Ich stimme @*******uber und auch @*******e18 darin zu, dass es vom konkreten Einzelfall abhängt, ob und gegegebenfalls welche Schlussfolgerungen ein JOYclub-Name in Bezug auf die Person dahinter zulässt. Im Gegensatz zu @*********nhexe bin ich allerdings der Auffassung, dass es jedem selbst überlassen bleiben sollte, inwieweit man mit der Wahl seines Nicks einen Bezug zur eigenen Person herstellen möchte. Bei mir selbst ist der Nick jedoch ganz gezielt zugleich Programm. Insoweit heißt es auch in meinem Profil:
"Zu meinem Nick: Nomen est omen – subigendus sum!"
@********eams
********eams:
Meist gibt es ganz andere Hintergründe, wie es zu dem Namen kam, als man sich selbst so zusammenreimen kann. Bei mir denken auch viele ganz anders, als der Ursprung eigentlich ist. Ich finde es oft gut, einfach danach zu fragen und so kommt man automatisch auch in ein Gesprächsthema.
Das sehe ich auch so – zumindest dann, wenn das Profil ansonsten wenig Anhaltspunkte bietet, um individuell darauf eingehen zu können.
@****urm
****urm:
Schwierig wenn mit dem Nick Botschaften übermittelt werden sollen. In meinem Segment findet man häufig „dom“ im Nick. Fragwürdig. In aller Regel weiß ich was ich davon zu halten habe. Subs erstarren selten vor Ehrfurcht wenn sie das lesen.
Rein vorsorglich: Das "sub" in meinem Nick steht nicht dafür, dass ich hier als Sub unterwegs bin – jedenfalls nicht unmittelbar!
@*******rain
*******rain:
Tatsächlich schaue ich zuerst auf den Namen und entscheide erst dann, ob ich Foto und Profil ansehen möchte.
Dann entscheide – aber bitte positiv!
@********edes
********edes:
Ein interessanter Nick fesselt meinen Blick, bindet meine Aufmerksamkeit. Ich gehe davon aus, dass "mehr" dahinter steckt und schau genauer hin. Insofern ist für mich ein Nick wichtig.
Bei mir ist das mit dem Fesseln und Binden genau umgekehrt:
Mein Nick soll nicht – aktiv – selbst fesseln und binden, sondern, indem er Aufmerksamkeit auf sich zieht und interessierte Blicke auf mein Profil lockt, vielmehr – passiv – dazu beitragen, dass ich gefesselt und gebunden werde!
@*******2019
*******2019:
Wenn bewußt gewählt, dann brauche ich nur noch herausfinden auf was Bezug genommen wurde, um heraus zufinden wie tiefsinnig der Mensch denkt und ob mit mir kompatibel.
Genau das soll auch mein Nick bezwecken. In gewisser Weise gilt das allerdings auch umgekehrt – und da finde ich es durchaus etwas schade, dass man sich die Bedeutung meines Nicks, anstatt sich mithilfe vager Erinnerungen an das Gerundivum aus dem Lateinunterricht bemühen zu müssen, anhand von Konjugationstabellen aus dem Internet heutzutage recht leicht ergoogeln kann.