@*****h80
Ganz gefährliches Thema. Du kratzt an der oft sehr defizitären und selektiven Wahrnehmung von "vermeindlich" klugen Menschen.
Du hast völlig recht, Sapiosexualität setzt weder eigene besondere klugheit oder bildung voraus. Und
wieso sollte das etwas schlechtes sein ?
Nur die "vermeindlich" klugen Menschen versuchen zu erklären dass sie natürlich kluge Partner suchen, was völliger quatsch ist. Es ist eine BLASE. Eigentlich ist es nur selbstschützendes Geschwätz wie du es hier sekündlich liest.
Warum bitte sollte ein weniger kluger Mensch nicht einen sehr klugen wollen ? Und warum bitte sollte ein sehr kluger Mensch zwingend einen sehr klugen Partner haben wollen ? Das ist eben diese BLASE.
Es ist einfach unsinn... mein Lehrstuhlinhaber ist mit einer wunderschönen Frau verheiratet die ganz sicher nicht besonders klug ist, sie lieben sich, die haben 2 tolle Kinder und peng.........
Also lass dir nix erzählen. Vorallem nicht von den
"ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN"
ich bin echt fit in Mathe ABER.... diese Formel haben ich zusammen mit 4 Kollegen über fast 2 Stunden in der Mensa entwickelt, das ist rund 6 Jahre her um sie als Spaß ans schwarze Brett zu hängen. Es war eine Art "contest".
Ich finde deine Aussage ziemlich mutig und damit RICHTIG klasse. Ich habe eine wunderbare und wunderschöne Frau.... ich habe mich innerhalb von sekundenbruchteilen in sie verknallt...... und sicherlich nicht in ihre kognitiven Fähigkeiten.
Ich bekenne mich schuldig..... eine Frau kann noch so klug aussehen.... wenn sie ne Hackfresse hat..... wird das nix.
Jean - Pierre