Invitatio ad offerendum . . .
. . . eine Art ‚Aufforderung, ein Angebot abgeben zu dürfen‘ . . . so nehme ich ein erhaltenes ‚Like‘ wahr. Da ich aber nicht weiss, welche Absicht(slosigkeit) sich dahinter verbirgt, besteht mein ‚Angebot‘, meine ‚Antwort‘ darauf meist aus einer simplen Standard-Dankeschön-Antwort. Mehr nicht. Und dann warte ich, ob und wenn ja, was dann kommt . . . halte dabei aber nicht den Atem an . . . Ich geh‘ quasi ‚Fischen‘ . . . nach dem Beweggrund für das Like. Oft kommt nichts weiter zurück, in seltenen Fällen ‚eskaliert‘ die Konversation via Telefonat bis hin zum sexuellen Kontakt.
@ Was sagt ihr dazu. Ist euch auch so was schon mal passiert? Nur ein Like = Kompliment gegeben, ausgesprochen. Und schon Sachen unterstellt und mit Anzeige und mehr gedroht.
Noch nie passiert. Und auch mit den Paarprofilen . . . wenn ‚wir‘ - was selten genug ist - Komplimente vergeben, ist das bislang noch nie als direkte Fickaufforderung aufgefasst worden, geschweige denn hat es zu Drohungen mit irgendwas geführt . . .
Aber vielleicht kannst Du das ja quantifizieren, @******K3y ? Bis dahin halte ich das eher für einen absoluten Ausnahmefall.
@ Kann mir jemand sagen was in den Köpfen, vorgeht - die Geister noch in der Flasche - und die Seelen sind noch nicht reif.
Nö . . . und da jede/r unterschiedlich tickt, wäre das ein munteres Rätselraten. Und Älterwerden geht noch lange nicht Hand-in-Hand mit Reife/Ent-wicklung.