Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2420 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
889 Mitglieder
zum Thema
Der ideale Ort zur Partnersuche?449
Guten Abend zusammen, gerade bin ich in der Diskussion über Online…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich habe mir Gedanken gemacht ...

****Dr Mann
1.531 Beiträge
*lol* @*******s80
******tze Frau
232 Beiträge
Zitat von *******s80:
Ich weiß nicht wie ich jetzt drauf komme, aber dazu fällt mir folgendes ein:

Person A behauptet zu Person B
„Dumm fickt gut“

Person B
„Intelligente auch, nur halt nicht mit dir“

*nachdenk*

Person A könnte nun Person B für dumm halten. *vogel*
Oder aber auch selbst "dumm" sein und sich versuchen so anzupreisen. *g*
Und sogar beide könnten in etwa gleich "dumm" sein im Rahmen der beschriebenen Unterhaltung. *zwinker*
Zitat von ******tze:
Zitat von *******s80:

„Dumm fickt gut“

Person B

*nachdenk*

Und sogar beide könnten in etwa gleich "dumm" sein im Rahmen der beschriebenen Unterhaltung. *zwinker*

Person A meint Person B 😉
Zitat von *******s80:
Zitat von ******tze:
Zitat von *******s80:

„Dumm fickt gut“

Person B

*nachdenk*

Aber als Kompliment oder Beleidigung? *ggg*
Oder beides?
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Sich dumm stellen, ist eine Möglichkeit. Einer der Vorteile von intelligent. Dann kann man so tun als ob. Umgekehrt klappt das selten.
Zitat von ****bo:
Zitat von *******s80:
Zitat von ******tze:
Zitat von *******s80:

„Dumm fickt gut“

Person B

*nachdenk*

Aber als Kompliment oder Beleidigung? *ggg*
Oder beides?

Person A kommt meist bei Person B nicht weiter und bringt diesen „dummen“ Spruch.

Aus Erfahrung kann ich sagen, die Antwort „schmeckt“ nicht jedem 🙃
****hid Frau
3.829 Beiträge
Ich finde es interessant. Da ich intuitiv lese und nicht den Satz als solches zum Analysieren hätte ich vermutet.

A sagt dumm fickt gut.
B hält A für dumm und antwortet. "Intelligente auch, nur halt nicht mit dir“

Es ist auf ein intuitives Gefühl "gleich und gleich gesellt sich gern" zurück zu führen.

Ob A sich selbst als Dumm bezeichnet, den anderen für dumm hält oder nur einen Witz machen möchte lese ich daraus nicht. Aber das A sich gekränkt fühlt nach so einem Satz von B.
Zitat von ****hid:
Ich finde es interessant. Da ich intuitiv lese und nicht den Satz als solches zum Analysieren hätte ich vermutet.

A sagt dumm fickt gut.

Es ist auf ein intuitives Gefühl "gleich und gleich gesellt sich gern" zurück zu führen.

Ob A sich selbst als Dumm bezeichnet, den anderen für dumm hält oder nur einen Witz machen möchte lese ich daraus nicht. Aber das A sich gekränkt fühlt nach so einem Satz von B.

Es geht eher darum das A B kränken möchte.
Getreu, ich nehm lieber jemand dummen, als dich, fickt eh besser, weil A nicht an B ran kommt.
Mit der Antwort soll man das Klischee Denken aushebeln.
*********vibus Mann
1.020 Beiträge
Zitat von *******s80:
„Dumm fickt gut“
Person B

Es mag meinem Mangel an "Sapientia" geschuldet sein. Aber mir erschließt sich nicht, was die ausufernde Erörterung von zwei Behauptungen, die nach meiner Kenntnis empirisch nicht gut abgesichert sind, mit dem ursprünglichen Thema verbindet.
Zitat von *********vibus:
Zitat von *******s80:
„Dumm fickt gut“
Person B

Es mag meinem Mangel an "Sapientia" geschuldet sein. Aber mir erschließt sich nicht, was die ausufernde Erörterung von zwei Behauptungen, die nach meiner Kenntnis empirisch nicht gut abgesichert sind, mit dem ursprünglichen Thema verbindet.

Wie ich geschrieben habe, war es lediglich ein Gedanke, der sich mir aufgrund der Thematik gebildet hat. Irgendwie geht es hier um Intelligenz oder nicht?
Zitat von *******s80:
Zitat von ****hid:

A sagt dumm fickt gut.

Getreu, ich nehm lieber jemand dummen, als dich, fickt eh besser, weil A nicht an B ran kommt.

Aber eben das ist es nicht.

Die Aussage selbst hat zwei Komponenten, die "über Kreuz" miteinander verknüpft sind:
Einmal den Intelligenzstatus - dumm, und als Gegenzug klug - und einmal die Fähigkeiten als Liebhaber - gut, und als Gegenzug schlecht. Der Zusammenhang wird nicht explizit gesagt, jedoch deutlich unterstellt.

Verknüpft ist nun
Klugheit = schlechter Liebhaber.
Dummheit = guter Liebhaber.

Wende ich den Satz "Dumm fickt gut" nun konkret auf eine Person an, gibt es vier mögliche Ausgangszustände:
1) ich weiß, dass die Person klug ist. Folglich ist sie ein schlechter Liebhaber.
2) ich weiß, dass die Person dumm ist. Folglich ist sie ein guter Liebhaber.
3) ich weiß, dass die Person ein schlechter Liebhaber ist. Folglich ist sie klug.
4) ich weiß, dass die Person ein guter Liebhaber ist. Folglich ist sie dumm.

In jeder der Möglichkeiten sind somit Kompliment und Beleidigung miteinander verknüpft; es gibt eines nicht ohne das andere.

Die Möglichkeit einer reinen Beleidigung (dumm und schlechter Liebhaber) ist bereits vollständig ausgeschlossen. [Ein reines Lob (klug und guter Liebhaber) ist formal noch möglich, widerspricht jedoch der Konnotation des Satzes.]
Bewerten wir beide Faktoren gleich, d.h. +1 Beleidigung, +1 Lob, folgt Beleidigung - Lob = 0, dann ist die Aussage des Satzes neutral.
Zitat von ****bo:
Zitat von *******s80:
Zitat von ****hid:

A sagt dumm fickt gut.

Aber eben das ist es nicht.

Die Aussage selbst hat zwei Komponenten, die "über Kreuz" miteinander verknüpft sind:
Einmal den Intelligenzstatus - dumm, und als Gegenzug klug - und einmal die Fähigkeiten als Liebhaber - gut, und als Gegenzug schlecht. Der Zusammenhang wird nicht explizit gesagt, jedoch deutlich unterstellt.

Verknüpft ist nun
Klugheit = schlechter Liebhaber.
Dummheit = guter Liebhaber.

Wende ich den Satz "Dumm fickt gut" nun konkret auf eine Person an, gibt es vier mögliche Ausgangszustände:
1) ich weiß, dass die Person klug ist. Folglich ist sie ein schlechter Liebhaber.
2) ich weiß, dass die Person dumm ist. Folglich ist sie ein guter Liebhaber.
3) ich weiß, dass die Person ein schlechter Liebhaber ist. Folglich ist sie klug.
4) ich weiß, dass die Person ein guter Liebhaber ist. Folglich ist sie dumm.

In jeder der Möglichkeiten sind somit Kompliment und Beleidigung miteinander verknüpft; es gibt eines nicht ohne das andere.

Die Möglichkeit einer reinen Beleidigung (dumm und schlechter Liebhaber) ist bereits vollständig ausgeschlossen. [Ein reines Lob (klug und guter Liebhaber) ist formal noch möglich, widerspricht jedoch der Konnotation des Satzes.]
Bewerten wir beide Faktoren gleich, d.h. +1 Beleidigung, +1 Lob, folgt Beleidigung - Lob = 0, dann ist die Aussage des Satzes neutral.

Dem gibt es nichts hinzufügen und das ist keine Ironie 😁
*********vibus Mann
1.020 Beiträge
Zitat von *******s80:
Wie ich geschrieben habe, war es lediglich ein Gedanke, der sich mir aufgrund der Thematik gebildet hat. Irgendwie geht es hier um Intelligenz oder nicht?

Eher nein. Dein Gedanke handelt von "Fickfähigkeiten". Solche Qualitäten sind im Eingangspost zumindest nicht ausdrücklich angesprochen.
Zitat von *********vibus:
Zitat von *******s80:

Eher nein. Dein Gedanke handelt von "Fickfähigkeiten". Solche Qualitäten sind im Eingangspost zumindest nicht ausdrücklich angesprochen.

Ich ziehe meinen Beitrag zurück, wie konnte ich nur vom Thema Abkommen, welches nicht 100 % mit dem Eingang übereinstimmt, weil es sich aus den Beiträgen so ergeben hat.

Asche auf mein Haupt.
****hid Frau
3.829 Beiträge
"Dumm fickt gut" ist ein Standardsatz und muss auch auf keine spezielle Person gerichtet sein.

Es gibt sogar eine Studie zum Thema "Dumm fickt gut" Ergebnis war man konnte nicht herausfinden wer dumm ist und wer nicht. Und wer nun besser fickt konnte ebenfalls nicht geklärt werden.

Man kam lediglich zur Erkenntnis das Menschen mit Jobs wie z.B. Bandarbeiter häufiger ficken als Manager mit Führungsaufgaben.
*******ora Mann
84 Beiträge
Das schreit so nach einem Illustrierten-Aufmachertitel -im Internetzeitalter eher Clickbait- wie z.B. sowas:

'Neue Untersuchung stellt zweifelsfrei fest: Alle intelligenten Menschen finden Blau die beste aller Farben.'
...das ist so saudoof, da spart man sich doch im Regelfall die Reaktion.

Und weniger Sex habe ich wegen latentem Sapio-sein definitiv.
(Es tut so weh wenn man einen schnelleren Herzschlag beim Anblick der Person bekommt und schon ein paar Sätze später 'holy fuck, nicht in 300 Jahren!' denkt und fühlt.)
Dass ich trotzdem so weitermache zeigt aber - für mich persönlich steigt so trotzdem das Qualitätsempfinden des ganzen. Anders gesagt:

Fast Food in Massen oder Haute Cuisine?
Mir egal, solange ich das habe was ich will.

Die Standardinterpretation ist ja:
'Dumme Leute sprechen mehr mit Taten, da die Worte ihnen meist fehlen. Also haben sie eher Sex.'
Wir alle haben die Kampfhund-mentalitäten panischer/blutgeiler Menschenmassen aber sicher schon irgendwo gesehen. Leider sprechen sie auch mit Worten, im Worstcase mit Megaphonen oder zumindest erhobenen Handykameras.
(z.B. Gaffer, fast alle homogenen Demos, Weihnachtseinkaufsfieber/Black Friday-Spinner, ...)
In dem Sinne halte ich jetzt die Klappe.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Die Intelligenz hat nichts mit Job zu tun. Es gibt auch sehr intelligente Menschen die bewusst eine Karriere ablehnen.

Man kam damals zum Schluss das äußere Einflüsse wie Berufsumfeld unser Sexualleben beeinflussen. Je "verantwortungsvoller" und "stressiger" der Job umso weniger Sex. Jemand der nach Feierabend im Kopf abschalten kann hat mehr Sex. So zumindest das Fazit. Ob das dann auch wirklich stimmt, keine Anung *nixweiss* Ich wette dazu gibt es bestimmt genügend Gegenstudien.

Ich für meinen Teil kann es nur bestätigen. Wenn der Job mal wieder besonders stressig für mich war möchte ich lieber kuscheln statt vögeln.
Zitat von *******ora:

(Es tut so weh wenn man einen schnelleren Herzschlag beim Anblick der Person bekommt und schon ein paar Sätze später 'holy fuck, nicht in 300 Jahren!' denkt und fühlt.)

Verdammt, da wünscht man sich doch sprachbegabter zu sein. Ich schreib mir einen Wolf und du bringst es in einem Satz auf den Punkt *wow*
Zitat von ****Dr:
Man sieht der Formel an, dass sie künstlich aufgebläht wurde.

Da möchte ich nochmal einhaken:
Das gilt prinzipiell für jede Formel. Die einfachste Form einer Gleichung ist nach dem Muster x = x. Die Fragestellung wäre also:
3 = ?
Machen wir daraus eine Aufgabe für Erstsemes...klässler, wäre das beispielsweise:
2 + 1 = ?
Wie wir sehen wurde die Aufgabe künstlich aufgebläht. Etwas komplexer wird es mit
1 ^ (-4642,01) * 3 = ?
usw.

Das "künstliche Aufblähen" von Aufgaben ist nichts ungewöhnliches, sondern alltäglich. Höchstens ein bisschen albern.

Zitat von *******ora:
Fast Food in Massen oder Haute Cuisine?
Mir egal, solange ich das habe was ich will.
Finger weg von der Cousine! *schimpf*

Zitat von ****hid:
Man kam damals zum Schluss das äußere Einflüsse wie Berufsumfeld unser Sexualleben beeinflussen. Je "verantwortungsvoller" und "stressiger" der Job umso weniger Sex. Jemand der nach Feierabend im Kopf abschalten kann hat mehr Sex. So zumindest das Fazit. Ob das dann auch wirklich stimmt, keine Anung *nixweiss*
Soweit ich weiß ist Stress als Lustkiller allgemein anerkannt - und der Beruf (sowie die soziale Situation) üblicherweise die größten Stressfaktoren.
Ich zumindest kenne diesbezüglich keine Gegenstudie o.vgl. *g*
schrecklich, sonst spamt er immer den Chat zu, jetzt hier ...

@*******uber warum musst Du Dich eigentlich immer und überall unbeliebt machen? So viele Probleme mt dem eigenen Ego kann kein Mensch haben oder ist es der Coronablues, der Dich veranlasst, auch noch hier Deinen "spirituellen" Müll zu verteilen? Frage ist rein hypothetisch und bedarf keine Deiner üblichen Antworten, also lass es bitte und geh zurück in den "Große Brüste" Chat, den Du ja leider immer noch co-moderierst und versuch da die Leute zu "erziehen", hier beißt Du auf Granit, soviel ist sicher.
*****965 Frau
5.383 Beiträge
@****259
Hast du so eine Ansprache auch für den jeden thread zerfetzenden anderen Menschen hier gehalten?
Ich wäre hochgradig dankbar wenn selbiger sich verzupfen würde...
Aber gibt mir das das Recht über ihn öffentlich und unter Namensnennung herzufallen? Nein?
Hast du eine übergeordnete Rolle hier? Selbst wenn wäre es mir lieb wenn Kritik bilateral geregelt würde und es hier bei der Ermahnung beim Thema zu bleiben bliebe...
Bislang war das gängige Übung und vor allem wäre der Verbleib beim Sachverhalt zielführend.
Zitat von *****965:
@****259
Hast du so eine Ansprache auch für den jeden thread zerfetzenden anderen Menschen hier gehalten?
Ich wäre hochgradig dankbar wenn selbiger sich verzupfen würde...
Aber gibt mir das das Recht über ihn öffentlich und unter Namensnennung herzufallen? Nein?
Hast du eine übergeordnete Rolle hier? Selbst wenn wäre es mir lieb wenn Kritik bilateral geregelt würde und es hier bei der Ermahnung beim Thema zu bleiben bliebe...
Bislang war das gängige Übung und vor allem wäre der Verbleib beim Sachverhalt zielführend.

Welche Namensnennung? Januszauber ist sein Nickname, der steht hier und darauf hab ich mich bezogen. In diesem Land herrscht Meinungsfreiheit und da mir der TE bekannt ist, werde und kann ich auch meine Meinung dazu äußern. Deine Bemerkungen sind - mit Verlaub - völlig deplatziert.
Aber genau das will er, dass sich die Mitspieler gegenseitig an die Kehle gehen, darüber lacht er sich kaputt. Er polarisiert und schürt, das ist sein Lebensinhalt und wenn Du Dich darauf einlässt, hast Du verloren.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Ich denke viele wissen wie er sich im Chat verhält und haben keine große bzw. gute Meinung von ihn.

Hier zügelt er sich wenigstens.

Sehe es als Möglichkeit vielleicht mal was positives von ihm kennen zu lernen. Eher unwahrscheinlich aber die Hoffnung stirbt zuletzt. *lol*
*****965 Frau
5.383 Beiträge
@****259
Hier im Thread sehe ich bislang nur eine Person, die sich gelinde gesagt im Ton vergreift.
Gerade wenn du ihn persönlich kennst, regle das doch persönlich und bleibe beim eigentlichen Thema.
Und was freie Meinungsäußerung angeht...
Die nimmst du für dich in Anspruch aber mahnst andere ab für freie Rede... merkst du was?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.