Irrigator
@ Was sollte im heimischen Rahmen beachtet werden?
Lüften.
@ Womit habt Ihr gute Erfahrungen gesammelt?
Die ersten 3 Tage jeweils Kamillenblüteneinlauf mit dem Irrigator anstatt Glaubersalz . . . das Ganze in Seitenlage im Vollbad bestehend aus einem 1/2 Beutel Meersalz und 2 EL Natron (entsäuert) 12 Minuten halten (dabei z.T. mehrmals den Entleerungsimpuls überkommen), selbstgemachte Gemüsebrühe (das Al-dente-Gemüse tiefgefroren, dient die Wochen danach als Gemüsepfanne mit Reis), viiiieeeeel trinken . . .
@ Welche Bewegung hat sich für Euch als besonderes tauglich erwiesen?
Täglich 60 Minuten Yoga (da kann ich von Tag zu Tag ermessen, um wieviel besser ich in die einzelnen Übungen komme, z.B. Drehsitz in den schwierigeren Varianten, aber auch wenn es schlechter ging, genau in mich reinzufühlen/Heilkrise), bei Sonnenschein spazieren gehen, bei freier Sicht die baren Hände in die Sonne halten und die zunehmende Hitze in den Handinnenflächen bewusst wahrnehmen.
Im Paarfasten habe ich zusätzlich einen Intensivkurs Yoga mit morgens 90 Minuten Yoga, abends 90 Minuten Yoga angeboten . . . hatte eine erstaunliche Auswirkung.
Bin heute beim 2. Aufbautag mit (langweiligem) Dal (Reis, rote Linsen, Senfkörner, frischer Kurkuma in Gemüsebrühe gekocht, mit ein bisschen selbstgemachten Ghee, Prise Salz sowie glatter Petersilie und Koriander garniert)
Mache seit 25+ Jahren um Aschermittwoch rum jeweils 8 Tage Heilfasten (5/1/2)
. . . vielleicht traue mich mich auch mal an die Schwefelentleerung ran. Habe auch von ‚Salzwassertrinken-Entleerung‘ gehört . . . kennt sich wer aus ?