Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Erfolg bei Frauen449
Wie kann man die Frau, mit der man gerade flirtet, für sich gewinnen?
zum Thema
Erfolg mit einer Dateanzeige? - Was hat zum Erfolg geführt?140
Wer Von Euch Männern hat hier schonmal. mit einer Dateanzeige Erfolg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebenseinstellungen

Ich weiß nicht, ob ich das darf? Hat eine Frau gepostet, die auf meiner Merkliste ist. Ist kein Beitrag eines Threads...

Nur weil du wächst, bedeutet das nicht, dass die Menschen in deinem Leben mit dir wachsen.
Du wirst erkennen, dass diese Menschen dein neues Ich nicht mögen und die Version von dir bevorzugen, die ihren Bedürfnissen entsprach und Platz für ihre Verhaltensweisen bot - selbst wenn diese Verhaltensweise dir schadet.
Mit dieser traurigen und schwer zu akzeptierenden Wahrheit ist es jedoch wichtig zu wissen, dass die Entscheidung für sich selbst manchmal bedeutet, dass man jemand anderen loslassen muss.

********ne68 Frau
1.395 Beiträge
@****63

Ziemlich treffend... Freundschaften sind nicht zwingend für ewig.
Und manchmal ist ein "Nein" zu einem anderen Menschen nichts anderes als ein "Ja" zu mir.
****wyn Paar
118 Beiträge
Freunde/Bekannte. Das Wort Bekannte bevorzuge ich eher, mir fällt Niemand ein den ich als Freund bezeichne. Muss ich darüber traurig sein? Manchmal, weil man vorgelebt bekommt das es sich so gehört. Aber erzwingen kann ich es auch nicht.

Auf die Frage, wieso das so ist. Habe ich leider noch keine Antwort gefunden. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich immer mal wieder zurückziehe. Vielleicht glaube sie dann ich würde mich nicht für mein Gegenüber interessieren. Vielleicht ist es auch so, zumindest möchte ich niemanden nerven in dem ich immer und immer wieder dieselbe Frage stelle: „Wie geht es dir?“ und ein Einfaches „Gut“ als Antwort bekomme. Oder ich bin zu kritisch? Auch mit mir selbst, was zeichnet denn einen guten Freund aus?

Hmm, Thema macht mich nachdenklich.
Einen guten Freund zeichnet aus, dass er da ist, auch wenn er nicht da ist.

Ich habe drei gute Freunde. Zwei davon habe ich noch nie gesehen, und zu zweien habe ich manchmal Monate, manchmal Jahre keinen aktiven Kontakt. Und dennoch ist es so, als wäre nichts zwischen uns - weder Zeit noch Raum.

Offenheit, Ehrlichkeit, *blabla* gehören auch dazu. Aber eigentlich sind das Nebensächlichkeiten, die sich von selbst ergeben.
Der Kern einer guten Freundschaft ist, dass sie besteht. Muss ich dauernd Energie investieren, ist es "nur" eine gute Bekanntschaft. Auch die können belohnend sein, brechen jedoch auseinander, wenn einer aufhört sie aufzuladen oder sich zu verändern.

Jemand, mit dem ich über ein Jahr keinen Kontakt mehr hatte und dennoch nachts aus dem Schlaf klingeln und über meine Probleme reden kann, nenne ich "guter Freund".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.