Sapiosexuell und Ghosting
Hallo,ich bin neu in der Gruppe, da mich das Thema Sapiosexuell enorm interessiert. Nicht aus dem Grund, Menschen zu finden die das ausleben da ich die Bezeichnung Intellektuell etwas breitgefächert finde. Ich denke, die Intelligenz sowohl auch die Empathie eines Menschen ist bei jedem einzigartig und schwer definierbar. Was hat mehr Bedeutung und was ist sinnvoller unterscheidet man zwischen IQ und EQ. Ich halte mich nicht für dumm jedoch auch nicht für Intelligent. Ich bin sicher, das jemand von sich sagen kann das er intelligent ist indem er irgendwelche IQ Tests erfolgreich abgeschlossen hat, mag es jetzt ein professionell erstellter Test oder einer von einer Boulevard-Zeitung sein. Ich selbst war in meiner Jugend stets auffällig in der Schule, störend, unruhig und mein Talent war trotzdem gute Noten zu bekommen (wenn ICH es wollte aber nicht wenn es JEMAND verlangt hatte). Ich bin auch kein Freund der Logik sondern bin überzeugt das Bauchgefühl der bessere Weg ist obwohl mir auch bewusst ist das Logik vernünftiger ist. Vernünftig um ein geregeltes Leben zu führen oder sogar zu Reichtum je nachdem man weiß, wie man mit Logik umzugehen weiß. Sie ist bestimmt die Basis und mit Planen, Organisieren und kalkuliertes Risiko verbunden. Absolut nicht mein Ding, mein Leben ist weder beständig noch geregelt. Ich lege Wert darauf, tagtäglich zur Arbeit zu gehen und mir ist es wichtig das mein Arbeitsplatz sicher bleibt, ohne ihn würde ich mich in meiner Freizeit nur damit herumschlagen wie ich durch den Monat komme und ich bin jemand, der nicht besonders gut mit Geld umgehen kann. Nein, ich mag es nicht, ich habe so oft überlegt wie es wohl wäre wenn ich so reich wäre das ich mich um nichts kümmern müßte. Um nichts zu kämpfen zu können weil ich mir jeden Wunsch sofort erfüllen könnte. Ebenso sehe ich keinen Sinn meinen Reichtum zu vermehren mit drögen Aktiengeschäften, wo ich dies als Beispiel nehmen würde was Intelligenz betrifft. Ist jemand int