Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Der Wunsch vorgeführt zu werden: Worauf muss ich achten?6
Icn bin ein verh. bi mann, devot mit einigen Tabus und ein Wunsch von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexuell und Ghosting

*******llie Frau
2.175 Beiträge
Zitat von *******999:
ich erkenne hier schon viele gute Ansätze

*nachdenk* ..ich suche immer noch- auch nach dem dritten Mal lesen *nixweiss*

*traurig*
*******te_X Frau
1.110 Beiträge
1. Herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme am Schreibmaschinenkurs
2. Nach reichlicher Überlegung, was an den beiden - sorry - themaverfehlten Romanen sapiosexuell sein soll, bin ich nur zu Kopfschmerzen gekommen, statt zu einem Ergebnis
3. Werde ich David Lynch Filme ab sofort nie mehr als verworren bezeichnen

Ich schlafe jetzt besser weiter. Allen anderen einen schönen Mittwoch.
****lia Frau
1.060 Beiträge
Zitat von *******999:
Ich bleibe dabei der Guy ist ein guter Guy, bzw Mann

Dem schließe ich mich an. Endlich kommt Leben in diese Gruppe. Kein hochgestochenes Geschreibsel wie sonst üblich. Der Schreiber hat Staub aufgewirbelt und zwar sehr gekonnt. Er hat gefesselt und mir stand beim lesen ununterbrochen ein Grinsen im Gesicht. Das ist Sapiosexuell.
Ich bin Busfahrer und leider schaffe ich es nicht den Text in den Pausen an den Haltestellen komplett zu lesen. Bitte den Text Mal kurz zusammenfassen und die wichtigsten Thesen und Argumente hervorheben.

Ich möchte die Frage beantwortet haben...geht es hier darum, ob Sapiosexuelle Menschen ghosten oder geht es nur darum sich selber mit zu vielen Text darzustellen?
Danke für dein Interesse. Das Thema hab ich leider verfehlt. Er folgt die Woche. Fahr vorsichtig
Lg
Vielleicht könnte man tatsächlich die Überschrift als weitere Diskussionsgrundlage nehmen? *nachdenk* *idee*
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Zitat von ****K73:
Danke fürs lesen. Wer es bis hierhin durchgehalten hat...wir hätten guten Sex, auf jeden Fall.

Maybe *zwinker*
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Absolut nicht mein Ding, mein Leben ist weder beständig noch geregelt. Ich lege Wert darauf, tagtäglich zur Arbeit zu gehen und mir ist es wichtig das mein Arbeitsplatz sicher bleibt, ohne ihn würde ich mich in meiner Freizeit nur damit herumschlagen wie ich durch den Monat komme und ich bin jemand, der nicht besonders gut mit Geld umgehen kann.

Ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar bzw. ein Widerspruch.
Auf der einen Seite sind Regeln, Beständigkeit nicht Dein Ding, andererseits legst Du Wert darauf.
Beständigkeit gibt meist auch Sicherheit da sie strukturiert.
Der eine braucht mehr Strukturen, der andere weniger.

Zum Thema Reichtum finde ich Deine Ansicht sehr klischeehaft.
Es gibt sicherlich Menschen, die nicht überdurchschnittlich intelligent sind, aber vielleicht besondere handwerkliche Fähigkeiten haben und damit reich werden.
Auch mag es sehr bescheidene Menschen geben, die ihren Reichtum nicht unbedingt über Fahrzeuge, Immobilien, Blondinen leben und definieren usw.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Wer es bis hierhin durchgehalten hat...wir hätten guten Sex, auf jeden Fall.

Wusste ich bis heute nicht, dass das Durchhalten beim Lesen eines Post neuerdings ein Garant für guten Sex sein soll... aber vielleicht bin ich zu wenig menschlich...
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Zitat von ********ne68:
Wer es bis hierhin durchgehalten hat...wir hätten guten Sex, auf jeden Fall.

Wusste ich bis heute nicht, dass das Durchhalten beim Lesen eines Post neuerdings ein Garant für guten Sex sein soll... aber vielleicht bin ich zu wenig menschlich...

Ist aber ein süßes Statement *zwinker*
Oha, gibt es das auch als Hörbuch?

Ich finde das Thema ghosting im Zusammenhang mit Sapiosexualität auch sehr spannend und hoffe, dass es nochmal sachlich neu aufgegriffen wird.

Mit diesem Beitrag habe ich Schwierigkeiten, da ich mir nicht sicher bin, ob hier eigene Verletzungen beschrieben werden, es um ein theoretisches Konstrukt geht oder ob hier einfach Alkohol im Spiel ist. Ich möchte gerne wissen mit wem und womit ich es zu tun habe, dann bin ich auch gerne inhaltlich dabei.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von **********einer:
Ist aber ein süßes Statement *zwinker*

Wie auch immer man "süß" interpretieren mag... ich bekomme eher Fluchtgedanken... *panik*
Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, um beide Texte zu lesen und bin jetzt genau so schlau (oder dumm?) wie vorher.
Es fehlen korrekte Rechtschreibung, Interpunktion und ein logischer Satzbau, was es mir sehr schwer gemacht hat, dem Inhalt zu folgen.
Ansonsten sehe ich sehr viele Klischees, Vorurteile, Beleidigungen, Zuschreibungen und Kränkungen, die in einem „wir hier unten“ vs. „die da oben“-Drama hier „ausgekotzt“ wurden. Ohne Sinnzusammenhang und mit wenig Spielraum, um in eine ernsthafte Diskussion zu gehen.

Für mich hat das mit Sapiosexualität nichts zutun und gehört irgendwie auch nicht hierher…
Zitat von **********arius:
Ich bin Busfahrer und leider schaffe ich es nicht den Text in den Pausen an den Haltestellen komplett zu lesen. Bitte den Text Mal kurz zusammenfassen und die wichtigsten Thesen und Argumente hervorheben.

Ich möchte die Frage beantwortet haben...geht es hier darum, ob Sapiosexuelle Menschen ghosten oder geht es nur darum sich selber mit zu vielen Text darzustellen?

😂
Ich mag deinen Humor…
**********engel Mann
728 Beiträge
Zitat von ****K73:
Danke für dein Interesse. Das Thema hab ich leider verfehlt. Er folgt die Woche. Fahr vorsichtig
Lg

….ok…ich fahre vorsichtig aber nur wenn Du Dein ursprüngliches Thema knapp und klar formulierst. Vermute 95% ziehen die Reissleine beim Lesen.

Mir ist Dein Text zu anstrengend und werde eher nicht noch einmal einsteigen. Es sei denn, Du bist wirklich empathisch und versetzt Dich in die Lage Deiner Leser und veränderst Deinen Schreibstil um für Dich wertige Antworten zu erhalten.
Ich sage, dass Ghosting sowohl bei Mitgliedern der reinen "Sex-Gruppen", als auch bei Sapios vorkommt. Es liegt in der Natur des Menschen und nicht an irgendwelchen Kategorien der sexuellen Vorlieben. Ob und in wie weit diese Dinge nun zusammenhängen vermag ich nicht zu beurteilen, aber Ghosting ist niemals schön. Wären wir Menschen aber vielleicht manchmal etwas toleranter und nicht so verbittert, wurden viele Menschen weniger Ghosten.
Frage zum Inhalt an @****K73

"Aber das gönne ich dir nicht, weil du meinen Text nicht verstehst. Nein, ich weiß das Du nicht dumm bist und ich hege keinen Greuel gegen dich nur weil Du mir meinen Beitrag krumm genommen hast obwohl er mit keinem Wort gegen dich gerichtet ist. Das war deine Meinung dazu und es ist völlig ok. Ich würde niemals behaupten das Du voll auf den reingefallen bist weil du einfach zu dumm bist und noch schadenfroh sein. Nein, ich weiß das Du weder dumm noch naiv bist. "

Das ist ein Zitat aus Deinem zweiten Text. Wen sprichst du da mit 'du' an und auf was beziehst du dich? Auf deine persönliche Erfahrung mit Enttäuschung oder auf die Reaktion auf deinen Beitrag? Oder gar etwas völlig anderes?
****ke Frau
1.929 Beiträge
Wären wir Menschen aber vielleicht manchmal etwas toleranter und nicht so verbittert, wurden viele Menschen weniger Ghosten.

Was ist das denn für ein Argument *freundchen* ?????

Ein einfacher Satz wie:

„Sorry, habe es mir anders überlegt, wünsche dir alles Gute!“

….Ist nicht möglich, weil es Menschen gibt die intolerant und verbittert sind? *umfall*

Ich würde eher sagen Ghoster sind Egoisten und (in den meisten Fällen wenn das Gegenüber sich nicht selbst unmöglich benommen hat) einfach Betrüger!

Sie haben ihr Ziel erreicht, und hinter Ghosting stecken
Egoismus, Empatielosigkeit, ein verachtendes Menschenbild und Vorteilsdenken…
*******rvy Frau
1.515 Beiträge
...das ist jetzt das ghosting.....
*haumichwech*
@****ke

Egoisten? Aha....pauschale emotionale Aussage, die nicht der Wahrheit entspricht.

Die Gründe für Ghosting haben viel weniger mit den Verlassenen zu tun als diese denken. Warum Leute andere ghosten hat vielmehr mit ihnen selbst zu tun, den Verschwindenden. Die Ghosts nehmen keinen Abschied, weil sie denken, dass das für sie nicht möglich ist. Wenn es zuvor nämlich undenkbar war, so etwas wie ein Ende der Beziehung miteinander zu besprechen, wird stillschweigend Abschied genommen. Es kostet einfach zu viel Mühe. Aber natürlich: Heutzutage werden Skrupel kleiner und Bequemlichkeiten größer.

Anders, als viele Ghosting-Opfer denken, ist der klammheimliche Abschied für die wenigsten Ghosts ein Machtspiel oder das hartnäckige Schweigen eine Strafe. Meist laute die Botschaft: „Ich war gar nicht da, vergiss mich schnell“. Es ist viel Angst im Spiel, Angst vor Nähe, Angst vor Verbindlichkeit, auch Angst vor einer falschen Entscheidung. Oder Scham spiele eine Rolle: Nicht umsonst will, wer sich schämt, im Boden versinken, also verschwinden, abtauchen. „Vielleicht merkt der andere ja erst gar nicht, dass ich Beziehung, Nähe, Offenheit gar nicht kann – oder will...?“ So denken viele.

Ist das egoistisch oder ein Zeichen mangelndem Selbstvertrauen?
*offtopic*

Ich finde es amüsant, dass hier jetzt über Ghosting diskutiert wird, OBWOHL es gar keinen Thread dazu gibt. Nur den Titel...KREISCH!

Gefällt mir. *top*
****lia Frau
1.060 Beiträge
@****ke

Egoisten? Aha....pauschale emotionale Aussage, die nicht der Wahrheit entspricht.

Die Gründe für Ghosting haben viel weniger mit den Verlassenen zu tun als diese denken. Warum Leute andere ghosten hat vielmehr mit ihnen selbst zu tun, den Verschwindenden. Die Ghosts nehmen keinen Abschied, weil sie denken, dass das für sie nicht möglich ist. Wenn es zuvor nämlich undenkbar war, so etwas wie ein Ende der Beziehung miteinander zu besprechen, wird stillschweigend Abschied genommen. Es kostet einfach zu viel Mühe. Aber natürlich: Heutzutage werden Skrupel kleiner und Bequemlichkeiten größer.

Anders, als viele Ghosting-Opfer denken, ist der klammheimliche Abschied für die wenigsten Ghosts ein Machtspiel oder das hartnäckige Schweigen eine Strafe. Meist laute die Botschaft: „Ich war gar nicht da, vergiss mich schnell“. Es ist viel Angst im Spiel, Angst vor Nähe, Angst vor Verbindlichkeit, auch Angst vor einer falschen Entscheidung. Oder Scham spiele eine Rolle: Nicht umsonst will, wer sich schämt, im Boden versinken, also verschwinden, abtauchen. „Vielleicht merkt der andere ja erst gar nicht, dass ich Beziehung, Nähe, Offenheit gar nicht kann – oder will...?“ So denken viele.

Ist das egoistisch oder ein Zeichen mangelndem Selbstvertrauen?

Ghosten ist ein Zeichen von Schwäche und Angst. Angst vor dem Konflikt. Es ist die Unfähigkeit sich mit der Situation auseinander zu setzen und es wird mit Flucht reagiert. Es ist der einfachste Weg für den Gehenden,dass er den anderen Part mit vielen Fragezeichen zurückgelassen hat, kommt gar nicht bei ihm/ihr an.
****ke Frau
1.929 Beiträge
Von welchem Ghosting sprechen wir?

Hier im Joy oder Ghosting bei längeren Beziehungen…?
****ke Frau
1.929 Beiträge
Unfähigkeit mag ein Grund sein..
Egoismus dürfte aber auch eine äußerst häufige Motivation sein, wenn wir im Joy bleiben..
Ich habe Ghosting noch nie am eigenen Leibe erlebt, weiss also u.a. nicht, wieviel Kommunikation im Vorfeld vorhanden sein muss, damit man es Ghosting nennen könnte, wenn der Kontakt auf einmal abbricht.

Liegt vermutlich daran, dass ich gleich zu Beginn Fragen stelle, die sich auf Lebenspartnerschaften beziehen. Zum Beispiel:

Ach, Du wohnst 150 km von mir entfernt? Ich habe kein Auto. Könntest Du Dir langfristig vorstellen, nach Hamburg zu ziehen?

Das Gespräch ist dann schnell beendet.

Ich komme halt gerne gleich auf den Punkt. Mein Fehler...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.