Ich kann da wenig mitreden, bin nur einfacher Arbeiter, aber ich merke das bei uns immer weniger kommuniziert wird, zumindest zwischen Geschäftsleitung und Einfachem Arbeiter, auf deren Ebene ist es anders, da gibt es ein Meeting nach dem anderen, und trotzdem scheint nicht über wirkliche Probleme geredet zu werden, so zumindest der Eindruck von außen, entsprechend ist dann leider auch die Stimmung der Mitarbeiter in den Umfragen der letzten Jahre….
Früher war das anders, da gab es mehr direkte Kommunikation, Vorarbeiter waren wirkliche Bindeglieder
und ließen sich mehr als einmal die Woche blicken…. Sie haben viel zu viele Aufgaben außerhalb ihrer eigentlichen Arbeit…
Muss lächeln, weil diese Woche jemand von der Arbeitsvorbereitung vorbei kann und mich nach meiner Meinung über einen Bestimmten Arbeitsgang gefragt hat, er wollte den Prozess ändern.
Hab mich wirklich gefreut das er vor Ort war um sich selbst ein Bild zu machen, er scheint neu zu sein…. Solche Leute braucht es, die auch mal die Dinge hinterfragen und sich nicht scheuen auch jene die es betrifft zu fragen, das habe ich schon Jahre nicht erlebt.
Er meinte falls es Dinge gibt die wir mal ändern müssten könnten wir eine Mail schreiben… hab herzhaft gelacht denn wir haben keinen Internetzugang geschweige denn eine Mailadresse, wir sind froh wenn das Telefon funktioniert….
Trotzdem liebe ich meine Arbeit…
Ich habe gesagt ich werde persönlich kommen wenn was ist….😉