Zitat von *******2019:
„[Wortwörtlich wird es nicht gesagt, allerdings diese vielen Fragen nach wissenschaftlichen Belegen für meine These, Theorie oder schlicht Meinung erweckt den Anschein, das diese Gruppe doch eher wissenschaftlich als sapio angehaucht ist.
Das wäre jetzt natürlich ein ganz anderes Statement*. Geht es Dir darum, ob Wissenschaft und Sapiosexualität leicht unterscheidbare Dinge sind ("Sapiosexualität läßt sich von Wissenschaft unterscheiden."), oder darum ob diese Gruppe mehr der einen als der anderen Richtung zuneigt ("eher wissenschaftlich als sapio angehaucht ist"), was ja auch impliziert, dass es dazwischen einen irgendwie gearteten Gegensatz gibt?Du siehst, ich versuche zu verstehen, was Du meinst, aber ich tappe noch sehr im Dunkeln.
Zitat von ****Dr:
„Wenn Sapio's sich die Welt aneignen wollen, dann bin ich lieber kein Sapio.
Dass Dir der Terminus "Weltaneignung" nicht geläufig ist, mache ich nicht zu meinem Problem. Googeln würde helfen.Zitat von ****Dr:
„Fakt ist, Interesse an der Meinung anderer, ist hier nur solange gefragt, wie es die Meinung des Einen untermalt.
Wenn Du dies für ein Faktum hältst und - so vermute ich mal - Dir dieses Faktum nicht gefällt, dann fragt man sich schon, warum genau Du eigentlich hier schreibst.Ich würde es andersherum versuchen:
Wissenschaftliches Denken und Argumentieren gefällt Dir nicht? OK, jeder wie er mag. Leben und leben lassen.
Aber hier hineinzugrätschen, den Gruppenmitgliedern größtenteils zu unterstellen, sie seien nicht sapio, weil "wissenschaftlich" und "sapio" irgendwie konträr sei, das ist so ziemlich das Gegenteil von der Offenheit, die Du so larmoyant einforderst.
*Vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden. Der zitierte Satz ist grammatikalisch etwas, äh: kompliziert. Und "viele Fragen nach wissenschaftlichen Belegen" konnte ich gar nicht finden. Genauer: Keine.