Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Komplimente - Welche kommen bei euch gut an? 99
Die Frage wurde bestimmt schon mehrmals gestellt. Aber es ist…
zum Thema
Wofür bekommt ihr gerne Komplimente?124
Ich mag Komplimente für etwas, was ich tue. Für einen klugen Gedanken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente 🎖️

*******e93
695 Beiträge
Ich bin ein radikaler Mensch. Ich find entweder fast alles an einem gut, dann habe ich auch bedienungslose Zuneigung zu bieten. Oder ich finde den Menschen schlecht. Dann finde ich auch alles schlecht.
*******_dev Frau
10 Beiträge
Zitat von ***ka:
Komplimente 🎖️
Wofür bekokmmst du die meisten Komplimente?

Das kann Aussehen, Charaktereigenschaft, Wissen oder sonstwas sein.

Was wird bei dir am häufigsten gelobt?

🎖️
Schönen guten Abend.
Da ich das Thema interessant finde, werde ich mich auch mal dazu äußern.

Ich bekomme sehr oft Komplimente für meine Augen (zwei verschiedene Farben-Heterochromie), für meine Haare, meine Figur und meine Ausstrahlung.
Das sind zwar alles nur oberflächige Dinge, dennoch freue ich mich jedes Mal darüber.
Denn leider ist nun mal das Aussehen, das Erste was uns an einem Menschen auffällt.
*******e93
695 Beiträge
Zitat von *******n90:
Zitat von ***ka:
Komplimente 🎖️
Wofür bekokmmst du die meisten Komplimente?

Das kann Aussehen, Charaktereigenschaft, Wissen oder sonstwas sein.

Was wird bei dir am häufigsten gelobt?

🎖️
Schönen guten Abend.
Da ich das Thema interessant finde, werde ich mich auch mal dazu äußern.

Ich bekomme sehr oft Komplimente für meine Augen (zwei verschiedene Farben-Heterochromie), für meine Haare, meine Figur und meine Ausstrahlung.
Das sind zwar alles nur oberflächige Dinge, dennoch freue ich mich jedes Mal darüber.
Denn leider ist nun mal das Aussehen, das Erste was uns an einem Menschen auffällt.

Meine Schwester hat das auch.
Ich hab eine Schwäche für Frauen mit unterschiedlichen Augenfarben. 😍
*********ve69 Mann
8.174 Beiträge
Zitat von ******ung:
Zitat von *******e93:
Das ist für mich Heuchelei.
Wieso?
Ich kann jemanden nicht leiden - finde aber das er gute Arbeit geleistet hat.
Dann ist es doch keine Heuchelei wenn ich ihm sage:
"Das hast du sehr gut gemacht."
Das ist ein Kompliment - aber doch keine Heuchelei.
Oder warum siehst du es als solches?

Genau so einen Fall hatte ich kürzlich: Kochgruppe. Es gibt da einen Thread für's jeweilige Essen. Sie bei mir auf Igno (hatte ich zwar nicht mehr auf dem Schirm, war, aus Gründen, aber durchaus berechtigt). Dennoch habe ich ihr ein Kompliment für ihr Essen gemacht. Das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun...
***ka Frau
3.899 Beiträge
Themenersteller 
Diese ignoresache finde ich immer grenzwertig. Erinnert mich an gaaanz früher: ich lade dich auch nicht zu meinem Geburtstag ein!

Mach ich nur im äußersten Notfall. Ansonsten finde ich das jämmerlich. Wenn ich ein jC Kompliment von so jemandem bekomme, kann ich nicht mal danke sagen.
Tüddelkram.
*********ve69 Mann
8.174 Beiträge
Mache ich normalerweise auch nicht, sie war seit Jahren die Einzige, die es dorthin geschafft hatte. Mit ihrer Reaktion bestätigte sie aber auch gleich wieder warum. Dabei hatte ich das schon fast vergessen gehabt...
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Gelegentliche Komplimente von Joy-Usern
erhalte ich aus 2 Gründen:
1. Für meine Texte (kein Wunder, bin schließlich Autor).
2. Mein Bild "Ich bin keine Nacktschnecke"
(von Frauen, die Haare am Körper lieben)

Gelegentliche Komplimente im Alltag
erhalte ich meist wegen meines Fachwissens
und meiner Empathie in der Beratung von Kunden.
***ka Frau
3.899 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ies:
Gelegentliche Komplimente von Joy-Usern
erhalte ich aus 2 Gründen:
1. Für meine Texte (kein Wunder, bin schließlich Autor).
2. Mein Bild "Ich bin keine Nacktschnecke"
(von Frauen, die Haare am Körper lieben)

Gelegentliche Komplimente im Alltag
erhalte ich meist wegen meines Fachwissens
und meiner Empathie in der Beratung von Kunden.

Irgendwie ist das gerade hinderlich , dsss diese Knopfdruck- likes hier auch "Komplimente" heißen.
Mir gehts nicht um schnell mal eben Geklicktes, sondern echt gesprochene Worte nebst Blickkontakt.
*********lebee Mann
1.597 Beiträge
Auf Knopfdruck . . .
. . . Komplimente auf Joy (oder anderswo Online) re-agiere ich umgehend mit meinem qualifizierenden Verifizierungs-Dankeschön, um die Spreu vom Weizen zu trennen und im Endeffekt Die Eine herauszufischen . . . den Jackpot* sozusagen . . .

Und wenn ich dann gelegentlich sowas wie im Bild/Screenshot bekomme . . . freue ich mich total . . .

Gut: Also, wie im Screenshot Komplimente für meine Schreibe . . . dann auch gerne für die Phantasien und Kopfkino, die ich mit den Tantra-Yoga-Möglichkeiten in meiner Profilbeschreibung oder den Kommentaren wecke . . . das führt dann zum Teil zu Telefonaten und . . . auch zu Kennenlern-Treffen+ . . .

Im richtigen Leben ? Testimonials aus Real-Life-Experiences/Begegnungen:

• Meine Fahrweise und die Gespräche (Blablacar)
• Tourguide-Qualitäten, Kochkünste, Yoga und Raumatmosphäre in meinem Airbnb-Inserat
• Rückmeldung zu meinen Yoga-Kursen.

. . . bestes Kompliment in letzter Zeit . . . die Weiterempfehlung einer Yoga-Teilnehmerin an die Gesundheitsbeauftragte einer Firma, bei der ich kommenden Dienstag meine 2. Yogaeinheit geben werde.

Also ein bunter Strauss aus verschiedensten Bereichen.

Wenn Du aber fragst: Was wird bei dir am häufigsten gelobt?

Derzeit: Mein Yoga-Unterricht.

*Jackpot - kann überall passieren, REWE, Schwimmbad, Yogaklasse, Mitfahrerin, egal . . . Komplimente sind jedenfalls ein guter Anfang, um einen Divus wie mich zu ködern . . . 🦋🙃🐬
Wie in Casablanca . . . das könnte der Anfang einer wunderbaren Freundschaft+ werden . . . ooooeeeps . . . 💋
*******rFun Mann
251 Beiträge
Dafür dass ich (Profile) lesen kann! *traenenlach*
*******iger Mann
68 Beiträge
Zitat von *******e93:
Ich bin ein radikaler Mensch. Ich find entweder fast alles an einem gut, dann habe ich auch bedienungslose Zuneigung zu bieten. Oder ich finde den Menschen schlecht. Dann finde ich auch alles schlecht.

Ich tue mich auch schwer damit, Menschen die auf meiner Black List stehen, ein Kompliment zu machen. Aber wenn ich nicht fähig dazu bin, dieser Person ein ehrlich gemeintes objektives Kompliment zu machen, dann wäre ich ein Sklave meiner subjektiven Empfindung, des Schubladendenkens und würde mich meinen Emotionen unterordnen.
Wie Robert Betz sagen würde, sei dankbar für die Arschlochengel in deiner Umgebung, die dich triggern und dich auf deine eigenen Schwächen hinweisen *klugscheisser* *zwinker*
***oe Mann
1.356 Beiträge
Im Job , loben mich meine Kollegen , wegen meiner chilligen Art und das ich jede schlechte Stimmung in das positive bringe ,durch meinen schwarzen Humor.
Bei den Frauen, bin ich für meine kleinen sexistischen Sprüche beliebt, die zum Nachdenken anregen , es kommen alle Geschlechter in Betracht.

Meine Liebe Göttin derzeit, lobt mich für mein voraussauende fahren mit dem Auto und das ich ein Typ bin der erst erfunden werden müsste, wenn es mich nicht schon gäbe . *zwinker*
Den letzten Satz verstehe ich als Mann nicht aber Frauen muss man nicht verstehen sondern nur lieben *gg*
Schöner Thread!

Mir werden oft Komplimente für meine Ruhe gemacht, dafür dass ich komplexe Themen leicht verständlich zusammenfassen kann, für mein gutes Auge bei der Fotografie, für meine meine Leidenschaftlichkeit bei Themen die mich interessieren und für meinen Beschützerinstinkt.

Ein Lob an Dich, liebe @***ka. Passiert nicht oft, dass man zur positiven Selbstreflektion aufgefordert wird.
***ka Frau
3.899 Beiträge
Themenersteller 
Merci, Cherie!☀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.