Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2031 Mitglieder
zum Thema
Sex im Bett - Matratze?46
Sex im Bett ist ja durchaus praktisch 😋 schlafen übrigens auch…
zum Thema
Worte mit Bedeutung449
Ich mag dich" "Ich hab' dich lieb" "Ich liebe dich" Alles Sätze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreative Wortschöpfungen

********chen Frau
981 Beiträge
Themenersteller 
Kreative Wortschöpfungen
Hallo zusammen!

Angeregt durch ein nettes Gespräch über unbekannte Wortschöpfungen in Profilen habe ich mir überlegt euch zu fragen, ob ihr euch Worte ausgedacht habt, die euch beschreiben oder eure Vorlieben. Worte die sonst niemand verwendet, nach denen ihr immer wieder gefragt werdet. Dann lasst uns bitte an dieser Kreativität teilhaben!

In meinem Profil steht unter Vorlieben das Wort "kloppenpoppen". Ich finde es ist selbsterklärend, aber ich werde recht häufig nach der Bedeutung gefragt. Wilder Sex mit Rumkugeln und Kämpfchen im Bett.... halt kloppen und poppen gleichzeitig *mrgreen*

Freue mich auf mehr kreative Wortneuschöpfungen!

PS: Wer nicht mit seinem Wort in Verbindung gebracht werden möchte, der kann es mir "im Geheimen" schreiben und ich poste es.
********mira Frau
2.840 Beiträge
Ich bin sehr sprachaffin, aber es gibt gewisse Worte, die ich einfach nicht beim Namen nennen mag.
Daher sage ich zB "Poposternchen" für die spezielle Stelle am Körper eines jeden. Klingt viel süßer. *rotwerd*
Auf mich direkt bezogen gibt es ansonsten noch "Neurosalie" - selbsterklärend, denke ich. *augenzu*
Hier und da kreiere ich immer mal neue Wortschöpfungen. Manche etablieren sich, andere erschöpfen sich.
DomDideldumm und Foltermäusken 😉😄
****Bln Mann
727 Beiträge
Zitat von ********mira:
...
Daher sage ich zB "Poposternchen" für die spezielle Stelle am Körper eines jeden. ...

Meine Freundin sagt Zimtstern ... allerdings auch in einem Kontext, in dem man auch gerne einer Person sagt, dass sie einem den Buckel runterrutschen darf 😅 🤪
****Bln Mann
727 Beiträge
Nun zu meiner oft bemerkten und teilweise auch nachgefragten Wortschöpfung.

Klammerbier ... kein Geh- oder Wegbier, aber es fällt in eine ähnliche Kategorie.
Klammerbier beschreibt das Getränk, z.B. ein Bier, welches bei einem Date getrunken wird, an dem man sich etwas nervös festklammert und ggf. am Etikett zuppelt, um wiederum nicht total unhöflich und völlig panne die Hände in die Hosentasche steckt, oder ganz ungelenk irgendwie irgendwo mit den Fingern rumpopelt *gg* Der Begriff ist natürlich namensgebend und stellvertretend für jegliches Getränk eines Spazier-Dates.

Sharing is caring *party*
****ti Frau
1.184 Beiträge
So viele, dass ich der Einfachheit halber eine eigene Sprache erfunden habe 😉
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Ich nenne meinen ... *raeusper*
"Bio-JoyStick"
(ist das kreativ genug?)
****ke Frau
1.929 Beiträge
Rumbumskartoffeln (von Blümchen zu Blümchen Hüpfer)
******x81 Frau
104 Beiträge
Fickfitz.. der Fitz in langem Haar nach einer wilden Nacht *g*
****nor Frau
589 Beiträge
Vergenussferkeln.
Nicht von mir, dennoch selten und schön *happy*

Interpretation überlasse ich euch ^^
******x81 Frau
104 Beiträge
Zitat von ********mira:

Auf mich direkt bezogen gibt es ansonsten noch "Neurosalie" - selbsterklärend, denke ich. *augenzu*

ich bin oft "hormonika", wenn ich meine regel habe.. ^^
*******er_a Frau
2.051 Beiträge
Horrormone, wenn diese nicht mehr zu kontrollieren sind.

Unterlassungslüge, wenn einem etwas wesentliches nicht gesagt wird, z.B. Verheiratet, die Frau weiß nichts davon und mir gegenüber auch geschwiegen, ist gleich eine doppelte Unterlassungslüge.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Steht nicht im Profil selbst, aber "breitwillig". Erklärt sich auch von selbst. Breit und willig eben.
*********UL_65 Mann
453 Beiträge
...in den Augen eines "Vierbuchstabenliebhabers"
erscheinen manche Exemplare äußerst "popolär"...
Einmal ist mir die etwas obszöne Wortschöpfung
"Animöse" begegnet, die zugegeben etwas despek-
tierlich anmutet, sorry dafür *rotwerd*
******muc Mann
344 Beiträge
Seit 2 1/2 Jahren verwende ich den Begriff "Bessermensch" als pointierte Übersteigerung von Gutmensch. Entstanden über einen frühen E-Autofahrer, der für sich eine CO2-Neutralität verbuchen wollten, die da niemals ist, und dann entsprechend verblendet auftrat. Ist für mich zum Synonym für pseudomoralische Selbstgefälligkeit geworden.
Hab den Begriff auch letztes Jahr im Herbst in einem Artikel gefunden, der über die Überheblichkeit und Alleingültigkeit der westlichen Gesellschaftsformen gegenüber anderen auseinandersetzt.
Witzig, daß der Begriff "Gutmensch" mittlerweile selbst eine ambivalente Bedeutung bekommen hat.
****Bln Mann
727 Beiträge
Zitat von *******er_a:

Unterlassungslüge, wenn einem etwas wesentliches nicht gesagt wird, z.B. Verheiratet, die Frau weiß nichts davon und mir gegenüber auch geschwiegen, ist gleich eine doppelte Unterlassungslüge.

Jetzt, nach mehrmaligem Lesen und drüber sinnieren, hab ich es verstanden, du meinst also das Verschweigen, Vorenthalten von wichtigen Informationen. 🙈

Ich dachte an Unterlassungsklage, welche ja darauf beruht, etwas zukünftig zu (unter)lassen.
Also dachte ich dann in die komplett gegenteilige Richtung, wie du es eigentlich meinst. So etwas wie eine nicht gewünschte Wahrheit, Information, ggf. auch mittels einer Lüge, eben nicht mitzuteilen, also zu verheimlichen. (Don't tell, don't ask) 🙃
*******er_a Frau
2.051 Beiträge
Zitat von ****Bln:
Zitat von *******er_a:

Jetzt, nach mehrmaligem Lesen und drüber sinnieren, hab ich es verstanden, du meinst also das Verschweigen, Vorenthalten von wichtigen Informationen. 🙈

Ich dachte an Unterlassungsklage, welche ja darauf beruht, etwas zukünftig zu (unter)lassen.
Also dachte ich dann in die komplett gegenteilige Richtung, wie du es eigentlich meinst. So etwas wie eine nicht gewünschte Wahrheit, Information, ggf. auch mittels einer Lüge, eben nicht mitzuteilen, also zu verheimlichen. (Don't tell, don't ask) 🙃

Bei don't tell, don't ask sollte es so abgesprochen sein. Manche denken, der andere will es so, ohne darüber zu sprechen. Auch das ist eine Unterlassungslüge, es betrifft den anderen und dieser sollte selber entscheiden können, was er möchte. Jeder sollte für sein Handeln und Unterlassen die Verantwortung übernehmen. Ich mag es deswegen bei Profilen auch nicht, frag doch. Was soll ich fragen, was wesentlich ist.
********frau Frau
112 Beiträge
was-auch-immer

ein was-auch-immer ist je nach kontext entweder eine beziehungsform, die ich nicht definieren möchte, oder eine person, mit der ich eine solche beziehung habe

ein was-auch-immer...
...kann - muss aber nicht - mit geteilter körperlicher nähe zu tun haben.
...kann - muss aber nicht - von romantischen gefühlen begleitet werden.
...ist meistens mit irgendeiner form von bedeutung für mich verbunden.

ich hatte irgendwann keine lust mehr auf diese eiertanzerei um begrifflichkeiten, wenn "eigentlich" die frage nach sex und/oder verbindlichkeit in einem kontakt gemeint ist, aber nicht gestellt wird.
und wer mehr wissen möchte, stelle ihre/seine frage konkreter *g*
***ie Frau
5.656 Beiträge
Ich liebe es ihn Liebesdiener zu nennen anstatt S…. *love*
Das wird sonst diesem genialen Organ garnicht so gerecht . *nein*
Aber Poposternchen übernehm ich doch glatt . *smile* *hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.