Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Profilnamen - sagen sie wirklich was aus?270
Wenn ich hier durch manche Profile stöbere, fallen mir oftmals die…
zum Thema
Verhalten gegenüber Mattenbekanntschaften58
Mir ist es bisher einige Male im Swingerclub passiert, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilnamen

*********lf_6 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Profilnamen
Welchen Ersteindruck vermitteln Profilnamen im JC?
Was sagt ein Synonym, der Name im Profil über mich aus und was vermittelt diese Bezeichnung von mir?
Freue mich auf Eure Meinungen.
Peter
Ich glaube das ist im Wesentlichen abhängig vom Nicknamen.

Also bei

"tittenbepissenderfickfrosch43"

ist es ziemlich klar.

Für mich sind Nicknamen einfach ein Label, ein Produktname eines auf einer Plattform beworbenen Prduktes. Inwieweit man daraus jemand eine Erkenntnis ziehen kann, oder etwas interpretieren kann ist halt eine Frage des Nicks bzw. halte ich für sehr zweifelhaft.

Pierre
Namen sind ja schon häufig vergeben. Ich interpretiere da gar nichts rein...
Schwierig wenn mit dem Nick Botschaften übermittelt werden sollen. In meinem Segment findet man häufig „dom“ im Nick. Fragwürdig. In aller Regel weiß ich was ich davon zu halten habe. Subs erstarren selten vor Ehrfurcht wenn sie das lesen.
****hid Frau
3.829 Beiträge
WeisserWolf_6 ich versuche Profilnamen beim Lesen als neutrale Buchstabenreihenfolge zu sehen. Der Versuch einer Anaylse des Namens auf die Person könnte ziemlich nach hinten los gehen.

Beispiel:
Weisserwolf_6
• Weiß wird oft mit Weisheit oder Alter verbunden.
• Der Wolf wird oft als Symbol von Doms genommen.
• _6 genannter Name ist schon mehrfach vergeben.

Fazit: Alter möchtegern Dom mit wenig Kreativität

Würde ich dich nach deinem Nick bewerten, würde es deiner Person wahrscheinlich nicht gerecht werden. Nicks werden oft auf die schnelle erstellt. Einen tieferen Sinn zu suchen macht nur bei den wenigsten einen Sinn.

Die Erfahrung habe ich auch selbst gemacht. In den Jahren die ich hier bin, kannten nur zwei die meinen Nick Brighid. Dabei wäre es so ein schöner Einstieg zu einem interessanten Gespräch.
Handelt es sich um einen Mottonamen, ist Motto und Gestaltung entscheidend. Mit Fantasie und Kreativität lässt sich durchaus punkten - oder ,bei zuviel, kommt es zu Unverständnis.

So oder so trifft er dennoch keine Aussage über dich, sondern über dein Selbstverständnis.
Es ist eine Botschaft, die aktiv gesendet wird, so wie der Inhalt deines Profils oder das Profilbild. Das kann treffen, aber auch fehlschlagen.

Namen ohne Motto, wie Realnamen und Akronyme, sagen nicht viel aus und dienen einfach nur der Wiedererkennung.

Zum Mottonamen... @*********lf_6 beispielhaft:
Der Wolf ist ein weit verbreitetes Motiv, auch in Namen (Wolfgang...). Die Verbindungen mit der Bezeichnung sind zahlreich - von starkem Familiensinn zum Einzelgänger; Sanftmut und Treue zu Aggressivität und Hinterlist; von Stolz und Mut zum Opportunist; ... Ein beliebtes Motiv für Geschichten, Märchen und Wappen, wird gern mit Heimat, Natur und Freiheit verbunden. Mehrere nationalistische Gruppierungen nehmen den Wolf als Symbol wahr.
Ein weißer Wolf ist selten, edel; allgemeinhin als schön empfunden (ähnlich wie schwarze).
Die _6 ist für eine Jahreszahl oder älter zu kurz. Die Assoziation zum Sex ist möglich, aber ließe sich deutlicher ausdrucken. So bedeutet sie wahrscheinlich "hoppla, Name schon vergeben. Keine Lust was anderes zu suchen, lass ne Zahl anhängen."

Alles in allem: nicht sonderlich fantasievoll, keine klare Bedeutung, verbreitete Motive. Standard eben.
und weshalb fällt mir jetzt "Dosenöffner205" ein? *lol*
****hid Frau
3.829 Beiträge
Der Dosenöffner ist kreativ. *lol*
Die Zahl 205 entwas irritierend.

Gibt es nun schon 204 andere Dosenöffner oder sind das seine Kerben im Bett? *lol*
Zitat von ****hid:
Gibt es nun schon 204 andere Dosenöffner oder sind das seine Kerben im Bett?

Ich bin eindeutig Joy geschädigt. 205 steht wohl für 20x5 (die Standardgröße für das männliche Geschlechtsteil) - aber nur hier im Joy *lol*
****hid Frau
3.829 Beiträge
Ein Freund von mir hat den Spitznamen Büchsenmacher. Er wollte eigentlich ein männlichen Nachkommen. 4 mal versucht und alle wurden Mädels. *lol* Er hat sie trotzdem alle sehr lieb. Sein Betrieb wird wohl später in Frauenhände übergehen. *fiesgrins*
Hmmm... ich glaube schon das man zumindest grob erkennen kann ob sich jemand Gedanken gemacht hat oder nicht. Man kann schon anhand des Profilnamens eine gewisse Erwartungshaltung wecken... bei bickdick22 und geilebraut19 weiß man ja schon ungefähr was einen wohl erwartet, genau wie niveauvoll5 und zärtlich111, die damit eine bestimmte Klientel ansprechen wollen.
Ich muss gestehen ich mag die Namen mit irgendwelchen Zahlen dahinter nicht wirklich, schon in meinem Einzelprofil wäre das nicht in Frage gekommen, deshalb hab ich einen Namen mit nicht sofort ersichtlicher Bedeutung gewählt und auch mein m hat einen schönen Namen gehabt der mir gefallen hat, das ist nunmal das erste was man hier von jemanden liest und ich finde den ersten Eindruck schon sehr wichtig. Ich hätte bestimmt weniger Freude gehabt mit einem Bitchhunter76 zu schreiben als mit jemanden der durch seinen Namen schon einen angenehmen, zu seinem Profil sehr stimmigen Namen hat (der ihm auch gleich den passenden Kosenamen eingebracht hat😁).

Wir haben sehr lange überlegt wie unser Paarprofil heißen soll, es war eine bewusste Entscheidung und sollte uns
dementsprechend darstellen. Bittersüß wie unsere Beziehung, das hat einfach gepasst...

Also kann ich für mich sagen das ich schon sehr auf den Namen schaue. Wenn mir ein Name gefällt, bleibe ich eher hängen und werde auf das Profil neugierig. Jemand der die schnelle Nummer sucht wird sicher auch eher bei geilestute18 als bei sentimental4 hängen bleiben.

... und im Zweifelsfall nehmen die meisten Männer eh die Frauen mit den größten *titten* *zwinker*

(Sie)
********eams Frau
561 Beiträge
Ich versuche möglichst wenig in Profilnamen 'zu lesen'. Meist gibt es ganz andere Hintergründe, wie es zu dem Namen kam, als man sich selbst so zusammenreimen kann. Bei mir denken auch viele ganz anders, als der Ursprung eigentlich ist. Ich finde es oft gut, einfach danach zu fragen und so kommt man automatisch auch in ein Gesprächsthema.

Gut, bei den platten Namen wie 'Leckfrosch' oder so, braucht man ja auch nicht viel nachdenken, da weiß man ja, was einen da erwartet ;).

Zu Deinem Namen: Da hat @****bo ja schon gut vorgelegt. Würde ich auch so sehen. Ausser das ich noch bei 'WeisserWolf' auch an einen grauhaarigen Wolfgang denken würde. Mir kam da irgendwie direkt 'grauer Panther' in den Sinn *zwinker*

Allgemein gesehen: Letztendlich fragt man am besten, wenn das Profil sich sonst soweit gut anhört *zwinker*
*******e_S Frau
30.786 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread verschoben nach --> Sapiosexuell: Kopf, Geist, Seele

*modda*
Karoline
Ich denke, es ist individuell zu sehen.

Einige wollen nur irgendeinen Namen, weil man nun einen braucht. So hatte ein Bekannter sich Punica genannt, da er beim Erstellen des Profils gerade eine Punica trank.

Andere wollen schon ein wenig Bezug zu sich als Person im Nicknamen. So hieß ich, als ich noch in Flensburg wohnte "Flensburgerin". Und nun, wo ich umgezogen bin und der Name mir unpassend schien, habe ich ihn auf "Blauauge" geändert.

Und wieder andere wollen Neigungen, Vorlieben oder andere Eigenschaften mit ihrem Nicknamen vorab mitteilen. So nennen sich einige Mollige, Bigdick, Lecksklave und... hmmm ... Dosenöffner *g*

Die Namensfindung ist individuell verschieden motiviert, die Deutungshoheit liegt aber auch hier immer beim Leser.
****li Frau
992 Beiträge
Bei mir ist der Name Programm *mrgreen*
Allerdings zu einem Zeitpunkt gewählt, als ich einen Dom hatte.

Heute würde ich einen anderen wählen, aber er klebt jetzt halt ein wenig an mir.
*****ard Frau
1.321 Beiträge
Also ich gebe zu auf Namen wie "geilerficker" und "schwanzus maximus" reagiere ich nicht bzw. Es turned mich ziemlich ab.
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Bei der Wahl meines Namens dachte ich mir, er könne die Nichtpassenden abschrecken und andere anziehen. Ich denke es hat sich zum Teil bewahrheitet. Damit es ganz wahr wird, müsste ich vermutlich alle Bilder herausnehmen *floet* *smile*

Ansonsten merkt man schon, ob ein Name bewusst gewählt wurde oder eher eine Notlösung war. Manche lasse ich tatsächlich auch schon wegen ihres Namens links liegen, z.B. alle Schlecker- , Lecker-, ...
****hid Frau
3.829 Beiträge
Zitat von ******sub:

Heute würde ich einen anderen wählen, aber er klebt jetzt halt ein wenig an mir.

Namen kann man ändern *zwinker*
Mir sitzt gerade der Schalk im Nacken. Was haltet Ihr von "Leckmuschel"? Ich denke dabei an ein männliches und süßes Trainingsgerät meiner Kindheit. Und Ihr?
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Hinsichtlich der Zahlen können auch Geburtsjahre oder Geburtstage sein..

Mama020677 (ich hoffe es gibt den nicht!!)
Hat am 2. Juni 1977 Geburtstag

Bei mir ist es das Geburtsjahr..
*****965 Frau
5.383 Beiträge
@****urm
*lol*

Ja das Übungsgerät für die Zunge...
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Also in meinem Nick soll einfach meine Begeisterung
für die Astrologie zum Ausdruck kommen:
LEO = Sonnenzeichen Löwe
ARIES = Aszendent Widder
Wer sich auskennt - weiß, dass ich offenbar ein
leidenschaftlicher Mensch bin ... in jeder Hinsicht!
Ich hab' mir also was gedacht, als ich mich auf
diesen Nick festgelegt habe.

Es gibt männliche Nicknamen die so sehr
unsympathisch rüberkommen - dass ich mir nicht
einmal das Profil anschaue.
Frauen geben sich eher Mühe, sich etwas Kreatives
auszudenken. Das ist zumindest meine Beobachtung..
****li Frau
992 Beiträge
Zitat von ****hid:
Zitat von ******sub:

Namen kann man ändern ;-)

Ja, weiß ich. Aber er gehört jetzt halt schon irgendwie... naja, zu mir.
*nixweiss*
Zitat von ******sub:
Ja, weiß ich. Aber er gehört jetzt halt schon irgendwie... naja, zu mir.

Gerade bei Forumsaktiven Mitgliedern wird der Name uU zur "Marke"
*******rain Frau
197 Beiträge
Tatsächlich schaue ich zuerst auf den Namen und entscheide erst dann, ob ich Foto und Profil ansehen möchte.

Ich mag geistige Kreativität.
Muckis (meist auf Männerfotos) sind mir egal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.