Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2421 Mitglieder
zum Thema
Der ideale Ort zur Partnersuche?449
Guten Abend zusammen, gerade bin ich in der Diskussion über Online…
zum Thema
Gibt es die ideale Familie?37
Angeregt durch einen anderen Thread, indem es um verschiedene Aspekte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich habe mir Gedanken gemacht ...

... und habe mir mal überlegt was unterscheidet eigentlich Sapios und ihre Zielgruppe von anderen Menschen ?

Abgesehen davon dass ich gerade bei Sapiosexuellen oft ein ziemliches "Spooky-Eigenmarketinkonzept" erkenne, dachte ich mir ich formuliere mal

"die ideale Vorlage für eine Kontaktanzeige von Sapiosexuellen"
Zitat von *******uber:
... und habe mir mal überlegt was unterscheidet eigentlich Sapios und ihre Zielgruppe von anderen Menschen ?
*nachdenk*
Die Zielgruppe.

Zitat von *******uber:
"die ideale Vorlage für eine Kontaktanzeige von Sapiosexuellen"
Ganz witzig, aber zu einfach. *ggg* Das kann ein besserer Taschenrechner.
Ich erinnere mich an eine Big Bang Theory Folge, in der Sheldon eine anspruchsvolle Schnitzeljagd veranstaltet, um eine angemessene Partnerin zu finden. Sowas in der Art schon eher. *zwinker*
Das ist mir zu einseitig gedacht. Ich zum Beispiel könnte es nicht ausrechnen, obwohl ich meine Sapiosexuell zu sein, mich zieht die Intelligenz anderer an. Sicherlich steht es jedem frei, seinesgleichen zu suchen, dann passt die Anzeige auch wieder, auch wenn ich bewusst andere ausschließen möchte.
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Warum wird Intelligenz immer mit Mathe verbunden?
@****bot

ja extrem einfach.... das kann wirklich jeder mit nem besseren Taschenrechner ausrechnen..... meine Güte, was für ein peinlicher Auftritt.

Nein, das kann nicht jeder und JA damit erklärst Du jeden der das eben nicht kann - und ich versichere Dir, nach einem validen Test das beurteilen zu können - zum Idioten.

Ob Du es irgendwann mal schaffen wirst an einem Baum vorbeizugehen ohne Pipi daran zu machen ?

Sei mir nicht gram aber genau sowas meine ich mit "Spooky" Eigenmarketinkonzept.

Du bist echt ein Experte darin mit dem erhobenen Finger vor nem nächsten Fettnapf zu warnen in dem Du selber gerade stehst.
****020 Frau
2.671 Beiträge
Sehe ich auch so wie Maid! Wieso Mathe?
Reine Mathe nerds haben für mich nicht wirklich was damit zu tun. Es ist eine Mischung aus emotionaler Intelligenz und anderer, Ausdrucksfähigkeit, Bildung usw.
(Komischerweise lande ich selber immer bei BWL ern. Die die Rechnung wahrscheinlich schaffen würden🤔)
*********Easy Paar
22.697 Beiträge
*lol*

Ich, Frau Easy, bei Ingenieuren. Die können für mich rechnen und ich kommuniziere dafür in mehreren Sprachen für sie. *mrgreen*
****hid Frau
3.829 Beiträge
Ich probierte mal Elitepartner. Ich sah es nicht ein zu bezahlen ohne den Service überhaupt testen zu können. Ich schrieb das ich kein Premium bin aber man den Weg zu mir finden wird. Unter anderem bediente ich mich dem Strafgesetzbuch fand ich irgendwie passend. Es folgten zig Nachrichten die ich nicht einmal lesen oder beantworten konnte. Was eigentlichdurch den Satz ich bin kein Premiumd eutlich hätte sein müssen. Natürlich waren alle CEOs, Anwälte und anderen Blödsinn. Dann kam eine Whats App von einem Schnuckelchen. 21 Jahre alt und Student. Er schrieb mir gleich das er nicht in mein Schema passt aber er sich über das kleine Spiel gefreut hat.

Meine versteckten Nummern sprach einen 21 jährigen ohne Job an. *lol*

Das Level war für einige wohl zu niedrig um es zu verstehen. *zwinker*
@**l

Darf ich eine kleine Hilfestellung geben ? Ich weiss FREVEL....... ich habe das in der Rubrik

HUMOR

gepostet. Natürlich ist sowas sinnlos, aber ich meine ein Versuch mal etwas in der Gruppe zu posten ohne direkt eine wissenschaftliche Diskussion über

"die Soziologie sozialer Problem im Kontext des hochbegabten aber unterfickten Homo insipiens"

ist doch legitim oder ?
****hid Frau
3.829 Beiträge
Dann schreib doch unter deine Threads einfach.

*alarm* Keine Antworten erwünscht!
Bitte nur Liken.
@****hid

Wie sage ich es ? Ich mag Dich, Du bist quasi die Quelle jeder gewonnenen Wette mit meiner Frau über [Zensur].

Ich würde es ja glatt schreiben, aber es stimmt nicht, Antworten sind sehr erwünscht, sogar Deine.... ich meine es geht um Humor.
Auch beim Humor kann man nicht davon ausgehen, dass ihn jeder teilt......

Es ist nur ziemlich einfach, ein kontroverses Thema, bei dem sich einige negativ angesprochen fühlen können unter „Humor“ abzuwinken. Das ist keine Ausrede für alles......
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Für mich schlägt sich Intelligenz auch nicht nur in einem Bereich nieder.
Jemand kann in Mathe ein Überflieger sein und in anderen Bereichen hat er Defizite.

Ich finde Menschen intelligent, die eine gute Allgemeinbildung und auch gute Wertvorstellungen haben, die insgesamt interessiert und offen sind, ihre eigene Meinung vertreten und auch über den Tellerrand hinausblicken können.
Jemand, mit dem ich mich über alles Mögliche unterhalten kann, der mir auch mal neue Perspektiven und Blickwinkel aufzeigt, ist für mich anziehender als das Genie.
Für mich ist es die gegenseitige Bereicherung, das Geben und Nehmen... auch was Stärken anbetrifft... was für mich zählt.
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Das Elend der Intelligenten besteht manchmal darin, dass die Klugheit fehlt.
*****h80 Frau
44 Beiträge
Ich suche einen intelligenten Mann, bin selbst jedoch sehr ungebildet 🤷

Könnte auf so eine Anzeige gar nicht antworten 🙁
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
In Mathe war ich noch nie sonderlich gut *snief*
*********te_bw Frau
4.046 Beiträge
Sapiosexualität (aus lateinisch sapere ‚wissen‘ und Sexualität) wird die erotische Hingezogenheit zum Intellekt einer anderen Person bezeichnet. - das ist die Definition.

Eine mathematische Aufgabe zu berechnen kann man nicht mit Intellekt gleich stellen.
Intellekt ist viel breiter. Bedeutet: Klugheit, Bildung, IQ, EQ und noch viel mehr.........

@*******uber
das Thema ist nicht schlecht, aber die Kontaktanzeige ist nicht gut.
@*****h80

Ganz gefährliches Thema. Du kratzt an der oft sehr defizitären und selektiven Wahrnehmung von "vermeindlich" klugen Menschen.

Du hast völlig recht, Sapiosexualität setzt weder eigene besondere klugheit oder bildung voraus. Und
wieso sollte das etwas schlechtes sein ?

Nur die "vermeindlich" klugen Menschen versuchen zu erklären dass sie natürlich kluge Partner suchen, was völliger quatsch ist. Es ist eine BLASE. Eigentlich ist es nur selbstschützendes Geschwätz wie du es hier sekündlich liest.

Warum bitte sollte ein weniger kluger Mensch nicht einen sehr klugen wollen ? Und warum bitte sollte ein sehr kluger Mensch zwingend einen sehr klugen Partner haben wollen ? Das ist eben diese BLASE.

Es ist einfach unsinn... mein Lehrstuhlinhaber ist mit einer wunderschönen Frau verheiratet die ganz sicher nicht besonders klug ist, sie lieben sich, die haben 2 tolle Kinder und peng.........

Also lass dir nix erzählen. Vorallem nicht von den

"ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN"

ich bin echt fit in Mathe ABER.... diese Formel haben ich zusammen mit 4 Kollegen über fast 2 Stunden in der Mensa entwickelt, das ist rund 6 Jahre her um sie als Spaß ans schwarze Brett zu hängen. Es war eine Art "contest".

Ich finde deine Aussage ziemlich mutig und damit RICHTIG klasse. Ich habe eine wunderbare und wunderschöne Frau.... ich habe mich innerhalb von sekundenbruchteilen in sie verknallt...... und sicherlich nicht in ihre kognitiven Fähigkeiten.

Ich bekenne mich schuldig..... eine Frau kann noch so klug aussehen.... wenn sie ne Hackfresse hat..... wird das nix.

Jean - Pierre
****Dr Mann
1.531 Beiträge
Stimme @*********te_bw zu: Die Kontaktanzeige ist nicht gut. Die Formel ist nämlich saublöd.
Jeder Mensch, der in der Mittelstufe in Mathe mehr als Käsekästchen gespielt hat, weiß, dass EXP und LN zueinander Umkehrfunktionen sind, dh. die Ausdrücke mit EXP(LN x) lassen sich durch x ersetzen. Man sieht der Formel an, dass sie künstlich aufgebläht wurde. Ähnlich bei Termen wie der vierten Wurzel aus 9 zum Quadrat. Hier weiß man schon vor Erreichen der Mittelstufe, dass das die (Quadrat-)Wurzel aus 9 (also 3) ist.
Ich würde sofort denken, dass da jemand ohne Sinn und Verstand etwas zusammengestoppelt hat, was kompliziert aussehen soll. Und sich damit selbst disqualifiziert hat.

Huch, habe ich nicht erkannt, dass das witzig sein soll?
Doch, aber auch Scherze sollten eine gewisse handwerkliche Qualität besitzen. Hat dieser hier nicht.
******der Mann
31 Beiträge
Big Bang Theory"... und habe mir mal überlegt was unterscheidet eigentlich Sapios und ihre Zielgruppe von anderen Menschen ? " die Unterschiedliche Betrachtung was Intelligenz ist.
Zitat von ****020:
Sehe ich auch so wie Maid! Wieso Mathe?
Reine Mathe nerds haben für mich nicht wirklich was damit zu tun. Es ist eine Mischung aus emotionaler Intelligenz und anderer, Ausdrucksfähigkeit, Bildung usw.
(Komischerweise lande ich selber immer bei BWL ern. Die die Rechnung wahrscheinlich schaffen würden🤔)
das mal als Beispiel. Und meines Erachtens ist das auch die Welt der Weiblichen.

@****bo : Ja Big Bang Theory, und es kam eine Tolle Frau um die Ecke gebogen.

Mädels, ihr pocht auf Intelligenz und habt eine andere Vorstellung als die meisten Männer (>51%). Intelligenz ist keine Bauchsache, sondern steht auf empirischen Informationen und lebt nicht von "mein Gefühl sagt, das es so ist" ,das sogenannte Bauchgefühl.
Ja das ist zu allgemein gehalten, nur nicht in MEINER Welt. So hat jeder seine Welt.

Ich würde zu gern mal einer Frau begegnen die Intelligent ist und nicht Emotionalität als den Drehpunkt der Welt sehen will.

Und nun lachen wir alle Unkontrolliert, das der Jorge de Burgos aus der name der rose es uns sofort Verbieten würde.

Live long and prosper
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Zitat von *******uber:
Warum bitte sollte ein weniger kluger Mensch nicht einen sehr klugen wollen ? Und warum bitte sollte ein sehr kluger Mensch zwingend einen sehr klugen Partner haben wollen ? Das ist eben diese BLASE.

Es ist einfach unsinn... mein Lehrstuhlinhaber ist mit einer wunderschönen Frau verheiratet die ganz sicher nicht besonders klug ist, sie lieben sich, die haben 2 tolle Kinder und peng.........

Weil Menschen unterschiedliche Prioritäten haben.
Bei dem einen steht das Aussehen an oberster Stelle, bei dem anderen gewisse Fähigkeiten, andere wünschen sich einfach einen liebenswerten Menschen, der nächste wünscht sich neben Intelligenz auch soziale Kompetenz usw.
Letztendlich muss man eine gemeinsame Basis haben, gemeinsame Gesprächsthemen und der unterschiedliche Intellekt darf kein Thema sein, denn niemand wird ja gerne ständig darauf aufmerksam gemacht, dass er "dümmer" ist als der Partner.

Abgesehen davon... woher weißt Du, dass sie nicht besonders klug ist?
Möglicherweise gibt es Bereiche, in denen sie das durchaus ist und die Dein Lehrstuhlinhaber an ihr schätzt... jedoch nicht für jeden Außenstehenden ersichtlich.
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Emotionalität macht die Wärme der Welt aus...
Logik wärmt nicht das Herz.
Und ohne das kein Nachwuchs, da selbiger ohne die emotionale Bindung nicht aufgezogen würde.
Wir sind keine Vulkanier und das ist wohl gut so.
******der Mann
31 Beiträge
Ahh, ist die Erziehung eigentlich Sapiosexuel ?
Nicht Bildung, Wissen und Gelehrsamkeit ?
Sondern Aberglaube, wimmern und nörgeln ! Das ist Intelligenz !?
Ich würde zu gern mal einer Frau begegnen die Intelligent ist und nicht Emotionalität als den Drehpunkt der Welt sehen will.

Warum wird Emotionalität oft so negativ genannt? 🤔 Wir reagieren oft aus dem Bauch heraus, aus den automatischen Gedanken, die uns eine Situation übermittelt und geprägt aus Erfahrungen beruht. Sie gehört zu den Menschen, egal ob männlich oder weiblich, dass macht uns mit aus. Warum soll man ständig Gefühle unterdrücken?
Zitat von *******uber:
Sei mir nicht gram aber genau sowas meine ich mit "Spooky" Eigenmarketinkonzept.
Keine Sorge - ich bin grampositiv.

Zitat von *******uber:
Du bist echt ein Experte darin mit dem erhobenen Finger vor nem nächsten Fettnapf zu warnen in dem Du selber gerade stehst.
Immerhin weiß ich, wovon ich rede. *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.