Zitat von *******s80:
„
Ich persönlich nenne mich nicht so, weil ich meine, dass ich klüger als andere bin und daher sehe ich mitunter den Denkfehler. Ich finde Intelligenz bei anderen anziehen, wie kommt man dann darauf, dass ich mich für klüger halte.
Aber genau das wird gerade hier sehr oft behauptet...Ich persönlich nenne mich nicht so, weil ich meine, dass ich klüger als andere bin und daher sehe ich mitunter den Denkfehler. Ich finde Intelligenz bei anderen anziehen, wie kommt man dann darauf, dass ich mich für klüger halte.
"Wer hier ist und sich sapio nennt der sollte perfekte Rechtschreibung beherrschen - ansonsten ist er nicht klug genug um sapio zu sein." Das ist doch so üblich hier oder?
Zumindest...kommt die Behauptung das man klüger ist als andere immer wieder wenn man hier ist weil man sonst hier nix verloren hat immer wieder von den unterschiedlichsten Mitgliedern...
Zitat von **********erfly:
„
Wo kommt denn diese sinnfreie Aussage her? Intelligenz hat nichts mit Bildung zu tun.
Das ist doch gar keine sinnfreie Aussage.Wo kommt denn diese sinnfreie Aussage her? Intelligenz hat nichts mit Bildung zu tun.
Es wurde nämlich nicht gesagt das Intelligenz und Bildung etwas miteinander zu tun haben.
Zitat von *******s80:
„klassisch-akademische Intelligenz und Bildung
Es wird davon gesprochen, das Menschen die weder klassisch-akademisch gebildet noch intelligent sind ausgeschlossen werden...Das "und" an dieser Stelle hat keine verknüpfende Bedeutung sondern eine aufzählende.
Btw.:
Ich kann @*****_HH schon verstehen.
Sie sagt nicht, dass der Maurer dümmer ist als sie.
Sie sagt 3 Dinge:
1. Sie steht auf Mensch die klug sind / vorzugsweise klüger als sie.
2. Sie würde den Maurer selbst dann nicht wollen wenn er mehrere Doktortitel hätte, weil sie ZUSÄTZLICH zum klug-sein den Status braucht.
3. Sie würde auch den Konzernchef nicht nehmen wenn der dumm ist wie Brot - weil der zwar den Status hätte aber wegen des Mangels an klug rausfallen würde.
Ich finde das nachvollziehbar.
Aber leider ist mit ihr halt genau das passiert was hier oft passiert:
Jemand sagt etwas was jemand anders nicht auf Anhieb versteht und dieser andere ist zu faul oder zu bescheuklappt oder zu tellerberandet um darüber nachzudenken und ZACK heißt es:
"Du bist nicht sapio. Du hast hier nix verloren."
Wer mag sich da noch wundern wenn solche Artikel entstehen?