Die schönsten Momente, in Liebe und Beziehung...16
Ihr kennt das doch auch…es gibt immer wieder wahnsinnig berührende…Ihr kennt das doch auch…es gibt immer wieder wahnsinnig berührende Momente…in der Liebe oder in der Beziehung…die vielen kleinen Dinge…die Aufmerksamkeiten…da ein liebes Wort, das tief…
zum Thema
der Mensch, den sie dachte zu kennen8
In der Versenkung verschwunden, die ständige Herzlichkeit und Wärme…In der Versenkung verschwunden, die ständige Herzlichkeit und Wärme, scheint rätselhaft wie eine Sphinx, dieser Mensch...
Bei der Bundeswehr (1972-1976) hatte ich einen
Kameraden, der Leute "verar ...", die mit Fremdwörtern
um sich warfen
mit dem kenntnisreichen Ausspruch:
Ach ja, das ist eine typische ...
Kontravenöseantividosepippimotivesackazität ...
Inhalt melden
Na dann darf das hier auch nicht fehlen:
SUPERCALIFRAGILISTICEXPIALIGETISCH.
Nein, wie ist der Herr gescheit!
Inhalt melden
Narrativ ...
Ein überstrpazierts Modewort, was am Ende ohne Sinn verwendet wird ...
Inhalt melden
Dabei ist Narrativ ein wichtiges Wort und beschreibt sehr gut, wie wir unsere Welt wahrnehmen.
Analog zu Stereotyp.
...da hilft auch die beste Antivirensoftware nicht, wenn derzeit die Hardwarekomponenten dann einfach nicht zueinander finden wollen (auch hier ein präsentes Phänomen)...
Das Wort geht zurück auf mittelhochdeutsch narre → gmh und althochdeutsch narro → goh; die Herkunft des Substantivs ist ungeklärt, es ist allerdings nur im deutschen Sprachraum zu finden; das Wort ist seit dem 8. Jahrhundert belegt.[1][2]"
Das Vorkommen nur im deutschsprachigen Raum würde darauf hindeuten, dass es sich tatsächlich nicht vom lat. narrare ableitet, sonst sollte es in anderen romanischen Sprachen Analoga geben. Zu dem althochdeutschen "Narro" gibt es übrigens in Konstanz den passenden Karnevalsruf "Ho Narro".