Zitat von *******blau:
„Aber Herr Doktor, bitte nicht persönlich nehmen. Du zeigst dich betroffen und das in mehreren Punkten...
Keine Sorge, in der Regel wird das sehr deutlich, wenn ich mich persönlich betroffen fühle. Dazu gehört als Startvoraussetzung, dass derjenige mich persönlich kennt, der mich persönlich angreifen könnte. Ist eigentlich logisch. Eine gewisse Augenhöhe gehört auch dazu.Und wenn ich Deine Wortwahl kritisiere, dann hat das sachliche Gründe. DIese habe ich genannt. Z.B. ist es nicht angängig, alle in besagtem Thread Schreibenden als "selbstbezeichnete Sapiosexuelle" zu titulieren. Wenn Du es dennoch tust, dann entweder, weil Dir nicht klar ist, dass es falsch ist, oder weil Du polarisieren willst. Such Dir Deine Lieblingsoption aus, ich kann das nicht entscheiden. Und "Mobbing" war das Verhalten auch nicht. Schau Dir mal eingängige Definitionen von "Mobbing" an, bevor Du Kritik an Deiner Begriffsverwendung auf persönliche Betroffenheit anderer zu reduzieren versuchst.
Zitat von *******blau:
„Mir ist durchaus klar, dass kaum jemand eine Negativkomponente bei sich zugeben würde...
Dazu habe ich nichts gesagt. Und auch erklärt, warum nicht. Weil ich die Eingangsprämisse nicht teile. Diese zu plausibilisieren, wäre eigentlich Dein Job. Ich höre.Zitat von *******blau:
„Ich hoffte hier gemeinsam zu erörtern, ob das stimmen kann und ob nicht die Negativkomponente der logische Schluss aus dieser Veranlagung ist. Und mit "Negativ" meine ich nicht schlecht, sondern die andere Seite der Medaille.
Wie bereits gesagt: Wenn Du eine sachliche Erörterung willst, solltest Du die Menschen, mit denen Du diskutieren willst, nicht im Vorneherein und unbegründet verunglimpfen. Sorry, aber das, was Du geschrieben hast, reklamiert zwar, eine Diskussion haben zu wollen, konterkariert diesen Zweck aber.Entweder ist Dir das nicht klar, oder Du hast es bewusst getan. Siehe oben.