Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt sich mir immer mehr die Frage : Sind wir eigentlich nur noch Optionen und Ware?
„Aber dennoch bezeichnet man sich normalerweise nicht selbst damit.
Dann haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich kenne als „Unterzeichnende“ vor allem Rechtsanwälte, die von sich in der dritten Person schreiben.
Ein Anwalt schreibt auch nicht als Person, also nicht als "ich", sondern in seiner Rolle als Anwalt. Und mit dieser unterzeichnet er auch.
Folglich gibt es kein "ich" im Sinne eines Individuums.
Abgesehen davon erklärt das nicht den Plural. Den pluralis majestatis halte ich hier für eher unwahrscheinlich (?).
Der Anwalt schreibt natürlich als ich, als Organ der Rechtspflege und in seinem Beruf als Anwalt.
Wenn er dabei zb sagt, er habe etwas selber gesehen oder anderes dieser Art, wäre ein ich ganz natürlich und korrekt. Das andere wichtigtuerisch.
Der Plural kann auch unabsichtlich von mir sein.. ich hab aber schon beides gesehen.