Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Kleine Aufgaben für erstes Treffen99
Ich habe online aber außerhalb des Joyclubs eine Bekanntschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Orthogravieh

*********oy66 Mann
96 Beiträge
Da ist was dran ... definitiv!

Und das würde so nicht funktionieren ohne Orthografie!
@*********Tasie

Guter Einwand. Nicht umsonst arbeitet die Lyrik gerne mit diesem Mittel. Aber für einen Profiltext halte ich es wohl etwas übertrieben...da kann man doch lieber ein kleines Gedicht schreiben 🙂
*******d18 Frau
7.283 Beiträge
Mit Verlaub, man sollte einen Prosatext/Sachtext nicht mit lyrischen Stilmitteln untersuchen …
******muc Mann
344 Beiträge
Ordografi is driwial und dann sind es die absichtlichen "Verkürzungen" auch wie schon sehr lange in der mini-Werbung gebräuchlich.
Gehaucht oder nicht, Ladybird, hab mir den Spaß gemacht nochmal zu posten.

Und da war trotzdem ein Fehler drin! Wer findet ihn? :

"r flstrt hr ns hr: ch wrd dch fckn! ch htt jtzt zmlch Lst drf. D fs Btt gbgt. Gl! Rck hch nd Schwnz rn.“
Dch s wr ncht nvrstndn. S lgt sch f dn Rckn, hb d Bn hch nd sprzt s. „rst lckn!“ hr fcht Splt sh s vrlcknd s, r msst nfch hrm Wnsch nchkmmn. Mt brtr Zng strch r rst lnks nd rchts vn ntn nch bn, stpst bd Ml lcht f d kln Hb, gng wdr z hrr ffnng nch ntn, fhr dnn mt sptzr Zng zwschn den Schmlppn bs ntr d Hb, m d Prl fzwckn. Wdr hnntr, m sch mt dr Zng tf n s z vrsnkn. Mmh, w hr Glht schmckt!
r wllt ncht mhr wrtn. Hnn mt snm Schwnz, mt tfn, lngsmn Stßn. Sn Schwnz war drn, nr nch r. S scht hn n, lstrn nd ffrdrnd. „Kmm, n ls!“
nd r km, nfhltsm nd lt."

*rotfl*
*******d18 Frau
7.283 Beiträge
@******muc , GEFUNDEN! Ein „e“ zuviel … ich schäme mich gemeinsam mit dem Mitschreiber … geteilte Scham ist halbe Scham.

Für dich … *hutab*
Hast bestimmt deinen Spaß gehabt!
******muc Mann
344 Beiträge
Nochmal eine Runde drehen!
Da wAr nochwas drin.... finde es, sonst nehm ich dir das Ladegerät weg!
*sextoy*
Zitat von ******muc:
Da wAr nochwas drin

Ja, nochwas: "Sn Schwnz war drn" steht doch da. *zwinker*
******muc Mann
344 Beiträge
.. das A war drin! Dr Schwnz ch.
*******d18 Frau
7.283 Beiträge
@******muc , du bist engagiert! Als Korrekturleser!

Oder schreiben wir gemeinsam eine (erotische) Geschichte über die Tücken der deutschen Sprache …? Ob die erotisch werden kann? Eher komisch oder satirisch.

Ein „e“ zuviel, ein „a“ zuviel … wehe, du findest noch die anderen drei Vokale!
Aber ich sollte lieber nicht drohen, wenn ich die Strafe noch nicht in petto habe.
******muc Mann
344 Beiträge
Ohrdografi ist nicht unerotisch. Da wird mit h gedehnt und es gibt doppeltes, wenn es hart wird. . . . und es gibt gar perverses: warum wohl ist mütterliches harter Tobak und der Daddy so weich, obwohl verdoppelt? . . . laß uns da nicht anfangen....warum wohl ist der Orgasmus ein Muß, zwanghaft versteckt mit einem s wurde neuerdings das "Muß" zumindest wie ein hartes Gesetz mit Verdoppelung entschieden! Damit das klar ist und Zwang dahinter steckt, übrigens nicht stekt oder gar ganz weich stegt, werden jetzt zwei ss verlangt für das "Muss"! damit da keiner eine Muse daraus machen könnte, aus versehen - das lange Sehhhen. Nicht das Sattsehen, das wiederum hat einen harten Zwangscharakter, der Zwang zum endlos sehen, und wird deswegen auch fast ausnahmslos mit der Negierung "nicht sattsehen" verwendet.
Ha, genau! Die Gier steckt, ganz zwanghaft, in der Negierung! .....
*******d18 Frau
7.283 Beiträge
@******muc , ick liieeebe dir!!! So ganz dolle!

Uuupppsss, hat keiner gelesen …
****ne Frau
10.996 Beiträge
Ihr seid süss❣️
Aber das heisst Bei mir weiterhin Ohrgasmus *zwinker*
*******d18 Frau
7.283 Beiträge
Jedem Tierchen sein Pläsierchen - Plaisirchen - oder wie schreibt man das???
HILFE! ! *hilfe* liebes Orthogravieh!!!
******muc Mann
344 Beiträge
das ist nur heiße Luft ums Ohr.... !
wenn's damit schon geht, Respekt!
... räusper ... rauchige-Stimme-aufleg... mmhhmm.... chchchorrrrrch.....
*******d18 Frau
7.283 Beiträge
Alles gut @****ne ? Der @******muc hat’s drauf!

Aber wir „verärgern“ alle anderen mit unserem Rumgeflachse …

*zumthema*
******muc Mann
344 Beiträge
warum verärgern wir jemand?
jeder darf mitmachen und was falsch schreiben oder sonst ein rdgrvh drchs Drf trbn!
step in!
*******d18 Frau
7.283 Beiträge
Ach, ich wollt doch ein wenig guten Willen zeigen, uns zur Rosine / Raisong / Räsonsche bringen. Ha, wenn man die Autokorrettsche braucht, ist sie nicht da …

„rdgrvh“ - watt‘n dat‘n? Meine Gehirnzellen reichen nicht. Ich muss wohl raus aus dieser Gruppe …
Dn rm m s gschlngn zg
frgt r mt softn Zngnschlg :
Ws wr ds fr n Schlngnzg,
Dr mch n Dn Zngn schlg ?
*******d18 Frau
7.283 Beiträge
@****ksy, ich kann nicht mehr denken …

Den Arm um sie geschlungen (zog)
Fragt er mit soften Zungenschlag,
Was war das für ein (Schlangenzug)
Der mich in Dein (Zungen) schlug?

Ich brauche Hilfe! Und jemanden, der mich tröstet … und Mut zuspricht …
Den Arm um sie geschlungen zag,
fragt er mit sanftem Zungenschlag:
Was war das fuer ein Schlangenzug,
der mich in Deine Zangen schlug ?

Einer meiner LieblingsShaker ! *victory*
*******d18 Frau
7.283 Beiträge
Hey @****ksy , mit deinem „softn“ hast du mich in die Irre geführt … ich bin trotzdem nicht böse, denn du redest ja wieder mit mir. Nach gestern. Nach unserem „Ehe“Streit. GRINS.
Zitat von ******muc:
Ohrdografi ist nicht unerotisch. Da wird mit h gedehnt und es gibt doppeltes, wenn es hart wird. . . . und es gibt gar perverses: warum wohl ist mütterliches harter Tobak und der Daddy so weich, obwohl verdoppelt? . . . laß uns da nicht anfangen....warum wohl ist der Orgasmus ein Muß, zwanghaft versteckt mit einem s wurde neuerdings das "Muß" zumindest wie ein hartes Gesetz mit Verdoppelung entschieden! Damit das klar ist und Zwang dahinter steckt, übrigens nicht stekt oder gar ganz weich stegt, werden jetzt zwei ss verlangt für das "Muss"! damit da keiner eine Muse daraus machen könnte, aus versehen - das lange Sehhhen. Nicht das Sattsehen, das wiederum hat einen harten Zwangscharakter, der Zwang zum endlos sehen, und wird deswegen auch fast ausnahmslos mit der Negierung "nicht sattsehen" verwendet.
Ha, genau! Die Gier steckt, ganz zwanghaft, in der Negierung! .....
Dieser Text ist ein einziges Plädoyer FÜR Orthografie, weil seine Witze nur verständlich sind bei Kenntnis der korrekten Schreibweise einerseits und exakt kalkulierter Falschschreibung andererseits.
Und auch der vokallose Lückentext unterstreicht dies: Es ist ein Unterschied, ob ich meine Angebetete als meine Muse oder meine Möse preise (aber beides "Ms") *zwinker*
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Als Autor, der vorwiegend sachliche Texte verfasst ...
störe ich mich an allem Geschriebenem oder Gesprochenem,
das oberflächlich wirkt und deshalb respektlos ist.
Wenn Erotik im Spiel ist, zeige ich mich hinsichtlich Fehlern
weniger empfindlich. Da hat der Inhalt des Textes Priorität.

Unumwunden gebe ich aber zu:
Seit der Rechtschreibreform fühle ich mich nicht mehr
so sicher wie früher. Formulierungen gelingen mir in der Regel
recht gut, weil ich nichts "hinrotze" sondern meine Sätze
meist nachlese und gegebenenfalls korrigiere.
Aber jedes Mal den Duden zu bemühen - ist mir lästig.

Tippfehler (wenn sie nicht zu häufig passieren) toleriere ich -
denn sie sind gelegentlich auch in meinen Texten zu finden.

Eine typische Eigenart meiner Schreibweise ist
die Verwendung des Gedankenstrichs oder des "..."
wenn ich will, dass der/die LeserIn eine Denkpause
machen sollte, um alles richtig zu verstehen.
Es ist mir auch immer ein Anliegen, zusammengesetzte,
lange Wörter mit Bindestrich zu versehen, weil sie sich
einfach besser lesen lassen.

Ich bin kein Lehrer ... aber ich lehre gerne, denn ich
schaffe Fachliteratur. Deshalb lege ich großen Wert
darauf, wirklich verstanden zu werden.
******muc Mann
344 Beiträge
Zitat von *******d18:
.....

„rdgrvh“ - watt‘n dat‘n? Meine Gehirnzellen reichen nicht. Ich muss wohl raus aus dieser Gruppe …

"rdgrvh" = Ordogravieh *hi5* *rotfl*
Nochmal zusammengefasst und aufs Einfache runtergebrochen...
'Mein Name ist xy,
ich würde Dich gerne näher kennenlernen.
Herzliche Grüße und sonstwas...
Das sollte jeder hinbekommen, sofern er natürlich keine Schreibschwäche hat, das ist etwas ganz anderes☝️
Die Zurschaustellung seiner sprachlichen und intellektuellen Fähigkeiten empfinde ich sowohl im Profil als auch im Anschreiben als sehr befremdlich und nicht mehr authentisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.