Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Zeit77
Ich lese so oft, dass Paare sehr viel investieren, Konflikte zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Thema für Männer.

Ein Thema für Männer.
Gestern ergab der Zufall dass sich eine Runde Männer ( Architekten, Ingenieure, Fachplaner, Meister ) gemeinsam traf. Alles leute die - subjektiv - überdurchschnittlich klug sind, aber beruflich operativ eher mit einfach strukturierer Leuten arbeiten.

Nachdem das formale durch war entstand ein spannendes Thema.

"Lästereien über vermeindlich kluge Männer und deren Art".

Obwohl diese Runde sich üblicherweise gerne streitet wie die Kesselflicker war man sich in kurzer Zeit blitzartig einig.

Die Herren sahen sich eher als MANN als denn als KLUG. Ich fand das insofern spannend weil völlig übereinstimmend die Meinung entstand es gäbe sehr wenige maskuline + kluge Männer.


Wir waren uns einig, die meisten klugen Männer hätte eher eine biedere oder nerdige Aussenwirkung. Und "uns" wäre es auch wichtiger zunächst mal als Mann zu wirken denn als "Kluger".

Bist Du klug ? Bist Du ein Mann ?

(um die Kombination "kluger Mann" ging es dabei eben nicht, sondern um die Präferenz)

Pierre

Ist
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Was heißt in dem Zusammenhang "klug"? Dass man eine akademische Ausbildung genossen hat? Dann wäre ich wohl nicht klug *g* Ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass Maskulinität und Klugheit so selten Hand in Hand gehen.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Ich kenne sehr kluge maskuline Männer. Die gibt es sogar noch mit einen großen Penis. *zwinker*

Tut mir leid für seine Freunde das ihnen die Ausstrahlung auf fremde wichtiger ist als ihr Wesen.

Aber ja, kluge Männer gibt es selten. So wie kluge Frauen und auch. Diese sind häufig aber ebenfalls sehr weiblich und besitzen sogar ein Paar Brüste.
Welche Frau mag schon den typischen Streber oder Nerd?

Es gibt aber auch kluge und attraktive Männer, sowie es auch kluge und attraktive Frauen gibt.
Das eine schließt das andere nicht aus.

Gates ist für mich ein typischer Nerd, während ich mir Musk auch gut auf einer Party vorstellen kann.
Ich frage mich, was einer, der sich traut, solcherlei Fragen in eben diese Gruppe zu stellen, in einer Runde „überdurchschnittlich kluger“ Männer wohl zu schaffen hatte...
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von ****63:
Welche Frau mag schon den typischen Streber oder Nerd?
Meine Frau steht auch auf Nerds, ebenso meine Tochter.
******rty Frau
10 Beiträge
Zitat von ****63:
Welche Frau mag schon den typischen Streber oder Nerd?

.
Ich zum Beispiel 😉.
Mir sind Intelligenz und Verstand wichtiger als Muskeln.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Ach ja es gibt auch maskuline schwarze Männer mit kleinen Penis. Meine Überraschung beim Hose öffnen vor 20 Jahren kann man sich denken. Dabei dachte ich doch alle schwarzen Männer hätten einen großen Penis. Wie man sich da täuschen kann. Vielleicht lag es ja an seiner Intelligenz!? Leider nein auch dumme Männer haben kleine Penisse, lag wohl am Anabolika. So ein Penis ist schon fies. An jenem Mann baumelt er. Dumm, Interllegent, Klein, Dick, Schwarz, Weiß und bei niemanden kann man an der Nasenspitze erkennen welche Größe der kleine Freund hat. Da hilft nur Hose runterlassen.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Gibt es eigentlich analog zu "Godwins Law" ein Gesetz zum Thema Penisgröße?
@*****r33

einfach lesen ...."subjektiv"

@****hid

... die ewige Stänkerei ...

@**nt

ja ich glaube das ist der zentrale Satz, Nerds sind nicht sexy.

@*******tern

nun verschiedene Dinge.

A) gibt er Dir die Gelegenheit eine Frage als Dumm zu diffamieren
B) er ist halt mutig weil er sich "Traut"
C) Du wirst nirgens lesen ich wäre klug
D) Sieh mal Sternchen, ich erkläre es Dir. In dieser Gruppe sind Sapiosexuelle..... die müssen nicht klug sein. Abseits Deiner Wahrnehmung sind Sapiosexuelle Menschen die eben die kognitive Leistungsfähigkeit eines Menschen sexuell anziehend finden..... dazu müssen sie nicht klug sein.

ich hoffe ich habe Dich darin unterstützt Dir Deine Frage zu beantworten.

Pierre
****hid Frau
3.829 Beiträge
Das sollte man natürlich analysieren. *gruebel*

Vielleicht hatten ja die klugen Herren in der Männerabendrunde einen kleinen Penis. Da ist es schon wichtig mit wenig Selbstvertrauen maskulin zu wirken. Aber sicher sind sie intelligent genug das Rätesl um die kleinen Penisse zu lösen.

Brighid yeah wette gewonnen. *zwinker*
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *******uber:
einfach lesen ...."subjektiv"
Ja, das schließt sich doch mit meiner subjektiven Einschätzung auch garnicht aus. Ist aber auch keine Antwort auf meine Frage *g*
@****ur

weil ich keine Antwort auf Deine Frage habe. Ich beurteile einfach subjektiv wen ich für klug halte und wen nicht. So einfach ist das.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Das ist doch eine Antwort *hi5*

So gesehen fallen mir dann viele prominente Beispiele ein, die ich persönlich für klug UND maskulin halte.
@****ur

ok, uns eben nicht. Ich meine natürlich gibt es die. Aber abseits Deiner Wahrnehmung ging es darum nicht. Die Frage war eben

"will ich als mann zunächst als maskulin oder als klug wahrgenommen werden".
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *******uber:
"will ich als mann zunächst als maskulin oder als klug wahrgenommen werden".

Ich beantworte diese Frage mal für mich: ich möchte als Mensch respektiert werden. Wer mich wie wahrnimmt, darauf habe ich fast keinen Einfluss. Dass ich ein Mann bin, sieht jeder Taube und hört jeder Blinde. Das reicht mir persönlich in Punkto "Wahrnehmung der Maskulinität" völlig aus. Denn welche Werte man mit "Maskulinität" verknüpft, sieht auch wieder jeder anders. Für den Einen ist der Wikingerarchetyp maskulin, für den Anderen der gepflegte Businessmensch.
@*****r33

hoppla, das sehe ich nun deutlich anders. Aber das ist ja nicht das Thema. Danke für die Antwort.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Oh, ich bin ein großer Befürworter der Meinungspluralität, es ist vollkommen in Ordnung, Dinge anders zu sehen *mrgreen*
****Dr Mann
1.531 Beiträge
"Gut ausgebildet" vs. "gebildet" vs. "klug" vs. "intelligent" vs. "schlau" vs. "erfahren" vs. ...
Welchen Begriff nehmen wir denn hier eigentlich?
Ich wüsste nicht, warum "Architekten, Ingenieure, Fachplaner, Meister" klug sein sollten, nehme aber mal zur Kenntnis, dass der TE sie als subjektiv klug empfindet. Aber "klug" soll jetzt ein Gegensatz zu "einfach strukturiert" sein. Hier habe ich schon Zweifel.
Und während ich denken würde, dass "intelligent" häufiger mit einer gewissen Nerdigkeit einhergeht, finde ich bei "klug" eher das Gegenteil.
Möglicherweise ist die Breite des oben angedeuteten Begriffsfeldes dafür verantwortlich, dass die Runde sich so schnell einig war: Jeder nahm den Begriff, der ihm am besten passte.
Beispiele für die Begriffe gefällig?
• die Einlassung von @*******tern war witzig (subjektiv für mich), aber solch eine Provokation als Frau zu einem explizit als "Ein Thema für Männer" deklariertem Threat zu posten, erlaubt eine recht einfache und wirkungsvolle Retourkutsche und ist eo ipso nicht unbedingt klug.
• Die Frage von @*****r33 war ebenfalls witzig (und schlau). Dass die Frage offenbar nicht verstanden wurde, offenbart ein Defizit an Intelligenz. Sie dennoch zu beantworten zeugt von mangelnder Klugheit.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
@*******uber

Du hast dir mit deiner Frage und der Art, wie du sie gestellt hast, keine Freunde gemacht. Außer den vielen Rechtschreibfehlern, die zwar passieren können, aber in dem Zusammenhang dennoch auffallen, beginnst du mit einer Grundannahme, die beschriebene Männerrunde bestünde aus überdurchschnittlich intelligenten Männern, nur weil sie bestimmte Berufe ausüben. Noch dazu sind das Berufe, die keine besondere Intelligenz erfordern. Aber gekauft.

Danach geht's noch weiter und ihr stellt eine augenscheinlich falsche Behauptung auf, Mann und klug würde nicht zusammengehen. Es gäbe sehr wenige maskuline und kluge Männer,obwohl ihr nicht die Zielgruppe seid. Außer ihr seid die Zielgruppe, dann Tschu.

Das hier ist die Sapiosexuellengruppe. Wenn es hier Frauen gibt, dann beweist es, dass es Frauen gibt, die das sexy finden, wenn ein Mann klug ist.
Schau, unsere Rasse heißt sapiens Sapiens und nicht Neanderthalensis. Was den Mann am attraktivsten macht, ist die Aussicht auf möglichst kluge Nachkommen. Selbst wenn sich frau einen starken Beschützer will, will sie die Kinder lieber vom Klugen.

Wenn du als Mann dich gut ausdrücken kannst und ganz wichtig witzig bist, dann bist du sexy. Schau dir mal Sartre an. Wie der ausgesehen hat und er konnte jede Frau in Paris haben.
@****Dr

hust... ähm. Also wie sage ich es ? Das "Thema für Männer" ist natürlich auch immer ein Thema für Frauen.
Ja, ich glaube das der Grad einer Bildung schon etwas über klugheit aussagt. Ich habe bewusst den Begriff gewählt weil ich in der Hoffnung lebe die übliche Erbenlesereidebatte über Begriff zu vermeiden. Wir auch immer.

Möglicherweise ist die Breite des oben angedeuteten Begriffsfeldes dafür verantwortlich, dass die Runde sich so schnell einig war: Jeder nahm den Begriff, der ihm am besten passte.

So beit war das nicht, alles "Bautypen".

Brighid ist ein wenig speziell, ich denke das darf man nicht überbewerten.

Ich benutze den Begriff klug eben als subjektive Wahrnehmung, hätte ich "inteliigent" gesagt wäre wieder so eine "was ist intelligenzkiste" draus geworden.

Der Kern war einfach, "will ich wie ein kerl rüber kommen oder will ich klug rüberkommen", das kein Schwanz der Welt aus jemandem einen Mann macht ist eher eine Frage der "Brutalen realität".

Pierre

Pierre
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *******uber:
Der Kern war einfach, "will ich wie ein kerl rüber kommen oder will ich klug rüberkommen"
Wenn man ein kluger Kerl ist, stellt sich einem diese Frage erst garnicht.
Zitat von *******uber:
das kein Schwanz der Welt aus jemandem einen Mann macht ist eher eine Frage der "Brutalen realität".
Biologische Tatsachen mit Genderfragen vermischen ist nicht klug.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Erstaunlich das TEs Threads noch ernst genommen werden.

Ich glaube erst an die lustere Männerrunde wenn @*******uber ein Bild von sich und seinen Freunden mit runtergelassener Hose postet. Dann wird es mir ein Vergnügen sein gerne mitzuanalysieren ob die Minderwertigkeitskomplexe von der Klugheit oder einem kleinen Penis stammen.

Ich persönlich mag Penisse, ob groß, klein, dick, dünn, gerade, gebogen, schwarz, weiß oder rot.

So ein Penis ist besonders praktisch. Das dachte wohl auch der Designer der diese kleinen Helferlein die in meiner Küche stehen entwickelte. Ja, Penisse dürfen auf in Küchen und hinter dem Herd stehen. *zwinker*
@*****r33

Deshalb schrieb ich zu anfang.... "subjektiv". Ich behaupte gar nicht klug zu sein, aber ich behaupte es gibt keine Dumme Frage es gibt nur Menschen die sich mit der Behauptung dazu überhöhen.

Es geht nicht um Genderfragen (das nimmst du nur so "nerdwahr") Der Satz "kein Schwanz macht einen Mann zum Manne" geht viel weiter, er hat viel mehr inhalt und irgendwann wirst Du mal feststellen was er bedeutet.

Also für Dich, ich behaupte nicht klug zu sein, und es wäre mir auch nicht wichtig. Ob ich klug bin ist dann wieder die subjektive Wahrnehmung eines anderen in Deiner Wahrnehmung bin ich es nicht und das ist auch völlig in ordnung so

@*******blau

Lach, also ich denke ich bin nicht hier um neue freunde zu finden. ja du hast recht, ich habe eine massive schreibschwäche, ich habe einfach nie richtig deutsch schreiben gelernt. Das liegt a) an meiner schulischen vita und b) ist es mir nicht wichtig.

Ja ich glaube - wie schon gesagt - dass dies kluge Menschen sind, deshalb steht dort "subjektiv".

Sorry aber diese Behauptung habe ich nicht aufgestellt, du solltest genau hinsehen. Es ging darum ob jemand lieber "männlich" oder lieber "klug" wirken möchte. Natürlich gibt es kluge und männliche Männer, Du solltest genauer lesen.

Lieber Himelsblau,

also Deine seltsamen Thesen zur Antropologie lasse ich einfach mal unkommentiert, sie sind ein wenig "spooky". Und als Begründung zu erklären Sartre könne jede Frau in Paris haben ist nicht nur unsinn, es ist falsch, es ist einfach polemik.

Im Kern der Frage ging es auch um was anderes, aber ich registriere mal formal.....

... du hast gemacht grosse pipi an die bäum......

alles gut.
Deine Runde setzt männliche Typen gleich mit Erfolg bei Frauen. Welche Womanizer sind denn explizit männlich? Welche Filmstars oder Rockstars?
Ich würde eher Charisma statt Männlichkeit mit Erfolg bei Frauen gleisetzen. Wenn ich überhaupt einen Indikator dafür bestimmen würde...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.