Ich bin tagsüber ab und zu mit der App online, beantworte Nachrichten aber erst am Laptop zu Hause, weil mir das mit dem Handy zu mühselig ist. Und manchmal hab ich auch einfach keine Lust zu schreiben, weil ich den ganzen Tag am PC arbeite.
Ich wurde schon als arrogant und oberflächlich bezeichnet, weil ich nicht innerhalb von 2 Stunden geantwortet habe. Ich nehme mir grundsätzlich Zeit zum beantworten von Nachrichten, da soll schließlich was sinnvolles bei rumkommen. Das mach ich nicht zwischendurch in der Pinkel- oder Mittagspause.
Ich finde dieses "Du bis on, warum antwortest du nicht?/Sie ist online, sie schreibt bestimmt mit einem anderen/Er hats gelesen, antwortet nicht, da scheint ja sein Interesse nicht besonders groß zu sein" sehr befremdlich. Deswegen bin ich hier oft unsichtbar unterwegs, weil ich mich sonst so beobachtet fühle.
Früher als noch Briefe gab, musste man sich doch auch mehrere Wochen gedulden bis eine Antwort kam. Umso größer war dann die Freude, wenn man endlich die erwünschte Antwort im Briefkasten war.