Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Unser Gehirn ist beeinflussbar!!!140
Nur 3 Minuten fürs Hirn. es lohnt sich Es funktioniert wirklich in 98…
zum Thema
Wie du in 60 Sekunden dein Gehirn hackst 🧠💡84
Da man im Alltag und vor allem in manchen Foren, viel Frust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wäre euer Gehirn-Upgrade?

********ig69 Frau
666 Beiträge
Mathematik verstehen ... *rotwerd*
*******rus Mann
493 Beiträge
Ich würde mir eine Art Autopiloten wünschen. Arbeit, Haushalt und sonstige Verpflichrungen werden dann von mir automatisch abgespult, und ich mache es mir in einer hinteren Ecke meines Verstandes gemütlich und lege dienFüße hoch. Und sobald was Interessantes passiert, übernehme ich wieder das Bewußtseins-Steuer.
*********light Mann
64 Beiträge
Ich würde mich vermutlich für ein Programm für soziale Interaktionen entscheiden.

Oh ja, das Programm würde ich auch herunterladen. Gerne mit einem Sondermodul für weniger Schüchternheit. Da braucht es schon lange ein Upgrade.
******tze Frau
232 Beiträge
Ich würde eventuell das gesamte verfügbare Studienwissen zur theoretischen Physik uploaden. *idee*

Denn das reguläre Studium derselbigen ist vermutlich das lernintensivste Vorhaben auf meiner immer noch ziemlich laaangen To-do-Liste. *experimentier*
Zitat von *******rus:
Ich würde mir eine Art Autopiloten wünschen. Arbeit, Haushalt und sonstige Verpflichrungen werden dann von mir automatisch abgespult, und ich mache es mir in einer hinteren Ecke meines Verstandes gemütlich und lege dienFüße hoch. Und sobald was Interessantes passiert, übernehme ich wieder das Bewußtseins-Steuer.

Tu noch "Sport" dazu, dann ist das die beste Idee bisher *ggg*
Als würde man mit sich selbst SIMS spielen...
****hid Frau
3.829 Beiträge
Zitat von ****bo:
So als Beobachtung:

Bisher hat jeder nur seine Defizite genannt - keiner hatte Interesse, dort wo er gut ist noch besser zu werden. *zwinker*
(Nicht, dass es groß überrascht.)

Dies ist nicht ganz richtig. Ich habe eine schnelle Lernfähigkeit. Was ich mir wünschte war eine schnellere Lernfähigkeit.
Zitat von *******rus:

Ich biete mich als Testerin an 😀
*********ewin Frau
5 Beiträge
ch würde mir eine Art Autopiloten wünschen. Arbeit, Haushalt und sonstige Verpflichrungen werden dann von mir automatisch abgespult, und ich mache es mir in einer hinteren Ecke meines Verstandes gemütlich und lege dienFüße hoch. Und sobald was Interessantes passiert, übernehme ich wieder das Bewußtseins-Steuer.

Den hab ich! War sein Geld wert 😇
******una Frau
7.591 Beiträge
Nö, angebo..bin sowieso" extrem Schnellmerker" *smile*
*********ewin Frau
5 Beiträge
Bisher hat jeder nur seine Defizite genannt - keiner hatte Interesse, dort wo er gut ist noch besser zu werden. *zwinker*
(Nicht, dass es groß überrascht.)

Interessante Beobachtung. Danke dafür. Für mich persönlich ist die Erklärung folgende:
Ich darf ( fiktiv) eine geistige Funktion hochladen bzw. eine Bibliothek. Ich bin mir meines Wissensstandes gut bewusst und habe in den Bereichen,die mich interessieren,für Weiterentwicklung gesorgt. Voller Freude und Begeisterung werde ich dies weiter tun. Es fällt mir leicht.

Defizite in meiner Persönlichkeit zu wandeln gelingt mir nur mit harter,intensiver Arbeit,ist von Rückschlägen geprägt und ist schmerzlich.

Deshalb meine Wahl.

Danke euch allen,es ist faszinierend,eure Gedanken dazu zu lesen!
****68 Frau
2.442 Beiträge
*oh* ja, den Autopiloten fürs Putzen und Wng Aufräumen im Schlaf inklusive Sportübungen beim Erledigen dieser; dieses Programm würde ich mir auch wünschen. Fabelhafte Idee @*******rus
Sprunginnovationen als solche zu erkennen.
**n7 Mann
630 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ere:
Sprunginnovationen als solche zu erkennen.
Das ist spannend! Um zu investieren, oder um mitzumachen/selbst zu machen?
Beides. Die Nerds von heute sind die Stars von morgen...
****es7 Mann
211 Beiträge
Mein Senf.
Wenn ich mir das schon aussuchen könnte, dann hätte ich gern ein Upgrade zum Syästhetiker. Selbstverständlich nur für die Dinge die sich grossartig anfühlen. Schließlich ist das ja hier ein "Wunschkonzert".😊
Zitat von ****es7:
Mein Senf.
Wenn ich mir das schon aussuchen könnte, dann hätte ich gern ein Upgrade zum Syästhetiker. Selbstverständlich nur für die Dinge die sich grossartig anfühlen. Schließlich ist das ja hier ein "Wunschkonzert".😊

Und was würdest du miteinander verbinden wollen?
**********femma Frau
104 Beiträge
Nur EIN Modul?
Diese Auswahl möchte ich nicht haben.
Ahhhh, doch: Das all-in-optimize Modul.
Hah!
Alles was toll an mir ist, ootimieren und die doofen Sachen reduzieren.
Okay, das war geschummelt. *zwinker*
Eine "beliebige" geistige Funktion?

Sich-mit Gedankenkraft-in-fremde-Computer-einhacken-können.

Das wäre ein Riesenspaß...
****es7 Mann
211 Beiträge
Zitat von ****bo:
Zitat von ****es7:
Mein Senf.

Aber nur die guten Sachen. Ansonsten verdampft der das Schnapsglas Gehirnwasser.🤯😂
Zitat von ****es7:
Zitat von ****bo:
Zitat von ****es7:
Mein Senf.

Aber nur die guten Sachen. Ansonsten verdampft der das Schnapsglas Gehirnwasser.🤯😂

Das war nicht meine Frage.
Willst du hören mit Geschmack, riechen mit Musik, zahlen mit Farben, Worte mit Berührungen, ....... verknüpfen?
Zitat von ****bo:
Zitat von ****es7:
Zitat von ****bo:
Zitat von ****es7:
Mein Senf.

Willst du hören mit Geschmack, riechen mit Musik, zahlen mit Farben, Worte mit Berührungen, ....... verknüpfen?

... ist so ganz nett, lohnt sich aber nicht wirklich. Bei mir sind es Töne mit Farben (oder Formen) und Rhythmen mit Bewegungsempfindungen. Das ist insbesondere bei elektronischer Tanzmusik klasse (oder großen Symphonieorchestern, weil sich im Kopf gleichzeitig verschiedene Bewegungsrichtungen ergeben können) - aber wenn Du nur ein einziges neues Feature zur Auswahl hast, dann würde ich mir etwas anderes aussuchen.
********_Bee Frau
130 Beiträge
Ich "vergesse" Vieles nicht wirklich, manchmal ein halbes Leben lang. Das kann manchmal quälen, nach Jahren noch Bilder in mir, vor meinem inneren Auge wie Filmszenen zu sehen, plus das Gesagte mit dabei erlebten Emotionen auch noch abrufbar....gruselig! Ich bin ein sehr lern- und wissbegieriger Mensch und denke schnell, viel, sensibel, und manchmal chaotisch, daher vielleicht diese merkwürdige "Schaltung" in meinem Hirn.
Gern würde ich diesen überladenen "Speicher" aufräumen, aufs Wesentliche reduzieren, Vieles löschen, das weder ich noch die Welt als Information oder Erinnerung (noch) brauchen.
Platz schaffen für das Hier und Jetzt - und Neudefinition von Vielem.
Dazu fehlen mir oft Stuktur und Konzentration, vielfach rhetorisch, bei Gesprächen und ähnlichem. Auch ein Tool, das mir zur Unterstützung und Optimierung von Focussierung dienen könnte, würde ich "einbauen".
******olz Frau
4.426 Beiträge
Ich nehme den totalen Einblick in die Akasha Kronik,
alles was jemals war und sein wird, kann ich dann jederzeit abrufen,
wenn ich es will *g*
******olz Frau
4.426 Beiträge
Ich nehme den totalen Einblick in die Akasha Kronik,
alles was jemals war und sein wird, kann ich dann jederzeit abrufen,
wenn ich es will *g
****es7 Mann
211 Beiträge
Zitat von **ps:
Zitat von ****bo:
Zitat von ****es7:
Zitat von ****bo:
Zitat von ****es7:
Mein Senf.

... ist so ganz nett, lohnt sich aber nicht wirklich. Bei mir sind es Töne mit Farben (oder Formen) und Rhythmen mit Bewegungsempfindungen. Das ist insbesondere bei elektronischer Tanzmusik klasse (oder großen Symphonieorchestern, weil sich im Kopf gleichzeitig verschiedene Bewegungsrichtungen ergeben können) - aber wenn Du nur ein einziges neues Feature zur Auswahl hast, dann würde ich mir etwas anderes aussuchen.

Es gibt auch ein paar Onlinetests. Ich hab mal so einen gemacht, nur aus Interesse. Ich kann also keine Farben riechen oder Musiknoten schmecken. Doch habe ich immer eine räumliche Vorstellung von Zahlen und Monaten. Zahlen fangen immer unten links an und gehen dann stufig nach oben rechts. Bei Monaten ist es genau anders herum. Ich stehe dabei immer an dem Monat oder der Zahl links am Anfang. Alles in 3D. Das ist bei dem Test heraus gekommen, weil danach gefragt wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.