Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Zeit77
Ich lese so oft, dass Paare sehr viel investieren, Konflikte zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Thema für Männer.

****ne Frau
11.016 Beiträge
Puh! Jetzt habe ich mich da durchgegraben, ein schleppender Anfang bis endlich ein paar Frauen (!) was intelligentes zur männlichen Klugheit anmerkten. Aber jetzt muss ich mich beeilen, die ersten springen bestimmt schon ab, weil jemand sich als Mass der Dinge findend ein humorloses Niveau einzuzementieren versucht. In diese eng gewordene Sicht möchte ich noch schnell einen anderen Blickwinkel einwerfen:

Für mich ist Intelligenz, gewandte Klugheit, lebendige Neugier etc keine Geschlechterfrage. Und wenn dann noch eine ausgereifte Persönlichkeit dies darüber zusammenhält, meine Aufmerksamkeit plötzlich unglaublich anzieht, ist mir oft gleich gar nicht bewusst oder wichtig, ob da nun der Körper eines Manderls oder Weiberls drübergestülpt ist. Erst die Reaktion auf mich stellt das dann klar, ist mir aber gar nicht wichtig, mir sind beide Geschlechter gleich lieb.

Ich persönlich glaube, dass zu einem schnellen neugierigen Geist sich ganz von alleine Bildung gesellt, Grenzen beim Umfang, egal ob beruflich, wissenschaftlich etc kann es gar nicht geben. Bildung ohne Klugheit oder Intelligenz meine ich jedoch, öfters schon erlebt zu haben, zählt denn da nicht zB auch diese humorlose Klugscheisserei dazu?

Spannend und fast unglaublich habe ich die Bandbreite bis Kerstin Ott gefunden, sowas habe ich bisher nur hier erlebt; wobei in JC habe ich überhaupt ein unerwartet weites Feld nun gesehen, sehr anziehend für neugierige Nasen und noch genug, sich zu bilden.

Erwähnen muss ich noch ganz schnell, dass meine Familie aus Konstrukteuren, die versicherungsmathematisch im Kopf rechnen können, liebenswürdigen Nerds, sozial engagierten Ärzten, analytischen Wissenschaftlern, einem mathematisch überintelligenten schwarzen Schaf, dass sich für blöde hält etc besteht und wir alle gerne und gut mit herzlichen und einfachen Menschen, die keineswegs dumm sind in liebenswürdigem Einklang leben. Ich persönlich finde, dass die emotionale Intelligenz eine Klugheit erst richtig schillern lässt!
Liebe Liebenden,

ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen...

Also ich bin wahnsinnig klug und habe einen grossen Schwanz.

Und komme gerade aus Kreta *freu*

Was nun ?
Roll deinen Schwanz wieder ein, bevor noch ein Kreter drauf tritt.
*******llie Frau
2.177 Beiträge
*haumichwech*
*top2*
****ne Frau
11.016 Beiträge
Indirekt schwelt hier ja auch die Frage, macht ein Schwanz klüger bzw. hat man als Schwanzbesitzer die Klugheit ohnehin gepachtet; egal ob Spargel- oder Eselsgrösse...

Leider kann ich ja dann nicht mehr mitdiskutieren, hab allerdings schon subjektive Eindrücke erworben *zwinker*
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von *****002:
bzw. hat man als Schwanzbesitzer die Klugheit ohnehin gepachtet

... manchmal drängt sich einem dieser Gedanke förmlich auf...
Zitat von ********ne68:
Zitat von *****002:
bzw. hat man als Schwanzbesitzer die Klugheit ohnehin gepachtet

... manchmal drängt sich einem dieser Gedanke förmlich auf...

Mann kann sich damit eben 5cm weiter vortasten als ohne - ein hervorragendes Merkmal.
Unter den Blinden ohne Tastorgan ist die einäugige Schlange bekanntlich König.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.