Sapio-Krise im Swingerclub
Seit ca. 10 Jahren habe ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder Versuche unternommen, mich in Swingerclubs und ähnlichen Lokalitäten sexuell auszutoben. Auch als Single hat man verständlicherweise dann und wann Gelüste und es erscheint einem praktisch, wenn man sich dann spontan irgendwo anmelden kann.
Ich war immer im Glauben, dass meine Sapiosexualität bei solchen Begegnungen keine Rolle spielen dürfte. Da geht es ja nicht um langfristige Bindungen, sondern um knackigen, schnellen Sex.
Irgendwie läuft es immer gleich ab. Ich stehe am Tresen oder sitze irgendwo und taxiere die anderen. Beobachte ihre Mimik und Gesten…und natürlich höre ich auch, worüber geredet wird und WIE geredet wird. Logischerweise erwarte ich dort keine tiefsinnigen Themen, aber die Sprache an sich, die ich mitbekomme, ist häufig sehr einfach bis billig gestrickt. Manchmal zähle ich mit, wie oft das Wort „geil“ gesagt wird.
Je mehr meine Ohren hören, desto schneller gerät meine Lust in einen Sinkflug.
Ich versuche dann verzweifelt, das Akustische auszublenden und mich nur noch auf die Optik zu konzentrieren, aber irgendwann setzt sich dann jemand neben mich und sagt so etwas wie:
„Haste heute schon gefickt, Süsse? Ich hätte jetzt Bock.“
Gut möglich, dass ich dann sage: „Ach Mensch, das ist ja jetzt doof. Ich hatte vorhin richtig Lust, aber jetzt gerade so gar nicht mehr.“
Kurze Zeit später fahre ich dann frustriert wieder nach Hause.
Selbst in einer Paarkonstellation hatte ich dieses Problem. Mein damaliger Begleiter war der Ansicht, dass ich mich eher darauf einlassen kann, wenn er mir die Augen verbindet. Klar, in Swingerclubs laufen beileibe nicht nur Leckerlis rum. Blindheit kann einen in dem Fall entspannter machen. Aber die Ohren funktionieren dann noch…
Nun möchte ich natürlich nicht blind und mit Gehörschutz in einen Swingerclub gehen. Erstens sieht das extremst bescheuert aus, zweitens ist es nicht umsetzbar, wenn ich alleine bin.
Jede Mal stelle ich fest, dass ich die Einzige bin, die keinen Spaß und keine Lust empfinden kann, während sich alle anderen um mich herum miteinander vergnügen.
Ein einziges Mal hatte ich Spaß. Der Mann saß allein, Nickelbrille, sagte kein Wort. Er kannte dort wohl niemanden. Wir lächelten uns an…und verschwanden im Nebenraum. Wir redeten beide nicht. Normalerweise brauche ich währenddessen Sprache, aber in dem Fall half mir das konsequente Schweigen.
Wie machen das andere sapiosexuelle Menschen?
Oder gehen die gar nicht in Swingerclubs?