Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Workshop FOTOGRAFIE GRUNDLAGEN & AKTSHOOTING - Hamburg Fuhlsbüttel (07.08.)
Grundlagen, erweiterte Techniken, Blitzlicht und Erotikposing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder, sagen sie etwas ?

*********night Mann
1.537 Beiträge
Natürlich kann man sagen, dass Bilder lügen, wobei ich das nicht so nennen würde – aber das nur nebenbei. Wo ist der Unterschied zwischen dem Portrait Antonio Cores von Claudio Bravo und einem aktuelleren Bild, das mittels Photoshop optimiert wurde? – abgesehen vom Preis, meine ich. Beides sind Sichtweisen, Idealiierungen mithin. Die Werkzeuge zur Erstellung waren andere. Aber ist das eine Bild »ehrlicher«, nur weil es mit Pinsel in lasierender Mischtechnik erstellt wurde?
Nein, ich glaube nicht, dass Bilder lügen. Es sind doch eher die Geschichten, die sie erzählen sollen, die manchmal Lügen gleich kommen.

Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. Diese Aussage ist auch relativ, oder? Manchmal denk ich mir, wenn dieses Bild mehr als tausend Worte sagt, dann möchte ich auf keinen Fall in den Genuss der Sprechweise des Erstellers des Bildes kommen *zwinker*

So long und einen schönen Abend noch *zwinker*
@ CIC2020

Ich muss es einfach mal sagen. Im täglichen Wahnsinn dessen was erwachsene Menschen hier aus einem so schlichten Thema machen und was sie der Welt über sich selber damit ins Gesicht schreien.... finde ich Deine direkten, sachlichen und Themenbezogenen Beiträge einfach klasse und kann sie sehr gut nachvollziehen.

Pierre
***_N Frau
1.715 Beiträge
Bilder sind für mich das Schlüsselloch, Eintrittskarte...

Stimmt, die Art und Weise der Bilder erzählen mir schon viel...

"Berufsmacke"
Ein Profil ohne Bilder ist irgendwie doch nur ein halbes Profil.
Ich persönlich zerpflücke die Bilder nicht im Detail, sie sind dennoch ein Hinweis auf ihren Ersteller/Auswählenden/Besitzer.
Das die Bilder - im besten Fall - vorteilhaft sind finde ich nicht verwerflich. Natürlich fallen manchmal die gewählten Bildausschnitte auf, auch wenn das FSK18 Motiv überwiegt oder gewisse Dinge ganz fehlen.

Am Ende ist es das Gesamtbild das wirkt.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Ich "hinterfrage" Bilder nicht, finde es manchmal nur schräg, wenn man Klobürste, etc. im Hintergrund sieht... da gibt es manchmal schon kuriose Hintergrunddetails.
Grundsätzlich ist ein Bild für mich wenn, dann lediglich ein Türöffner, danach interessiert mich das Profil.
Wenn mich das nicht anspricht, ich mich nicht mit meiner Suche dort wiederfinde, kann das Bild noch so toll sein.
Ich habe aber auch kein Problem mit Profilen, die kein Bild haben. Das muss ja nicht zwingend bedeuten, dass der andere nicht tageslichttauglich ist.
Bei Interesse besteht ja die Möglichkeit eines anzufragen.
Straps los …
*******nha Frau
73 Beiträge
Fotos in Profilen sind die Türöffner, sie sprechen mich an, und wecken dann meine Neugierde auf den Mensch dahinter.

Dabei finde ich es schon auch wichtig, wie diese gemacht sind, was sehe ich sonst noch oder sind es interessant gewählte Perspektiven.


Aber weitaus mehr sagt mir der Text über die Person ...
*******r68 Mann
51 Beiträge
Ein freundliches Hallo an alle,

Die Auswahl meiner Bilder war nicht unbewusst, das Profilbild ein wenig bunter, das Ganze Gesicht, aber nur fürden der hinsieht, das Zweite dann ganz normal. Alles ohne echten Hinweis auf Privates. Alle Hinweise auf jedliche Art von Symbolik habe ich bewusst vermieden. Als versuch das die Bilder nicht lügen sollen. Ob dadurch der Satz "Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte" mehr stimmt? Ich weiß es wirklich nicht.
Das im Joy aber eine Unzahl von Genitalbildern versendet wird liegt auch daran das Beispielsweise in Dates expliziet dies als Kriterium mit enthalten ist.
Bilder zu zerpflücken ist für mein Empfinden aber ein rein subjektiver Akt, es klingt für mich ein wenig, ich bitte um Entschuldigung für den nun folgenden harten Ausdruck, oberflächlich.

Liebe Grüße,
Freiherr
*******r68 Mann
51 Beiträge
Hallo zusammen,

@*******nha
Ups, mein Text war vielleicht zu weniig? Also der im Profil.

Liebe Grüße,
FReiherr
***ie Frau
5.674 Beiträge
Hallo , *wink*

Ich finde Bilder wichtig .
Weil sie für mich etwas aussagen.
Was hier schon erwähnt wurde. *hi5*

„Was will mir die Person damit sagen ?“
Diese Frage stellt sich bei mir immer .Und meist finde ich auch ein paar Gründe , für das gezeigte Foto .

Mir ist der Mensch dahinter wichtig, also versuche ich zu verstehen .
Damit ich besser einschätzen kann, ob die Chemie stimmen könnte.

Aber , es stimmt , wenn ich einen Wunschtraum mit Fotos befeuere
.... bekomme ich die Rechnung für . *mail*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Brighid
Fette Mädels wie ich können das tragen worauf sie Lust haben

Made my Day, Girlfriend!!! *danke*
**********erfly Frau
4.148 Beiträge
Bilder sind mir grundsätzlich für den Erstkontakt nicht wichtig, ich hab mich hier auch schon mit Menschen ohne Fotos sehr nett unterhalten.

Aber es gibt Bilder die für mich einen Erstkontakt eigentlich ausschließen. Bilder auf denen er eine Bierflasche in der Hand hält, wenn man vor Dreck am Spiegel die Person nicht mehr sieht, wenn es kein Profilbild aber zig Schwanzbilder gibt, Bilder von schräg oben und Duckfaces (finde ich bei Männern noch gruseliger als bei Frauen). Bei solchen Fotos muss er sich wirklich sehr viel Mühe bei seiner ersten Nachricht und seiner Profilbeschreibung geben, damit er eine Antwort bekommt.

Mit einer "mein Haus, mein Auto mein Pferd, meine Insel"-Fotostrecke schindet Mann bei mir auch keinen Eindruck, ich finds absolut unsexy wenn sich jemand auf seinen Schwanz oder (angeblichen) "Reichtum" reduziert.
Manches mal wünsche ich mir, dass man keine Bilder benötigt. Beim einloggen springen mir gleich zig Hintern und andere Dinge ungefragt entgegen. Ja, es ist eine Seite auf der man Sex sucht, aber für mich ist das kein Freifahrtschein alles zu zeigen und das ungefragt und unaufgefordert. Ich mag mir Profile schon gar nicht mehr anschauen......
Erlebnis der 3. Art...
Hatten wir mal mit einem Paar (?). Die ansprechende Zuschrift machte neugierig, der Text des Profils ebenso. Also auf die Galerie geklickt. Verpixelt oder Gegenlichtaufnahme oder mit riesigen Sonnenbrillen. Aha? Unserer Bitte nach gut sichtbaren Portraits kam er gleich mit einer Nahaufnahme seines Schniedels nach.
Wir schauten uns konsterniert an: hatten wir uns so missverständlich ausgedrückt?
Sie schrieb dann als Antwort: Danke, wir passen nicht zusammen, eure Augen 👀 gefallen uns leider nicht.
Er antwortete: aber ihr habt doch unser Gesicht noch gar nicht gesehen?
Sie schrieb: genau 🤣😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.