Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mir ist das viel zu ruhig hier ...

Okay. Das behalte ich mal im Hinterkopf, aber sein Handy geht vermutlich nicht von alleine auf mein Profil. 😁 Daher ist es mir erst aufgefallen.
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
@*******s80

Nein, das vermutlich nicht.
Es war lediglich eine von mehreren Möglichkeiten, warum jemand als online erscheint.

Ich finde, es wird schon verkrampft, wenn man die Aktivitäten des anderen "beobachtet".
Wenn man sich nicht kennt, ist es einfach noch schwierig, den anderen einzuschätzen und man deutet vielleicht auch manches falsch.
Insofern sehe ich das gerade in der Anfangsphase recht entspannt. Da verlaufen sich viele Kontakte wieder.
**********erfly Frau
4.143 Beiträge
Ich bin tagsüber ab und zu mit der App online, beantworte Nachrichten aber erst am Laptop zu Hause, weil mir das mit dem Handy zu mühselig ist. Und manchmal hab ich auch einfach keine Lust zu schreiben, weil ich den ganzen Tag am PC arbeite.

Ich wurde schon als arrogant und oberflächlich bezeichnet, weil ich nicht innerhalb von 2 Stunden geantwortet habe. Ich nehme mir grundsätzlich Zeit zum beantworten von Nachrichten, da soll schließlich was sinnvolles bei rumkommen. Das mach ich nicht zwischendurch in der Pinkel- oder Mittagspause.

Ich finde dieses "Du bis on, warum antwortest du nicht?/Sie ist online, sie schreibt bestimmt mit einem anderen/Er hats gelesen, antwortet nicht, da scheint ja sein Interesse nicht besonders groß zu sein" sehr befremdlich. Deswegen bin ich hier oft unsichtbar unterwegs, weil ich mich sonst so beobachtet fühle.
Früher als noch Briefe gab, musste man sich doch auch mehrere Wochen gedulden bis eine Antwort kam. Umso größer war dann die Freude, wenn man endlich die erwünschte Antwort im Briefkasten war.
Das ist eins der Dinge, an denen ich oft scheitere. Ich suche Sex, möchte aber nichts dafür tun. Ich sage, ich habe Interesse, ignoriere den anderen aber.

Weil man sich nicht kennt, lässt es Spielraum für Spekulationen und ist dann „sauer“, wenn man es falsch versteht.

Wenn man Interesse an jemanden hat (so geht es mir), dann schau ich schon einmal mehr rein, weil ich mich auf eine Nachricht freue. Es ist nunmal die Krux, das es angezeigt wird, wenn man online ist.

Irgendwann verabrede ich mich mal mit einem der Kandidaten zum Café, geh dann erst dreimal an ihm vorbei ohne etwas zu sagen und wenn er Glück hat, setze ich mich dann zu ihm. Wenn wir uns gut unterhalten, stehe ich auf und gehe ohne ein Wort.
Wer Briefe schreiben möchte, kann das gerne tun und ich finde, dass früher alles schlechter war, daher verstehe ich den Vergleich damit nicht. Wir haben nicht früher.
*******llie Frau
2.167 Beiträge
Zitat von ********ne68:
Ich finde, es wird schon verkrampft, wenn man die Aktivitäten des anderen "beobachtet".

Oh, Du sprichst wieder einmal wahre Worte gelassen aus - *danke* !!

Ich kann auch ein Anekdötchen liefern:
ich wurde just heute als "strinza" betitelt, weil ich nicht innerhalb von zehn MINUTEN geantwortet habe *grimasse*
... Sachen gibt's *haumichwech*
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Zitat von *******s80:
Irgendwann verabrede ich mich mal mit einem der Kandidaten zum Café, geh dann erst dreimal an ihm vorbei ohne etwas zu sagen und wenn er Glück hat, setze ich mich dann zu ihm. Wenn wir uns gut unterhalten, stehe ich auf und gehe ohne ein Wort.

Das werde ich nie verstehen... warum trauert man überhaupt einem Kontakt nach, der einem ohnehin schon bitter aufstößt und macht nicht einfach einen Haken dahinter?? Das ist doch dann eh schon negativ belastet.
Es gibt einen schönen Spruch "Lass los, was Dir nicht gut tut"... das ist vermutlich besser, als sich über etwas zu ärgern, was man nicht ändern kann.
10 Minuten halte ich auch für übertrieben.

Wenn er keine Lust und keine Zeit hat, um sich ein wenig kennenzulernen (kann nicht erwarten, nur weil er mal schreibt, dass ich zügig da bin), bin ich für offene Kommunikation, wie woanders auch.

Dann brauch ich keine Vermutungen anstellen. Kann entweder gleich Absagen, oder lasse mich darauf ein.
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Zitat von *******llie:
Ich kann auch ein Anekdötchen liefern:
ich wurde just heute als "strinza" betitelt, weil ich nicht innerhalb von zehn MINUTEN geantwortet habe *grimasse*
... Sachen gibt's

Auf jeden Fall weißt Du jetzt schon von dem Herrn, dass Geduld mit Sicherheit keine seiner Stärken ist *smile*
Zitat von ********ne68:
Zitat von *******s80:

Das werde ich nie verstehen... warum trauert man überhaupt einem Kontakt nach, der einem ohnehin schon bitter aufstößt und macht nicht einfach einen Haken dahinter?? Das ist doch dann eh schon negativ belastet.
Es gibt einen schönen Spruch "Lass los, was Dir nicht gut tut"... das ist vermutlich besser, als sich über etwas zu ärgern, was man nicht ändern kann.

Weil ich das Bedürfnis habe zu zeigen, wie sich so ein Verhalten anfühlt. Ich habe es nicht gemacht, vermutlich werde ich es auch nicht machen. Ich Trauer ihm nicht hinterher.
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Zitat von *******s80:
Weil ich das Bedürfnis habe zu zeigen, wie sich so ein Verhalten anfühlt. Ich habe es nicht gemacht, vermutlich werde ich es auch nicht machen. Ich Trauer ihm nicht hinterher.

Ich meine generell Kontakte über die man sich ärgert.
Also bevor ich schaue, wann und wie oft derjenige online ist ohne mir zu antworten, widme ich meine Zeit lieber erfreulicheren Dingen.
Es ergibt sich doch immer wieder was, das ist doch die ganze Aufregung nicht wert.
@********ne68

Ich schaue doch nicht absichtlich. Man sieht es einfach, wenn man sich einloggt. Gerade weil man auch andere Kontakte hat. Mein Postfach ist nicht sehr voll und der grüne Punkt fällt auf.
@********ne68

Oder weil ich einmal mehr rein schaue? Wenn ich Interesse habe, freue ich mich vom anderen zu lesen. Erst mit der Zeit wird doch klar, wie er tickt, davon gehe ich ja nicht gleich aus.
*********_kerl Mann
2.236 Beiträge
Zitat von ********ne68:
Genau das kenne ich auch. Regelmäßig online, da ich Damen, die ich angeschrieben habe auf meine Kontaktliste nehme, aber lesen tun die die CM nicht.

Ich meine, manche haben auch so eingestellt, dass sie automatisch online gehen, sobald sie eine Nachricht bekommen haben, das Profil besucht wurde, usw.
Ich hatte mal einen Kontakt, der, sobald ich ihm eine Nachricht geschickt habe, auf online ging.
Der grüne Punkt heißt lediglich, dass jemand eingeloggt ist, aber noch lange nicht, dass er auch schaut.

Na toll, das is ja mal ne bekloppte Funktionalität. Entschuldigung für die grobe Wortwahl, aber da weiß man gar nicht mehr, wann ein User wirklich am Smartphone oder Mac/PC sitzt.
*******llie Frau
2.167 Beiträge
Zitat von *******s80:
Wenn wir uns gut unterhalten, stehe ich auf und gehe ohne ein Wort

*hae* .. aber warum?
ich habe irgendwie ein Problem, diese Aktion zu verstehen *grimasse*
Zitat von *******llie:
Zitat von *******s80:

*hae* .. aber warum?

Eine zeitlang hat es mich mehr gestört, dass ist mittlerweile besser.

Es ist leider Gang und gebe, dass man mitten in einer online Unterhaltung geht. Man ist am flirten, sich unterhalten und auf einmal Funkstille. Ich mag es irgendwie kurz zu sagen, ich geh schlafen oder ähnliches.

Dabei würde man solch ein Verhalten analog nicht an den Tag legen.

Wenn es so normal ist, dürfte der Herr nichts dagegen haben, wenn ich auch einfach weg bin.
*******llie Frau
2.167 Beiträge
Zitat von *******s80:
Zitat von *******llie:
Zitat von *******s80:

*hae* .. aber warum?

Eine zeitlang hat es mich mehr gestört, dass ist mittlerweile besser.

Es ist leider Gang und gebe, dass man mitten in einer online Unterhaltung geht. Man ist am flirten, sich unterhalten und auf einmal Funkstille. Ich mag es irgendwie kurz zu sagen, ich geh schlafen oder ähnliches.

Dabei würde man solch ein Verhalten analog nicht an den Tag legen.

Wenn es so normal ist, dürfte der Herr nichts dagegen haben, wenn ich auch einfach weg bin.

...ich kapiers immer noch nicht -
Ich glaub, ich schlaf mal drüber *zwinker*
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Zitat von *******s80:

Ich finde die Erwartungshaltung übertrieben.
Es ist schön, wenn jemand z.B. noch Gute Nacht sagt. Manche machen das, andere nicht, aber voraussetzen würde ich es nicht.
Ehrlich gesagt bin ich manchmal todmüde und schlafe auch einfach nur ein. Dann ist es so.

Vielleicht solltest Du einfach nicht so viel hinterfragen und es gelassener sehen.
Wenn man verkrampft ist, merkt das der andere u.U. auch und geht gerade deswegen auf Distanz.
********andy Frau
1.807 Beiträge
@*******s80 vielen Dank für die Formulierung und Darstellung. Das habe ich mir auch schon soo oft gedacht. In Realität würde man so ein Verhalten nicht ausüben, aber hier kommen die wenigstens auf die Idee sich selbst vorzustellen, vernünftig zu kommunizieren - sich zu unterhalten... und eben einfach mitten in der Unterhaltung hört es dann auf. Wenn ich dann am nächsten Tag nachfrage, kommt ein ganz verdutztes warum denn? Wir sind doch nur online. Das ist für mich dann ein echter Killer und ich habe das auch schon als Beispiel gegeben, wie es wäre, wenn ich mitten beim *kaffee* trinken aufstehe und gehe? Da ist aber kein Verständnis dafür da, bei den wenigsten.

Ein paar Wenige, und die sind für mich sehr *willkommen* und über deren Kontakt freue ich mich auch, können das aber wirklich und praktizieren das auch und das bestätigt mich immer wieder, dass es doch noch Sinn macht, und diese Menschen machen Joy für mich sehr wertvoll.

Euch einen schönen Abend!
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Zitat von ********andy:
In Realität würde man so ein Verhalten nicht ausüben

Aber genau da liegt doch der Hund begraben.
In der Realität hat man einen völlig anderen Bezug zueinander, der Kontakt in der virtuellen Welt ist nun mal von Haus aus anonymer.
Wenn man jemanden, den man noch gar nicht kennt gleich mit Erwartungshaltungen unter Druck setzt oder ihm unhöfliches Verhalten unterstellt, erzeugt das bei dem anderen vermutlich auch nicht viel Lust auf mehr.
@********ne68

Das brauche sie nicht mehr, das mache ich dann. Natürlich kann man mal einschlafen. Das mit dem guten Nacht war ein Beispiel von vielen.

Es sind bei mir im Grunde Worte und Taten die Meilenweit auseinander liegen. Ich habe Interesse, aber ich ignoriere dich, sage dir nicht warum, denn das ist ein Geheimnis. Wünschst sich aber Offen- und Ehrlichkeit.

Sucht eine Frau nicht nur fürs Bett, sondern möchte sich auch so mit ihr verstehen, hat aber keine Zeit um einigermaßen Kontakt zu haben. Ich soll mich dann aber zeitnah treffen.

Es kann jeder gerne handhaben wie er oder sie es möchte, ich würde mir nur wünschen, entscheiden zu können, passt das zu mir, oder nicht. Man lebt im hier und jetzt und verschiebt alles auf später.,
Zitat von ********ne68:
Zitat von ********andy:
In Realität würde man so ein Verhalten nicht ausüben

Aber genau da liegt doch der Hund begraben.
In der Realität hat man einen völlig anderen Bezug zueinander, der Kontakt in der virtuellen Welt ist nun mal von Haus aus anonymer.
Wenn man jemanden, den man noch gar nicht kennt gleich mit Erwartungshaltungen unter Druck setzt oder ihm unhöfliches Verhalten unterstellt, erzeugt das bei dem anderen vermutlich auch nicht viel Lust auf mehr.

Dann ist er nichts für mich. Ich bin real, ich bin ein Mensch mit Gefühlen. Warum sollte es erlaubt sein im analogen Leben Wünsche zu haben und im digitalen nicht. Ich könnte mich auch gleich von der Straße mit jemanden zum Kaffee treffen, zu dem habe ich auch keinen Bezug. 🤷‍♀️ dennoch wird dann erwartet nicht einfach aufzustehen und zu gehen.
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
@*****ess
Zitat von *******s80:
Dann ist er nichts für mich. Ich bin real, ich bin ein Mensch mit Gefühlen. Warum sollte es erlaubt sein im analogen Leben Wünsche zu haben und im digitalen nicht.

Natürlich bist Du real und ich mag ewige Schreiberei auch gar nicht, aber es ist nun mal etwas völlig anderes, ob man sich im realen Leben von Angesicht zu Angesicht trifft oder sich gar schon kennt.
In der digitalen Welt hat man nun mal am Anfang wenig Bezug zueinander und dann passiert es auch viel schneller, dass sich jemand anderweitig orientiert oder bei jemand anderem mehr Interesse hat, weil er dort vielleicht mehr Gemeinsamkeiten vermutet.
Das bringt die Sache nun mal mit sich und ist irgendwo auch legitim.
Und gerade weil man sich noch nicht kennt, sind zu viele oder zu hohe Erwartungen, Vorwürfe gleich am Anfang schnell mehr abstoßend als anziehend.

Versuche doch einfach mal weniger verbissen an die Sache zu gehen und lass dem ganzen mehr Raum, sich auch entwickeln zu können.
******ull Frau
663 Beiträge
2) Gibt es Gründe, warum hier so wenig geschrieben wird?
Ich habe von etlichen Mitgliedern persönliche Rückmeldungen, dass sie sich nicht (mehr) trauen hier zu schreiben oder gar ein Thema zu eröffnen. Warum? Siehe oben ?
Welche Gründe könnte es eurer Meinung nach dafür geben und was liese sich dagegen tun.

Oft wird versucht, jemanden verbal zu schlachten, wenn er eine andere Meinung zu einem Thema gibt.

Mir ist das auch im "wirklichen" Leben aufgefallen, dass man sofort zum Feind wird, wenn man eine eigene Meinung vertritt- nicht einfach nur jemand mit einer eigenen Meinung.

GFK (gewaltfreie Kommunikation) kennen leider sehr wenige Menschen- es wird oft sehr schnell persönlich verletzend.
*****bee Frau
365 Beiträge
Meinung äußern
....genau so...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.