Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrung: Ist Analsex auf Dauer schädlich?91
Mich würde mal interessieren, wie ihr Analsex findet und wie oft ihr…
zum Thema
Verzichtet ihr auch mal bewusst auf euren Orgasmus?87
Wer verzichtet bewusst auf sein Orgasmus? Hallo ihr Lieben, schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Thema für Frauen

Ein Thema für Frauen
Ich hab mich mal von dem durchaus kontroversen „Männer-Thema“ inspirieren lassen, und da gerade nicht allzu viel los ist möchte ich jene Fragestellung an die Weiblichkeit richten. Wobei es hier natürlich um weibliche Attribute und eben Intelligenz geht.

Männer wünschen sich intelligente Frauen an ihrer Seite, man liest es häufig, und zumindest wenn sie es ernster meinen macht es ja auch durchaus Sinn. Für den kurzen Spaß, reicht es zwar durchaus wenn sie nur hübsch ist, will man jedoch längerfristig planen sollte man sich, nach Möglichkeit, ja doch auch auf Augenhöhe unterhalten können.

Zu Intelligent, ist dann aber doch für den ein oder anderen Mann auf Dauer ein Problem, daher kann es schwierig sein jemanden zu finden der einen eben genau dafür schätzt und liebt. Bei dem man sich nicht verstellen muss, sondern der die gleiche Freude an Neuem, interessanten Themen findet, wie man selbst.

Aber auch unter Frauen selber kann das durchaus Schwierigkeiten bringen. Ich weiß noch das ich mich schon in der Schule mit meinen vielfältigen Interessen, und der vorausschauenden, recht erwachsen Denkweise häufig als komisch und nicht dazugehörig empfunden habe...
Oberflächlichkeiten, Smalltalk oder flirten können da zur eigentlichen Herausforderung werden, und kann unter Umständen auch bei Frauen dazu führen das man schief angeschaut wird...
Man zählt dann wohl ähnlich wie ein intelligenter unter maskulinen Männern als „Nerd“. Es ist eben auch Irgendwie merkwürdig, wenn man zu dem nicht an den allgemeinen Frauen Themen wie Schminken, Serien, sexy Schauspieler/Sänger/..., Klatsch und Tratsch, ( um mal das gesamte Klischee zu bedienen ) Interesse zeigt. Ich glaube Frauen können es da genauso ( wenn nicht sogar besser ) lästern wie Männer.

Um es also mal ganz klischeebehaftet auszudrücken:
Entweder du bist hübsch modisch weiblich, oder intelligent und bieder...

Gilt also eine Kombination aus fraulich/ sexy UND intelligent und vielleicht sogar emphatisch als selten?

Also bist du lieber klug, emphatisch? Oder bist du lieber fraulich, hübsch?

Gibt es da Präferenzen? Bin mal gespannt wie ihr empfindet und was euch so dazu einfällt!😉

Liebe Grüße
bss
(Sie)
*********tasie Frau
350 Beiträge
Vermutlich bleiben wir, die von allem ein bisschen haben, dann doch eher Single *lach*
****hid Frau
3.829 Beiträge
Der Grund warum viele Frauen single sind.

Ich bin alles außer klug. 😁

Meiner Erfahrung nach, ist es schwieriger, wenn man emphatisch ist. Dabei spielt die Intelligenz und das Äußere keine große Rolle.

Ich glaube nicht, dass es sie selten gibt, sondern das Frauen gelernt haben sich anzupassen.
****mi Frau
3.151 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******s80:
Meiner Erfahrung nach, ist es schwieriger, wenn man emphatisch ist. Dabei spielt die Intelligenz und das Äußere keine große Rolle.

Ja das kenne ich... mit zu viel Empathie kann man sich manchmal ganz schön selbst im Weg stehen und das Leben schwer machen...
Zitat von ****mi:
Zitat von *******s80:

Ja das kenne ich... mit zu viel Empathie kann man sich manchmal ganz schön selbst im Weg stehen und das Leben schwer machen...

Nicht nur das, es wird oft als emotional bezeichnet, damit können viele nicht umgehen.
Ich frage mich manchmal ob ich glücklicher wäre, wenn ich weniger interessiert und tiefgründig wäre, es fällt mir häufig schwer, mal nicht nachzudenken. Irgendwelche Gedanken jagen immer durch meinen Kopf und es gibt nur ganz wenige Situationen in denen ich wirklich völlig abschalten kann und komplett die Zeit vergesse. Hätte man ein ruhigeres, glücklicheres Leben, wenn man Oberflächlicher wäre, natürlich bei entsprechender weiblicher Ausstrahlung...😉

(Sie)
******ull Frau
663 Beiträge
Ich glaube, dass es sehr wohl schöne und intelligente Frauen gibt.
Oft sind diese so intelligent, ihre Intelligenz nicht offen "zur Schau" zu tragen.
Der Irrglaube, entweder schön und dumm, oder intelligent und bieder zwingt sie mehr oder weniger dazu.
Zitat von *******s80:
Zitat von ****mi:
Zitat von *******s80:

Nicht nur das, es wird oft als emotional bezeichnet, damit können viele nicht umgehen.

Ja ich glaube das ist auch für viele nicht leicht nachzuvollziehen, Empathie scheint auch gerade in der heutigen Zeit leider oft als schwäche ausgelegt zu werden, dabei ist sie für das Zusammenleben so unheimlich wichtig...

(Sie)
**********erfly Frau
4.146 Beiträge
Ich bin fett (ich darf das sagen *zwinker* ), klug (behaupten andere) und empathisch (Selbsteinschätzung) sicher nicht die Hübscheste, aber eine Tüte muss ich mir auch nicht über den Kopf ziehen und schon ewig Single ... woran es liegt keine Ahnung. Zumindest hat noch nie einer gesagt, dass ich im zu klug, empathisch oder hübsch bin *ggg*

Ich hab mich eigentlich schon immer besser mit Männern als mit Frauen verstanden (meine besten Freundinnen ausgeschlossen, die sind wie ich nur nicht fett). Ich war nie typisch Mädchen. Prinzessin sein stand mir noch nie, ich war auch nie die Frau die bei Männern den Beschützerinstinkt geweckt hat, ich hab Haare auf den Zähnen und meistens das letzte Wort. Ein kluger Kumpel mit Brüsten halt. Ich bin selten zickig, dafür oft zu laut und derb und manchmal ganz still (dann ist die Kacke wirklich am dampfen)

Ich lande bei den meisten Männern in der Friendzone oder es reicht eben nur für eine Affaire. Aber das soll keine Beschwerde sein, ich bin ja auch extrem anspruchsvoll und meistens ganz gern Single. Aber ich bin trotzdem gern Frau und bin optisch sogar extrem weiblich (nicht nur wegen den Brüsten), aber meistens eben zu viel Frau physisch und psychisch zu viel Mann *ggg*
Frauen haben nicht klug zu sein, Frauen sollen hübsch aussehen. Das Bild ist leider immer noch in vielen Köpfen vorhanden.

Wir sind zwar technisch ziemlich fortgeschrittenen, aber Kulturell teilweise noch im Mittelalter.

Kluge Frauen möchten ebenso etwa erreichen, es wird ihnen aber oft nicht zugetraut.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von **********tsoul:
Hätte man ein ruhigeres, glücklicheres Leben, wenn man Oberflächlicher wäre,

Ich glaube schon... zumindest habe ich immer den Eindruck, wenn ich Freundinnen um mich habe, die weniger verkopft sind als ich... sie leben leichter.
Aber ich würde es nicht oberflächlich nennen sondern einfach sorgloser, spontaner, weniger perfektionistisch. Sie setzen sich die Messlatte weniger hoch.
Zitat von **********erfly:
Ich lande bei den meisten Männern in der Friendzone oder es reicht eben nur für eine Affaire. Aber das soll keine Beschwerde sein, ich bin ja auch extrem anspruchsvoll und meistens ganz gern Single. Aber ich bin trotzdem gern Frau und bin optisch sogar extrem weiblich (nicht nur wegen den Brüsten), aber meistens eben zu viel Frau physisch und psychisch zu viel Mann *ggg*

*genau* Männer unterhalten sich gern mit intelligenten Frauen, haben häufig dann aber leider kein sexuelles Interesse an der Frau, oder verlieren es schnell... sie werden im schlimmsten Fall in ihrer Weiblichkeit nicht mehr wirklich wahrgenommen... Ausnahmen sind dann wohl die Sapios...😉

(Sie)
********eams Frau
561 Beiträge
Kenne das Problem auch.
*******er_a Frau
2.051 Beiträge
Was für ein Thema, ich stelle nur fest Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung klaffen immer wieder auseinander. Die Anforderungen laufen nicht synchron.

Ich finde mich maximal durchschnittlich hübsch, einige Männer finden mich toll, andere nicht so, daran liegt es also nicht. Mir sind die Männer meistens zu langweilig, sie finden mich interessant (was auch immer das heißt), also an der Intelligenz liegt es auch nicht. Die meisten Männer die ich treffe finden mich sexuell anziehend, ich sie aber nicht.

Da frage ich mich, welche Männer finde ich gut, die auch mich gut finden? Es scheint definitiv ein Perspektive-Thema zu sein. Irgendein Mann gäbe es, aber niemand der mich ergreift. Meine persönliche Wahrnehmung differiert etwas von dem sonst geschriebenen.
Zitat von *******s80:
Zitat von ****mi:
Zitat von *******s80:

Nur sind "emotional" und "empathisch" zwei völlig unterschiedliche Kategorien.
Empathie: Gefühle anderer erkennen und verstehen können.
Emotional: Seinen eigenen Gefühlen wehrlos ausgeliefert.
Insofern haben diese Eigenschaften nicht viel miteinander gemein. Allerdings ist es grundlegend für Empathie, die eigenen Gefühle zu kennen, was entsprechend die Emotionalität wieder dämpft.

Zitat von *******s80:
Wir sind zwar technisch ziemlich fortgeschrittenen, aber Kulturell teilweise noch im Mittelalter.
Dabei war gerade im Mittelalter Schönheit kein nennenswertes Attribut für Frauen. In den meisten Fällen ging es um Besitz und Leistungsfähigkeit - Ein Bauer brauchte eine kräftige Frau, die am Feld und Haus mitarbeiten konnte. Ein Adliger brauchte eine Frau, die entweder viel Besitz (Mitgift), Prestige (Adelstitel) oder Klugheit mit sich brachte. Ritter und andere Adlige waren oft Monate und Jahre von Heim weg, in der Zeit musste die Frau leiten.
Schönheit war erwünscht bei Mätressen, Huren und für Minnelieder.

Insofern wäre das Mittelalter hier sogar ein Fortschritt gegenüber "nur hübsch aussehen". *g*

Und noch was zum EP:
Zu Intelligent, ist dann aber doch für den ein oder anderen Mann auf Dauer ein Problem, daher kann es schwierig sein jemanden zu finden der einen eben genau dafür schätzt und liebt.
Geht uns Männern oft genauso. *zwinker* Ist also kein rein weibliches Phänomen. Die Art der Intelligenz muss eben (überwiegend) mit dem Wunsch des Partners zusammen passen, und umgekehrt.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Ich bin in einer Männerwelt groß geworden und kann sagen das der erste Eindruck zwar ist. Hübsches Mädchen = dumm aber das die meisten Männer sich schnell überzeugen lassen das dem nicht so ist. Zwar kommen dann häufiger Witze wie "du bist ja keine Frau" aber das machte mich deswegen nicht weniger attraktiv. In jungen Jahren hatte ich eher das Gefühl mir die Männer vom Hals halten zu müssen und das unabhängig von ihrer Intelligenz. Das einzige was mir auffiel das ich intelligente Männer weniger mit meinen Brüsten und meinem Hintern, sondern mehr mit meinen Kopf kickte. Da muss dann Frau auch so selbstbewusst sein und sich nehmen was sie möchte, wenn dem Mann sein eigener Kopf etwas im Weg steht. *zwinker*

Ich stehe hin und wieder mal auf Gorillas (so ca. einmal Jählich). Groß durchtrainiert und voller Testosteron. Gerade in Joy ist es wie Schuhe bei Zalando bestellen. Meistens reicht. "Hallo, geiler Körper. Lust sich heute Abend das Hirn raus zu ficken?" Ich hatte noch keinen der Nein sagte. Dies sind dann klassische ONS. Spätestens nach dem ersten Gespräch danach ergreife ich ziemlich schnell die Flucht. Sobald sie den Mund öffnen ist jede Erotik dahin. Bin gespannt ob mich jemals wieder einer dieser Gorillas überrascht. Mit 18 hatte ich zumindest einmal das Glück und er wurde meine erste große Liebe.
******ssa Frau
611 Beiträge
Ich finde solche wärst du entweder so & so oder so & so Auswahlmöglichkeiten immer etwas problematisch, sie pauschalisieren immer so fürchterlich.

Allerdings kann ich mich in @**********erfly s Beschreibung fast 1zu1 wiederfinden.
Ich vermute, dass mein Singledasein in meinem Anspruch begründet ist.

Da gehe ich mit @****bo konform, dass man wohl jemanden finden muss, wo die Interessen zusammen passen.
Zitat von ****bo:
Insofern haben diese Eigenschaften nicht viel miteinander gemein. Allerdings ist es grundlegend für Empathie, die eigenen Gefühle zu kennen, was entsprechend die Emotionalität wieder dämpft.

Naja genau das war ja gemeint... wenn man sehr emphatisch ist, und durch das mitfühlen eben durchaus auch mal emotional wird, wird das häufig als schwäche ausgelegt... aber ist es das wirklich? Wehrlos ausgeliefert ist man nicht zwingend, man kann sich dem ja auch verschließen, dazu muss man ja aber erst mal überhaupt Empfindungen und Gefühle seiner Mitmenschen spüren, und selbst da hapert es häufig schon.
Für mich gehört beides zusammen, und ich empfinde es nicht als schwäche, sondern als eine Art zu zeigen das man mitfühlend ist.
Wie jede andere Gefühlsäußerung natürlich immer in einem gewissen Rahmen.
Sie hat auch überaus nützliche Eigenschaften, gerade in manchen sozialen Berufen, bei Müttern mit Kindern, ja auch in der Partnerschaft...

Bin ich tatsächlich mal zu emotional und verzweifelt, würde ich keinen Partner wollen der nicht mit mir mitfühlt, idealerweise bleibt er aber dabei eine Stütze, ich brauche niemanden der mit mir jammert, auch wenn das vielleicht im ersten Moment verführerisch wäre, für die eigene Bestätigung, oder der sich nicht seinen eigenen Emotionen ganz ergibt, sondern mich
mit Mitgefühl, aber eher als Beobachter schnell wieder aus meinem eigenen Gefühlstief holen kann, und dieses nicht noch dadurch verstärkt.
Einfach durch zuhören und für mich da sein. Das hilft mir am meisten, denn für die eigenen Gefühle ist man immer auch selbst verantwortlich. Die richtige Mischung macht es eben...

(Sie)
Zu Intelligent, ist dann aber doch für den ein oder anderen Mann auf Dauer ein Problem, daher kann es schwierig sein jemanden zu finden der einen eben genau dafür schätzt und liebt.
Geht uns Männern oft genauso. *zwinker* Ist also kein rein weibliches Phänomen. Die Art der Intelligenz muss eben (überwiegend) mit dem Wunsch des Partners zusammen passen, und umgekehrt.

Ich sehe das Problem eher darin zu oberflächlich oder zu uninteressant. Kreist nur um sich selbst....

Ich war zweimal mit einer einfacher gestrickten Frau liiert. Da verfliegt der Reiz für mich ziemlich schnell.
Mit sehr intelligenten Frauen habe ich hingegegen selten ein Problem. Da fühle ich mich wie ein Fisch im Wasser... *juhu*
Sonst wäre ich wohl nicht sapiosexuell...
Ich komme zum Glück beruflich oft mit sehr intelligenten Frauen in Kontakt. *g*
********mira Frau
2.840 Beiträge
Mir sagte mal jemand (es war ein Mann), dass es für mich unfassbar schwer wird, einen passenden Partner zu finden, weil ich zu intelligent sei. *gruebel*
Ich habe Ausstrahlung - das mögen viele Menschen. Attraktivität liegt im Auge des Betrachters. "Hübsch" ist also kein Attribut, das feststeht.
Empathie - phew... Ich verfüge über kaum kognitive Empathie ("Warum kommt da Wasser aus den Augen?" wenn ich jemanden weinen sehe). Manchmal empfinde ich das sogar als Vorteil. Für einen Partner allerdings kann das unter Umständen verletzend sein.
Dafür bin ich sehr emotional. Das kann man wohl positiv, wie negativ verstehen.

Schlussendlich bin ich, wie ich bin. Mir erschließt sich der Sinn nicht, darüber nachzudenken, wie es wohl wäre, wäre ich nicht ich. Ich kann es ja eh nicht ändern, also akzeptiere ich es einfach. Außerdem mag ich mich.
Zitat von ****bo:
Zitat von *******s80:
Zitat von ****mi:
Zitat von *******s80:

Zitat von *******s80:
Dabei war gerade im Mittelalter Schönheit kein nennenswertes Attribut für Frauen. In den meisten Fällen ging es um Besitz und Leistungsfähigkeit - Ein Bauer brauchte eine kräftige Frau, die am Feld und Haus mitarbeiten konnte. Ein Adliger brauchte eine Frau, die entweder viel Besitz (Mitgift), Prestige (Adelstitel) oder Klugheit mit sich brachte. Ritter und andere Adlige waren oft Monate und Jahre von Heim weg, in der Zeit musste die Frau leiten.
Schönheit war erwünscht bei Mätressen, Huren und für Minnelieder.

Insofern wäre das Mittelalter hier sogar ein Fortschritt gegenüber "nur hübsch aussehen". *g*

Und noch was zum EP:

Danke, ich kenne den Unterschied zwischen emphatisch und emotional, ich habe lediglich gesagt, dass es von anderen oft so aufgefasst wurde.

Bezüglich des Mittelalters verstehen mich hier die Meisten schon, auf was ich Bezug nehme.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Für jeden Topf gibts einen Deckel und wenn man Glück hat sogar zwei. Das gilt für jeden Menschen gleich. Egal wie intelligent oder emphatisch er ist. *g*

Er muss einen nur in die Arme laufen. *zwinker*
Na dann hoffe ich, dass mein nächstes Date ein Deckel ist. *g*
****Dr Mann
1.531 Beiträge
Kleiner besserwisserischer Zwischenruf
Bei den allermeisten Tippfehlern weiß man ja, was gemeint ist, und nur verhinderte Deutschlehrer kritteln daran herum. Aber manche Tippfehler geben einen neuen Sinn, der ggf. nicht gemeint ist. Daher, und weil ich diesen hier in gefühlt jedem dritten Profil sehe:
Es gibt Emphase und es gibt Empathie. Die zugehörigen Eigenschaftsworte sind "emphatisch" und "empathisch". Sehen fast gleich aus, haben dennoch stark unterschiedliche Bedeutung.
"Einfühlsam" oder "mitfühlend" sind gute Synonyme für "empathisch", statt "emphatisch" kann man "nachdrücklich" oder auch, wenn es vom Kontext her passt, "über­schwäng­lich" sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.