Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Kleine Aufgaben für erstes Treffen99
Ich habe online aber außerhalb des Joyclubs eine Bekanntschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Orthogravieh

Das Orthogravieh
Im Sapio-Forum und auf Sapio-Profilen wird oft die Wertschätzung für Rechtschreibung hervorgehoben. Das freut mich berufsbedingt (bin kein Lehrer).

Ich will Euch deshalb gerne als kleine Abkühlung für die Synapsen zwischendurch das Orthogravieh vorstellen.
Von Hanns Kronenberg, Text Anne Sommer, Quellenangabe im Bild.
Mich würde interessieren, worin ihr den Wert des orthographisch korrekten Textverfassens seht, und wie ihr reagiert, wenn die Fehlerzahl über eine akzeptable Menge an Tippfehlern hinausgeht.

Haben Rechtschreibung und Erotik mehr miteinander zu tun, als man vermuten mag?

Vielleicht hat jemand Lust, seine bzw. ihre Gedanken zu teilen.
********chen Frau
977 Beiträge
Also für mich (bin Lehrer) hat eine korrekte Rechtschreibung einen hohen Stellenwert! Damit meine ich keine Tippfehler, die mir auch ständig passieren, sondern wirkliche Fehler bei typischen Fehlerquellen.

Es hat für mich etwas mit Respekt und Wertschätzung zu tun, dass man sich Mühe gibt, seinen Text nochmal durchliest und ggf verbessert. Das biete und erwarte ich im Kontakt und wer das nicht leisten möchte oder kann, der passt nicht zu mir in den Werten. Deshalb ist es dann auch mit der Erotik nix.
*******d18 Frau
7.283 Beiträge
Hirmit ser großes dankeschön für di vile ablenkung. Ser pasend für dises somerweter.
Vileicht wäre ich dises fi jetzt öfters fütern. Endlich inteligente spile für unterforderte gehirnzelen.

PFANTASSTISCH - HIMMELIG - SAPIOSEKSUELLE!!!
wi wäre es wen wir hir mal einen tag nur nach orthograviehschen regeln schreiben
*******nzel Frau
1.066 Beiträge
Gibt es so was auch in vegetarisch? Frage für eine Freundin.