Ein Thema für Frauen
Ich hab mich mal von dem durchaus kontroversen „Männer-Thema“ inspirieren lassen, und da gerade nicht allzu viel los ist möchte ich jene Fragestellung an die Weiblichkeit richten. Wobei es hier natürlich um weibliche Attribute und eben Intelligenz geht.Männer wünschen sich intelligente Frauen an ihrer Seite, man liest es häufig, und zumindest wenn sie es ernster meinen macht es ja auch durchaus Sinn. Für den kurzen Spaß, reicht es zwar durchaus wenn sie nur hübsch ist, will man jedoch längerfristig planen sollte man sich, nach Möglichkeit, ja doch auch auf Augenhöhe unterhalten können.
Zu Intelligent, ist dann aber doch für den ein oder anderen Mann auf Dauer ein Problem, daher kann es schwierig sein jemanden zu finden der einen eben genau dafür schätzt und liebt. Bei dem man sich nicht verstellen muss, sondern der die gleiche Freude an Neuem, interessanten Themen findet, wie man selbst.
Aber auch unter Frauen selber kann das durchaus Schwierigkeiten bringen. Ich weiß noch das ich mich schon in der Schule mit meinen vielfältigen Interessen, und der vorausschauenden, recht erwachsen Denkweise häufig als komisch und nicht dazugehörig empfunden habe...
Oberflächlichkeiten, Smalltalk oder flirten können da zur eigentlichen Herausforderung werden, und kann unter Umständen auch bei Frauen dazu führen das man schief angeschaut wird...
Man zählt dann wohl ähnlich wie ein intelligenter unter maskulinen Männern als „Nerd“. Es ist eben auch Irgendwie merkwürdig, wenn man zu dem nicht an den allgemeinen Frauen Themen wie Schminken, Serien, sexy Schauspieler/Sänger/..., Klatsch und Tratsch, ( um mal das gesamte Klischee zu bedienen ) Interesse zeigt. Ich glaube Frauen können es da genauso ( wenn nicht sogar besser ) lästern wie Männer.
Um es also mal ganz klischeebehaftet auszudrücken:
Entweder du bist hübsch modisch weiblich, oder intelligent und bieder...
Gilt also eine Kombination aus fraulich/ sexy UND intelligent und vielleicht sogar emphatisch als selten?
Also bist du lieber klug, emphatisch? Oder bist du lieber fraulich, hübsch?
Gibt es da Präferenzen? Bin mal gespannt wie ihr empfindet und was euch so dazu einfällt!😉
Liebe Grüße
bss
(Sie)