„Ich habe mir Gedanken gemacht ...
"die ideale Vorlage für eine Kontaktanzeige von Sapiosexuellen"
In mir würde diese Anzeige, so sie denn ernst gemeint wäre, ein kleines Lächeln aber auch ein kurzes Augenrollen hervorrufen.
Ein Mann, bzw. ein Mensch, der über diesen Weg versucht wäre mein hochintelligentes Wesen aus der Masse der vielen "Bewerberinnen" herauszufiltern, wäre mir vermutlich nicht intelligent genug.
Er würde mich dann aber vielleicht immer noch anderer Qualitäten wegen interessieren, wer weiß das schon.
Aber Gott sei Dank suche ich ja auch keinen solchen Superhelden hier, womit ich jetzt einen kleinen Schwenk versuchen möchte in Richtung der eigentlichen Eingangsfrage ...
„... was unterscheidet eigentlich Sapios und ihre Zielgruppe von anderen Menschen ?
Ich zähle mich also selbst nun gar nicht so wirklich zu den Sapios, sondern eben mehr zu deren Zielgruppe. Und als solche würde die Frage nach Unterschieden zu allen anderen Menschen wohl in etwa so beantworten:
Ich habe das Gefühl, dass es ein tiefgründiger Wunsch von vielen Sapios ist, sich bei ihrem Partner immer wieder emotional sehr angenehm fallen lassen zu können, OHNE sich dabei stets in einer geistigen Beziehungsverantwortung wähnen zu müssen.
Es sind also meiner Erfahrung nach oft Menschen, denen es nicht immer leicht fällt sich ihren Emotionen so richtig frei hinzugeben. Und über diesen Weg haben sie endlich die Möglichkeit, dem anderen intellektuell total zu vertrauen, dass er sie versteht, dass er für sie mitdenkt, und dass er ihre eigene geistige Führung nicht unbedingt benötigt.
Das entlastet natürlich dann von der eigenen Denkerei und lässt ein viel tieferes emotionales Empfinden zu, bis hin zu echter, feuchter, hingebungsvoller Geilheit.
Und als Zielgruppe?
Da reizt mich vermutlich genau dieses entgegengebrachte, intellektuelle Vertrauen. Es fordert meinen Geist, es reizt meinen Spieltrieb und es gibt mir einfach eine starke Zufriedenheit in einer Beziehung.
Ach ja, mit einer gegebenenfalls domsigen oder subigen Rollenverteilung hat es meiner Ansicht nach auf jeden Fall nichts zu tun. Nur sicherheitshalber noch so nebenbei erwähnt.
Nun, so sehe ich das also.
Ganz profan und ohne Ansprüche auf jedwede Absolutheit.
Und jetzt würde ich mich über Eure weiteren Gedanken dazu freuen.