Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1695 Mitglieder
zum Thema
Auswahl an Kondomen im Club27
Ich denke dadrüber nach zum ersten mal einen Swingerclub oder FKK…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

subtile Eigenwerbung per drag & drop

subtile Eigenwerbung per drag & drop
Der Joy ist neben vielen anderen Eigenschaft halt auch eine Kontaktplattform. Um einen Vergleich, Auswahl, Check oder ein "Passt" zu checken gibt es ein Profil.

Dort kann man ganz viele Eigenschaft von sich erklären und damit werben, oder eben sagen wer man ist was man ist oder wie man ist.

Es gibt also bergeweise vorgefertigte Eigenschaften und frei formulierbare. Ich denke aber es fehlt eine.

Natürlich Politik im Joy verboten, aber die eigene soziopolitische Weltanschauung zu erklären ist ja legitim. Und das zu vereinfachen gibt es eine wunderbare Sache.

https://www.politicalcompass.org/test/de

man klickt einen Test an, danach entwickelt sich automatisch eine Grafik und BÄM, ich habe ein cooles Plakat wo ich soziopolitisch stehe und der/die potentielle Partnerin hat ein
weiteres Argument direkt Kontakt aufzunehmen. Ich finde sowas gehört in jedes Profil, es ist auch nicht wirklich politisch, sondern eher ein Ausdruck der eigenen Weltanschauung.

Ich finde das wirklich praktisch.
Das klingt sehr interessant. Wenn ich mir das so angucke, fallen mir aber zwei Dinge auf:

Man gibt einiges an Daten von sich preis, das ist sicherlich vielen nicht so recht.

Ich denke, viele werden einige Fragen nicht verstehen, bzw. können sich dazu keine Meinung bilden.

Viel kann man ja schon direkt oder indirekt im Profil erfahren (ich date z.B. niemanden, der in der Jagd-Gruppe ist). Ansonsten kann man natürlich auch einfach fragen, z.B. bist du geimpft? Warum? Warum nicht?

Warum ist dir so eine Übersicht so wichtig?
****dus Mann
1.182 Beiträge
Weltanschauliches finde ich auch total relevant, lieber TE @*******uber

Ich glaube aber, dass man das per der wunderbaren Funktionalität der > https://support.joyclub.com/ … 21385479-Was-sind-Homepages- ganz frei selbst gestalten kann, in Umfang und Ausstattung (ja, even mit Blidchen, wie z.B. einen screenshot vom compass). Ich zumindest habe das vor. *zwinker* Und kann dann sogar komplett frei entscheiden, wer das wann sehen soll oder eben auch nicht.

#WorksForMe - LG,
/Felidus
******olz Frau
4.424 Beiträge
Okay, nun weiß ich wo ich stehe, aber dort steht keine Partei die ich wählen kann *g*

Aber darum ging es wohl auch nicht.

Leider alles in Englisch, außer dem Test und ich bin Naturwissenschaftlerin,
leider habe ich mit Sprachen so überhaupt nichts am Hut und bin froh,
dass ich hier geboren bin, so kann ich immerhin Deutsch *les*
****dus Mann
1.182 Beiträge
meines Wissens lässt sich der politische Kompass auch irgendwo in deutscher Sprache absolvieren. Wart' ich geh' mal schauen.

yep. : https://www.politicalcompass.org/test/de

(Und richtig. Man wird da nicht auf Parteien deutscher Provenienz reduziert. Auch das erfreulich, wenn man z.B. Sloterdijk zu folgen bereit ist.) *zwinker*

Komme wieder, wenn ich den deutschsprachigen port wiederfinden sollte.
******olz Frau
4.424 Beiträge
Zitat von ****dus:
meines Wissens lässt sich der politische Kompass auch irgendwo in deutscher Sprache absolvieren. Wart' ich geh' mal schauen.

yep. : https://www.politicalcompass.org/test/de

(Und richtig. Man wird da nicht auf Parteien deutscher Provenienz reduziert. Auch das erfreulich, wenn man z.B. Sloterdijk zu folgen bereit ist.) *zwinker*

Komme wieder, wenn ich den deutschsprachigen port wiederfinden sollte.

Danke vielmals, hatte ja geschrieben alles in Englisch, außer dem Test.
Den hatte ich ja schon gemacht nur die Auswertung fällt mir dann schwer zu lesen,
aber ich seh ja auf der Graphik wo ich stehe und das weiß ich im Grunde auch schon seit 40 Jahren *g*
****dus Mann
1.182 Beiträge
@******olz du kannst mal versuchen, dein Ergebnis maschinell per https://translate.google.com … einen.eigenen.Link.einsetzen übersetzen zu lassen. (Die Seite hat eine EingabeBox, wo du den einfach reinbetzen kannst, dann.) *g*
******olz Frau
4.424 Beiträge
Zitat von ****dus:
@******olz du kannst mal versuchen, dein Ergebnis maschinell per https://translate.google.com … einen.eigenen.Link.einsetzen übersetzen zu lassen. (Die Seite hat eine EingabeBox, wo du den einfach reinbetzen kannst, dann.) :)

Herzlichen Dank für den Link *roseschenk*
******olz Frau
4.424 Beiträge
Faszinierend, so lernt man bei Joy immer noch was dazu, ich bin überrascht was es so alles gibt *g*
**********erfly Frau
4.146 Beiträge
Den Test hab ich gemacht, das Ergebnis ist das was ich erwartet habe, auch wenn mir bei manchen Fragen ein "jein" gefehlt hat.

Meine grobe politische Einstellung steht in meinem Profil und ich hab schon in reichlich Profilen gelesen, das Extremismus abgelehnt wird. Ich bin hier aber auch tatsächlich an noch niemanden geraten, der eine völlig andere sozialpolitische Einstellung hat.
Oft reicht es auch zwischen den Zeilen zu lesen oder sich die Bilder ein bisschen genauer anzuschauen, um zu erkennen sozialpolitsch passt der nicht zu mir. Da ich seit über 20 Jahren täglich mit Menschen aus allen sozialen Schichten und politischen Richtungen zu tun habe, erkenne ich recht schnell wie die Menschen ticken. Meine Menschenkenntnis täuscht mich da nur in ganz seltenen Fällen.

Ich möchte auch nicht nur mit Menschen zu tun haben die absolut die gleiche sozialpolitsche Einstellung haben. Ich lerne gern anders denkende Menschen kennen die meinen Horizont erweitern. Aber wie schon auf meinem Profil geschrieben, schließe ich Wutbürger, Querdenker, Radikale in beide Richtungen aus. Da gibt es noch ein Gruppe die ich ausschließe, aber wie ich hier in Diskussionen "gelernt" habe, ist es nicht politisch korrekt sie beim Namen zu nennen *ggg*
*****ion Mann
29 Beiträge
Zitat von ****dus:
@******olz du kannst mal versuchen, dein Ergebnis maschinell per https://translate.google.com … einen.eigenen.Link.einsetzen übersetzen zu lassen. (Die Seite hat eine EingabeBox, wo du den einfach reinbetzen kannst, dann.) :)
Oder versuch mal deepl.com, meiner Meinung nach die bessere Übersetzungsmaschine (gerade für deutsch / englisch).
Puuuh, also ich fühle mich bei den Antwortmöglichkeiten unwohl. Man müsste den Grad der Zustimmung oder Ablehnung prozentual mit einem Regler einstellen können. Das wäre solider.
Auch mir fehlte im Test das Feintuning und das Ergebnis bestätigt meine Erwartung.

Meiner Meinung nach braucht ein Joy-Profil die soziopolitische Grafik nicht, weil alles in und zwischen den Zeilen, Bildern und Smilies bereits ausreichend spricht. Selbst wenn all das fehlt, verstehe ich.

Wer also noch etwas Schmuck im Profil möchte, hat nach dem Test eine hübsche und aussagekräftige Grafik zur noch besseren Selbstdarstellung.

(sie)
******muc Mann
344 Beiträge
Hab da auch mal reingeklickt - und Bääähm - kommt raus was ich schon wußte.
Also ist das mit dem Unwohlsein auch so eine Sache, die sich ausgleicht. manchmal so, manchmal andersrum. "mitte" bringt keine Richtung, um die es ja geht.
Wichtig dabei, immer nochmal die Frage lesen, ob man das genau so in dem Duktus auch meint. Also auch die Prägnanz und die tatsächlichen Konsequenzen der Beantwortung mit "eher ja" durchspielen. Und dann auch eine "eher nein" Konsequenz. Plötzlich ist man bei 100% ja! Lustig!
Als öffentliche Info sehe ich das etwas schwierig im Sinne des Datenschutzes. Aber wer das Thema digitale Offenheit für jedermann als total unkritsich sieht, kann sich ja mal auch eine andere zukünftige Situation vorstellen, die eine andere politische Richtung präferiert. Plötzlich sind Daten nicht mehr unkritisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.