ist mein sich unterwerfender Partner.

Also bitte erleuchte mich was macht dich im lateinischen besser als alle anderen Subs die sich dem englischen submissiv oder Sub bedienen?
@****hid
Wichtig ist hierbei das zweite Wort: zwingen.

Unterwerfen kann man sowohl sich selbst als auch jemand anderes. Ich kann zwar andere zwingen, mich jedoch zwingen, mich jmd anderes zu unterwerfen, ergibt wenig Sinn.

Folglich bedeutet subigendus "unterwerfen" im offensiven Sinn, "ich unterwerfe!"

Fazit: er ist dominant.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Dankeschön. Das erklärt natürlich einiges. Ein Subi der seine Domse unterwirft ist tatsächlich etwas ganz besonderes. *g*
********ette Mann
2.416 Beiträge
Zitat von ****bo:

Fazit: er ist dominant.

Ich hätte angenommen, er möchte unterworfen, quasi zur Leibeigenschaft gezwungen werden. Sein Profil gibt die dominante Rolle meiner Meinung nach auch nicht her.

Aber hey, Latein war mir nicht vergönnt. *schaem*
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
@****bo

Ich habe die Angewohnheit, mir bei JEDEM Profilnamen
tiefschürfende Gedanken zu machen. Wirklich ...!
Manchmal ist der Vorname einfach falsch herum buchstabiert
z.B. Thomas = Samoht
Das ist zwar nicht unbedingt kreativ - aber immerhin
ein wenig besonders.
Bei Deinem Nick vermute ich eine Zusammenfassung
der jeweils ersten beiden Buchstaben Deines Real-Namens
z.B. ANdreas-GErhard-BOssmann ... oder so.
Zahlen im Nick sind meist auch leicht zu interpretieren ...
wie schon von einigen Vorschreibern erwähnt wurde.
Manchmal finde ich den Nick richtig interessant,
was aber keineswegs immer auf die Qualität des
Profil-Textes hinweist ... weil bei einigen die "Grütze"
schon verbraucht ist, wenn sie sich zu einem besonderen
Nick aufraffen - d.h. der Rest ist dann "blah-blah-blah"
oder vom Roboter zusammengeschustert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.