Zuerst meine Meinung zum geschlossenen Thread ... der TE provozierte absichtlich, stellt sich dann als "Opfer" dar das von niemanden verstanden wird und versucht anderen somit ein schlechtes Gewissen zu machen.
Hat ja zum Teil auch geklappt ...
Und ja ich sehe es auch so, in anderen Gruppen wäre er nicht so glimpflich wie hier davon gekommen.
Nun zu dein eigentlichen Fragen:
Ich würde mich nicht als überdurchschnittlich intelligent bezeichnen und halte es wie
@*******te_X:
Ich bin aber auch nicht blöd. Ich weiß was ich kann aber ich hab überhaupt gar kein Problem damit, wenn andere mir sagen dass ich falsch liege und wenn ich was nicht weiß oder kann frage ich jemanden der Ahnung hat.
Aber ich lass mich nicht für dumm verkaufen.
„Ich könnte mir vorstellen, dass beruflich und privat, sehr kluge Menschen von 'nicht klugen Menschen' manchmal genervt, bis abgetörnt, sind.
Das unterschreibe ich so.
Ich habe sehr oft mit weniger intelligenten Menschen zu tun. Und sehr viele davon (nicht alle) haben eine falsche Selbstwahrnehmung, weil sie eben nicht schlau genug sind, zu erfassen, dass sie gar nicht so schlau sind, wie sie glauben zu sein.
Diese Menschen sitzen dann vor mir und erklären mir meine Arbeit und werden dann noch frech,ausfallend und beleidigend wenn ich ihnen sage dass sie Unrecht haben. Wenn ich ihnen dann auch noch sage, dass ich weiß in welchem Gesetz es steht (und ihnen es auch sofort raus suchen und zeigen kann) dass sie unrecht haben und dass es nicht so funktioniert wie sie es sich vorstellen, dann bin ich die unfreundliche, arrogante Sesselfurzerin über die sie sich natürlich beschweren werden (es tut keine/r von ihnen).
Letztendlich sitzen sie 2 Tage später wieder lammfromm an meinem Schreibtisch und wie bearbeiten ihre Angelegenheiten in aller Ruhe nach den gesetzlichen Vorschriften.
ABER! Das selbe Prozedere erlebe ich auch mit hochintelligenten Menschen. Die beleidigen mich zwar nur sehr selten, da kommt dann eher die Aussage" Sie wissen wohl nicht mit wem sie sich hier anlegen". Aber auch die sitzen nach großem Drama bei mir und meinen Chefs (die beschweren sich nämlich fast immer) wieder lammfromm an meinem Tisch und alles geht seinen geregelten Gang.
„Wenn man iRd Sapiosexualität die sapiosexuelle Begierde, also die Anziehung von allem vermeintlich Klugem, als Positivkomponente ansieht, birgt dann diese Veranlagung als Negativkomponente die Ablehnung von allem vermeintlich Dummen? Und steigt das sexuelle Selbstbewusstsein, die Eigenwahrnehmung der eigenen sexuellen Attraktivität durch das Hinabschauen auf vermeintlich Dumme?
Nein ... ich habe kein Problem mit Menschen die weniger intelligent oder intelligenter sind als ich. Mit dummen Menschen habe ich aber ein sehr großes Problem, aber Dummheit ist keine Frage der Intelligenz sonder eine Frage des Charakters.
Ja ich fühle mich besser, wenn ich solchen Menschen auf meine sehr charmante Art gesagt habe: Du hast dich wie ein Arschloch verhalten auch in der (meist vergeblichen) Hoffnung dass sie was für sich mitnehmen.
Ich fühle mich dann aber nicht sexuell attraktiver nur befreiter