Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mir ist das viel zu ruhig hier ...

*********habit Mann
562 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen liebe Freunde,

ich war nun eine ganze Zeit abwesend, bin nun wieder zurück im Joy und somit auch hier in der Gruppe. Erschreckt hat mich, dass bis auf den Austausch kluger Zitate (welche man sicher in allen Lebenslagen immer wieder gebrauchen kann *gg* ) ansonsten hier wenig von dem viel beschworenen "regen Austausch" stattfindet. Das finde ich sehr schade. Joy wird noch immer von Plattheiten, Textgeneratorfetischisten (mir wird sowas von übel!) und HÜ-SwingerInnen dominiert. Au ja ... Och nööööö!
Wo tummeln sich die Leute, die tatsächlich etwas mitzuteilen haben, mit viel Witz, Intelligenz und vor allem Empathie? Mit Interesse am Menschen, nicht an der Verpackung. Und ja, im besten Falle auch noch mit Spaß und Interesse an perversem Sex? Ich kann diese schönen Verpackungen, durchtrainierten nackten Oberkörper, zusammenhanglosen Schwanz und Tittenbilder und die holen Phrasen aus leeren Schädeln, welche kreativ sind und mit Lügnern nichts anfangen können einfach nicht mehr ertragen. Nein, das geht einfach nicht.
Und wenn hier jetzt kein sinnvolles Thema kommt, gebe ich eines vor ... ihr habt es so gewollt! *victory*

Dies war das Wort zum Samstag, zum Sonntag und überhaupt! Jawohl.

Liebe Grüße von Kick vom Rhein und Neckar
Zitat von *********habit:

ich war nun eine ganze Zeit abwesend

Selber nix beitragen, aber rummosern? Ok, Boomer.
*********habit Mann
562 Beiträge
Themenersteller 
Danke, Whatsaboutismus vom feinsten ... weiter so! Ist ein Anfang. Das wird schon... *mrgreen*
So kann man sich auch aus der Affäre ziehen, ne?
Wenn es dir zu ruhig ist, starte was. Mit Mosern und Totschlagargumenten kommst du nicht weiter.

Was genau ist denn der Sinn deines Postes? Eine persönliche Entschuldigung aller Gruppenmitglieder bei dir?
*********habit Mann
562 Beiträge
Themenersteller 
Fühlst du dich durch meinen Post angegriffen? Und woher nimmst du diese Aggressivität? Erstaunlich ...
Niemand ist gezwungen, den Beitrag alter Männer zu lesen geschweige denn zu kommentieren. Also, was sitz dir quer?
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Übrigens: Man stirbt nicht, wenn man einfach mal die Klappe hält, statt Text abzusondern.
*******x_01 Frau
8.080 Beiträge
*popcorn2*

Ich warte jetzt gespannt auf das sinnvolle Thema..........
*********habit Mann
562 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********uivre:
Übrigens: Man stirbt nicht, wenn man einfach mal die Klappe hält, statt Text abzusondern.

Das bezieht sich auf ... mich?
Sicher, wir halten alle die Klappe und überlassen das Schreiben Kevin aus Wanne-Eickel mit dem hübschen Schwanzbild. Seine Posts sind wenigstens nicht so lang.
*********_kerl Mann
2.236 Beiträge
Mach halt nen Vorschlag. Es gibt genug über seelisch und charakterliche Themen über die man sich austauschen kann. Da Du aber rumkrittelst, erwarte ich von Dir einen Vorschlag im Kontext von Sapiosexualität. *danke*
Und schon haben wir ein Thema:

Wie schaffe ich es, mich etwas mehr zurückzunehmen bei Themen die mich nicht interessieren?

Oder

Wie kann ich wert-, agressions- und kritikfrei auf Beiträge reagieren ohne jemanden persönlich anzugreifen und damit einen respektvollen Umgang pflegen?

Nun dann....
*********habit Mann
562 Beiträge
Themenersteller 
ok, das kenne ich bereits vom Teammeeting ... der, der die Idee bringt, muss Sie auch ausführen. Jetzt weiss ich, warum das da immer so still ist.

Aber ok:

1) Sind Sapiosexuelle humorlos?
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Mitglieder dieser Gruppe glauben, ihren Intellekt besonders unter Beweis stellen zu müssen. Leidet hierdurch der Humor und die Offenheit?

2) Gibt es Gründe, warum hier so wenig geschrieben wird?
Ich habe von etlichen Mitgliedern persönliche Rückmeldungen, dass sie sich nicht (mehr) trauen hier zu schreiben oder gar ein Thema zu eröffnen. Warum? Siehe oben ?
Welche Gründe könnte es eurer Meinung nach dafür geben und was liese sich dagegen tun?
*********_kerl Mann
2.236 Beiträge
ok, das kenne ich bereits vom Teammeeting ... der, der die Idee bringt, muss Sie auch ausführen. Jetzt weiss ich, warum das da immer so still ist.

Aber ok:

1) Sind Sapiosexuelle humorlos?
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Mitglieder dieser Gruppe glauben, ihren Intellekt besonders unter Beweis stellen zu müssen. Leidet hierdurch der Humor und die Offenheit?

2) Gibt es Gründe, warum hier so wenig geschrieben wird?
Ich habe von etlichen Mitgliedern persönliche Rückmeldungen, dass sie sich nicht (mehr) trauen hier zu schreiben oder gar ein Thema zu eröffnen. Warum? Siehe oben ?
Welche Gründe könnte es eurer Meinung nach dafür geben und was liese sich dagegen tun?

Vielleicht aus Angst vor oder allgemein als unangenehm empfunden die nackte Wahrheit zu posten und dann sich auch dem Gegenwind zu stellen, ohne beleidigende Reaktionen zu bekommen?

Gruß dolcevitapete *lolli*
*********habit Mann
562 Beiträge
Themenersteller 
Den Satz(bau) versteh ich nicht, musst du mir nochmal erklären.
*********_kerl Mann
2.236 Beiträge
Den Satz(bau) versteh ich nicht, musst du mir nochmal erklären.

Okay. Noch mal anders ausgedrückt. War unglücklich.

Also. Vielleicht, weil jemand Angst hat, seine ungeschminkte Meinung zu sagen und sich dann dem garantierten Gegenwind zu stellen oder es halt als unangenehm empfindet zu diskutieren.

Gut so?
*********habit Mann
562 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das ist klar.
Vielleicht sollte man dann den Gegenwind nicht vorn vorneherein und aus Prinzip aufbrausen lassen? Dieser Eindruck drängts sich mir hier manchmal leider auf.
*********_kerl Mann
2.236 Beiträge
@Kick_the_habit,

es ist halt meist so, dass Gegenreaktionen gerne und oft unter der Gürtellinie liegen. Da kann halt nicht jeder mit gut umgehen und sachlich bleiben, leider!
**********tomba Mann
227 Beiträge

ich war nun eine ganze Zeit abwesend, bin nun wieder zurück im Joy und somit auch hier in der Gruppe. Erschreckt hat mich, dass bis auf den Austausch kluger Zitate (welche man sicher in allen Lebenslagen immer wieder gebrauchen kann *gg* ) ansonsten hier wenig von dem viel beschworenen "regen Austausch" stattfindet. Das finde ich sehr schade. Joy wird noch immer von Plattheiten, Textgeneratorfetischisten (mir wird sowas von übel!) und HÜ-SwingerInnen dominiert. Au ja ... Och nööööö!
Wo tummeln sich die Leute, die tatsächlich etwas mitzuteilen haben, mit viel Witz, Intelligenz und vor allem Empathie? Mit Interesse am Menschen, nicht an der Verpackung. Und ja, im besten Falle auch noch mit Spaß und Interesse an perversem Sex? Ich kann diese schönen Verpackungen, durchtrainierten nackten Oberkörper, zusammenhanglosen Schwanz und Tittenbilder und die holen Phrasen aus leeren Schädeln, welche kreativ sind und mit Lügnern nichts anfangen können einfach nicht mehr ertragen. Nein, das geht einfach nicht.
Und wenn hier jetzt kein sinnvolles Thema kommt, gebe ich eines vor ... ihr habt es so gewollt! *victory*

Du, du sprichst mir aus der Seele. Aber nachdem ich 1000x ein "Sorry, du bist nicht mein Typ" als Antwort bekomme (wenn überhaupt! :D) wenn man versucht, mit jemandem in Kontakt zu kommen, ist es mir alles vergangen, was noch an mir übrig war...
*********_kerl Mann
2.236 Beiträge
Zitat von ********lida:

Du, du sprichst mir aus der Seele. Aber nachdem ich 1000x ein "Sorry, du bist nicht mein Typ" als Antwort bekomme (wenn überhaupt! :D) wenn man versucht, mit jemandem in Kontakt zu kommen, ist es mir alles vergangen, was noch an mir übrig war...

Abgesehen davon, dass viele Frauen hier entweder wochenlang die CM gar nicht lesen, obwohl ich immer in dem Fall absolut auf ihr Profil eingehe und nur Frauen anschreibe, die vom Profil her große Gemeinsamkeiten zu mir drin haben, sind die, die die CM lesen und auf meinem Profil waren oft noch nicht mal in der Lage den "Nein, danke-Button" zu drücken, was ein leichtes ist, wenn man die CM liest.

Ich persönlich akzeptiere das Nein einer Frau klaglos, denn, was soll ich mit einer Frau, die nix von mir will und sich nix vorstellen kann mit mir?

Geschenkt, die markiere ich sofort als "Nichts für mich" und nehme sie, sofern ich sie in der Kontaktliste hatte sofort raus, so dass ich nix mehr sehe von dieser Lady, weil es mir sowieso egal ist.
**********tomba Mann
227 Beiträge
Zitat von *********pete:
Zitat von ********lida:

Abgesehen davon, dass viele Frauen hier entweder wochenlang die CM gar nicht lesen, obwohl ich immer in dem Fall absolut auf ihr Profil eingehe und nur Frauen anschreibe, die vom Profil her große Gemeinsamkeiten zu mir drin haben, sind die, die die CM lesen und auf meinem Profil waren oft noch nicht mal in der Lage den "Nein, danke-Button" zu drücken, was ein leichtes ist, wenn man die CM liest.

Ich persönlich akzeptiere das Nein einer Frau klaglos, denn, was soll ich mit einer Frau, die nix von mir will und sich nix vorstellen kann mit mir?

Geschenkt, die markiere ich sofort als "Nichts für mich" und nehme sie, sofern ich sie in der Kontaktliste hatte sofort raus, so dass ich nix mehr sehe von dieser Lady, weil es mir sowieso egal ist.

Das stimmt. So sehe ich das heutzutage. Am Anfang war es leicht "gewöhnungsbedürftigt" (nun lache ich über die viele "Korbmusseen" die ich schonmal gründen könnte :D) , aber da muss man denken: "ok, gut, hier geht es meistens eher um Äusserlichkeiten und Co., und man muss es nicht persönlich hinnehmen. Geschmäcker sind unterschieden. Sowas kann man nicht bestreiten".

Von der anderen Seite wird ja zumindest Höflichkeit erwartet bei der Ablehnung, und nicht so behandelt werden, als hätte man "lust auf Ficken, du geile Sau?" geschrieben oder ein ungefragtes Pimmelfoto geschickt.

So wie ich aus der eigenen Muttersprache kenne (Spanisch): "man gibt, was man hat".
******una Frau
7.591 Beiträge
War das als " Jammerthread" für abgelehnte Herren gedacht? *fiesgrins*

Dann eröffne doch gerne ein interessantes Thema. *liebguck*
**********tomba Mann
227 Beiträge
Zitat von ******una:

Nicht unbedingt. Das Leben ist kein "Schwarz-Weiss", so wie es zwischen deinen Zeilen unterstellt wird. Es ist auch kein "Krieg der Geschlechter". Egal wie unangenehm sie sind, muss man manchmal auch die "unangenehme Themen" auch zur Licht bringen.

Und wie gesagt: Ablehlung ist ja auch ein Teil des Lebens. Man lebt ja auch damit und man lernt irgendwann damit umzugehen. Es ist auch menschlich, der Mangel an Manieren von anderen zur Diskussion zu bringen, denn Höflichkeit hört nicht auf, wo die Ablehnung beginnt, oder? *ggg*

So entsteht ein reger Austausch auch, sind wir uns einig ,Frau Luna? *g*
Und so entstehen ja auch weitere interessante Themen, wie es bestimmt der Fall von ihres sein wird. Bin mir sicher *g*
*********_kerl Mann
2.236 Beiträge
Zitat von ********lida:
Zitat von ******una:

Nicht unbedingt. Das Leben ist kein "Schwarz-Weiss", so wie es zwischen deinen Zeilen unterstellt wird. Es ist auch kein "Krieg der Geschlechter". Egal wie unangenehm sie sind, muss man manchmal auch die "unangenehme Themen" auch zur Licht bringen.

Und wie gesagt: Ablehlung ist ja auch ein Teil des Lebens. Man lebt ja auch damit und man lernt irgendwann damit umzugehen. Es ist auch menschlich, der Mangel an Manieren von anderen zur Diskussion zu bringen, denn Höflichkeit hört nicht auf, wo die Ablehnung beginnt, oder? *ggg*

So entsteht ein reger Austausch auch, sind wir uns einig ,Frau Luna? *g*
Und so entstehen ja auch weitere interessante Themen, wie es bestimmt der Fall von ihres sein wird. Bin mir sicher :)

Mit! *meld*
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
@*********habit

Aber wenn Du es nicht mehr ertragen kannst, warum bist Du dann überhaupt hier?

Logischerweise gefällt einem nicht alles, wenn man sich irgendwo bewegt, wo sich viele Menschen tummeln. Mit der Erwartungshaltung brauche ich hier nicht herkommen.
Auch können sowohl Männer als auch Frauen vermutlich zig Beispiele aufzählen, bei denen sich das andere Geschlecht nicht freundlich und höflich verhalten oder im Ton vergriffen hat.

Es gibt User, die machen offensichtlich immer nur schlechte Erfahrungen, andere machen sie auch, aber daneben eben auch die positiven. Und ich finde, auch die kann man hier machen.

Auch Frauen schreiben Männer an und bekommen mitunter keine Nachricht.
Davon geht die Welt nicht unter und wenn ich immer Unhöflichkeit, etc. dahinter vermute, dann sind das meine Gedanken.
Manchmal hat man im Job oder privat Stress und einfach keinen Kopf für Joy... dann war es vielleicht ganz banal nur der falsche Zeitpunkt.
Dem Wieso und Warum hinterherzuhängen macht nur unzufrieden.
****Dr Mann
1.531 Beiträge
Zitat von ********lida:
Es ist auch menschlich, der Mangel an Manieren von anderen zur Diskussion zu bringen, denn Höflichkeit hört nicht auf, wo die Ablehnung beginnt, oder?
So entsteht ein reger Austausch auch...
Stimme @********ne68 zu:
NAchdem der TE sich ja sehr deutlich über die ewig gleichen Plattheiten ausgelassen hat, wüsste ich nicht, wie aus einem "Ich bekomme nicht einmal ein "Nein Danke" auf meine CM"-Thread irgendetwas werden sollte, was man nicht schon hundertmal gelesen hat.
Ich nehme mal die Hauptargumente vorweg:
• "Ich habe mir doch Mühe gegeben bei meinem Anschreiben, da kann ich doch wohl erwarten..."
• "Ich werde von buchstäblich Hunderten CMs überschwemmt. Und außerdem habe ich auch noch ein Leben."
Gibt es wesentliche zusätzliche Gesichtspunkte?
*********habit Mann
562 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******una:

Nein, war es bestimmt nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.