Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
zum Thema
Paul und Sabine seine Nachbarin ( Teil 2)
Teil 2 Paul und Sabine hatten sich gesucht und gefunden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapio-Krise im Swingerclub

Zitat von ****ir:
Da Sex mit fremden Personen im Club für mich ohnehin nicht das Nonplusultra ist (und ich auch nicht den Anspruch habe, durch geistreiche Gespräche an der Bar auf Touren zu kommen) habe ich das Dilemma für mich folgendermaßen gelöst:

Ich picke mir direkt auf der Matte nur das heraus, was für mich stimmig ist.
Ich schaue zu, spiele dann bei Gefallen mit. Ich begleite, fasse an. Mit Spaß am Spiel und mit achtsamer Neugierde. Geschlechtsverkehr ist nicht das Ziel.
Ich kommuniziere und gehe in Berührung - nonverbal.
Dabei passen für mich eher Personen, die mir nicht so fordernd erscheinen. Alles in dem Tempo, welches mir gefällt.
Ich finde, allein mit einem fremden Menschen mit einen sinnlichen Hautkontakt zu gehen, ist ein Geschenk und sehr intim.
Nur wenn es dann passt und sich gute Vibrationen einstellen, dürfen die Berührungen auch intensiver werden.
So habe ich ganz tolle und emotional nachhaltige Erlebnisse erfahren.

Da sind wir beide komplett verschieden. Berührungen, Streicheln, Kuscheln usw....das ist für mich intimer als Sex. Mit einem mir komplett fremden Mann gingen diese sanften Dinge nicht.

Ogott, ich bin so kompliziert...unglaublich...
Gerade eben hat mir ein Gruppenmitglied im Spaß geschrieben: Dann musst Du Ohrenstöpsel nehmen.

Ich finde diese Idee irgendwie total schräg, aber gut. Man hört zwar noch etwas, aber nur dumpf. Und die Dinger fallen optisch auch nicht auf. Ich überlege, ob ich das tatsächlich mal ausprobieren Sollte.

Könnte auch für die anderen lustig sein. *g*

Humor ist immer eine gute Basis.
*********te_bw Frau
4.072 Beiträge
Ich gehe gerne in Swingerclubs.
Allerdings nicht um zu philosophieren.
Ich erwarte auch nicht, dass ich meine sapiosexuelle Seite dort auslebe.
Wenn jemand ein hohes intelektuelles Niveau im SC erwartet, sollte seinen Besuch im Club überdenken.
*******x_01 Frau
8.081 Beiträge
Sorry ich finde ein generelles 'für dumm abstempeln' für alle Clubgänger, nahzu unverschämt.

Es kommt ganz sicher AUCH auf die Clubwahl an. Aber nicht jeder Club hat 'ungebildetes Volk' als Gäste.

*nono*
Ich lernte in Club's schon Promis kennen. *ja*
******iel Mann
1.589 Beiträge
Auch als ich hier noch auf der Suche war, hatten mich Swingerclubs nie gereizt... der Gedanke, dass mir dort nur Menschen begegnen, deren einziges Ziel der Sex mit fremden Menschen, deren einzige Motivation die sprichwörtliche "Lust auf fremde Haut", ist, empfand ich als wenig reizvoll... dazu unterdrückte der für Einzelherren horrenden Eintrittspreis sofort jegliches aufkeimende Interesse, einfach mal auf ein Bier an der Bar hereinzuschauen und die Atmosphäre zu schnuppern...

was mich hingegen bestimmt gereizt hätte, wäre eine Bar oder Lounge, in der es sich lohnt, einfach mal vorbei zu schauen, mit kaum mehr Erwartungen, als ein Getränk in angenehmer Atmosphäre... und wenn hier noch sexuell offen eingestellte Menschen anzutreffen wären, mit denen sich ein Gespräch lohnt und bei beidseitig aufkommendem sexuelle Interesse, in meinem Fall natürlich mit Frauen, dem auch nachgehen zu können, dann wäre das für mich sicher ein Ort gewesen, der einen Besuch immer wieder wert gewesen wäre!
*********te_bw Frau
4.072 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Sorry ich finde ein generelles 'für dumm abstempeln' für alle Clubgänger, nahzu unverschämt.
Aber nicht jeder Club hat 'ungebildetes Volk' als Gäste.
Ich lernte in Club's schon Promis kennen. *ja*
1. Promis sind nicht "automatisch" schlau, klug, eloquent und intelligent.

2. Ein Club ist wirklich nicht ein Ort, an welchem ich über die aktuelle Lage im Afghanistan diskutieren würde.
Und der Sinn des Lebens ist auch nicht ein Thema, welches ich auftischen würde.
Es würde einfach nicht passen.
Das bedeutet nicht, das "alle Clubgänger dumm sind".
******lay Frau
803 Beiträge
@*****_HH Bei GangBangParties wird in der Regel auch nicht gesprochen.
Ich verstehe Dein Problem aber entweder wollte ich schnellen Sex und dann wäre mir der Rest egal. Die Hinweise (durch die Räume stromern, GangBang, Ohrenstöpsel,...) sind dafür hilfreich. Oder ich möchte eine anspruchsvolle Kommunikation, einen gewissen Vorlauf in der Phase der "Eroberung", ein Wertschätzungsgefühl und ein Wohlbefinden abseits des sexuellen Raumes. Dann kann ich in äußerst seltenen Fällen auch einmal im Swingerclub Glück haben, denn hin und wieder findet man auch beim Gemüsehändler ein verirrtes Stück Fleisch. Aber die Chancen stehen eher schlecht. Nicht, dass die Menschen dumm wären aber sie haben an dem Abend ja vielleicht den Clubbesuch eher geplant um eben nicht die anspruchsvolle Konversation führen zu müssen.
Ich bin demi, sapio und meine Beuteschema ist so eng, dass die Chancen im Club für mich eh gleich Null sind. Aber es ist durchaus möglich, hier jemanden kennenzulernen, mit dem man sich im Club verabreden kann. Und das kann durchaus dann auch spontan sein.

Hier jedoch reißerisch die anderen Clubgänger als dumm abzustempeln, nur weil sie nicht ein Akademikerniveau zeigen (vielleicht weil die anderen Frauen im Club auch gar nicht in der Lage wären das Niveau zu halten?), finde ich herabsetzend. Natürlich gibt es sie. Die Menschen bei denen man sich bewusst wird, dass der Niveaukeller doch mehr Etagen runter hat als man es für möglich hielt.
Und ich weiß auch nicht, was die Männer von mir denken, wenn ich mit ihnen am Tresen eine Unterhaltung führe. Vielleicht machen sie sich über mich und meine Ansprüche genauso lustig und setzen mich herab. Den Eindruck hatte ich aber bisher nicht.
Und übrigens habe ich selbst hier in der Sapiogruppe gewisse Ausfälle registriert. Da wäre einer der beschriebenen Clubbesucher auch nicht weiter aufgefallen.

Für Deine sexuelle Unlust bei Bauarbeitergesprächen kann nun leider keiner was genauso wie keiner was für mein Beuteschema oder meine Demisexualität etwas kann. Ebenso, dass Du einen Escort nicht in Erwägung ziehst oder ziehen kannst. Du hast Dir einen Rahmen gesteckt und beschwerst Dich hinterher über dessen Grenzen. Sich über andere zu erheben, macht niemanden größer.

Ich würde den Nörglern hier wirklich wünschen ein wenig mehr Mensch und weniger Akademiker zu sein. Ihr könntet den ein oder anderen gütigen Menschen versehentlich aussortieren. Und klar führt man mit einem Zimmermann vielleicht doch andere Gespräche als mit einem Professor aber wer sapio ist, sollte sich auch an das umliegende Niveau anpassen können, oder?

Und nein, ich bin nicht vor diesen unbewussten Vorurteilen gefeit. Mir wäre es beinahe passiert, dass ich den (vielleicht) Seelenpartner aussortiert hätte, nur weil er erheblich jünger ist als ich und ich die unbewusste Arroganz besaß mich aus Altersgründen über ihn zu erheben und mir einzureden, dass es doch nichts gäbe, worüber wir sprechen könnten. Doch welcher Teufel mich auch immer geritten hat. Eine solch tiefgründige Kommunikation hatte ich vielleicht 2 Mal im Leben. Er hat außerdem mein Herz erreicht und meine Mauern bröseln.
Sicher müssen wir uns abgrenzen. Für uns selbst. Aber tun wir das indem wir andere herabsetzen sind wir in meinen Augen ziemlich jämmerlich. Gerade an jemanden, der an sich den Anspruch sapio stellt, sollte dieses beachten.
Ist nur meine Meinung und nichts davon ist böse gemeint oder dient einem persönlichen Angriff. Sollte sich dennoch jemand unangenehm berührt fühlen, bitte ich um Verzeihung.
LG Limitplay
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
@*****_HH

Du hast ja in Deinem Profil als Vorliebe auch Dirty Talk angegeben, sagst aber auch , dass Du Dein Profil im Hinblick auf eine festere Verbindung gestaltet hast.
Vermutlich liegt auch hier die Ursache.
Ich selbst mag Dirty Talk, ABER eben nicht immer und vor allem auch nicht mit jedem.
Ich mag es, wenn mir jemand vertraut ist und wir vorher gemeinsam ausgelotet haben, was gefällt und nicht gefällt.
Das ist nun mal etwas komplett anderes zu der Situation, in der mich ein völlig Fremder wo auch immer so anspricht.
In dem Moment verfolgt er lediglich seine eigenen Triebe ungeachtet dessen, was mir gefällt und überschreitet somit für mich auch die persönliche Grenze des guten Geschmacks.
Das wirkt auf mich dann abstoßend.
Daher suche ich mir Veranstaltungen, bei denen ich weiß, dass man sich dort so nicht anspricht.

Die Ausdrucksweise ist aber nicht an Bildung festzumachen. Ich habe einen äußerst gebildeten Bekannten, der sich, wenn es um Sex geht, nur so ausdrückt. Ich finde das wenig anziehend.
Es gibt gebildete und weniger gebildete Menschen, die dieses Vokabular ganz selbstverständlich gebrauchen, ebenso wird es gebildete und weniger gebildete Menschen geben, die das nicht mögen.
****Dr Mann
1.531 Beiträge
Im Kontext von
Zitat von ********ne68:
Notlösung für schnelle, spontane Befriedigung..
fand ich
Zitat von ********ne68:
Irgendwie beißt sich für mich die Katze da auch ein wenig in den Schwanz.
sehr schön.
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Zitat von ********ne68:
Die Ausdrucksweise ist aber nicht an Bildung festzumachen. Ich habe einen äußerst gebildeten Bekannten, der sich, wenn es um Sex geht, nur so ausdrückt. Ich finde das wenig anziehend.
Es gibt gebildete und weniger gebildete Menschen, die dieses Vokabular ganz selbstverständlich gebrauchen, ebenso wird es gebildete und weniger gebildete Menschen geben, die das nicht mögen.

Kann ich nur unterschreiben. Die Art, miteinander zu kommunizieren, hängt auch von Charme und Esprit ab - und das ist weniger eine Frage der Bildung.
*******a108 Mann
1.127 Beiträge
Ich denke mir Sapio ist es so wie mit allen anderen Vorlieben.
Es gibt genügend Menschen mit den jeweiligen Qualifikationen die Frage ist doch immer weshalb haben diese Menschen kein Interesse an mir?
Bin ich spannend genug? Gebe ich zu erkennen wer ich bin? Bin ich ein guter Gesprächspartner?
*******x_01 Frau
8.081 Beiträge
@*********te_bw

Nein, nicht jeder Promi ist auch Gebildet. Natürlich nicht. Auch sehr bekannte Schauspieler nicht, auch bekannte Sportler nicht. Meine Güte.... *aua*
Ja, Dirty mag ich...wenn ich den Mann schon etwas kenne. Ob nun persönlich oder virtuell. Wenn ich ihn etwas besser einschätzen kann.

Natürlich sind nicht alle Swinger dumm. Das habe ich auch nicht geschrieben.

Ein Besuch ist auch immer ein Stück weit Glückssache. Ich gucke bei spontanen Plänen, was für eine Veranstaltung es ist, wieviele Leute sich angemeldet haben und ob es zum Beispiel fast nur Paare sind oder viele Singles. Ich gucke mir dann auch die Profile an.

Wie schon erwähnt: das mit den Ohrstöpseln werde ich mal ausprobieren. Vielleicht hilft es mir, wenn ich dadurch nicht mehr ganz so reizüberflutet bin.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von *****_HH:
Ja, Dirty mag ich...wenn ich den Mann schon etwas kenne. Ob nun persönlich oder virtuell. Wenn ich ihn etwas besser einschätzen kann.

Aber gerade das erklärt ja schon viel an Deinem Dilemma... Du magst es dann, wenn Du weißt, wie Du es zu werten hast, weil Du denjenigen bereits einschätzen kannst.

Dieses "den anderen einschätzen können" ist jedoch bei so gut wie keinem spontanen Swingerclubbesuch möglich und gibt dann mancher Wortwahl eben einen völlig anderen Charakter, den man dann in dieser Situation eben mehr abstoßend als anziehend findet.
Ja genau...der Begriff "Dilemma" passt sehr gut.

Deswegen der Ohrstöpsel-Plan.

Ein User schrieb mir in einer Clubmail, dass er es angenehm findet, in einem anderssprachigen Land in einen Club zu gehen, weil er dann einfach nicht versteht, was die sagen bzw. wie ordinär oder normal die Wortwahl ist.

Das würde mir sicherlich auch helfen. Dies ist aber aus diversen Gründen nicht mal eben so umsetzbar für mich. *g*
******age Mann
3.164 Beiträge
@*****_HH
Jedoch gibt es einfach Momente wie jetzt zum Beispiel...ich habe seit 8 Monaten keinen Sex gehabt..., da will ich nicht kuscheln oder reden. Da will ich einfach nur ficken und mindestens 10 Orgasmen haben.

Das wiederum kann ich auch nachvollziehen ... allerdings würde ich dann nicht für eine schnelle Nummer in den Club gehen, sondern mir eine Frau für ein gaaaaanz langes Wochenende von Freitag bis Montag oder so einladen. In einer Nacht bin ich mit einer Frau nicht fertig. Und die Symapthie, die Wellenlänge, die Chemie und die Verbindung müssen trotzdem stimmen.

Ich hatte nun ein wenig länger keinen Sex (wobei da nach einigen Wochen klangen auf hohem Niveau ist), weil ich einfach keine Lust mehr darauf hatte (weil meine letzte Beziehung diesbezüglich arg schräg gelaufen ist) und war gestern bei einer großen Lagerfeuer Party ganz erstaunt, dass ich eine der Frauen, die mich breitseite angegraben habe, doch tatsächlich sexuell anziehend fand ...

Sonst muss so viel bei mir stimmen, dass ich überhaupt Lust auf ein Date verspüre, bei dem ich mir mehr als nur Kuscheln, Massieren und Fesseln vorstellen kann ... und da passiert dann auch eher nicht beim ersten Mal etwas, außer mit ganz, ganz viel Zeit füreinander. Somit sind Swingerclubs einfach raus. Mag sein, dass es auch mal anders läuft, aber dann eher in SM-Clubs, wo die anderen nicht vögeln ...

D *wolf* C
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Zitat von *****_HH:
Wie bereits gesagt, würde ich NIEMALS geplant in einen Club gehen. Ich gehe da nur hin, wenn ich rollig bin und fast durchdrehe. Swingerclubs sind für mich reine Notfall-Anlaufstellen.

Das sehe ich anders. Mein Mann und ich genießen auch die Spannung im Vorfeld eines Clubbesuchs. Die Frage, was ziehe ich an, wen trifft man dort, etc. Clubbesuche können etwas sehr besonderes sein. Dabei ziehe ich es vor, mit Menschen zumindest erstmal etwas getrunken zu haben, bevor man Sex hat - auch wenn ich das durchaus schon anders erlebt habe.
**********lerin Frau
124 Beiträge
Zitat von *******ist:
Hallo Magma.

Ich persönlich empfinde keine Lust für den reinen mechanischen Akt mehr. Sprich es ist das Fremde das mich eher abschreckt als anzieht. Die Chemie muss passen damit sich so etwas wie Lust bei mir einstellt.
Damit meine Ich, wie die Person spricht, was sie spricht, wie ihre Mimik und Gestik ist. Und auch welche Lebensgeschichte sie hat.
Mir ist Vertrautheit wichtig. Erst dann kann ich im Kopf abschalten und der Lust freien Lauf lassen.
Also swingen ist da eher nix für mich. Ich kann es nicht ganz ausschließen dass es mit dem richtigen Partner nicht doch Spaß machen würde, aber bisher übt es auf mich keinen Reiz aus.
Uiii, bin ich altmodisch! Und das auf Joy! Dabei bin ich nicht einmal unbedingt für eine monogame Beziehung. Man sollte sich halt nur gut kennen. Meine persönliche Ansicht.

LG vom Feuergeist.

GENAU SO IST ES !!!!! Ich finde das nicht altmodisch sondern ziemlich ok. Wir sind halt so.
*********oy66 Mann
96 Beiträge
Interessant ... ein Déjà-vu!

Meine Lady (offene Beziehung) besuchte ihren Dom, also war ich am Wochenende zum ersten Mal alleine im Club ... trotz ausreichend Club-Erfahrung! Welche Dummheit!

Was ich erlebte, fasst ungefähr alle Erfahrungen, die hier geschildert wurden, zusammen. Ich beobachtete, ich hörte, ich wunderte mich, ich fragte mich, ich unterhielt mich, ich machte exakt einen "Rundgang", bei dem ich mich durch übel riechende Singleherren zwängen musste.

Ich kapitulierte und ging!

Beispiel?
Eine Dame, neben mir am Stehtisch, zu ihrem Partner wörtlich: "Ich bin auch oft mit meiner Freundin da. Wir machen es dann so: wenn ich ihn anblase, fickt sie ihn, wenn sie ihn anbläst, ficke ich ihn!"

Eine andere Dame hat mich tatsächlich angesprochen. Das Ficken gebe ihr gar nicht so viel, sie ließe sich viel lieber anspritzen. Wenn es runterläuft, fühlt es sich so geil an.

Ich hatte beim Gehen nicht das Gefühl, dass sich eine mir Seelenverwandte unter dem Weibsvolk befand.

Es war unfassbar ... wobei ich zugeben muss, einen Wald- und Wiesenclub erwischt zu haben. Selber schuld!

Erotik geht anders!
******001 Frau
1.920 Beiträge
Phuuuuuu
Eine Hororvorstellung so etwas erleben zu müssen…
@*****_HH kenne ich! Unterschreib ich dir sofort! 👍
Ich habe bei so einigen Swingerclubbesuchern den Eindruck, dass diese scheinbar der Meinung sind, sich für ihren Besuch keinerlei optische Mühe geben zu müssen.

So frei nach dem Mottto:

Ich habe einen "hohen" Eintrittspreis gezahlt. Das muss ja wohl reichen!!!
*ja* stimmt
Allgemein ist es doch so:

Was ausserhalb des Clubs auf sprachlicher/optischer/erotischer Ebene kein Weibchen anlockt, wird auch im Club nicht anders laufen...
*******a108 Mann
1.127 Beiträge
Oft finden wir Menschen intelligent weil sie ähnlich sind wie wir selbst!
Es gibt ja z. B. Menschen die Sternzeichen als Ursache für gewisse persönliche Eigenschaften sehen, das ist zwar Aberglaube und Wissenschaftlich voll unhaltbar, doch sobald diese Menschen jemanden mit dem gleichen Aberglauben treffen, denken sie er könnte intelligent sein... 🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.