Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
894 Mitglieder
zum Thema
Der ideale Ort zur Partnersuche?449
Guten Abend zusammen, gerade bin ich in der Diskussion über Online…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich habe mir Gedanken gemacht ...

********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von ****259:
Aber genau das will er, dass sich die Mitspieler gegenseitig an die Kehle gehen, darüber lacht er sich kaputt. Er polarisiert und schürt, das ist sein Lebensinhalt und wenn Du Dich darauf einlässt, hast Du verloren.

Dann sind wir doch einfach so intelligent und bieten ihm diesen Spaß nicht.
@*****965

wo zügelt er sich? Jemanden als Idioten zu bezeichnen ist ganz typisch Janus.
Dass er sich zurückhält, mag daran liegen, dass er hier im Chat aufpassen muss, sich nicht ganz im Ton zu vergreifen, sonst wird der Thread zu gemacht. Und um deine Meinung und anderer, ob groß oder nicht, schert er sich einen Dreck, das dürfte bekannt sein.

Aber ich denke, wir lassen es gut sein, auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab, außerdem hast Du nicht ermahnt, wir sollten das Thema nicht aus den Augen verlieren?
Zitat von ********ne68:
Zitat von ****259:
Aber genau das will er, dass sich die Mitspieler gegenseitig an die Kehle gehen, darüber lacht er sich kaputt. Er polarisiert und schürt, das ist sein Lebensinhalt und wenn Du Dich darauf einlässt, hast Du verloren.

Dann sind wir doch einfach so intelligent und bieten ihm diesen Spaß nicht.

sehr gerne *g*
****hid Frau
3.829 Beiträge
Ich würde mal sagen wie man in den Wald hineinruft so halt es irgendwann zurück.

*popcorn*

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
@****tz

... also nix für ungut, lies man sich das alles mal an, betrachtet man die Entwicklung und wie schnell die Protagonisten der Verführung des Bashing erlegen sind kann ich nur sagen .... mit dem Zehner bist Du echt noch gut bedient. *ggg*
********ette Mann
2.416 Beiträge
Zitat von *******uber:
@****tz

... also nix für ungut, lies man sich das alles mal an, betrachtet man die Entwicklung und wie schnell die Protagonisten der Verführung des Bashing erlegen sind kann ich nur sagen .... mit dem Zehner bist Du echt noch gut bedient. *ggg*
Sag ihr, sie bekommt von mir einen Zwanziger, wenn du aufhörst ständig diese Fake-Wetteinlösungen zu schreiben. *roll*
**********erfly Frau
4.146 Beiträge
Zitat von *********BShy:
Zitat von *******uber:
@****tz

Sag ihr, sie bekommt von mir einen Zwanziger, wenn du aufhörst ständig diese Fake-Wetteinlösungen zu schreiben. *roll*

Ich leg einen Zehner drauf und der User "schatz" freut sich bestimmt über seinen unerwarteten "Reichtum". Er wurde jetzt 3x erwähnt und hat so gar nichts mit dem Thema und der Gruppe zu tun und wusste bis eben nicht der er der Schatz vom Januszauber ist *haumichwech*
Zitat von *******uber:
wie schnell die Protagonisten der Verführung des Bashing erlegen sind ...
Du meinst sicher die Antagonisten?

Zitat von *******uber:

kann ich nur sagen .... mit dem Zehner bist Du echt noch gut bedient. *ggg*
Exzellente Art, sie "billig" zu nennen. Sehr unauffällig; gut gemacht! *top*
*******dus Mann
965 Beiträge
@******tze

******tze:
*******uber:
... was unterscheidet eigentlich Sapios und ihre Zielgruppe von anderen Menschen ?

[...] Ach ja, mit einer gegebenenfalls domsigen oder subigen Rollenverteilung hat es meiner Ansicht nach auf jeden Fall nichts zu tun.

Muss es natürlich nicht und wird es wohl auch in der ganz überwiegenden Anzahl der Fälle nicht – im Einzelfall kann es hingegen schon etwas damit zu tun haben, denke ich!
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Guten Morgen,

ich für meinen Teil finde, dass es langsam aber sicher sehr unter die Gürtellinie geht und so gar nicht das Verhalten von intelligenten Menschen widerspiegelt *nachdenk*
@**l

Ich denke Endorphine hat die Initialzündung ausgelöst. Sehen wir doch einfach mal nach was hier passiert ist.

Ein Mensch schreibt etwas "vermeintlich" lustiges in eine Forumsecke für Lustiges. Was passiert ?

• der Beitrag wird zerlegt
• dann wird er unterschiedliche analysiert
• sofort tauchen die üblichen Verdächtigen auf und erklären fachlich den "falschen" Inhalt
• der Betrag wird dann technisch überprüft
• die Gelegenheit wird ergriffen sein Wissen zu plazieren
• die Gelegenheit wird ergriffen sich selber sofort mit dem vermeindlichen Wissen zu Positionieren
• dann wird mal langsam angefeindet
• die Fraktionen bilden sich
• erste wirkliche Beleidigungen
• die Beleidigungen eskalieren, weitere Beleidigungen folgen
• die ersten Denunzierungen entstehen
• dann formulieren sich die Auswirkungen persönlicher konflikte
• die entstehende Stimmung wirf aufgenommen gemeinsame Diffamierungen entstehen
• erste direkte Beleidigungen Beteiligter und unbeteiligter entstehen
• bewusst verletzende Triggerbegriffe werden verwendet
> "Dumm"
> "inkompetent"
> "bescheutert"

und Menschen werden mittelbar als "Billig" bezeichnet.

Das ganze entsteht.... durch einen Scherz, etwas Humor in der Humorecke, einfach ohne jemanden zu nennen oder zu betiteln.... einfach etwas zum Schmunzeln........ und das machen "wir" daraus ... und
wundern uns dass die Mitte der Gesellschaft nur noch die Augen rollt wenn sie Sapiosexuell lesen.

Und das wirklich schlimme ist ... es ist steuerbar, triggerbar, vorhersehbar. Die Reaktionen sind so weit weg von irgendwas was noch als überlegt, anwägend, sozial Kompetent oder schlicht "klug" bezeichnen könnte.

Julius Schleicher hat mit den beginnenden Progromen gesagt:

"... sie können ja gehen wenn es ihnen hier nicht gefällt, sie müssen nicht hier sein und sie gehören hier auch nicht hin"

Auf den Satz warte ich eigentlich noch. Damit nehmen ich mich dann auch mal aus diesem Humorthread in der Humorecke raus.

Jean-Pierre
Zitat von *******uber:
Damit nehmen ich mich dann auch mal aus diesem Humorthread in der Humorecke raus.

Da war jetzt der Witz, nicht?
****hid Frau
3.829 Beiträge
@*******uber

Siehst du dich gerade als Opfer?
Sorry aber du brauchst dich doch nicht wundern das es wo du auftaust verbrannte Erde gibt. Einige kennen dich aus Chats wo du homosexuelle als Krank bezeichnest und Ageplayer als pädophile Straftäter. Wo du Menschen persönlich permanent aufgrund ihrer Sexualität angreift und beleidigst.

In Joy werden dir diese Menschen immer wieder begegnen die du so sehr verletzt hast das in ihnen die Wut hochkommt wenn sie dich lesen. Manche versuchen es abzuhaken und andere eben nicht. Du kannst doch nicht erwarten das wenn du jemanden ohne das er dir was tat gegen das Schienbein trittst und er dir wieder begegnet er nicht das gleiche tut.

Vielleicht wäre in einem spiosexuellen Forum wo dich niemand "kennt" besser angekommen. Nur wenn du schon bereits die Hälfte der User beschimpft hast, erwartest du dann allen Ernstes eine vorurteilsfreie und offene Kommunikation?

Ich finde es auch nicht gut das man immer wieder auf deine Partnerin anspielt, da sie wirklich eine liebe Maus ist. Aber du selbst setzt sie ohne das sie irgendwas damit zu tun hat immer wieder mit den albernen Wetten in den Fokus. Das dient nicht dazu ihr zu sagen das sie gewonnen hat. Denn das könntest du ihr auch persönlich per Telefon oder Whats App mitteilen, sondern um allen zu zeigen wie Menschenverachtend du mit anderen umgehst indem du aus jeder Art mit dir zu kommunizieren eine Wette veranstaltest.

Also von mir aus sehe dich als armes Opfer. Manche Wirkungen haben aber durchaus eine Ursache.
******tze Frau
232 Beiträge
Zitat von *******uber:
@**l
...
Ein Mensch schreibt etwas "vermeintlich" lustiges in eine Forumsecke für Lustiges. Was passiert ?
...

*oh*

Sooo viel Analyse für so viele banale und menschliche Reaktionen? Man könnte fast meinen Du wolltest uns damit vor allem Dich und Deine scharfe analytische Beobachtungsgabe gerne anpreisen.

*nachdenk*

Aber im eigentlichen Kern tippe ich mal, dass Du Dich damit vor uns auf die Couch legst und uns um hilfreiche, ergänzende Gedanken zu Deinem vertrackten Theorem bittest.

Na gut, dann ergänze ich halt mal. *ggg*

Also aus meiner persönlichen Sicht hat hier Dein Pointenniveau einfach nicht für diese Gruppe getaugt. Aber mach Dir jetzt deshalb nicht so einen Kopf lieber Janus, sowas passiert glaube ich jedem mal hin und wieder. *troest*

Versuch es einfach noch ein paar Mal. Und irgendwann klappt das dann schon noch, und die Leute hier lachen über Dich und Deine Worte. *zwinker*
****Dr Mann
1.531 Beiträge
Als Ergänzung zu @******tze ein Zitat vom hochverehrten Th. Mann
Der Mensch tut keine nur einigermaßen gesammelte Äußerung allgemeiner Natur, ohne sich ganz zu verraten, unversehens sein ganzes Ich hineinzulegen, das Grundthema und Urproblem seines Lebens irgendwo im Gleichnis darzustellen.
Das gilt für sehr viele Posts in diesem Thread und natürlich auch für den von @*******uber:
Dieser inszeniert ihn als einen, der die Strippen zieht und alle Reaktionen vorhersagt (was für niemanden, der sich eine Zeitlang im Umfeld sozialer Netze und Foren bewegt habt, eine größere Schwierigkeit darstellt), und neben der Gratisüberheblichkeit gibt es auch noch die selbstmitleidige Vorwegnahme einer Beschimpfung, die - surprise! - Godwin's Law erfüllt.
Er (der Post) zeigt mit einem Finger auf die unterstellte Ärmlichkeit der Reaktionen. Und vier Finger zeigen auf den Poster zurück.
****hid Frau
3.829 Beiträge
@********ne68
Zitat von ********ne68:
Guten Morgen,

ich für meinen Teil finde, dass es langsam aber sicher sehr unter die Gürtellinie geht und so gar nicht das Verhalten von intelligenten Menschen widerspiegelt *nachdenk*

Ich bin für meinen Teil bin ehrlich gesagt überrascht wie human es abläuft. Wenn ich mir vorstelle wie er in ein Forum für dominante Menschen geht, nachdem er viele von ihnen im Chat als impotente frauenschlagende Gewaltäter betitelte. Da dürfte es so einigen in den Fingern jucken. Es gehört schon sehr viel Selbstbeherrschung dazu über viele seiner Verletzungen drüber zu stehen. Ich denke auch nicht das es mit Intelligenz zu tun hat, sondern wie gefestigt man in sich ist.

Trotzdem kann man es niemanden verübeln wenn dann doch mit einem die Pferde durchgehen.

Sexualität ist etwas sehr intimes. Sich bei speziellen Neigungen zu öffnen und dazu zu stehen erfordert viel Mut und Kraft. Es ist etwas schützenswertes nichts was man niedertrampeln sollte nur um sich selbst zu erheben.
*******llie Frau
2.175 Beiträge
Zitat von ****hid:
@********ne68
Zitat von ********ne68:
Guten Morgen,

Ich bin für meinen Teil bin ehrlich gesagt überrascht wie human es abläuft. Wenn ich mir vorstelle wie er in ein Forum für dominante Menschen geht, nachdem er viele von ihnen im Chat als impotente frauenschlagende Gewaltäter betitelte. Da dürfte es so einigen in den Fingern jucken.

Irgendwie bekomme ich (seit Monaten) das Gefühl nicht los, dass er ausschließlich provokativ hier unterwegs ist ... vielleicht tatsächlich, um sich die Reaktionen anzuschauen und sich einen zu ...grinsen *nachdenk*

Außerdem überlege ich mir: wenn sich doch tatsächlich so viele Menschen persönlich angegangen, beleidigt oder "verurteilt" fühlen -da müsste es doch en masse Meldungen an den Support geben ?! Und falls ja: weshalb wird da keine Sperre verhängt?
Eine Tatsache, die mir zu denken gibt ...
vielleicht auch "Vorsatz", um es hier "spannend" zu (er-)halten?! (Ein Schelm, wer Böses denkt!!)

In diesem Moment fallen mir auch die talkshows und die "soaps" der diversen Privatsender ein - weshalb kucken das so viele? *nachdenk*
****hid Frau
3.829 Beiträge
@*******llie das frage ich mich manchmal auch. Vielleicht Dokumentationsfehler, kein melden weil es im Hickhack endete und niemand sich selbst mit melden möchte, versuchen drüber zu stehen, versuchen ihn zu ignorieren und und und.

Ist eigentlich auch egal. Er ist da und gut ist es. Man kann ja nicht jeden ausschließen.

Aber um wieder halbwegs zum Thema wieder zurück zu kommen. Wie würdet ihr als Sapio eine Anzeige schalten oder auf welche Suchanfrage würdet ihr anspringen?

Ich bin da eher einfach gestrickt. Mir stach mal eine Anzeige ins Auge. Auf dem Bild sah man den Mann mit seinem Hund auf einer Wiese kuscheln. Darunter stand "hast du Lust mit Gassi zu gehen?" Ich fand es auf sehr einfache Weise sehr ansprechend. Es drückte in wenigen so viel aus.
****Dr Mann
1.531 Beiträge
Anspringen:
Ich glaube nicht, dass es für mich echte Trigger gäbe. Außer dem einen: Die Anzeige müsste unzweifelhafte Zeichen geben, dass dahinter ein kluger, wacher, interessierter und neugieriger Geist steckt. Am besten noch mit schöner, origineller oder sonstwie positiv herausstechender Gabe der Formulierung.
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Grade hier bei den Sapios wundert es mich, wie begeistert und leidenschaftlich über Stöckchen gesprungen wird, die irgendwo hingehalten werden.
Wenn ich einen Beitrag für inhaltsleer halte, dann ignoriere ich ihn. Geht mich doch nichts an, dass jemand sich hier entblöden möchte.
Oder werte ich mich auf, indem ich die Inhaltsleere entlarve ? *nixweiss*
Sind Sapios letztendlich nicht auch nur Menschen? Ich denke schon, dass man sich getriggert gefühlt werden darf, wenn etwas gegen das eigene Wertesystem geht.

Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass auch andere Erfahrungen aus anderen Bereichen mit einfließen ....
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von *******llie:
Irgendwie bekomme ich (seit Monaten) das Gefühl nicht los, dass er ausschließlich provokativ hier unterwegs ist ... vielleicht tatsächlich, um sich die Reaktionen anzuschauen und sich einen zu ...grinsen *nachdenk*

Wäre es nicht so, dass Spaß auf Kosten von anderen in überhaupt keiner Weise lustig sondern verletzend ist, könnte er einem ja fast schon wieder leid tun.
Denn wer seine Freude im Leben daraus schöpfen muss, dass er andere provoziert und beleidigt, scheint ja sonst nicht viel zu haben, was ihn erfreut.

Leider haben manche Menschen so gar kein Gespür dafür, wann sie über das Ziel hinausschießen und andere mit ihren Aussagen kränken.
Zitat von *********sicht:
Wenn ich einen Beitrag für inhaltsleer halte, dann ignoriere ich ihn. Geht mich doch nichts an, dass jemand sich hier entblöden möchte.
Oder werte ich mich auf, indem ich die Inhaltsleere entlarve ? *nixweiss*

Kritische Rückmeldung. *zwinker* Nur so kann der Verfasser sehen, wie ein Beitrag auf andere wirkt und ggf die "Inhaltsleere" widerlegt werden.
******una Frau
7.591 Beiträge
Also ihm klug erklären, was für ein Dummkopf er ist?

Bestimmt äußerst wirkungsvoll. Gilt dann als Beweis für die eigene Intelligenz. *fiesgrins*
Es ist sicher richtig, dass Ihr aufzeigt, was hier schief läuft.
Aber ich denke, damit füttert Ihr nur den *troll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.