Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seelenverwandtschaft per DNA

****Dr Mann
1.531 Beiträge
Zitat von ****mi:
Also ist eine perfekte Beziehung eine in der man miteinander wächst, sich langsam kennenlernt, liebt, streitet, sich reibt, versöhnt und sich einander verbunden fühlt... hmmm...🤔 eben eine ganz normale Beziehung... wäre möglich, dass viele garnicht merken das sie sich bereits in der perfekten Beziehung befinden, ohne es zu bemerken...😉 Aber stattdessen immer auf der Suche nach etwas noch besserem sind...
(Sie)
*genau*
D.h. nicht ganz. Wenn wir schon so flexibel in der Definition von "perfekt" sind, dann gehört ja wohl auch dazu, dass man es gar nicht merkt. Und dass man nach Besserem Ausschau hält, denn genau das hält ja die Spannung aufrecht.
Leibniz was right: Wir leben in der besten aller möglichen Welten.
Den „perfekten“ Partner per DNA zu finden, heißt für mich letztendlich nicht, dass es „perfekt“ ist.
****es7 Mann
211 Beiträge
Zitat von *******s80:
Den „perfekten“ Partner per DNA zu finden, heißt für mich letztendlich nicht, dass es „perfekt“ ist.
Ich bin kein Biologe und auch kein Genetiker, doch du hast ansolut Recht. Denn es ist ja genau diese Vielfalt die die Menschheit so "erfolgreich" gemacht hat. Das hat aber nichts mit der Seele zu tun. Natürlich ist das sehr esotherisch, doch ich habe die Erfahrung gemacht das es mehr zwischen Himmel und Erde gibt. Eine wirkliche wissenschaftliche Erkärung gibt es dabei nicht.
Das einzige was wissenschaftlich erklärt wurde ist, das alles Energie ist und das Energieteilchen miteinaden verschränkt sind. In wie weit es so ist kann ich natürlich auch nicht sagen, doch wenn man anfängt sich mit Quantenphysik zu beschäftigen, kommt man schnell darauf da irgendwie alles möglich ist. Alles was denkbar ist.

Ist der Mond auch da wenn man nicht hinsieht?😉

(Einstein)
Zitat von ****es7:
Natürlich ist das sehr esotherisch, doch ich habe die Erfahrung gemacht das es mehr zwischen Himmel und Erde gibt.

Das ist nicht in der Esoterik sondern simple Physik: die feste, dichtere Erde und Gestein sinken ab, die leichten Gase der Luft steigen auf. So gibt es Raum für etwas drittes, etwas anderes.
Und sicher hat dir deine Autokorrektur einen Streich gespielt - das, was es zwischen Himmel und Erde gibt, schreibt sich "Meer".

*guru*
****es7 Mann
211 Beiträge
Zitat von ****bo:
Zitat von ****es7:
Natürlich ist das sehr esotherisch, doch ich habe die Erfahrung gemacht das es mehr zwischen Himmel und Erde gibt.

Das ist nicht in der Esoterik sondern simple Physik: die feste, dichtere Erde und Gestein sinken ab, die leichten Gase der Luft steigen auf. So gibt es Raum für etwas drittes, etwas anderes.
Und sicher hat dir deine Autokorrektur einen Streich gespielt - das, was es zwischen Himmel und Erde gibt, schreibt sich "Meer".

*guru*
Mit dir geb ich nicht ab, weil du ein Schlauscheisser bist der seinen schlaugeschissenen Senf überall abgibt.
Zitat von ****es7:
Zitat von ****bo:
Zitat von ****es7:

*guru*
*Mit dir geb ich nicht ab, weil du ein Schlauscheisser bist der seinen schlaugeschissenen Senf überall abgibt.
Bitte verzeih, doch ich kann deine Worte nicht hören; sie kommen nicht gegen das Getöse deiner Tat an.

Doch nehme ich an, es ist der "Klugscheißer" gemeint? Denn ein Schlauscheißer (ja, ß, nicht ss) ist weder mir noch dem Duden bekannt und die Bedeutungen von Klugheit und Schläue unterscheiden sich doch signifikant.

Und etwas *offtopic*:
"In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik am andern."
Christian Morgenstern
****i2
11.705 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ****es7:
Das einzige was wissenschaftlich erklärt wurde ist, das alles Energie ist und das Energieteilchen miteinaden verschränkt sind.

Nein, da hast du etwas missverstanden.

Masse ist nicht Energie, Masse ist nur äquivalent zu Energie. Das ist Teil der Relativitätstheorie.

Und unabhängig davon gibt es gemäss Quantentheorie Teilchen (keine Energieteilchen), die verschränkt sein können und nicht zwingend verschränkt sind.

Abgesehen davon hat die DNA natürlich tatsächlich mit der Seelenverwandtschaft zu tun, denn sie ist ja die Ausgangslage unseres Seins und beispielsweise auch unseres Aussehens, Geruchs usw. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich per DNA die Wahrscheinlichkeit vorhersagen lässt, wie stark sich zwei Menschen mögen oder nicht. Mit Physik hat das aber nichts zu tun.
Mal was anderes, was mir dazu durch den Kopf geht...
Seelenverwandtschaft zu einem Menschen zu empfinden der einem total ähnelt ist ja das eine, das kannte ich schon, und es ist ein tolles Gefühl sich blind zu verstehen, gleiche Interessen zu haben und ein tiefes Verständnis füreinander.

Aber da gibt es noch mehr, ich habe das zum ersten mal erlebt, Seelenverwandtschaft zu einem Menschen zu empfinden, der in vielen Punkten vollkommen anders ist, aufregend, so wie er lebt, was er mag, teilweise wie er handelt, was aber unglaublich bereichernd und schön ist, und doch passt es, fühlen wir im Kern gleich, gibt es auch viele Gemeinsamkeiten, ich habe normalerweise große Probleme zu vertrauen und mich völlig zu öffnen, nicht wenn es um wissen und alltägliches geht, da lasse ich mich gern sehr schnell begeistern, sondern eher, wenn es um Intimität geht, da ziehe ich mich schnell zurück, und bin dann wie zugeschnürt.

Da war es anders, da war irgendwie sofort eine Verbindung da, so ehrlich und vertraut, dass ich sogar selbst zum ersten mal die Initiative ergriffen habe, aus mir und meinem eigenen Wunsch heraus, und auch zum ersten mal Dinge gemacht, gesagt und mir vorgestellt habe, die mir vorher nie in den Sinn gekommen sind, und die ich sonst niemanden anvertrauen würde, einfach weil die Verbindung und das Vertrauen dafür so groß ist....

Da ist dieses Verständnis für einander, gestern erst wieder erlebt, eine Achtsamkeit zu spüren was der andere fühlt, die eigentlich keine Worte braucht...

Es ist schwer zu beschreiben aber kennt das jemand? Wie ist es also damit? DNA hat es dafür sicher nicht gebraucht, es waren nur die Texte, und Anfangs nicht mal ein Bild, bis auf diese wunderschönen warmen Augen, mit Lachfältchen, mit dem „Etwas“ für das ich keine Worte habe... und wenn es noch Zweifel gegeben hätte so waren sie spätestens mit der wirklichen Begegnung verflogen...😉

Um es also zusammenzufassen, gibt es nicht auch unterschiedliche Arten von Seelenverwandtschaft, und welche wäre für eine ideale Partnerschaft dann die beste? Nur gleich und gleich wäre doch recht einseitig... oder doch nicht?

Das wäre fast schon ein eigenes Thema wert....

(Sie)
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
@**********tsoul
Ich denke, dass Seelenverwandtschaft lediglich bedeutet, gleich zu empfinden und sich dem anderen auf eine besondere, magische Art und Weise nahe zu fühlen.
Im Wesen, im Tun und Handeln kann man dennoch völlig unterschiedlich sein.
Gegensätzlichkeiten können sich anziehen und wunderbar ergänzen... man kann sich durch Gegensätzlichkeiten stärken und auch voneinander lernen.
Manchmal ist gerade das die Nahrung für die Seelenverwandtschaft.
Zitat von ********ne68:
@**********tsoul
Ich denke, dass Seelenverwandtschaft lediglich bedeutet, gleich zu empfinden und sich dem anderen auf eine besondere, magische Art und Weise nahe zu fühlen.
Im Wesen, im Tun und Handeln kann man dennoch völlig unterschiedlich sein.
Gegensätzlichkeiten können sich anziehen und wunderbar ergänzen... man kann sich durch Gegensätzlichkeiten stärken und auch voneinander lernen.
Manchmal ist gerade das die Nahrung für die Seelenverwandtschaft.

Ja das sehe ich auch so, aber man kann ja theoretisch zu mehr als einem Menschen das Gefühl der Seelenverwandtschaft haben, eben ganz unterschiedlich, und deshalb glaube ich nicht das es den EINEN und einzigen gibt für eine „magische“ Beziehung, und nur weil es sie gibt, heißt es ja auch nicht, dass es ein Happy End geben muss... oder gibt die Seelenverwandtschaft 2. Klasse? *nixweiss*

Übrigens gab es mal einen Kurzfilm mit einem ähnlichen Thema, da ging es darum das die Augen das Tor zur Seele sind und man ähnlich wie bei einer Dating app sich angemeldet hat und das Auge abgescannt wurde. Menschen die dann das erste mal ihrem Match begegnen verlieben sich unsterblich ineinander....
Die Frau um die es ging hatte sich auf einer Party bequatschen lassen sich da anzumelden, und hatte einen Treffer. In der Geschichte ging es darum, wie groß der Druck werden kann sich dem Spektakel zu stellen, denn eigentlich war sie glücklich vergeben. Nachdem sie recherchiert hatten das ein Typ Drohungen erhalten hat und letztlich verschwunden war, nachdem er sich weigerte, fuhren sie zum Sender. Das Ende bleibt aber offen...
Irre Geschichte aber sehr gesellschaftskritisch, fiel mir nur jetzt wieder ein....

(Sie)
Zitat von **********tsoul:
Ja das sehe ich auch so, aber man kann ja theoretisch zu mehr als einem Menschen das Gefühl der Seelenverwandtschaft haben, eben ganz unterschiedlich, und deshalb glaube ich nicht das es den EINEN und einzigen gibt für eine „magische“ Beziehung, und nur weil es sie gibt, heißt es ja auch nicht, dass es ein Happy End geben muss...
Die meisten Modelle gehen offenbar von einem dualen Modell aus.
Und was ich eben auch lernen durfte: im Judentum ist die Bezeichnung dafür der "bashert", der auch geheiratet wird. Und da Gott vorherbestimmt, wer geheiratet wird, ist der Ehepartner immer der Seelenverwandte, egal wie die Ehe läuft ... egal ob harmonisch oder ob man sich gegenseitig erwürgt.

oder gibt die Seelenverwandtschaft 2. Klasse? *nixweiss*
Du meinst sicher die Seelenschwippschwägerschaft. *ja*
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Ja das sehe ich auch so, aber man kann ja theoretisch zu mehr als einem Menschen das Gefühl der Seelenverwandtschaft haben, eben ganz unterschiedlich, und deshalb glaube ich nicht das es den EINEN und einzigen gibt für eine „magische“ Beziehung, und nur weil es sie gibt, heißt es ja auch nicht, dass es ein Happy End geben muss... oder gibt die Seelenverwandtschaft 2. Klasse? *nixweiss*

Seelenverwandtschaft ist sicherlich nicht nur zu einem einzigen Menschen möglich.
Vielleicht suchen wir aber nicht nach einem weiteren Seelenverwandten, wenn wir bereits fündig geworden sind.
****es7 Mann
211 Beiträge

****es7 Mann
211 Beiträge
Zitat von ****es7:
"Als der Urknall stattfand, da wurden alle Atome des Universums in einem kleinen Punkt zusammengedrückt, der mit einem Knall explodierte. Also waren meine Atome und deine Atome da auf jeden Fall zusammen, und wer weiß, vermutlich sind sie während der letzten 13,7 Milliarden Jahre noch etliche Male zusammengestoßen. Daher kennen meine Atome deine Atome, und zwar schon immer. Und meine Atome haben deine Atome schon immer geliebt.

Zitat aus "I orgin"
Zitat von ****es7:
Zitat von ****es7:
"Als der Urknall stattfand, da wurden alle Atome des Universums in einem kleinen Punkt zusammengedrückt, der mit einem Knall explodierte. Also waren meine Atome und deine Atome da auf jeden Fall zusammen, und wer weiß, vermutlich sind sie während der letzten 13,7 Milliarden Jahre noch etliche Male zusammengestoßen. Daher kennen meine Atome deine Atome, und zwar schon immer. Und meine Atome haben deine Atome schon immer geliebt.

Zitat aus "I orgin"

Hab den Trailer gesehen und gerade total Gänsehaut... ich glaube den muss ich mir mal ansehen!😆

(Sie)
Zitat von ****es7:
Zitat von ****es7:

Zitat aus "I orgin"

Cool.
Besonders wenn man bedenkt, dass sie zu ihnen dieselbe Verbindung wie zu allen anderen Atomen auch haben (waren ja alle beim Urknall dabei), beispielsweise die von Nero, Hitler, Hannibal, ... statistisch ist es sogar höchstwahrscheinlich, dass ein paar der Atome des Partners bereits in all diesen Personen war. Eine bekannte Modellrechnung, wenn auch umgedreht, ist die von Cäsars letztem Atemzug (https://folio.nzz.ch/1998/september/ausgehaucht).
Das erklärt dann auch, weshalb es heißt, jede Person hätte etwas liebenswürdiges - und seien es nur Atome, die einmal im Körper einer liebenswürdigen Person waren.

Gehen wir davon aus, dass die Seele an einem Atom hängt und nicht einer bestimmten Kombination (DNA).
Was passiert, wenn die Atome den Körper wieder verlassen und den einer anderen Person betreten? Dann müsste sich die Liebe nun auf die andere Person richten. Eine besonders extreme Form davon ist Kannibalismus, da müsste der Effekt schnell und unübersehbar sein. Dennoch ist mir kein Erfahrungsbericht diesbezüglich bekannt, obwohl die Praktik immer wieder vorkam.
Gehen wir davon aus, dass alle Atome einer Person zusammen kommen müssen, um als Ankerpunkt für die Seele zu dienen sind wir mit dem Problem konfrontiert, dass sich die Atome des Körpers im ständigen Austausch mit seiner Umwelt befinden (https://tagesspiegel.de/wissen/der-fluss-des-lebens/1141896.html) und somit keine Sekunde konstant bleiben. Selbst wenn es nur ein Teil der Körperatome ist, werden diese im Laufe der Zeit ausgetauscht - ich kenne die Zahl von 7 Jahren, in denen sich ein Körper vollständig erneut. (Erfahrungsgemäß scheitern auch die meisten Beziehungen in diesem Zeitrahmen... was die Theorie sogar schwach stützen könnte *gruebel*.)

Fazit: Auch wenn das Zitat Ergebnisse der Wissenschaft bemüht, enthält es beachtlich große Logiklücken und Widersprüche zu selbiger.
Zitat von ****bo:
Zitat von ****es7:
Zitat von ****es7:

Zitat aus "I orgin"

Cool.
Besonders wenn man bedenkt, dass sie zu ihnen dieselbe Verbindung wie zu allen anderen Atomen auch haben (waren ja alle beim Urknall dabei), beispielsweise die von Nero, Hitler, Hannibal, ... statistisch ist es sogar höchstwahrscheinlich, dass ein paar der Atome des Partners bereits in all diesen Personen war. Eine bekannte Modellrechnung, wenn auch umgedreht, ist die von Cäsars letztem Atemzug (https://folio.nzz.ch/1998/september/ausgehaucht).
Das erklärt dann auch, weshalb es heißt, jede Person hätte etwas liebenswürdiges - und seien es nur Atome, die einmal im Körper einer liebenswürdigen Person waren.

Gehen wir davon aus, dass die Seele an einem Atom hängt und nicht einer bestimmten Kombination (DNA).
Was passiert, wenn die Atome den Körper wieder verlassen und den einer anderen Person betreten? Dann müsste sich die Liebe nun auf die andere Person richten. Eine besonders extreme Form davon ist Kannibalismus, da müsste der Effekt schnell und unübersehbar sein. Dennoch ist mir kein Erfahrungsbericht diesbezüglich bekannt, obwohl die Praktik immer wieder vorkam.
Gehen wir davon aus, dass alle Atome einer Person zusammen kommen müssen, um als Ankerpunkt für die Seele zu dienen sind wir mit dem Problem konfrontiert, dass sich die Atome des Körpers im ständigen Austausch mit seiner Umwelt befinden (https://tagesspiegel.de/wissen/der-fluss-des-lebens/1141896.html) und somit keine Sekunde konstant bleiben. Selbst wenn es nur ein Teil der Körperatome ist, werden diese im Laufe der Zeit ausgetauscht - ich kenne die Zahl von 7 Jahren, in denen sich ein Körper vollständig erneut. (Erfahrungsgemäß scheitern auch die meisten Beziehungen in diesem Zeitrahmen... was die Theorie sogar schwach stützen könnte *gruebel*.)

Fazit: Auch wenn das Zitat Ergebnisse der Wissenschaft bemüht, enthält es beachtlich große Logiklücken und Widersprüche zu selbiger.

Ich gebe es zu, ich habe bis die Zahl 7 kam, kein Wort verstanden.

Ja, der Körper bzw. die Zellen erneuern sich. Ein neues Skelett hat man aber wohl erst nach 10 Jahren. Der Mensch verändert sich, aber das kann man nicht nur an der Zahl 7 festmachen, weil fast alles unterschiedlich lang oder kurz dauert.
****es7 Mann
211 Beiträge
Zitat von *******s80:
Zitat von ****bo:
Zitat von ****es7:
Zitat von ****es7:

Zitat aus "I orgin"

Cool.

Ich gebe es zu, ich habe bis die Zahl 7 kam, kein Wort verstanden.

Ja, der Körper bzw. die Zellen erneuern sich. Ein neues Skelett hat man aber wohl erst nach 10 Jahren. Der Mensch verändert sich, aber das kann man nicht nur an der Zahl 7 festmachen, weil fast alles unterschiedlich lang oder kurz dauert.
ICh hab keine fucking Ahnung warum man nach 7 Jahren alle Moleküle ausgewechselt hat und trotzdem alles weiss was vorher passiert ist. Ich habe nur eine sehr weiche und absolut ununtermauerte Theorie. Leben!
@*******s80
Ich habe eben gegoogelt und gefunden, dass es mehrere Modellrechnungen gibt und die auf 7-10 Jahre kommen - mir war nur ersteres geläufig. Dass es mehrfach im Leben geschieht halte ich aber für belegt. *g*

Zitat von ****es7:
ICh hab keine fucking Ahnung warum man nach 7 Jahren alle Moleküle ausgewechselt hat und trotzdem alles weiss was vorher passiert ist. Ich habe nur eine sehr weiche und absolut ununtermauerte Theorie. Leben!

Es gibt wenige Menschen, die sich an alles erinnern; das ist eine schwere Krankheit.
Normalerweise vergessen wir, manches schnell, manches weniger schnell. Was uns wie lange im Gedächtnis bleibt hängt maßgeblich davon ab, wie oft wir es uns in selbiges rufen. Jedes Mal, wenn wir uns erinnern, bilden sich entsprechende Verknüpfungen im Gehirn neu. So wirken wir dem Abbau der Erinnerung entgegen. (Dass unsere Erinnerung zudem sehr unzuverlässig ist und wir uns sogar an Dinge erinnern, die nie passiert sind, kann allerdings die Illusion erschaffen, man könne sich an alles erinnern.)

Dazu kommt, dass eine Erneuerung zwar bedeutet, dass es neue Atome und Zellen sind, nicht jedoch, dass sie sich signifikant von ihrem Vorgänger unterscheiden müssen. So ist es üblich, eine alte Zelle durch eine faktisch identische neue Zelle zu ersetzen (-> Zellteilung), die an derselben Position dieselbe Aufgabe wahrnimmt, und später durch eine ebenfalls identisch, neue Zelle an derselben Position mit derselben Aufgabe ...

Die Zelle, die Atome sind andere, doch erfüllen sie dieselbe Funktion. Daher ist im makroskopischen diese vollständige Erneuerung ohne bemerkbare Auswirkung.
Ich wollte damit nicht sagen, das es nicht mehrfach geschieht. 😁

Ich meine mal in einem Artikel gelesen zu haben, dass wir uns nur an 2% erinnern. Ich hoffe, ich erinnere mich mit dem % noch richtig erinnere. 😁 Wie angebo auch schon erwähnte, wir setzen Dinge zusammen, daher stimmen unsere Erinnerungen auch nicht 100% bzw. unsere Erinnerungen sind teilweise so unterschied, obwohl man zur selben Zeit, am selben Ort und das Gleiche erlebt haben.

Zeigen werden aus dem Grund gerne gleich nach dem Geschehen befragt, da die Erinnerung dort noch an präsentesten und genauesten sind, spätere können Abweichen. Nicht aus Absicht, sonder das soll automatisch passieren.
****es7 Mann
211 Beiträge
Zitat von ****bo:
@*******s80
Ich habe eben gegoogelt und gefunden, dass es mehrere Modellrechnungen gibt und die auf 7-10 Jahre kommen - mir war nur ersteres geläufig. Dass es mehrfach im Leben geschieht halte ich aber für belegt. *g*

Zitat von ****es7:

Es gibt wenige Menschen, die sich an alles erinnern; das ist eine schwere Krankheit.
Normalerweise vergessen wir, manches schnell, manches weniger schnell. Was uns wie lange im Gedächtnis bleibt hängt maßgeblich davon ab, wie oft wir es uns in selbiges rufen. Jedes Mal, wenn wir uns erinnern, bilden sich entsprechende Verknüpfungen im Gehirn neu. So wirken wir dem Abbau der Erinnerung entgegen. (Dass unsere Erinnerung zudem sehr unzuverlässig ist und wir uns sogar an Dinge erinnern, die nie passiert sind, kann allerdings die Illusion erschaffen, man könne sich an alles erinnern.)

Dazu kommt, dass eine Erneuerung zwar bedeutet, dass es neue Atome und Zellen sind, nicht jedoch, dass sie sich signifikant von ihrem Vorgänger unterscheiden müssen. So ist es üblich, eine alte Zelle durch eine faktisch identische neue Zelle zu ersetzen (-> Zellteilung), die an derselben Position dieselbe Aufgabe wahrnimmt, und später durch eine ebenfalls identisch, neue Zelle an derselben Position mit derselben Aufgabe ...

Die Zelle, die Atome sind andere, doch erfüllen sie dieselbe Funktion. Daher ist im makroskopischen diese vollständige Erneuerung ohne bemerkbare Auswirkung.
Du solltest Simultantip(Mann/Frau) werden. Da wir ja unsere Intelligenz gern raushängen lassen: Was ist ein Gedanke und was ist folgenden ein Gefühl?

Mein Schuss ist, es ist Energie! Hauptsatz der Thermodymanik, nicht vernichtbar. Nur umwandelbar. Hast du schon einmal ausgerechnet wie lange eine 60 Watt Birne leuchten würde mit deiner Körpermasse? Gedanken haben keine Masse, aber sie sind da und möglicherweise verschränkt. (Noch) nicht beweisbar. Gefühle sind auch vorhanden. Bei Jedem.
Zitat von ****es7:
Du solltest Simultantip(Mann/Frau) werden.
Das Wort kann ich so nicht finden. Dazu erschließt sich mir der Kontext nicht.

Zitat von ****es7:

Da wir ja unsere Intelligenz gern raushängen lassen: Was ist ein Gedanke und was ist folgenden ein Gefühl?

Mein Schuss ist, es ist Energie! Hauptsatz der Thermodymanik, nicht vernichtbar. Nur umwandelbar.
*nein* Ein Gedanke ist (genau wie ein Gefühl) Information und damit per Definition weder Energie noch Materie. Information ist etwas, das wir aufgrund von Konventionen einer bestimmten Anordnung von Materie oder Energie entnehmen. Ein einfaches Beispiel ist das Sprechen:
Der Absender übermittelt eine Information. Mithilfe seines Körpers verändert er Materie und Energie (Schallwellen) so, dass sie Muster bilden, die Absender und Empfänger bekannt sind (Worte). Der Empfänger nimmt die Veränderung von Materie und Energie wahr, identifiziert die Muster, übersetzt die in Worte (hören) und entnimmt ihnen zuletzt die Information.
So ist es auch im Gehirn (und im Computer), bei der eine bestimmte Abfolge an Ereignissen - auftreten von Energie - als Information interpretiert wird.

Über das Thema gibt es auch Bücher, wenn es dich weiter interessiert.

Zitat von ****es7:

Hast du schon einmal ausgerechnet wie lange eine 60 Watt Birne leuchten würde mit deiner Körpermasse?
*ggg* Die gute alte Kartoffelbatterie. Das finde ich jetzt allerdings rassistisch. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.