Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mir ist das viel zu ruhig hier ...

*******llie Frau
2.167 Beiträge
Zitat von ******ull:
GFK (gewaltfreie Kommunikation) kennen leider sehr wenige Menschen-

Woher willst Du das wissen ? - zwischen "kennen" und "anwenden" können Welten liegen *zwinker*
@********ne68

Ich weiß was du meinst. Ich gehe den Menschen/Männern mittlerweile einfach aus dem Weg. Es hört sich verbissen an, da stimme ich dir zu. Ich möchte nur jemanden, der mein Leben bereichert und es nicht auf parken setzt.

Am meisten triggert mich in diesem Augenblick dann, dass es nur auf seine Weise geht oder gar nicht. Ich habe mich anzupassen und ich habe mich unterzuordnen, meine Wünsche zählen nicht.

Kein Kompromiss und kein Entgegenkommen. Kein sich in der Mitte treffen. Wenn sich jemand zurückzieht, weil ich mir wünsche, dass ich a) nicht ignoriert werde über mehrere Tage und b) man nicht erwartet, das ich brav warte

Es trifft auf Unverständnis, dass ich das nicht tue, weil es eben nur online ist. Online ist für mich eine gute Möglichkeit ganz entspannt sich zu beschnuppern.
*******llie Frau
2.167 Beiträge
Zitat von *******s80:
nline ist für mich eine gute Möglichkeit ganz entspannt sich zu beschnuppern.

Da sagst Du es doch selbst:
entspannt !!! *mrgreen*

Es wird immer unterschiedliche Arten der"Entspannung" geben.
Wenn mir jemand SEINE Art in gewisser Weise aufdrängt (oder erzwingen möchte), bin ich weg.
Das gilt doch auch für viele andere Lebens- und Empfindungsbereiche !?!
Würdest DU das wollen ?

Vielleicht da mal drüber nachdenken.

Insgesamt ein schwieriges (oder ganz einfaches?) Thema.
Zitat von *******llie:
Zitat von *******s80:
nline ist für mich eine gute Möglichkeit ganz entspannt sich zu beschnuppern.

Da sagst Du es doch selbst:
entspannt !!! *mrgreen*

Es wird immer unterschiedliche Arten der"Entspannung" geben.
Wenn mir jemand SEINE Art in gewisser Weise aufdrängt (oder erzwingen möchte), bin ich weg.
Das gilt doch auch für viele andere Lebens- und Empfindungsbereiche !?!
Würdest DU das wollen ?

Vielleicht da mal drüber nachdenken.

Insgesamt ein schwieriges (oder ganz einfaches?) Thema.

Deshalb bin ich weg. Weil er mir es aufzwingen möchte. Da dreht man sich oft im Kreis, wie ich weiter oben in meinem Kommentar geschrieben habe, geht es nur auf seine Weise oder keine.
*******llie Frau
2.167 Beiträge
Zitat von *******s80:
Deshalb bin ich weg. Weil er mir es aufzwingen möchte. Da dreht man sich oft im Kreis, wie ich weiter oben in meinem Kommentar geschrieben habe, geht es nur auf seine Weise oder keine.

Mein Kommentar sollte eigentlich allgemein "Gültigkeit" zeigen, nicht speziell für diesen Fall.
Er gilt für BEIDE Seiten.
DU möchtest doch auch, dass er so handelt, wie DU es für richtig/gut hälst?
Also zieht jeder an seinem Ende des Seils.
So funktioniert das Leben nicht.
*nixweiss*
Zitat von *******llie:
Zitat von *******s80:

Mein Kommentar sollte eigentlich allgemein "Gültigkeit" zeigen, nicht speziell für diesen Fall.
Er gilt für BEIDE Seiten.
DU möchtest doch auch, dass er so handelt, wie DU es für richtig/gut hälst?
Also zieht jeder an seinem Ende des Seils.
So funktioniert das Leben nicht.
*nixweiss*

Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Weiter oben habe ich erwähnt, mein Wunsch ist es, sich in der Mitte zu treffen. Das keiner von beiden auf ihre oder seine Art beharrt. Das ist für mich geben und nehmen.

Als Beispiel: Ich halte mich ein wenig zurück, dafür werde ich nur 24 Stunden statt 48 ignoriert.
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
@*******s80
Zitat von *******s80:
Ich weiß was du meinst. Ich gehe den Menschen/Männern mittlerweile einfach aus dem Weg. Es hört sich verbissen an, da stimme ich dir zu. Ich möchte nur jemanden, der mein Leben bereichert und es nicht auf parken setzt.

Am meisten triggert mich in diesem Augenblick dann, dass es nur auf seine Weise geht oder gar nicht. Ich habe mich anzupassen und ich habe mich unterzuordnen, meine Wünsche zählen nicht.

Kein Kompromiss und kein Entgegenkommen. Kein sich in der Mitte treffen. Wenn sich jemand zurückzieht, weil ich mir wünsche, dass ich a) nicht ignoriert werde über mehrere Tage und b) man nicht erwartet, das ich brav warte

Es trifft auf Unverständnis, dass ich das nicht tue, weil es eben nur online ist. Online ist für mich eine gute Möglichkeit ganz entspannt sich zu beschnuppern.

Aber mit Deinem Verhalten bringst Du Dich doch genau in diese Situation, dabei kannst Du doch selbst bestimmen, was wer mit Dir macht.
Niemand muss brav warten... auch Du nicht.

Ich gebe Dir vollkommen Recht, es ist nicht schön, ignoriert zu werden, wobei Du auch da gelassener werden solltest.
Häufig melden sich Menschen genau dann, wenn man nicht mehr an sie denkt... als würden sie es ahnen.
Aber anstatt zu warten, was Dich verletzt, Dich zu ärgern und in die Situation zu verrennen, überlege Dir, ob Du jemanden, der sich Dir gegenüber so verhält, überhaupt kennenlernen möchtest? Passt so jemand überhaupt zu Dir?
Ist nicht mehr Dein Thema, dass Du nicht gerne in der passiven Rolle bist?

Nochmals, jeder kann hier selbst bestimmen, was er toleriert und was nicht.

Wenn jemand ein Verhalten an den Tag legt, welches mich verletzt, dann ist es besser, ich lerne ihn erst gar nicht kennen.
Denn was schon so beginnt, wird meist nicht besser.
@********ne68

Ich warte doch gar nicht mehr. Ich bin diesbezüglich schon so abgestumpft, dass es mir egal ist. Keine Nachfragen, der Button, kein Interesse.
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
@*******s80

Abgestumpft sein ist doch traurig.
Sieh es positiv. Die, die nichts sind, sortieren sich von selbst aus.
@********ne68

Akzeptieren der Dinge die ich nicht ändern kann. Wie du es treffend formuliert hast, ich kann andere nicht ändern, aber mein Verhalten.

So versuche ich etwas zu finden, wie ich gut damit umgehen kann. Wenn es mir von vorn herein gleichgültig ist, kann ich damit besser leben. Hört sich traurig an, ist es für mich aber nicht, sondern ich versuche mich so selbst zu schützen, damit ich nicht immer wieder in diese Situation gerate.
Meine Güte,

diese kollektive Bashing ist echt unterirdisch.
„Vielleicht aus Angst vor oder allgemein als unangenehm empfunden die nackte Wahrheit zu posten und dann sich auch dem Gegenwind zu stellen …“

Genau das finde ich hier aber spannend, die vielen verschiedenen Meinungen und Menschen!

Angst? Ich hab hier wenig Zensur gefunden, eher Rechthaberei einiger, die unbedingt ihre Meinung durchdrücken wollen.

Ich hab hier soviel entdecken dürfen an verschiedenen Standpunkten, dass finde ich schon klasse.

Ich muss auch nicht angeschrieben werden, wurde ich auch noch nicht, aber ich habe hier so viele interessante Frauen kennengelernt, dass ich mich schwer entscheiden könnte. 😀

Bedeutet sapiosexuell nicht auch, dass jemand mich erstmal im Kopf bewegt.

Blumen wachsen nicht, wenn man dran zieht. Dinge benötigen Zeit.

Also, mir gefällt auch die absichtslose Kommunikation, auch wenn sie sich verläuft.
@*******4558
Durchweg ein postivier Mensch und eine gute Lebenseinstellung *g*

Zitat von *******4558:
Angst? Ich hab hier wenig Zensur gefunden, eher Rechthaberei einiger, die unbedingt ihre Meinung durchdrücken wollen.
Na dann geh doch mal in das Joy-Forum der medizinischen Themen.... *ggg* Froschlaich essen steigert die Potenz *ggg* Dort kommt es mir so vor, dass die Schulmedizinin komplett zensiert wird *ggg*

Ich hab hier soviel entdecken dürfen an verschiedenen Standpunkten, dass finde ich schon klasse.
Ebend das ist es, was man für sich selber entdecken muss, dann jucken einen die Kinkerlitzchen hier schon nicht mehr *g*

Ich muss auch nicht angeschrieben werden, wurde ich auch noch nicht, aber ich habe hier so viele interessante Frauen kennengelernt, dass ich mich schwer entscheiden könnte. 😀
Ich habe auch gerne meine Ruhe hier und lerne die Menschen im echten Leben kennen *zwinker* und komisch....keiner lehnt mich ab, weil ich keine 30cm in der Hose habe.

Bedeutet sapiosexuell nicht auch, dass jemand mich erstmal im Kopf bewegt.
Das will ich doch hoffen, sonst bin ich hier bspw. falsch----
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.