Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrung: Ist Analsex auf Dauer schädlich?91
Mich würde mal interessieren, wie ihr Analsex findet und wie oft ihr…
zum Thema
Verzichtet ihr auch mal bewusst auf euren Orgasmus?87
Wer verzichtet bewusst auf sein Orgasmus? Hallo ihr Lieben, schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Thema für Frauen

****_up Frau
2.290 Beiträge
Zitat von ****hid:
Für jeden Topf gibts einen Deckel und wenn man Glück hat sogar zwei. Das gilt für jeden Menschen gleich. Egal wie intelligent oder emphatisch er ist. *g*

Er muss einen nur in die Arme laufen. ;-)

Ich bin dann wohl ein Wok *heul2*
Zitat von ****Dr:
Kleiner besserwisserischer Zwischenruf
Bei den allermeisten Tippfehlern weiß man ja, was gemeint ist, und nur verhinderte Deutschlehrer kritteln daran herum. Aber manche Tippfehler geben einen neuen Sinn, der ggf. nicht gemeint ist. Daher, und weil ich diesen hier in gefühlt jedem dritten Profil sehe:
Es gibt Emphase und es gibt Empathie. Die zugehörigen Eigenschaftsworte sind "emphatisch" und "empathisch". Sehen fast gleich aus, haben dennoch stark unterschiedliche Bedeutung.
"Einfühlsam" oder "mitfühlend" sind gute Synonyme für "empathisch", statt "emphatisch" kann man "nachdrücklich" oder auch, wenn es vom Kontext her passt, "über­schwäng­lich" sagen.

Du hast natürlich recht! Meine Autokorrektur scheint manchmal etwas „überschwänglich“ zu sein😉 das habe ich tatsächlich überlesen, und werde in Zukunft mehr darauf achten, es soll natürlich empathisch heißen, sorry dafür... *lol*

(Sie)
Zitat von ****_up:
Zitat von ****hid:
Für jeden Topf gibts einen Deckel und wenn man Glück hat sogar zwei. Das gilt für jeden Menschen gleich. Egal wie intelligent oder emphatisch er ist. *g*

Er muss einen nur in die Arme laufen. ;-)

Ich bin dann wohl ein Wok *heul2*

Also ein richtig flottes Gefährt *cool*

Ein Wok mag nicht unbedingt einen Deckel haben, und auch wenn manchmal ein Arsch darin Platz nimmt liegt seine Spezialität doch darin, mit wenig Energie viel Hitze zu erzeugen, und es gibt sogar spezielle Öfen für sie.
Fazit: Auch ein Wok findet eine passende Feuerstelle, die ihn wärmt. *engel2*
*******ante Frau
187 Beiträge
*top*

dem ist Nichts hinzuzufügen *engel*
****_up Frau
2.290 Beiträge
@****bo *top2* *lol*
Ich glaube einfach, dass wir noch mitten im Wandel sind. Intelligenz wird gleichgesetzt mit Erfolg haben. Erfolg lässt sich schwer mit der Familie vereinbaren.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Schwer aber nicht unmöglich. *g*
*****ard Frau
1.321 Beiträge
Ich habe immer und immer wieder das gefühl frau darf nicht zu intelligent sein. Und wenn doch dann aber bitte auch nicht noch beruflich erfolgreich. Und dann noch hübsch?!?! Geht gar nicht. Männer haben dann oft so eine selbstwertproblematik. Interessanterweise sogar die die ich selbst als über mir stehend empfinde.
*********tasie Frau
350 Beiträge
@ Cannizzaro
Das empfinde ich genauso. Sie sagen zwar, dass sie selbstbewusste Partnerinnen mögen, aber wenn ich dann sehe, wen sie sich ausgesucht haben, dann sieht das anders aus.
Viele meiner Freundinnen sind auch Single... Liegt also nicht an mir alleine.
Aber wenn der Mann nicht wirklich selbstbewusst ist, verliere ich schnell den Respekt.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Ich habe das Gefühl das Frauen sich gerne hinter Klischees verstecken. Es ist einfach die Schuld am anderen Geschlecht zu suchen.

Bevor ich in ein mittelständische Unternehmen ging war ich in einem weltweiten Konzern. Wöchentlich irgendwo ein europäisches oder international blödsinniges Meeting vor den ich mich nicht drücken konnte und ich kann versichern da waren weibliche attraktive Geschosse in den höchsten Kreisen dabei. Die Blockaden setzt sich Frau selbst nicht die Männer der Frau.
Zitat von ****hid:
Ich habe das Gefühl das Frauen sich gerne hinter Klischees verstecken. Es ist einfach die Schuld am anderen Geschlecht zu suchen.

Bevor ich in ein mittelständische Unternehmen ging war ich in einem weltweiten Konzern. Wöchentlich irgendwo ein europäisches oder international blödsinniges Meeting vor den ich mich nicht drücken konnte und ich kann versichern da waren weibliche attraktive Geschosse in den höchsten Kreisen dabei. Die Blockaden setzt sich Frau selbst nicht die Männer der Frau.

Würde ich in diesem Fall nicht pauschal übernehmen. Ich denke auch hier gibt es mehrere Seiten.
*********tasie Frau
350 Beiträge
@ Brighid
Wer sagt denn was von Schuld?
******ssa Frau
611 Beiträge
Oh, ich hab da schon so Sprüche gehört wie
" Dir ist nicht beizukommen, was."
"Gegen dich ist schwer anzukommen."
Oder
"Dir kann man ja gar nicht Herr werden."

Dabei ist das gar nicht so.

Intelligenz ist für die viele Männer zwar eine Voraussetzung, um befreundet zu sein, aber es scheint, als würde oft eine Überforderung befürchtet, wenn es um eine Beziehung geht.
****hid Frau
3.829 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/7198146.timeless80.html ich denke schon. Die Gesellschaft ist in einem dermaßen heftigen Wandel das sich sogar behaupten würde das es in Richtung Diskriminierung der Männer geht.

Sicherlich gibt es noch Firmen wo Frauen schlechter bezahlt werden als Männer aber auch einige Großkonzerne die in den internen Richtlinien stehen haben "wenn Frau und Mann die gleichen Qualifikationen für die jeweilige Position vorweisen, muss die Frau bevorzugt werden" Das ist diskriminierend. Gleichberechtigung bedeutet für mich gleiches Recht für alle und keine Bevorzugung aufgrund einer Pussy und zwei Brüsten. Schon vor 20 Jahren gab es zwei Kategorien von Frauen als Architektinnen. Die mit Vitamin B und die die wirklich was auf dem Kasten hatten. Auch war für diese Karrierestufe gutes Aussehen kein Nogo. Männer sind beruflich bei Frauen wenn sie mal die Zähne fleschten generell eher unterwürfig. Was interessiert es einen wenn hinten herum Wörter wie "Besen" oder "unterfickt" fallen? Wichtig ist nur das sie fragen wenn man sagt "spring" "wie hoch?"

In der Liebe braucht es dann eben den passenden Deckel oder die passende Feuerstelle die mit der selbstbestimmenden Art zurecht kommt. Aber das gleiche Problem haben auch Männer.
Zitat von ****hid:
https://www.joyclub.de/my/7198146.timeless80.html ich denke schon. Die Gesellschaft ist in einem dermaßen heftigen Wandel das sich sogar behaupten würde das es in Richtung Diskriminierung der Männer geht.

Sicherlich gibt es noch Firmen wo Frauen schlechter bezahlt werden als Männer aber auch einige Großkonzerne die in den internen Richtlinien stehen haben "wenn Frau und Mann die gleichen Qualifikationen für die jeweilige Position vorweisen, muss die Frau bevorzugt werden" Das ist diskriminierend. Gleichberechtigung bedeutet für mich gleiches Recht für alle und keine Bevorzugung aufgrund einer Pussy und zwei Brüsten. Schon vor 20 Jahren gab es zwei Kategorien von Frauen als Architektinnen. Die mit Vitamin B und die die wirklich was auf dem Kasten hatten. Auch war für diese Karrierestufe gutes Aussehen kein Nogo. Männer sind beruflich bei Frauen wenn sie mal die Zähne fleschten generell eher unterwürfig. Was interessiert es einen wenn hinten herum Wörter wie "Besen" oder "unterfickt" fallen? Wichtig ist nur das sie fragen wenn man sagt "spring" "wie hoch?"

In der Liebe braucht es dann eben den passenden Deckel oder die passende Feuerstelle die mit der selbstbestimmenden Art zurecht kommt. Aber das gleiche Problem haben auch Männer.

Ich meinte es im Bezug auf, die Blockade setzt selber. Das sehe nicht, dass dies Pauschal der Fall ist.

Dem jetzigen Kommentar stimme ich dir zu. Ich nenne es nur Gleichgestellt. Gleichberechtigt sind wir in Deutschland, dass nicht immer gleich bezahlt wird, fällt für mich unter Gleichgestellt.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Was hindert dich als Frau beruflich erfolgreich zu sein?
Zitat von ****hid:
Was hindert dich als Frau beruflich erfolgreich zu sein?

Die Firma von meinem Mann hat den Vorstand extra verkleinert, damit man keine „Quote“ Frau einsetzen muss. Wir sind leider noch nicht überall angekommen, dass man Gleichgestellt ist, ohne zu kämpfen.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Weil die Quotenregelung Schwachsinn ist. Was bringt es einer Firma wenn eine Frau nur in den Vorstand gewählt wird, weil sie Brüste hat. Welchen Mehrwert bringt sie mit ein? Frauen die im Vorstand sitzen wollen und hart dafür gearbeitet haben sitzen bereits in Vorständen. Es ist viel sinnvoller die Ausbildung von Frauen zu fördern als ein paar Brüste zu bevorzugen nur um politisch Korrekt zu sein.
Zitat von ****hid:
Weil die Quotenregelung Schwachsinn ist. Was bringt es einer Firma wenn eine Frau nur in den Vorstand gewählt wird, weil sie Brüste hat. Welchen Mehrwert bringt sie mit ein? Frauen die im Vorstand sitzen wollen und hart dafür gearbeitet haben sitzen bereits in Vorständen. Es ist viel sinnvoller die Ausbildung von Frauen zu fördern als ein paar Brüste zu bevorzugen nur um politisch Korrekt zu sein.

Brauchst du mir nicht sagen, das war u.a. ein Argument was die Frau hindert. Klare Erkenntnis in dieser Firma, im Vorstand sind sie nicht gewollt.

Anderes Beispiel, von einem guten Freund die Frau, konnte nach dem zweiten Kind nicht zurück in ihre Firma. Musste in einer anderen von weiter unten anfangen.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Das war vor 15 Jahren. Es hat sich viel getan seitdem. Es gibt die gesetzliche Regelung das der Arbeitgeber die oder eine vergleichbare Stelle bis zum dritten Geburtstag des Kindes freizuhalten hat. Problem dabei ist Kinder wurden immer nur im September im Kindergarten angenommen. Die unbesetzen Plätze waren für zugezogene. Tagesmütter waren zu dieser Zeit Luxus (500-700 Euro den Monat) und konnten sich nur wenige leisten. Wer keine Familie hatte die sich um das Kind bis September kümmern konnte hatten Pech. Da war Verhandlungsgeschick gefragt.

Ich ging zu meinem Chef und sagte "Hey ich weiß es war nicht die klügste Idee in der Ausbildung schwanger zu werden und es ihnen am 60sten Geburtstag mitzuteilen, aber ich kann im Februar nicht anfangen um die Ausbildung zu beenden. Aber er soll es positiv sehen ich werde die beste Hilfsarbeiterin die er je hatte wenn er mir im September eine Chance gibt in Gleitzeit anzufangen" er meinte ich spinne wohl und das ich der beste Azubi war den er je hatte und ich im September anfangen soll um meine Ausbildung zu beenden. Ich erklärte ich könnte mir keine zwei Kindergärten leisten und mein Sohn müsste ja während dem Blockschulunterricht ja auch in einen Kindergarten, da ich ihn ja nicht ins Klassenzimmer mitnehmen könnte, das ich im Jugendwohnheim dort auch nicht mit meinem Sohn schlafen dürfte und eine Ferienwohnung mieten müsste und das ich ja auch gar keinen Führerschein habe um pünktlich in die Arbeit zu kommen usw. Er holte sich meine Akte. Ich sah mein Bewerbungsfoto und meinte "wow sah ich vor der Schwangerschaft geil aus" er lachte und meinte "auf dich kann man gar nicht böse sein." Er sagte mir das das alles gar kein Problem ist und holte seine Sekretärin er wies sie an einen Vertrag für ein Privatdarlehen aufzusetzen der regelt das ich die Kosten für den Führerschein und alle Kosten die während der Ausbildung für meinen Sohn anfallen ausbezahlt bekomme und diese erst nach der Ausbildung in kleinen Raten abbezahlen müsste. Er sah mich an und sagte "im September sehe ich dich zum beenden deiner Ausbildung". Ich bekam von der IHK sogar eine Auszeichnung für meine Noten bei der Gesellenpfüfung. Ich war die erste im Betrieb die eine von der IHK bekam.

Das ist heute alles viel einfacher. Männer die Elternzeit nehmen können und Eltern dir einen Anspruch auf Kitaplätze haben. Es hat sich viel getan und keine Frau muss mehr Angst um den Arbeitsplatz haben aufgrund einer Schwangerschaft.

Da ist eher die Frage was bei deiner Freundin zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer vorgefallen ist das die Fronten so verhärtet sind.
Das war nicht vor 15 Jahren und natürlich hat sie das Recht. Dies hat sie mit einem Anwalt auch eingefordert, bzw. dann haben sie sich getrennt, weil so ein Arbeiten nicht mehr möglich war.

Was vorgefallen ist? Ihr Chef sieht Frauen nicht in Jobs und wenn dann bitte ohne Familie. Nicht schön, aber etwas vorgefallen, außer das sie ein zweites Kind bekommen hat, ist nichts.

Ich wollte mit dem Beispiel nur sagen, dass längst nicht alles in den Köpfen angekommen ist.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Mein größter Fehler, der mir auf meine Gesundheit ging, war eine falsche Auswahl bei einem Bewerbungsgespräch. Ich sollte bei Berlin eine Niederlassung aufbauen (von 0) war aber dazu schon wöchentlich international unterwegs und hatte bei mir in der Nähe schon eine Niederlassung. Ich sagte der GF nach einiger Zeit das ich das nicht mehr packe, nicht bei dem umfassenden Managementsystemen die ich betreue. Ich müsste was abgeben. Ich durfte also eine rechte Hand einstellen. Obwohl es nicht erlaubt ist, sprach ich beim Bewerbungsgespräch an das sie bitte nicht die ersten 2 Jahre schwanger werden sollte. Danach wäre es für mich ok. Ich erklärte ihr das ich das Arbeitspensum ohne sie nicht schaffen würde. Probezeit 3 Monate. Kurz nach der Probezeit teilte sie mir mit sie ist schwanger. Ab dem Moment war sie nur noch krank. Ich konnte keinen weiteren einstellen. Zu der Zeit trennte ich mich von meinem Partner. Morgens um 5 Uhr fuhr ich los um 500 km nach Berlin zu fahren. Und fuhr um 18 Uhr fuhr ich wieder 500 km heim um nachts mit Glück um 23 Uhr wieder daheim zu sein. Mein Sohn war damals 13 und mein Ex bestand darauf das ich nachts Zuhause bin da er sonst das Jugendamt holt. Er hatte Angst das ich in Berlin eine Affäre haben könnte. Am nächsten Tag war ich um 8 wieder bei meiner Hauptniederlassung. Zudem das Theater mit meinem Ex bei jedem meiner Auslandsfüge. Nach 1,5 Jahren als ich 300 Kunden verschob und die ersten Tage ruhiger wurden. Bornout. Ich und mein Leben waren komplett zerstört und ich hatte sogar Sebstmordgedanken. Die Projekte konnte ich nicht aufgeben. Es war das einzige was ich noch hatte. Mein Glück war die feindliche Übernahme des Konzerns. Alle Geschäftsführer und Stabstellen und sonstigen Führungskräfte wurden entlassen. Ich bekam sehr schnell einen neuen Job. Es brauchte aber ca. ein Jahr bis ich wieder wirklich fit war. Vor ein paar Wochen hatte ich ein Audit. Gleich im Anschluss sagte ich das ich mir den Rest der Woche frei nehme. Die Assistenz der GF grinste mich an und meinte kein Problem wie nach jedem Audit. Ja, wie nach jedem Audit denn ich bin seitdem nach jeder punkuellen Höchstleistung so erschöpft das ich Erholung brauche. Ich werde nie wieder auf mein altes Level kommen.

Und ich würde nie wieder ein junges energisches Ding einstellen wenn meine Gesundheit davon abhängt.

Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun sondern mit Selbstschutz. Ich habe vor jeder Frau die in ihrem Leben was leistete Respekt aber sicher nicht bei den Frauen die meinen sich hinter ihren Rechten verstecken zu müssen und die Schuld beim Arbeitgeber suchen. Alles hat eine Vorgeschichte.
****Dr Mann
1.531 Beiträge
Thematisch sind wir ja mittlerweile eher bei Fragen von Diskriminierung und Vereinbarkeit von Kindern und Beruf.
Und da sehe ich die Dinge eher wie @*****ess: Es ist noch längst nicht in allen Köpfen angekommen. Und die Flexibilität der Arbeitgeber im Hinblick auf alternative Zeitmodelle lässt auch noch viel zu wünschen übrig.
Eine Freundin (hochqualifiziert: 15 J Erfahrung in diesem job, promoviert) würde mit Kusshand auf ihrer alten oder auch einer neuen Stelle bei diesem Arbeitgeber (internationaler Konzern) genommen. Aber nur Vollzeit. Anderes geht nicht, obwohl sie eine ähnlich qualifizierte Kollegin hat, mit der sie die Stelle teilen könnte.
Traurig.

Und zu @****hid:
Ich bekomme
keine Frau muss mehr Angst um den Arbeitsplatz haben aufgrund einer Schwangerschaft.
nicht so richtig übereinander mit
Obwohl es nicht erlaubt ist, sprach ich beim Bewerbungsgespräch an das sie bitte nicht die ersten 2 Jahre schwanger werden sollte.
Ja, das "junge energische Ding" ist wohl nicht gekündigt worden, aber mal ehrlich: In vielen Betrieben hätte man entweder nach einem Kündigungsgrund gesucht oder sie "rausgeekelt".
Eine Schwangere zu kündigen ist nahezu unmöglich - selbst wenn sie nachweislich Kollegen bestahl oder ähnlich "harmloses". Einen solchen Grund zu finden wird sehr schwer.
Und wie willst du jemanden "rausekeln", der anwesend ist? Weder Kollegen noch Arbeitgeber dürfen sie während der Krankheitsphase (oder auch Urlaub) mit etwas aus der Arbeit belästigen.

Unterm Strich ist es den Ärger nicht wert. Der Schaden, der durch Gerichtskosten, Strafzahlungen und Imageverlust kommen ist weit höher als die Gehaltsfortzahlung.

@****hid
Ich kann gut nachvollziehen, dass du dich hier verraten fühlst. Allerdings verorte ich das noch nicht bei deiner Assistentin, sondern deinem Arbeitgeber: er sagte dir zu, dass du Unterstützung bekommst, hat dir diese dann aber versagt. Das ist klar Wortbruch.

Und zuletzt:
Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun sondern mit Selbstschutz.
Auch aus Selbstschutz kann man diskriminieren.
Mit deinem Argument ließe sich beispielsweise jeder Angriff auf Arme, Ausländer, Kranke, Männer, ... rechtfertigen. War ja nur Selbstschutz ohne Anlass.
Insofern willst du es vielleicht nochmals überdenken.
****hid Frau
3.829 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/5462391.angebo.html nein werde ich nicht. Für Jobs die mir persönlich nicht wehtun stelle ich nach wie vor gerne junge Frauen ein, auch junge Mütter. Bei Jobs wo ich 100% Rückendeckung brauche bevorzuge ich ältere Frauen oder Männer. Damit bin ich seitdem gut gefahren. Natürlich können Krankheiten kommen. Die Wahrscheinlichkeit das ich für diese Person 3 Jahre den Arbeitsplatz freihalten muss ist aber gering.

Nein mein Chef wurde nicht wortbrüchig. Er sagte mir meine rechte Hand zu. Hielt das ein und die Stelle war ja besetzt auch wenn sie ab der Schwangerschaft so gut wie nie anwesend war. Meine Kollegen versuchten nach Möglichkeit zu helfen. So übernahm die Qualitätskontrolle die Hygieneschulungen und der Produktionsleiter bei Berlin versuchte sich in Umwelt- und Arbeitssicherheit reinzufuchsen. Es war mir nicht möglich an zwei Orten gleichzeitig zu sein. So kam es auch vor das ich einen 6 Monate lang ausgemachten Frauenarzttermin verschieben wollte weil ein Vertriebler zu blöd war in den Kalender zu schauen und ein Audittermin bei Berlin ausmachte. Meine GF bestand darauf das ich zum Frauenarzt gehe. Es kommte was kommen musste. Obwohl die Jungs sich super angestrengt haben, waren sie mit den Fragestellungen noch überfordert. Ich sahs also auf dem Gynstuhl und beantwortete die Fragen über Handy. Wie gut das da Videocalls noch nicht im Trend waren. *lol* Es war nicht die Schuld meiner GF, sondern meine Fehlentscheidung die sich böse rächte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.