Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13960 Mitglieder
zum Thema
Bedingungslose Liebe in einer Beziehung?749
Ich habe eine grundlegende Frage, die mich schon lange beschäftigt…
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...wenn "nur" der Grips anziehend ist.

****es7 Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****zai:
Ich liebe genau diese Ebene zu Menschen.
Von daher hat Lars Amend da auch Recht, dass Liebe eine Entscheidung ist.
Körperliche Anziehung fußt allerdings auf Biochemie und ist keine bewusste Entscheidung. Sie ist, oder sie ist nicht. Da spielen dann einfach unsere Gene auch noch mit, nicht nur die Ratio.

Mir geht es sehr oft wie Dir, aber ich habe aufgehört, etwas krampfhaft zu versuchen, was nicht da ist.
Die Menschen, zu denen ich eine solche Bindung aufbauen konnte und kann, gehören zum inner Circle meiner engen Freunde.

Der Mann, wo es dann bei beiden auch noch biochenisch funkt, der darf den Platz an meiner Seite bekommen. :)

So ist es wohl. Diese Dinge werden in Bruchteilen von Sekunden entschieden und man hat fast keinen Einfluss darauf. Ausser vielleicht "Schön saufen"😂
Da ich ein Mann bin und Männerfreude habe, habe ich all zu oft gesehen wie erst so getan wird und dann, nachdem das Ziel erreicht ist und eine weitere Kerbe in die Bettkante geschnitzt wurde, die jenigen die Flucht ergriffen.

Es gibt ein Gedicht von Jörn Pfennig.

Pamphlet

Manchmal hasse ich euch
Geschlechtsgenossen
wenn ich sehe
welch tiefe Kerben
ihr gehauen habt
in die Seelen der Mädchen
die keine Erziehung schützt.
Was für ein Kampf ist es oft
zu beweisen
daß man nicht nur Mann ist
sondern auch Mensch!
****es7 Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ison:
Da ja mittlerweile einiges geschrieben worden ist, nur noch eine Bitte. Wiege sie nicht in der Hoffnung auf mehr um diesen dir profitablen Status zu erhalten. Das wäre unfair und schlimmer wie ghosting, da Jahre ins Land gehen könnten um los zu kommen..

Nein, das mache ich nicht. Falls es eines Tages dazu kommen würde das einer von uns sich für jemanden anderen entscheidet, dann bin ich oder sie immer noch da. Doch mit einem, für die neue Beziehung, gesunden Abstand. Es liegt mir fern ihr eine weitere Narbe auf ihrer Seele zu verpassen.
****es7 Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lerin:
Das Online-Dating als solches schafft ja eine seltsame künstliche Situation beim ersten Date. Man sitzt einer Person gegenüber, mit der man sich aufgrund eines spannenden Profils, eines anregenden schriftlichen Austauschs und netter Bilder trifft. Anders gesagt: aufgrund seiner eigenen Projektionen, die man ohne realen Abgleich dem anderen ganz gut überstülpen konnte. Und dann kommt der Abgleich.
Der kommt allerdings in jeder Beziehung irgendwann, auch bei denen, die sich im echten Leben gefunden haben. Und dann stellt sich die Frage: Kann ich diese Person, die ich da vor mir habe, lieben - oder liebe ich das Bild von ihr in meinem Kopf?

Ich selbst tu mich mit Online-Dating recht schwer. Aufgrund des Projektions-Dings und aufgrund beiderseitiger Erwartungen, die es bei einem zufälligen Treffen im echten Leben nicht auf diese Art schon im Vorfeld gegeben hätte.
Lerne ich online jemanden kennen und es gibt beim ersten Date keine offensichtlichen Nogos oder totale Unsympathie, dann gebe ich uns noch mindestens 1-2 weitere Treffen, um den Menschen wirklich kennenzulernen und Interesse zu entwickeln. Ich lasse mich also nicht allein davon abschrecken, dass der reale Mensch nicht mit dem Menschen in meinem Kopf, der beim Online-Austausch entstanden ist, übereinstimmt. Das halte ich inzwischen sogar für den Regelfall und würde mich über alles andere eher wundern.

Onlinedating:
Es ist hier bei Joy oder auf anderen Seiten doch so als sehe man in ein Aquarium hinein. Viele Fische und man klopft leicht an die Scheibe um eine Reaktion zu erregen. Wenn man Glück hat dreht sich ein Fisch nach dem Klopfen um, nur ist es meistens nicht der nachdem man geklopft hat.😉
****es7 Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********mira:
Zitat von ****es7:
Ch schreibe jemanden an und zeige mich von der normalen Seite.

Entschuldige bitte, was genau bedeutet das? "Normal"? *nachdenk*

Ich zeige mich nicht von einer so schokoladigen Seite die ich, über einen längeren Zeitraum, nicht halten kann. Denn ich bin iwe jeder Mensch. Es gibt gute Tage, mit guter Laune mit viel Witz und Esprit und die anderen Tage in denen man halt nicht so gut drauf ist. Ich habe das Glück ein sonniges Gemüt zu haben und deshalb sind die anderen Tage eher selten.
****Dr Mann
1.531 Beiträge
Zitat von ********ne68:

Telefonieren finde ich auch einen guten weiteren Schritt auch wenn bei mir ein angeregtes miteinander telefonieren können noch lange kein Garant dafür ist, dass alles in des Realität genauso anziehend ist.
Ausschließen kann ich natürlich auch nicht, dass es hier einen Reinfall geben könnte. Es ist nur noch nicht passiert.
Vielleicht weil der erste Filter schon so selektiv ist, mag sein.
**********4Rgbg Mann
659 Beiträge
Also ich habe nicht alle Beiträge gelesen. Aber ich würde gerne auch meinem Senf (in Bayern Sempft) dazu geben.
Zum einen denke ich, dass es durchaus Liebe auf das erste Wort oder den ersten Satz gibt. Sei es schriftlich oder real offline. Wie sich das dann entwickelt, steht auf einem anderen Monitor.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich mit korpulenten Damen im Grunde viel besser austauschen kann als mit denen, die einem körperlich eher liegen. Dass bei mir mit Rubensdamen nichts läuft, hindert mich. nicht daran, sich mit diesen auszutauschen. Natürlich schließe ich auch nicht aus, dass man sich mit schlanken Damen. nicht genauso gut unterhalten kann. Nur ist man da (bin ich) eher abgelenkt und hat eventuell auch noch andere Gedanken, als sich über Kant oder Kierkegaard zu unterhalten ...
Ist doch rein menschlich/männlich.
******una Frau
7.591 Beiträge
Ein sehr seltsamer Zusammenhang zwischen" Ausdrucksfähigkeit" und Körperform.

Sehr interessant..ich staune und lerne *zwinker*
***ki Frau
2.859 Beiträge
@**********4Rgbg Fazit deinem Beitrag: “Wenn Du Dich gut mit einer Frau unterhalten kannst, ist sie sexuell nicht Dein Typ.“
Auch interessant.... jeder Jeck ist eben anders...
****Dr Mann
1.531 Beiträge
@***ki Ich lese es andersherum: Wenn sie sexuell sein Typ ist, kann er sich nicht gut mit ihr unterhalten.
Aufmerksamkeitsduell "Möpse vs. Kierkegaard" 3:0.
*******ison Frau
417 Beiträge
Hmmm deswegen reden wohl Männer lieber mit mir...

Interessante Sichtweise.. Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht..
******una Frau
7.591 Beiträge
Blos nicht die Form verändern..dann ist Frau keine Gesprächspartnerin...

*wuerg2*
***ki Frau
2.859 Beiträge
@****Dr Das Duell gewinnen meine Möpse immer .... *lol*
Im Ernst es ist schade, dass ein erwachsener Mann es nicht schafft, ein konzentriertes Gespräch zu führen, nur weil die Frau für ihn sexuell anziehend ist. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er nie eine für ihn attraktive Chefin hat. Das wäre karrierehemmend....
****Dr Mann
1.531 Beiträge
Ich kenne das mit der attraktiven Chefin @***ki, und glaub mir, das ist nicht einfach. Zumal nicht, wenn die Chefin noch nie von "don't fuck the company"gehört hat.
Und ich stimme Dir zu, ein erwachsener Mann sollte so viel Impulskontrolle haben, dass er trotz Mopsexposition über Kierkegaard parlieren kann. Es sei denn, das mopsbewehrte Gegenüber legt es drauf an, dass Existenzphilosophie und die Existenz sekundärer Geschlechtsmerkmale in einen Widerstreit geraten.
Offensichtlich reicht dann aber die Intelligenz der anderen Person allein nicht aus um unsere sexuelle Präferenz zu überstimmen – nur Sapio allein also - ohne Sex und/oder umgekehrt – das ist möglich, aber sinnlos - für Sapiosexualität *zwinker* !?

Ich steh auf Männer mit Grips, aber auch sehr auf Männer mit Herz/Emotionen, stimmt die Chemie nicht, dann kann Mann mich mit Worten maximal beeindrucken, aber nicht begeistern...

und es ist erschreckend, wie Schwanzgesteuert Männer (einige mehr) dann doch sind – ich versuche dieses Klischee immer zu verdrängen, aber dann zeigt es sich doch wieder in aller Schönheit!
****Dr Mann
1.531 Beiträge
Du hast Recht @*********astle, so richtig sapio kann jemand nicht sein, bei dem Attraktivität des Gesprächspartners eine substanzielle Unterhaltung verunmöglicht. Nach
Zitat von **********4Rgbg:
Dass bei mir mit Rubensdamen nichts läuft
ist davon auszugehen, dass deren Intellekt nachgeordnet ist, und nach
Zitat von **********4Rgbg:
hat eventuell auch noch andere Gedanken, als sich über Kant oder Kierkegaard zu unterhalten ...
dürfte für Nichtrubensdamen dasselbe gelten.
Vielleicht sagt @**********4Rgbg ja mal etwas dazu?
****es7 Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
Mein Senf zu meinem Senf.

Als ich meinen Beitrag las, ist mir aufgefallen das es sie liest wie ein Teil des Drehbuchs von "Der Mann mit den zwei Gehirnen" mit Steve Martin und Katheen Turner (die Älteren errinnern sich). Wobei ich mich nicht für Dr. Hfuhruhurr (Stummes "hurr" 😂) in dem sich der gute Doktor in ein Gehirn Ann Uumellmahaye verliebt das in einem Weckglas steckt und nicht weiss das es "nur" ein Gehirn ist.
Natürlich ist es eine Komödie, doch die Idee kommt meinen Gedanken schon nahe.😉


Mich irritiert irgendwie einiges. Du hast sie doch aber auf Fotos gesehen? Also hat sie dir doch auch optisch entsprochen?

Klar, gibt es einen Rest, dass es nicht klappt, beim Date. Doch wenn ich anhand von Fotos nicht weglaufe, beim Gedanken, er könnte mich anfassen, ist da doch schon irgendwie was vorhanden.

Dann vor einer kompletten Flaute zu stehen. Du redest, du kannst dir keine Beziehung mit ihr vorstellen und nicht, du kannst dir keinen Sex vorstellen.

Was wäre, wenn sie nicht so weit weg wohnen würde?
****es7 Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s80:
Mich irritiert irgendwie einiges. Du hast sie doch aber auf Fotos gesehen? Also hat sie dir doch auch optisch entsprochen?

Klar, gibt es einen Rest, dass es nicht klappt, beim Date. Doch wenn ich anhand von Fotos nicht weglaufe, beim Gedanken, er könnte mich anfassen, ist da doch schon irgendwie was vorhanden.

Dann vor einer kompletten Flaute zu stehen. Du redest, du kannst dir keine Beziehung mit ihr vorstellen und nicht, du kannst dir keinen Sex vorstellen.

Was wäre, wenn sie nicht so weit weg wohnen würde?

Tja, ich habe nicht den blassesten Schimmer. Für einen ultimativen Test ist es einfach zu weit.
Entsprochen ist so ein "Einkaufswort". Sie ist eine attraktive Frau mit einem grossartigen Humor, doch fehlt mir mein Hang sie zu berühren.

Und für mich persönlich finde ich es blöd.
Zitat von ****es7:
Zitat von *******s80:
Mich irritiert irgendwie einiges. Du hast sie doch aber auf Fotos gesehen? Also hat sie dir doch auch optisch entsprochen?

Klar, gibt es einen Rest, dass es nicht klappt, beim Date. Doch wenn ich anhand von Fotos nicht weglaufe, beim Gedanken, er könnte mich anfassen, ist da doch schon irgendwie was vorhanden.

Dann vor einer kompletten Flaute zu stehen. Du redest, du kannst dir keine Beziehung mit ihr vorstellen und nicht, du kannst dir keinen Sex vorstellen.

Was wäre, wenn sie nicht so weit weg wohnen würde?

Tja, ich habe nicht den blassesten Schimmer. Für einen ultimativen Test ist es einfach zu weit.
Entsprochen ist so ein "Einkaufswort". Sie ist eine attraktive Frau mit einem grossartigen Humor, doch fehlt mir mein Hang sie zu berühren.

Und für mich persönlich finde ich es blöd.

Klar, dass kann ich verstehen, dass es blöd ist. Hattest du die ganze Zeit nicht diesen Hang?
Also war das jetzt nicht überraschend und du hattest vielleicht gehofft, dass es sich ändert, wenn ihr euch seht?
****es7 Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s80:
Also war das jetzt nicht überraschend und du hattest vielleicht gehofft, dass es sich ändert, wenn ihr euch seht?
Nun, in der Kennenlernphase, mit Bildern,Telefonaten etc. war es nur die graue Fettmasse die sich danach gesehnt hat. Nicht zuletzt weil wir alles verbal durchgekaut haben und mit alles meinen ich alles. Dementsprechend steigt der Reiz und bei einem Treffen war ich von mir enttäuscht. Es hat leider nicht PIONG gemacht. Ich dacht nur:"Freundchen (damit meinte ich mich). Freundchen, jetzt reis dich mal zusammen. Das wird sich schon einstellen. Es ist doch super. Wir brabbeln über Gott und die Welt. Kein Thema ist zu schwierig es anzufassen. A bis Z...alles dabei! Das hast du dir doch gewünscht und jetzt stehst du auf der Sprungschanze. Gut gewachste Bretter unter den Schuhen, ideale Vorraussetzungen und das Publikum jubelt dir zu! Warum nicht?"
Ein anderer Teil des Gehirns flüsterte mir zu:"LAss es, das ist jetzt toll, doch lass mal ein paar Jahre ins Land ziehen und du willst immer noch keine Körperlichkeiten von dir aus. Dann ist es nichts anderes als bei den Pärchen in deinem Umfeld!"

Ich finde es aber trotzdem bemerkenswert, das mir die Gespräche fehlen, wenn es ein paar Tage Funkstille gibt.
*******er_a Frau
2.052 Beiträge
Hast Du das ôfter schon gehabt? Mir kam Dein Satz "Lass das .... " gerade bekannt vor. Ich kenne das, wenn für mich die Schwingung nicht stimmt. Es fühlt sich für mich an, wie ich glaube es Schwulen mit Frauen und Lesben mit Männern geht. Ich habe mich lange gefragt was das ist. Heute denke ich, ich bin eben als Frau schwul und stehe deswegen auf Bi-Männer. Bei Hetero-Männern denke ich meistens "Lass das...." und wenn ich mich nicht daran gehalten habe war das nichts. Inzwischen kenne ich auch lesbische Männer, und wer weiß was es noch für Möglichkeiten gibt.

War gerade so ein Gedanke, vielleicht ist auch gar nichts dran.
******una Frau
7.591 Beiträge
Irgendwie ist diese Welt nicht mehr meine. *zwinker*

Dass es zwischen zwei Menschen mal nicht funkt..ist eigentlich völlig normal.

Aber... Lesbische Männer...
*gehirnschnecke*
Zitat von ****es7:

Ein anderer Teil des Gehirns flüsterte mir zu:"LAss es, das ist jetzt toll, doch lass mal ein paar Jahre ins Land ziehen und du willst immer noch keine Körperlichkeiten von dir aus. Dann ist es nichts anderes als bei den Pärchen in deinem Umfeld!"

Ich finde es aber trotzdem bemerkenswert, das mir die Gespräche fehlen, wenn es ein paar Tage Funkstille gibt.

Gut, also hatte es nicht geschnackelt?

Du schreibst, lass es jetzt, warte noch ein paar Jahre? Worauf? Was ist denn bei den Pärchen in deinem Umfeld?

Korrigiere mich, jemanden körperlich nicht anziehend zu finden, ist das eine. Für mich liest es sich aber auch, du möchtest einfach noch keine Beziehung. Möchtest dich nicht binden, festlegen? Eventuell Muffe? Etwas zu verpassen?

Die Kilometer die zwischen euch liegen sind gut dafür. Das macht die Entscheidung leichter. 😉
*******018 Paar
357 Beiträge
"Liebe ist eine Entscheidung." Das denke ich persönlich schon lange. Manchmal unbewusste, doch immer eine Entscheidung. Es würde zu weit gehen, gleich über den freien Willen zu diskutieren, ich bin der Meinung, bevor ein Gedanke unser Bewusstsein erreicht, ist die Entscheidung in unserem Gehirn bereits getroffen und das nennen wir "Intuition". Das Gehirn hat bereits alle möglichen Wahrnehmungen sortiert, analysiert, auf Effektivität und Nützlichkeit geprüft und unserem Bewusstsein das Resultat präsentiert. Wie ein Computer. Nun liegt es an unserem Bewusstsein und unserem Willen, wie wir mit dem Resultat verfahren.
In der beschriebenen Situation würde ich mir die bereits gelaufenen unbewussten Prozesse versuchen, bewusst zu machen. Ich analysiere sehr gerne, habe ich mit der Zeit festgestellt. Ich würde meine Wahrnehmungen erst einmal logisch erklären. Dann mich fragen, was bietet mir diese Person, bzw. diese Beziehung, was davon will ich haben und welchen Preis muss ich und bin ich bereit dafür zu zahlen.
Nach dieser Analyse würde ich eine erneute und dieses Mal eine "bewusstere" Entscheidung treffen und sie mit Aufrichtigkeit vertreten. Sollte es bei einer Freundschaft bleiben, weil mir eine Beziehung nicht das oder nicht genug gibt - so kommuniziere ich es. Finde ich so viele Vorzüge an der Beziehung, dass sie es mir wert ist - lasse ich mich fallen!
Man kann auch als Wissenschaftler an den Regenbogen glauben. Mann kann ihn analysieren, in seine Bestandteile zerlegen und seine Wirkungsweisen berechnen und dann wie ein Kind sich drauf setzen und die Beine baumeln lassen. Nach dieser Vorstellung lebe ich und bin sehr glücklich damit.
Ta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.