Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrung: Ist Analsex auf Dauer schädlich?91
Mich würde mal interessieren, wie ihr Analsex findet und wie oft ihr…
zum Thema
Verzichtet ihr auch mal bewusst auf euren Orgasmus?87
Wer verzichtet bewusst auf sein Orgasmus? Hallo ihr Lieben, schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Thema für Frauen

****Dr Mann
1.531 Beiträge
Stimme @****hid (was selten vorkommt) uneingeschränkt zu:
Hier hat sich jemand unaufgefordert in den Raum gestellt, sich als Mensch "in der Mitte der Gesellschaft" positioniert und gemeint, er müsse anderen, die er als "vermeintlich klug" apostrophiert, eine vergebliche und verzweifelte Suche unterstellen. Da darf man schon zurückspiegeln, dass dieses Verhalten unangebracht ist und etwas über denjenigen aussagt, der sich so verhält. Das ist völlig in Ordnung, und dafür muss man sich nicht entschuldigen.
Dass dann gegebenenfalls Ameisenpiekser kommen und meinen, bei der momentanen Flaute wenigstens ein bisschen zündeln zu müssen, sollte Dich, @*********tten, nicht wundern.
Handlungsvorschlag: "Des ignoriern ma net amoi!"
*******ante Frau
187 Beiträge
Jeder Mensch hat das Recht, seine Nichtigkeit und seine Größe zu begreifen

Artikel 21 der Verfassung der Republik Užupis
Mon Dieu.... was habe ich angerichtet ?
*********Easy Paar
22.754 Beiträge
Dieser Kindergarten hier geht uns fürchterlich auf den S...
Keiner /keine, und damit sind Männlein wie Weiblein (pardon.... nehmen wir divers noch dazu) gemeint, kann einfach mal Dinge stehen lassen ohne sie zu zerpflücken oder hin und her zu drehen /verdrehen.
Schlimmer als im Kindergarten oder Teenies.

Von dieser Gruppe haben wir uns wahrlich mehr erwartet.
Zitat von *********tten:
@****bo ich tue es ihm aus meiner Sicht nicht gleich, weil ich meine Worte nicht als beleidigend empfinde. Letztendlich steht da für mich: wer andere beleidigt sollte das Problem bei sich selber suchen, nicht bei den Beleidigten.
Damit implikierst du, dass er ein "Problem" hätte - aus deinem vorhergehenden Post geht hervor, dass du sein Problem in mangelnder Selbstreflexion, Verbitterung, Selbstverleugnung verortest.
Das sind jedoch lediglich Vermutungen. Dass sie sein Ansehen schädigen sollen (wodurch der erzieherische Effekt zustande kommen soll) macht sie zu Unterstellungen, in der Öffentlichkeit vorgetragen zur Beleidigung. Ob ich jemanden nun öffentlich sage "fehlende Intelligenz, fehlendes Denkvermögen, Aufmerksamkeitsgeilheit, Verzweiflung oder dergleichen" oder "Probleme, mangelnde Selbstreflexion, Verbitterung", und damit in Summe fehlende persönliche Reife, unterstelle, kommt aufs selbe hinaus.

Zitat von *********tten:
Das war aber nicht meine Absicht
Auch nicht unbewusst?

Dennoch kommen wir hier ab, denn eigentlich war die Frage ja: Weshalb erachtest du ein Totschlagargument für würdiger als eine Beleidigung?

@****hid Streich das "ihr". *zwinker* Das sollte auch in der Frage "was erhoffst du dir davon?" mit anklingen.

Zitat von *********Easy:
Keiner /keine, und damit sind Männlein wie Weiblein (pardon.... nehmen wir divers noch dazu) gemeint, kann einfach mal Dinge stehen lassen ohne sie zu zerpflücken oder hin und her zu drehen /verdrehen.
Ich denke, du tust hier der Gruppe unrecht:
Immerhin besteht sie aus aktuell 930 Mitgliedern, jedoch beteiligen sich an diesem Diskussionsabschnitt keine 9. Das macht einen Anteil von >99%, die der von dir erwünschten Verhaltensweise - die Fresse halten - nachkommen. Diese anlasslos beleidigen zu wollen empfinde ich wahrlich als niveaulos.

Ansonsten kann ich darauf auch einfacher antworten: Tu quoque.
*********Easy Paar
22.754 Beiträge
*hutab*
Beleidigung *nixweiss*?!
Sehen wir nicht so, aber es war zu erwarten.
Adieu *wink*
*******ante Frau
187 Beiträge
Zitat von *******uber:
Mon Dieu.... was habe ich angerichtet ?

Jeder Mensch hat das Recht, unverstanden zu bleiben

Artikel 34 der Verfassung der Republik Užupis
****hid Frau
3.829 Beiträge
Artikel 13 der Verfassung der Republik Užupis

"Eine Katze ist nicht verpflichtet, ihren Hausherrn zu lieben, aber in schweren Momenten muss sie ihm beistehen."

*zwinker*
Zitat von *********Easy:
Beleidigung *nixweiss*?!
Sehen wir nicht so, aber es war zu erwarten.

Wie ist diese Aussage denn sonst zu verstehen?
Zitat von *********Easy:
Dieser Kindergarten hier. ..
Schlimmer als im Kindergarten oder Teenies.
Dadurch wird den Angesprochenen - also allen Gruppenmitgliedern - die persönlich-geistige Reife eines Kindes unterstellt. Dazu kommt der offensichtlich aggressive, verletzen wollende Kontext.

Zitat von ****hid:
Artikel 13 der Verfassung der Republik Užupis

"Eine Katze ist nicht verpflichtet, ihren Hausherrn zu lieben, aber in schweren Momenten muss sie ihm beistehen."

;-)

Und Artikel 14:
Jeder Mensch hat das Recht, manchmal nicht zu wissen, dass er Verpflichtungen hat.

Nun hat die Katze, nach dem Dosen öffnen können, einen weiteren Grund, sich zu wünschen, Mensch zu sein.

Ich frage mich, ob diese Anordnung Absicht war.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Wer weiß. Ich denke aber das mit Artikel 13 die Tierhaltung abgeschlossen war und man sich bei Artikel 14 einem neuen Thema widmete.

Ich musste Republik Užupis erst googeln. Finde sie aber nun historisch wirklich interessant und ein schönes Beispiel was Menschen bewegen können. *g*
Gerade Artikel 13 hätten sie doch auf schwarze Katzen beschränken können. *ggg*

Bei einer "echten" Verfassung könnte ich das Aufbauargument nachvollziehen. Bei einem Kunstwerk jedoch steht immer die Vermutung (oder Erwartung), dass auch das Arrangement nicht einzig dem Zweck untergeordnet wird, sondern auch Mittel zu einem übergeordneten Zweck darstellt und diesen folglich ausdrückt.
****hid Frau
3.829 Beiträge
10. Jeder Mensch hat das Recht, eine Katze zu lieben und für sie zu sorgen.

13. Eine Katze ist nicht verpflichtet, ihren Hausherrn zu lieben, aber in schweren Momenten muss sie ihm beistehen.

14. Jeder Mensch das Recht, manchmal nicht zu wissen, ob er Verpflichtungen hat.

Würde man es so sehen hätte jeder das Recht zu vergessen das die Katze gefüttert werden muss. Ich denke nicht das das gemeint war. Es ist ein humorvolles Brainstorming. *zwinker*

Artikel 13 hat nichts mit 14 zu tun. *g*
Zitat von ****hid:
10. Jeder Mensch hat das Recht, eine Katze zu lieben und für sie zu sorgen.

13. Eine Katze ist nicht verpflichtet, ihren Hausherrn zu lieben, aber in schweren Momenten muss sie ihm beistehen.

14. Jeder Mensch das Recht, manchmal nicht zu wissen, ob er Verpflichtungen hat.

Würde man es so sehen hätte jeder das Recht zu vergessen das die Katze gefüttert werden muss. Ich denke nicht das das gemeint war. Es ist ein humorvolles Brainstorming. *zwinker*

Artikel 13 hat nichts mit 14 zu tun. :-)

Nicht ganz. Er hat das Recht für sie zu sorgen, das ist keine Verpflichtung. Ergo hat er nicht (explizit) das Recht, davon nicht zu wissen. *floet*
Die Verfassung gebietet nur in einem Artikel eine Verpflichtung, Artikel 27:
"Jeder Mensch ist verpflichtet, sich an seinen Namen zu erinnern."
Somit hat Artikel 14 ausschließlich den Effekt, ein vorübergehendes Nichtwissen bezüglich Artikel 27 zu legalisieren. Der Verpflichtung muss er allerdings dennoch nachkommen; davon befreit ihn Art 14 selbstverständlich nicht.
Bis Seite 2, ging es noch um das angesprochene Thema. Ab Seite 3 schweift ihr immer weiter ab und spamt nur noch rum.

Was will uns diese Verfassung der Republik Užupis eigentlich sagen?

Jedes Tier und jeder Mensch hat das Recht gefüttert zu werden.
Und Sapio's füttert man mit neuen außergewöhnlichen Themen. Und handzahm wie ihr seit, laßt ihr euch auch füttern. *top2*

Spätestens dann, wenn euch ein neues Brotstück vorgeworfen wird, solltet ihr mal reflektieren, ob ihr denn noch bei dem eigentlichen Thema seid. *zwinker* *g*
****hid Frau
3.829 Beiträge
Ich hatte ja versucht einen Artikel über kluge und sexy Frauen in der Verfassung von Republik Užupis zu finden. Leider ohne Erfolg. *nixweiss* Das naheliegendste war die Katze. *zwinker*
Ich finde da "Mensch" ehrlich gesagt naheliegender. *nixweiss*

Und ich habe tatsächlich einen Fehler begangen; denn es gibt in Artikel 23 eine weitere, versteckte Pflicht:
"Jeder Mensch hat das Recht zu verstehen."
Richtig clever gemacht. *ggg*
****hid Frau
3.829 Beiträge
Na dann lass uns nach Užupis auswandern und in der Hängematte endlos diskutieren und von einem Thema ins nächste rutschen. *zwinker*
Wenn Wissen aufeinander trifft, ist die Wahrscheinlichkeit dann noch höher, dass Themen diskutiert werden? Sapio haben auch Gefühle, die zum Vorschein kommen.

Ich kann @*********tten schon verstehen, wenn etwas über das eigene Wertesystem hinaus geht und man persönlich angegriffen wird, kann ich mich nur sehr schwer zurück halten. Natürlich würde ich mich versuchen zu wehren.
****Dr Mann
1.531 Beiträge
Man möchte ergänzen @*******s80: Angegriffen von zwei Seiten. Und billig.
Aber ich glaube (!), dass die Kritik hier ("Kindergarten" o.Ä.) auf Ameisenpiekser (<- in mein Metaphernlexikon aufgenommen) zielt, die meinen, ihre Überlegenheit auf auf Teufel komm raus und sogar kontrafaktisch belegen zu müssen.
Sind wir jetzt nicht auch wieder beim ET?
Wir haben uns über ein Thema unterhalten, welches Emotionen erkennen lässt und es heißt, vermeintlich kluge Menschen, obwohl es kluge Emotionen sind. Anscheinend soll ein Thema emotionslos behandelt werden und da wären wir wieder bei nur klug. Beides im Einklang wird als zerreden gewertet und nicht als Austausch. 🤔
**********oodXX Frau
215 Beiträge
Zitat von *********tten:
@****bo Das sehe ich anders. Ich habe hier einfach die Fähigkeit zur Selbstreflektion vorausgesetzt. Sich selbst klar werden, warum man beleidigend wird und an den Gründen arbeiten.

Die eigene Bitterkeit an fremden Menschen auslassen, das ist für mich kein gangbarer Weg und ganz sicher nichts, was ich einfach tolerieren werde.

Ich verstehe Dich zwar, aber wenn Du mir das erlaubst, möchte ich Dir einen gut gemeinten Rat mitgeben: Ich habe früher auch immer auf alles reagiert. Allerdings ist das sehr energieraubend. Beraube Dich doch nicht Deiner Energie, die Du für Dich selbst viel dringender brauchst, um jemandem etwas aufzeigen zu wollen, das der- oder diejenige mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erkennen und umsetzen wird.

Und in meinem Studium und von Führungskräften hab ich noch was gelernt: Setze so wenig wie möglich voraus und vor allem nicht in Relation zu dem, was man von sich selbst erwartet und bei sich voraussetzt. Es ist viel besser, wenn man entweder von Level 0 ausgeht oder von dem Level seines Gegenübers und dann Schritt für Schritt erkundet, wo mögliche gemeinsame Nenner zu finden sein könnten, und wenn derer zu wenige sind, einfach loslassen und nicht mehr darüber nachdenken -> Psychohygiene. Ansonsten führt das nämlich zu sich Aufregen und beraubt einen wieder seiner kostbaren Energie. *sonne* *sonne*
*********UL_65 Mann
453 Beiträge
...es muss einfach funzen...so simpel ist das 😊
******nda Frau
119 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin jetzt ein wenig überfordert, da ich das eigentliche Thema ganz gut fand, aber im Überfliegen festgestellt habe, dass es darum schon lange nicht mehr im Wesentlichen zu gehen scheint ... ich will mich trotzdem mal dazu äußern und hoffe, damit nicht in Ungnade zu fallen *g*

Ich für meinen Teil bin nämlich auch mein ganzes Leben überall angeeckt, da ich nicht so war wie die breite Masse und mich nicht an gesellschaftlichen Konventionen beteiligt habe. Ich habe lange Zeit versucht, viele Dinge mit meiner Intelligenz zu kompensieren aber bereits als Kind schon die Tatsache akzeptiert, dass ich nicht rechtbekommen muss, um recht zu haben. Diese Tatsache ist unbedingt. Trotzdem ist es nicht immer leicht gewesen, vorallem bei Männern und insbesondere in meiner Familie (woher ich die Intelligenz habe weiß niemand), da man gerne mal untergeht.

Wenn man mal über etwas gehobenere Themen spricht, steigen viele Menschen leider aus und wenn es ums Fach an sich geht (Naturwissenschaft), dann wurde ich teilweise angeschaut, als wäre ich eine Hexe ... in der Universität hingegen wurden die weiblichen Stimmen gerne mal überhört und nicht für ernst genommen. Das Labor zu fegen war z.B. eigentlich immer auch den Frauen überlassen worden ... Wenn man das dann noch zu emotional nimmt, dann denke ich tut man sich schwer damit umzugehen und unterdrückt vielleicht sogar auf Dauer einige Emotionen.

Heute habe ich eine Partnerin gefunden, die auf meinem Inteligenzlevel ist und mit der ich mich wunderbar über alles unterhalten kann, obwohl wir aus unterschiedlichen Fachrichtungen kommen. Nun fällt es mir auch nicht mehr so schwer, meine emotionale Seite rauszulassen und mehr ich selbst zu sein und auch das Thema Sexy und Intelligenz lässt sich besser vereinbaren.

Ich für meinen Teil könnte jedenfalls keine Beziehung mit jemandem aufbauen, der mir geistig nicht gewachsen ist und wahrscheinlich ist es umgekehrt für den "unterlegenen" Part genauso ....

Liebe Grüße

Mara
Ich las nur das Eingangsthema, ignoriere nun einfach Mal, was bislang so gepostet wurde, da ich mich gleich noch anderen Dingen widmen will...
Eine kluge Frau, die auch noch sexy (das ist eine subjektive Wahrnehmung) ist, empathisch UND womöglich noch Stil hat...ist meine Katz. Aber die hat ihren eigenen Stil.
Mein Freund+ bezeichnet mich oft als sexy, intelligent, empathisch undundundund... Aber wollen Männer so eine Frau wirklich?
Und darf man dabei selbstbewusst sein?

Meine Kollegen feierten heute mein neues Nerd-Shirt, denn das ist die Beschreibung, die ich dort erhalten habe...
Halte ich mich für intelligent? Nein bestimmt nicht. Es gibt immer jemanden, der mich übertreffen kann, aber bis DAHIN trage ich das Shirt! *rotfl*
Wenn ich darüber nachdenke, was ich mir bisher schon so alles an Bemängelungen an meiner Person anhören durfte...

1. zu alt
2. nicht schlank genug
3. nicht hübsch genug
4. nicht blond genug
5. nicht devot genug
6. nicht feminin genug
7. zu direkt
8. zu anspruchsvoll
9. nicht freizügig genug (weil ich Sex nur unter 4 Augen mag)
10. nicht spontan genug

Eigentlich ein Wunder, dass man mir noch nicht den Lebensberechtigungsschein entzogen hat.

Wäre ich lieber hübsch, schlank, blond? Ja!
Auch wenn ich dafür einen Teil von meinem Gehirn opfern müsste? NEIN!

Dennoch passiert auch einem Kopfmenschen wie mir etwas unsagbar Schlimmes.

Kontakt mit einem Mann, lange Mails, einige lange und schöne Telefonate, ein normales Treffen mit bei ihm. Er war sich plötzlich nicht sicher. Ich war ihm, so vermute ich, nicht attraktiv genug.
Ich weiss nicht, warum ich so dumm war...

Der Kontakt blieb bestehen...telefonisch, WhatsApp...erneutes Treffen vergangenen Sonntag bei ihm. Ich...ich wollte ihm einfach gefallen, mich wertvoll fühlen, Wärme spüren...und verkaufte mich sozusagen. Ich wurde wie Fickfleisch benutzt und danach wortlos entsogt. Ich wehrte mich nicht. Zu keinem Zeitpunkt. Ich glaube, ich wollte einfach nur geliebt werden.

Als ich daheim war, folgte der Absturz. Es fühlt sich an wie eine Vergewaltigung, der ich zugestimmt habe. Ich begreife immer noch nicht, warum ich so wehrlos war.

Ich glaube, ich bleibe lieber allein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.