Jemanden nur nach dem IQ zu suchen ist genauso „Oberflächlich“ wie jemanden nur nach Äußerlichkeiten auszusuchen….
Mir fällt dazu ein Pärchen aus meinem Bekanntenkreis ein, er ist, wenn ich das so sagen darf, der fucking intelligenteste Mensch der mir je begegnet ist….
Doktor der Medizin, wortgewandt, überlegt, super schlagfertig und überaus freundlich, zumindest wenn er einen mag.
Wenn nicht kann er auch überaus arrogant und überheblich sein und lässt die Leute deutlich spüren wie viel mehr er auf dem Kasten hat.
Ich selbst habe das noch bei keinem anderen Menschen so erlebt, aber wenn ich mich mit ihm unterhalte, schwingt bei mir immer ein wenig Ehrfurcht mit, ich fühle mich schrecklich dumm, und zwar bei so ziemlich jedem Thema das man so diskutiert, und so sehr ich diese Unterhaltungen liebe, weil er ein toller Typ ist und man zu so vielen Interessanten neuen Einsichten kommt, ich würde um keinen Preis auch nur einen Tag mit ihm zusammen sein wollen…
Ich wäre einfach überfordert.
Aber was soll ich sagen, seine Frau ist einfache Krankenschwester, freundlich, nett, aber definitiv nicht ansatzweise so intelligent wie er, einfach normaler Durchschnitt.
Warum sie trotzdem glücklich zusammen sind ist einfach.
Sie ist weder ehrfürchtig noch vorsichtig bei ihm, sie sagt ihm klar was sie denkt, und gibt nichts auf seine Intelligenz, sie lässt sich von ihm nicht die Butter vom Brot nehmen und Kontert wenn es sein muss.
Sie liebt ihn einfach wie er ist, und lässt ihn das nicht spüren das er besonders clever ist, er kann hingegen einfach sein wer er ist…that’s it….
Fakt ist, Intelligenz kann überaus anziehend sein, aber sie macht am Ende nur einen kleinen Teil des Ganzen aus….
Ich habe trotzdem Mitleid mit
@*****ist …
…macht euch das mal bewusst…
Jemand der Intelligenz total anziehend findet, jedoch selber so intelligent ist, dass die Luft nach oben überaus dünn ist, und es so gut wie unmöglich wird, jemand noch intelligenteren zu finden, hat es nicht sehr leicht bei der Partnersuche….
Ich kann demnach seinen Versuch, hier vielleicht über den IQ jemanden mit einem ähnlichen Intelligenz-Peak zu finden schon nachvollziehen…
Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück dabei…