Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Kleine Aufgaben für erstes Treffen99
Ich habe online aber außerhalb des Joyclubs eine Bekanntschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Orthogravieh

******muc Mann
344 Beiträge
Zitat von ********life:
Nochmal zusammengefasst und aufs Einfache runtergebrochen...
'Mein Name ist xy,
ich würde Dich gerne näher kennenlernen.
Herzliche Grüße und sonstwas... .

sei ehrlich, wenn er nicht megagut aussieht und dich im stehen auf dem sch.. reiten kassen kann - du es zumindest glaubst - würdest du auf so eine flache ansage nicht antworten.
Zitat von ******muc:
Zitat von ********life:
Nochmal zusammengefasst und aufs Einfache runtergebrochen...
'Mein Name ist xy,
ich würde Dich gerne näher kennenlernen.
Herzliche Grüße und sonstwas... .

sei ehrlich, wenn er nicht megagut aussieht und dich im stehen auf dem sch.. reiten kassen kann - du es zumindest glaubst - würdest du auf so eine flache ansage nicht antworten.
Mir wird schwindelig bei diesen Zeilen🙃
Vom Antworten habe ich nicht gesprochen 🙂
Wie soll ich sagen, sparsam aber alles in allem respektvoll!
*******d18 Frau
7.283 Beiträge
Zitat von ********life:

Die Zurschaustellung seiner sprachlichen und intellektuellen Fähigkeiten empfinde ich sowohl im Profil als auch im Anschreiben als sehr befremdlich und nicht mehr authentisch.

Einfache Frage: WARUM?
Warum soll ich mich irgendwelchem Stand einer Simplifizierung anpassen? Ich liebe Sprache, ich liebe Menschen, die ihre Intelligenz einsetzen können. Diese Liebe darf ich wohl in jedweden Texten zeigen … und sie auch von Menschen erwarten, die sich für mich interessieren.
****ne Frau
10.996 Beiträge
Man möchte doch schon den Menschen zwischen den Zeilen erspüren, jedenfalls ich. Simpler Stuss und Textgenerator vermitteln mir dann zu wenig und schon bin ich für immer weg.
Zitat von *******d18:
Zitat von ********life:

Die Zurschaustellung seiner sprachlichen und intellektuellen Fähigkeiten empfinde ich sowohl im Profil als auch im Anschreiben als sehr befremdlich und nicht mehr authentisch.

Warum soll ich mich irgendwelchem Stand einer Simplifizierung anpassen? Ich liebe Sprache, ich liebe Menschen, die ihre Intelligenz einsetzen können. Diese Liebe darf ich wohl in jedweden Texten zeigen … und sie auch von Menschen erwarten, die sich für mich interessieren.
Ich vermute, dass für rebelforlife Teil der geistigen Überlegenheit ist, dass man(n) sich ihrer nicht rühmt, sondern sie lässig aus seinen Zeilen herausduften lässt!?
****ne Frau
10.996 Beiträge
*zwinker*
😜
Zitat von *******d18:
Zitat von ********life:

Du hast mich falsch verstanden🙂
Es geht um das zur Schau stellen.... das extra Betonen des Intellekts, das ist mir zuwieder.
Ich liebe Sprache auch und bin nicht auf den Kopf gefallen, aber ich möchte mich nicht intellektuell mit einer fremden Person duelllieren, daran habe ich keinen Gefallen.
*******d18 Frau
7.283 Beiträge
@****Tat , @********life
Zurschaustellung, Betonung, Hervorhebung … darüber sollte man nicht diskutieren, das ist sogar lächerlich, vor allem, wenn man vorher noch die entsprechende „Fahne“ schwenkt.
Hier sind wir wohl einer Meinung. Mir geht es v.a. darum, mich nicht „hinabbegeben“ zu müssen, um mich anzupassen. Dazu bin ich mir selbst zu wertvoll.
*****JOY Mann
358 Beiträge
Kürzlich in Weimar.... *love5*
****ne Frau
10.996 Beiträge
Aus einer anderen Zeit und doch zeitlos gültig. Auch schön zu sehen , wie sich Sprache weiter entwickelt.
********insn Mann
676 Beiträge
👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.