Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Zeit77
Ich lese so oft, dass Paare sehr viel investieren, Konflikte zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Thema für Männer.

*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zum ersten Mal überhaupt stimme ich @****63 zu.
@****63

ja das ist ein treffender Beitrag. Ich kann nur nach meiner Wahrnehmung gehen, ich habe keine statistik, ich werde auch sicher keine anfertigen. Warum maskuline Männer so sehr auf frauen wirken ist eine frage die schon oft genug und nachvollziehbar (limbisches system) beantwortet wurde. Ich erkläre es anders.

Diese "Runde" sind einfach Männer die ich schon länger kenne, wir sind beruflich oft unterwegs und man entwickelt als Mann einfach eine Nase/Gefühl/Meinung, welche Männer auf Frauen wirken und welche nicht.
Abseits der Tatsache dass ich es bei diesen Herren weiss und real mitbekommen, ist es einfach nur ein
Eindruck.

Ich kann und will dir auch keine Beispiele geben weil es am Thema vorbei ist. Die Frage ist aber auch nicht wer wirkt wie auf Frauen, sondern eben

möchte ich als mann lieber zunächst maskulin oder klug auf eine frau wirken

und ganz bewusst klammere ich die frage "was will ich von der frau" aus.

Pierre
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *******uber:
Der Satz "kein Schwanz macht einen Mann zum Manne" geht viel weiter, er hat viel mehr inhalt und irgendwann wirst Du mal feststellen was er bedeutet.
Er bedeutet, dass man zu oft die Begriffe "Mann", "Männlichkeit", "Virilität" und "Maskulinität" in einen großen Topf wirft. Des Weiteren schrieb ich nirgends, dass ich Dich nicht für klug halte, sondern dass ich die Aussage nicht klug fand. Wie soll ich Dich auch beurteilen, wo ich nur einzelne Meinungen von Dir kenne. Und ich behaupte nach wie vor, wer ein kluger Kerl (vulgo viriler und kluger Mann) ist, der muss sich die Frage nicht stellen, wie er rüberkommen will, da seine Taten lauter als seine Worte sprechen.

Anhand der anderen Beiträge gab es hier scheinbar schon des Öfteren Reibereien zwischen einzelnen Personen und dem TE, die kenne ich nicht und interessieren mich auch nicht.
@*****r33

sieh es mir bitte nach, aber wir drehen uns im Kreis und das ist mir auch einfach zu weit weg vom Thread.
Und Du hast sicher recht, dort wo Menschen aufeinandertreffen gibt es Konflikte, ich finde das sehr normal, die Frage ist einfach wie man damit umgeht.

Mir ging es eher darum dir dahingehend zu antworten, dass ich nicht glaube dass es dumme Fragen gibt.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Was hast Du immer mit Deinem "es gibt keine dummen Fragen?" Davon schrieb ich doch überhaupt nichts? Und da Du das Abschweifen vom Thema ansprichst, ich gab ja bereits Futter für die Diskussion:

Zitat von *****r33:
Und ich behaupte nach wie vor, wer ein kluger Kerl (vulgo viriler und kluger Mann) ist, der muss sich die Frage nicht stellen, wie er rüberkommen will, da seine Taten lauter als seine Worte sprechen.

Wenn das allerdings auch nicht zum Thema passt, dann investiere ich meine Zeit lieber in anderen Themen *g*
@*****r33

mimimi ...... *ggg*
Ich bin hier nicht, weil ich mich für besonders intelligent halte. Ich bin hier, weil mir intelligente Partner wichtig sind.
Ich will nicht männlich rüber kommen. Mir reicht es, wenn ich die Frau bekomme, die ich haben will. Ich will ja auch nicht jede Frau haben. Frauen, die auf sehr männliche Typen stehen, sind mit mir selten kompatibel...

Ich war mal mit einer sehr süßen Psychologin befreundet, die auf sehr männliche Typen stand. Da sie aber eine Intelektuelle war, waren diese Typen äußerst selten mit ihr kompatibel und ihre Dates und ihr Liebesleben eine Katastophe...
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *******uber:
@*****r33

mimimi ...... *ggg*
Sehr eloquent.
Zitat von *******uber:
Es ging darum ob jemand lieber "männlich" oder lieber "klug" wirken möchte.

Weder noch. Ich möchte sein.
@********elen

nicht nur dass ich so einen Satz wirklich super und mutig finde; nein es geht oft an den Sapios vorbei. Sapiosexuelle Präferenz bedeutet mit keinem Wort selber ungewöhnlich klug zu sein. Und um Dir beizupflichten, ich kenne einige funktionierende Beziehungen die so funktionieren und habe auch einige "verkuppelt", Respekt für Deinen Satz

@****63

Das riecht nach "realem Leben"
*******blau Mann
3.625 Beiträge
@*******uber

Du hast ja eine erfrischende Unbekümmertheit.

"meine" Anthropologie ist nicht nur schlüssig, sie ist herrschende Lehre.

Das Beispiel Sartre mag überspitzt erscheinen, es ist aber richtig. Auch in der Sexualität schlägt Geist Körper. Sonst wären wir Menschen gar nicht da und schon gar nicht so weit, wie wir es sind.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von *******uber:
@*****r33

mimimi ...... *ggg*

Freund @*******uber
du hast echt eine Tendenz zu Eigentoren!

Ich weiß nicht, für was dich die Frauen hier jetzt halten sollen: männlich oder klug? *skeptisch*
@*******blau

echt... ich fände das jetzt ziemlich mühsam mal wieder diese Kiste mit Amygdala, Libisches System und Sexualpräferenz zu disskutieren. Das Thema war auch schlicht ein anderes.

Ich gestehe, ja auf meine "unbekümmertheit" bin ich ziemlich stolz. Aber da Deine Antworten weit weg vom Thema sind und Du mir auch zu persönlich wirst .... lege ich Dich einfach mal zu Seite... diese Art der Dialoge sind einfach nicht zielführend.

Dir noch einen schönen Tag.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Ich verstehe das @*******uber . Es ist nicht unbedingt männlich, aber klug von dir, eine Diskussion mit mir aus dem Weg zu gehen.

Das auch aus dem Grund, dass ich weiß, wovon ich spreche und du auch in der Neurologie mir nichts vormachen kannst. Sapiens Sapiens halt.

Ich geh eh raus aus dem Thread. Entweder du wirst gegrillt und jemand rennt zum Support, also vermutlich du, oder er verflacht zu einer Sammlung von Allgemeinplätzen. Das Thema war schlecht gestellt und schlecht verkauft. Isso.
*******llie Frau
2.175 Beiträge
Zitat von *******blau:
Ich verstehe das @*******uber . Es ist nicht unbedingt männlich, aber klug von dir, eine Diskussion mit mir aus dem Weg zu gehen.

Das auch aus dem Grund, dass ich weiß, wovon ich spreche und du auch in der Neurologie mir nichts vormachen kannst. Sapiens Sapiens halt.

Ich geh eh raus aus dem Thread. Entweder du wirst gegrillt und jemand rennt zum Support, also vermutlich du, oder er verflacht zu einer Sammlung von Allgemeinplätzen. Das Thema war schlecht gestellt und schlecht verkauft. Isso.

Ich gehe eher davon aus, dass es mal wieder Zeit für eine zehn-Euro- Wette war *mrgreen*

Zumal prinzipiell der größte Unterschied darin liegen mag, wie Männer und Frauen ", männlich sein" definieren *zwinker*
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *******llie:
Zumal prinzipiell der größte Unterschied darin liegen mag, wie Männer und Frauen ", männlich sein" definieren *zwinker*
Da ist man(n) sich oft selbst innerhalb der eigenen Geschlechtergrenzen nicht so sicher *cool*
****Dr Mann
1.531 Beiträge
Zitat von *******llie:
Zumal prinzipiell der größte Unterschied darin liegen mag, wie Männer und Frauen ", männlich sein" definieren ;-)
Merci @*******llie.
Nahezu zeitgleich bekam ich eine Einladung zum Thema "Männergesundheit". Aus dem Einladungstext:
In diesem Vortrag geht es nicht ausschließlich um „männliche Erkrankungen“ oder tabuisierte Themen.
Und „steif“ soll dieses Thema auch keinesfalls sein.
Das hätte ein Mann kaum geschrieben...
<off topic mode off>
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von ****63:
Welche Frau mag schon den typischen Streber oder Nerd?

Warum nicht, auch dafür gibt es eine Zielgruppe.

Bei dem Thema wird sowas von in Schubladen gedacht, dass es wirklich gruselig ist... alleine schon die Überschrift... "Ein Thema für Männer"... *headcrash*
Zitat von *******uber:
@********elen

nicht nur dass ich so einen Satz wirklich super und mutig finde; nein es geht oft an den Sapios vorbei. Sapiosexuelle Präferenz bedeutet mit keinem Wort selber ungewöhnlich klug zu sein. Und um Dir beizupflichten, ich kenne einige funktionierende Beziehungen die so funktionieren und habe auch einige "verkuppelt", Respekt für Deinen Satz

*lol* Um das noch etwas zu präzisieren, so mutig war mein Satz überhaupt nicht. Er war nur korrekt.
Ich halte mich selbst schon für den größten Geist den die Menschheit je hervorgebracht hat. Deshalb bin ich aber nicht hier beigetreten.
Ich suche hier nur jemanden mit dem ich mich nicht langweile.
@********elen

.... mit jemandem nicht langeweilen........ das kenne ich.
*******ora Mann
84 Beiträge
Hmm, mit dem letzten Satz (nicht die Anmerkung) wird's mal wieder Eigenwerbung.

Ich bin nicht 100% ein Mann, da ich versuche 100% ein Mensch zu werden.
Und 'klug' definiere ich über geistige Beweglichkeit, nicht damit viel anerkannt zu bekommen.
Das diese Einstellung nicht von der Mehrheit der Gesellschaft getragen wird ist mir klar, spielt aber für meine Entscheidungen keine Rolle.

Da ich täglich mit dem Tod anderer zu tun habe sehe ich auch viele erfolgreiche Menschen und erfahre über ihre letzten Jahre/Monate viel.
Erlebnisse sind wichtiger als Anerkennung. Immer.
Und deswegen antworte ich hier, indem ich nicht wähle.
Können wir uns vielleicht mal ganz allgemein darauf einigen, dass persönliche Meinungen und Annahmen nicht generalisiert werden? Dann müssen wir auch nicht darüber diskutieren.
Wenn du da eine Kausalität siehst und nicht nur eine (eingebildete) Korrelation, dann sollten wir über deine Wahnehmung sprechen und nicht über die vermeintliche Absurdität dieser Behauptung.
Hier ein interessanter Beitrag aus dem Spiegel... wer weiß, was im Tierreich zutrifft lässt sich ja vielleicht auch teilweise auf den Menschen übertragen...😉😂

https://www.google.de/amp/s/ … eines-hirn-a-388908-amp.html

(Sie)
****hid Frau
3.829 Beiträge
Sie zeugen sich dumm *gruebel*
Die Dummheit stirbt nie aus. *lol*

Jetzt fehlt uns noch ein Beweis der Klugheit von Janus Freunden. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.