Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Hoden stinken nach kurzer zeit25
Also, mein problem: mein penis bzw die Hoden stinken und es läuft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Thema für Männer.

@*********rd74

ich finde besser kann man es nicht sagen

@*********tsoul

"Das aber hat seinen Preis: Wo derartig im Untergeschoss investiert wird, muss im Oberstübchen gespart werden."

@****hid

Das übliche Gestänkere
*********Easy Paar
22.762 Beiträge
Könnt Ihr einfach mal mit diesem persönlichen Kindergartengezicke aufhören?!
Jeder, aber auch jeder Thread driftet irgendwann dahin ab.
Wenig sapiens... meine Meinung *gr*.
****hid Frau
3.829 Beiträge
@KribbelMeEasy

Die Threaderstellung ist schon ein Witz.

"Kluge" Freunde, dann die Berufsbezeichnungen. *gruebel* Ich kenne Techniker/Ingenieure die dumm wie Stroh sind. Woran macht man also aus wer klug ist? Sicherlich nicht anhand des Titels.

Und dann sollen diese klugen Leute eine maskuline Ausstrahlung der Intelligenz vorziehen. Das zeugt nicht wirklich von Klugheit.

Würden wir uns wie die Fledermäuse fortpflanzen und die Größe der Hoden der höhe von Intelligenz vorziehen würden wir noch heute in Höhlen sitzen. *zwinker*

Kluge Menschen brachten uns in der Entwicklung dahin wo wir heute stehen. Sicherlich entstanden viele Entdeckungen durch Zufall, aber nur der Intellenz ist es zu verdanken das dadurch ein neuer Fortschritt für die Menschheit entstand.
Zitat von ****hid:
Die Threaderstellung ist schon ein Witz.
Ja. Hab mich gewundert, wieso es nicht im Spaß-Bereich ist. Wird sicher noch verschoben. *ggg*

Zitat von ****hid:
"Kluge" Freunde, dann die Berufsbezeichnungen. *gruebel* Ich kenne Techniker/Ingenieure die dumm wie Stroh sind. Woran macht man also aus wer klug ist? Sicherlich nicht anhand des Titels.
Würde ich so gar nicht sagen: Sie hatten die Klugheit, einen anerkannten Titel anzustreben. Unabhängig davon, ob man nun klug sein muss um ihn zu erhalten ist es klug, um sein Prestige zu heben. *g*

Zitat von ****hid:
Und dann sollen diese klugen Leute eine maskuline Ausstrahlung der Intelligenz vorziehen. Das zeugt nicht wirklich von Klugheit.
Jeder will, was er (vermeintlich) nicht hat. Menschen *nixweiss*

Zitat von ****hid:
Würden wir uns wie die Fledermäuse fortpflanzen und die Größe der Hoden der höhe von Intelligenz vorziehen würden wir noch heute in Höhlen sitzen. ;-)
Ich weiß nicht, ob sich das so übertragen lässt. Denn einerseits hat der Homo Sapiens den größten Phallus in seiner Verwandtschaft - gerade durch sexuelle Selektion. Der Fortpflanzungsakt ist im Vergleich zu anderen Tierarten sehr energieintensiv. Hier ist nicht die Größe des Hodens, sondern des Penis ein entscheidender Faktor.
Andererseits hat der Mensch durch Gehirn und Fortpflanzung zwar einen hohen Energiebedarf, jedoch auch sehr reichhaltige Energiequellen - insbesondere seit der Domestizierung des Feuers.
*******e_S Frau
30.786 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verschoben in --> Sapiosexuell: Kopf, Geist, Seele

Karoline
(Modine)
Zitat von ****bo:
Jeder will, was er (vermeintlich) nicht hat. Menschen *nixweiss*

Das glaube ich auch, man zählt sich eben eher zu der einen oder der anderen Gruppe.

So arbeitet man mit dem was einem gegeben ist. Jemand der weniger intelligent ist, geht nicht mit seinen Schwächen hausieren, genauso wenig wie jemand der mehr im Kopf hat, dafür körperlich vielleicht einige Defizite aufweist.
Vielleicht wünscht man sich ein bisschen mehr von der jeweils anderen Seite,
nach außen hin ist man sich aber vermutlich auf beiden Seiten untereinander schnell einig das die eigene Position die bessere ist, und für beide Seiten gibt es auch die passenden Frauen!😉

(Sie)
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Zitat von *******uber:
Gestern ergab der Zufall dass sich eine Runde Männer ( Architekten, Ingenieure, Fachplaner, Meister ) gemeinsam traf.

Ein Schelm, wer hier an -> Little Britain denken muss: "... und dann fielen mir überraschend die Kleider herunter. Ich stolperte und landete zufällig in einem der Gentlemen ..."

Zitat von *******uber:
Alles leute die - subjektiv - überdurchschnittlich klug sind

Sich während der Bundesnotbremse mit mehreren (mindestens 4 beteiligte Berufsgruppen) "zu treffen", also nicht mit Masken arbeitenderweise zusammenkommen zu müssen, hat also anscheinend etwas mit Klugheit und Intelligenz zu tun ... *gruebel* - mit Verlaub, aber dies erscheint uns als gewagte These. Das Gegenteil erscheint uns wahrscheinlicher ... *liebguck*
Und seit wann genau sind Meister oder Fachplaner auf ähnlichem Bildungsniveau wie Architekten oder Ingenieure? Wir befinden uns in Deutschland, nicht im angloamerikanischen Sprachraum, in dem sich jeder Idiot mit einem Maulschlüssel als Engineer bezeichnet.

Der Req
Und die Moral von der Geschicht, kommen wir doch zum Thema nicht!
@*********uivre

Tja dann will ich Dir mal höflich und sachlich antworten. Ja die Führungsstäbe von sehr großen Baustellen treffen sich zyklisch. Das hat ganz einfache Gründe.

a) Sie treffen sich in einer alten Waggonhalle die 120 x 150 meter groß ist
b) Sie sind alle Endgeimpft
c) sie halten den erforderlichen Abstand um ein vielfaches ein

Meister werden nach erfolgreicher Meisterschule den Akademischen Graden gleichgesetzt. Viele Fachplaner oder Fachbauleiter sind Meister, oft im Gewerk HLS oder ELT. Das liegt an der Dauer und Qualität einer Meisterschule. Also ein Stahlbetonbaumeister ist einem Ing. gleichgesetzt und liegt auch in der gleichen Gehaltsgruppierung.

Und das alles in Deutschland. Ich darf Dir sagen das ist in Amerika nicht anders. Auch dort gibt es den Civil Engeneer und seine Qualifikation. Dort stürzen auch nicht mehr Häuser ein als in Deutschland. Soviel zu sachlichen Antworten und offensichtlich hast du zum eigentlichen Thema wenig beizutragen, aber höflich wie ich bin antworte ich dir als Threadersteller natürlich.

Pierre
****hid Frau
3.829 Beiträge
*gruebel* Über was man sich alles bei geschäftlichen Meetings unterhält. Sehr interessant. Und natürlich findet so ein Meeting ganz zufällig statt. *gruebel*

Muss ich wohl auch einführen.
Aber dann mit Pipshow *ggg*
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Verstehe ich das richtig? Es waren kluge Männer, weil man als "Meister" und "Ingenieur" einem "Akademiker" gleichgestellt ist und Akademiker per se klug sind?
@*****r33

nein, aber natürlich erkläre ich es Dir. Ich habe die Herren als "klug" befunden und das eben auch direkt als subjektiv bezeichnet.
Ich denke niemand ist per se klug. Aber nach meiner Lebenserfahrung sind Akademiker/hochgebildete/hochqualifizierte meist/oft/vorrangig/häufig .... klüger als andere Menschen. Aus meinem Satzzusammehang ist ja zu erkennen, dass ich auch "Meister" dazuzähle die na nun keine Akademiker sind.

Weil ich diese Diskussion vorhersah habe ich eben ganz "bewusst" das klug als subjektiven Eindruck gekennzeichnet. Es war völlig ausreichend dann dem Aufheulen der getroffenen Protagonisten danach zuzulesen die voller Inbrunst dann den Begriff "maskulin" mal kurz neu definiert haben um sich nicht als Nerds den Finger an die Schläfe zu legen.

Also, alles gut.
Zitat von *******uber:
Meister werden nach erfolgreicher Meisterschule den Akademischen Graden gleichgesetzt. Viele Fachplaner oder Fachbauleiter sind Meister, oft im Gewerk HLS oder ELT. Das liegt an der Dauer und Qualität einer Meisterschule. Also ein Stahlbetonbaumeister ist einem Ing. gleichgesetzt und liegt auch in der gleichen Gehaltsgruppierung.

Sorry, aber die Aussage ist falsch. Ein Meisterabschluss berechtigt zum Besuch einer Hochschule. Ein Akademiker hingegen hat einen Hochschulabschluss - also mindestens einen Bachelor. Der Unterschied sind 6 Semester Studium.
Ein Meisterabschluss hingegen ist äquivalent beispielsweise zu einem Gymnasialabschluss.
@****bo

Du bist ein wenig mühsam. Aber für Dich. Meister werden tatsächlich Akademikern gleichgesetzt, mit "gleichgesetzt" meine ich das Gehalt, die Einschätzung von Führungkräften und Arbeitgebern. In der zuweisung von Informeller Autorität werden sie oft höher eingeordnet als Akademiker. Verzeih mir bitte dass ich das nicht direkt geschrieben habe, ich hätte wissen müssen das irgendwas mit der "Erbse Nr. 210" nicht in Ordnung sein könnte und irgendeinen Baum darstellen könnte an den jemand Pipi macht.

also.... alles gut.
******ssa Frau
611 Beiträge
Zitat von *******uber:

....Alles leute die - subjektiv - überdurchschnittlich klug sind, aber beruflich operativ eher mit einfach strukturierer Leuten arbeiten.
.....
Wir waren uns einig, die meisten klugen Männer hätte eher eine biedere oder nerdige Aussenwirkung. Und "uns" wäre es auch wichtiger zunächst mal als Mann zu wirken denn als "Kluger".

Welche Frau mag schon den typischen Streber oder Nerd?

Also schon mit dem ersten zitierten Satz würde sich jeder ach so vermeintlich kluge Mann bei mir disqualifizieren, da die Pauschalisierung einfach dumm ist.
Da stellts mir schon die Zehennägel auf.

Und zum Nerd:
Hier!
Denn erfahrungsgemäß steht Klugheit/Intelligenz meinem bevorzugt gesuchten Charakterzug Humor meist näher als reine Maskulinität.
Und dass Nerds verdammt cool sein können, sollte nicht erst seit Big Bang Theorie, sondern spätestens seit Hackers bekannt sein.
*anmach*
****hid Frau
3.829 Beiträge
Ein Thema für Männer.
Gestern ergab der Zufall dass sich eine Runde Männer ( Architekten, Ingenieure, Fachplaner, Meister ) gemeinsam traf.

Tja dann will ich Dir mal höflich und sachlich antworten. Ja die Führungsstäbe von sehr großen Baustellen treffen sich zyklisch. Das hat ganz einfache Gründe.

a) Sie treffen sich in einer alten Waggonhalle die 120 x 150 meter groß ist
b) Sie sind alle Endgeimpft
c) sie halten den erforderlichen Abstand um ein vielfaches ein

Zyklisch zufällig. *ggg*

Ok aber jetzt mal ernsthaft. Nur weil jemand rechnen kann ist jemand noch lange nicht die hellste Birne unter der Sonne.

Mein Sohn beschloss ihm reicht ein mittlerer Abschluss. Er rechnete mir vor wieviel er im ersten Lehrjahr als Maurer verdient und da ihm später der Meister oder Betriebswirt von der Firma bezahlt wird. Er rechnete mir vor ab wann er mit wahrscheinlicher Inflation selbst mit dem Hausbauen anfangen wird usw. Er hat nur einser und zweier. Man könnte meinen das Kerlchen ist nicht dumm und dann das. Die Jungs pissen sich in der Handwerkskammer gegenseitig in den Mörtel um cool zu sein und der Lehrer findest toll. *schiefguck*

Ich denke auf Baustellen herscht eine ganz eigene Definition von klug und maskulin.

Aber hey wenn sich die Führungskräfte zufällig zyklisch treffen um über ihre männlichkeit zu sprechen wird die Baustelle top. *top* Bitte aber das Fundament richtig berechnen sonst bekommt das Gebäude ggf eine Schieflage.
Zum Bild eines typischen Nerd gehört auch, dass er nicht gerade ein Gesellschaftslöwe ist oder mit Menschen besonders gut umgehen kann. Die Betonung liegt auf "typisch" zur Info. Damit nicht gleich wieder das Theater los geht! *schiefguck*
****i2
11.704 Beiträge
JOY-Team 
Meiner Erfahrung nach stehen tatsächlich viele Frauen auf Nerds. Aber das ist ja nur eine Nebenfrage.

Grundsätzlich sind Mannsein und Klugsein zwei vollkommen unabhängige Eigenschaften, die subjektiv sehr unterschiedlich wahrgenommen werden. Entsprechend ist es mir nicht möglich, mich dem einen oder dem anderen mehr zuzuordnen. Für manche bin ich klug, für manche männlich und für manche beides oder gar nichts. Und dann kommts auch noch auf den Kontext an, wie mich andere (und auch ich mich selbst) wahrnehmen.

Jedenfalls habe ich einen Hochschulabschluss, ich bin devot, ich leite beruflich eine Softwareentwicklungsabteilung und bouldere.

Es gibt viele Frauen, die auch einen Hochschulabschluss haben, entsprechend hat das nichts mit Männlichkeit zu tun. Mit Klugheit meiner Erfahrung nach aber genau so wenig, ausser natürlich dass es gehaltsmässig klug war, diesen Weg zu wählen.

Was das Devotsein angeht kenne ich echt viele Subs unterschiedlicher Ausprägung: Athletische, dicke, muskulöse, laute, leise, grosse, kleine, gebildete, ungebildete, feminin wirkende und maskulin wirkende Menschen sind da dabei. Offensichtlich sagt das auch nichts über die Männlichkeit oder Klugheit aus. Fürs Bouldern gilt genau dasselbe.

Was das Berufliche angeht, so scheint es mir, dass die Hierarchie hoch die Manager immer dümmer werden. Allerdings gibt es da auch sehr positive Ausnahmen. Ich würde also sagen, dass hier keine Aussage über die Männlichkeit, wohl aber über vermeintlich männliches Gehabe möglich ist. Also zumindest über eine statistisch signifikante Tendenz. Bringt uns aber nicht weiter, denn ich bin ja ein Einzelfall und sowieso nicht weit oben. Was mich möglicherweise klug macht. *zwinker*
Zitat von *******uber:
Meister werden tatsächlich Akademikern gleichgesetzt, ...

Sowohl Meister als auch Akademiker sind Bildungsabschlüsse und fallen als solche unter die Oberhoheit des Staates; in Deutschland der Länder. Arbeitgeber, Führungskräfte etc sind gar nicht berechtigt, diese gleichzusetzen. Das können einzig die Länder.
****i2
11.704 Beiträge
JOY-Team 
Aber abgesehen davon: Selbst wenn sie vom Gehalt her gleichgesetzt werden, so sagt das einzig und allein aus, dass aus Sicht der Firma Akademiker und Meister gleich viel wert sind. Ich kann daraus keine Aussage über Männlichkeit oder Klugheit ableiten.
Wer klug bzw. intelligent ist, ist nicht zwangsläufig ein Nerd. War JFK oder sind Barack Obama oder Bill Clinton Nerds? (Clinton muß ein absoluter Schnellleser und Hochgeschwindigkeitslerner sein.) Klug war sein Verhalten in der Lewinski Affaire eher nicht...
@****i2

Danke, das ist mal ne Antwort mit der man was anfangen kann.

@****bo

Du bist wirklich anstrengend, ich denke Du möchtest es nicht verstehen, dabei belasse ich es

@****63

genau deswegen ist für mich eben klug "subjektiv".... ich beurteile menschen nach meiner wahrnehmung und diese Menschen empfinde ich eben als Klug.
Zitat von *******uber:
Ein Thema für Männer.
Gestern ergab der Zufall dass sich eine Runde Männer ( Architekten, Ingenieure, Fachplaner, Meister ) gemeinsam traf. Alles leute die - subjektiv - überdurchschnittlich klug sind, aber beruflich operativ eher mit einfach strukturierer Leuten arbeiten.
Übersetzung:
Männer, die sich selbst für was besseres halten und auf ihre Mitarbeiter herab schauen. Sympathische Runde schon mal *lol*

Aber dann rumopfern. Cool!
"Lästereien über vermeindlich kluge Männer und deren Art".

Obwohl diese Runde sich üblicherweise gerne streitet wie die Kesselflicker war man sich in kurzer Zeit blitzartig einig.
Ui, immer gaaanz verdächtig, wenn sowas passiert. *lol*

Die Herren sahen sich eher als MANN als denn als KLUG. Ich fand das insofern spannend weil völlig übereinstimmend die Meinung entstand es gäbe sehr wenige maskuline + kluge Männer.
Das ist ein stereotyper, geschlechterübergreifender Gedankenreflex. Klug vs. sexy

Wir waren uns einig, die meisten klugen Männer hätte eher eine biedere oder nerdige Aussenwirkung. Und "uns" wäre es auch wichtiger zunächst mal als Mann zu wirken denn als "Kluger".

Ich würde "verkopft" statt klug sagen. Als Nerds (sozial ungeschickte, Introvertierte mit Spezialgebiet) werden meist "verkopfte"(tbd) Männer bezeichnet.

Man könnte auch die Gegenthese wagen, daß, sich körperlich fürs andere Geschlecht attraktiv zu halten, wenn man denn Sex haben möchte, durchaus auf Intelligenz schließen lässt. Und dass geringes Interesse an Fortpflanzung evolutionär dumm wäre.

Was meinen ersten Eindruck angeht:
Männern gegenüber: gerne "klug" (Klug ist das neue stark)
Frauen gegenüber: "männlich" (Mann muss ja erst einmal ins Gespräch kommen um mit Intellekt zu glänzen.)
@********elen

Man könnte auch die Gegenthese wagen, daß, sich körperlich fürs andere Geschlecht attraktiv zu halten, wenn man denn Sex haben möchte, durchaus auf Intelligenz schließen lässt. Und dass geringes Interesse an Fortpflanzung evolutionär dumm wäre.

Was meinen ersten Eindruck angeht:
Männern gegenüber: gerne "klug" (Klug ist das neue stark)
Frauen gegenüber: "männlich" (Mann muss ja erst einmal ins Gespräch kommen um mit Intellekt zu glänzen.)

Ich finde das gut zusammengefasst. Ich bin ja nicht so der Stereotypenjäger und lasse eher reale Eindrücke auf mich wirken. Ich denke nicht das der typische Nerd (Erbse 439) auf Frauen anziehend wirkt. Ich glaube eher es ist der Typ "Kerl" also mit maskuliner Ausstrahlung.... aber das sehen die Nerds sicher anders ... glücklicherweise

Pierre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.