Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
276 Mitglieder
zum Thema
Ist IQ,EQ und Sex ein Widerspruch oder zu viel verlangt277
Ciao Leute, einfach mal die Frage in den Raum gestellt. Hmmm.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

IQ & EQ vorstellung..

*******Lust Mann
1.971 Beiträge
Zitat von *******a88:
Ich war bei einigen Mensa Stammtischen, und da ist es ein Tabu, seinen IQ preiszugeben. Darüber wird in diesen Kreisen normalerweise nie gesprochen!
Das ist kein Wettkampf!
Und das mit der Größe eines Geschlechtsteiles zu vergleichen ist ja wohl ein schlechter Scherz

Wenn ich das lese was Du hier schreibst ist für mich Intelligenz, gut geschrieben von Dir dem kann ich mich nur anschließen. Intelligenz ist nicht immer an zahlen festzumachen und nicht alle Tests sagen den wahren Wert aus.
*****ist Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****y54:
Zitat von *******a88:
Ich war bei einigen Mensa Stammtischen, und da ist es ein Tabu, seinen IQ preiszugeben. Darüber wird in diesen Kreisen normalerweise nie gesprochen!

Intelligenz ist nicht immer an zahlen festzumachen und nicht alle Tests sagen den wahren Wert aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mensa_International#Aufnahme

Es ist doch verständlich das in Mensa wird von IQ nicht so viel gesprochen; alle haben ja mindestens +2 sigma (IQ> 130 SD15). Dort wird doch nur noch darüber geniessen von dem kollegen in augenhöhe.

ich Geniesse es auch mit diesen menschen zum unterhalten.

Es ist auch klar das die testergebnisse geben nicht immer die gleiche resultat. Aber die geben trotzdem immer dem gleichen grossenordnung, und bis zum Sigma 2 sind die test noch sehr zuverlässig. Sigma +3 ist dann aber schon an dem grenze was mann noch messen kann. Daher habe ich auch die letze niveau als nur >145 definiert.
Solche menschen gibts eh nur 1 von ~1000. (1/741 für klugscheissern *smile* )

Durchschnittliche IQ von selbstgemachte millionäre in USA ist 115, und für Milliardöre 120. Also dies zeigt das schon menschen mit 130 etwas zu weit weg sind von anderen; sinnvolle kommunikation ist möglich mit nur noch 25% von dem bewölkerung.
Mit >145 ist das dann aber schon so, dass 95% zu weit weg sind für einen sinnvolle dialogue.
Also es tut mir überhaupt nicht weh, wenn hier jemand schreibt "Un-fass-bar!!!!!" ...bin dran mehr als gewöhnt.

Die menschen welche ich suchen, wissen wo ich spreche. Die rest ist mir egal. Alles gute für allen, ich mag aber auch grosse busen und breite füdli, und einen körperlänge was etwa gleiche augenhöhe ermöglicht. Vielleicht ist dies leichter fassbar? Ich rege mich auch nicht aus, wenn einen Frau mich wegen zu kurze schwanz oder wegen meine glatze ablehnt.
Lieber Finn_ist,

Du magst ein ganz toller intelligenter Mann sein und wow, vierte Sprache Deutsch, Gratulation.

Aber weder Dein IQ noch dein EQ passen zu dem, wie wenig sympathisch Du bei mir rüber kommst. Deine Entschuldigung wird wahrscheinlich sein, dass ich wohl zu dumm wäre Dich zu verstehen. So kann man sich seine Welt super gegen die Realität verteidigen.

Viele Superhirnis hier sollten wirklich mal in sich gehen und überlegen, ob sie nicht lieber eine Mensa-Gruppe hier bei JC gründen.
*******d18 Frau
7.283 Beiträge
Diese u.ä. Gruppen gibt’s, man sollte nur bereit sein, sie zu suchen …

Übrigens, das Wort „Superhirni“ finde ich ebenso degradierend und fehl am Platze wie „Dummkopf“ oder „Blödmann“ … Es sagt einiges über den Benutzer aus.
*****ard Frau
1.320 Beiträge
Ich persönlich (ja muss man immer dazu sagen, sonst wird man sofort erschossen) finde die Aggressionen hier gerade mehr als überflüssig. Kann man nicht einfach die Frage beantworten? wieso wird immer gleich angenommen das man sich erhöhen will wenn man einfach mal sagt was Tatsache ist.
Er sagte ich habe eine IQ von xy...nicht ich bin der megageilste weil ich einen IQ von leckmichfett habe. Was soll das? Kommt mal runter. Wenn ich sagen würde ich habe einen IQ von 100 würde mich auch keiner anmachen.
********chen Frau
977 Beiträge
Zitat von *****ist:
Zitat von ****y54:

Die menschen welche ich suchen, wissen wo ich spreche. Die rest ist mir egal.

Irgendwie tust du mir leid, dass du nur so wenige Menschen zu reden hast. Vielleicht deshalb dieser verzweifelte Post auf der Suche nach Gleichgesinnten? Ist vielleicht ehr eine verkappte Partnersuche?

Denke aber, du solltest dich einfach drauf einlassen Menschen kennenzulernen und nicht nach dem IQ zu fragen und danach zu sieben. Wie die Meisten die hier geschrieben haben, kenne ich meinen gar nicht. Hat aber zum Studieren gereicht und das reicht mir als Wert *top2*
*******Lust Mann
1.971 Beiträge
Zitat von ****mi:
Ich finde diese Art von „Schwanzvergleich“ genauso sinnvoll wie eben einen… Schwanzvergleich… Es dient wohl nur dem eigenen Ego…

Auch hier gilt am Ende, was nützt die Größe wenn man damit nicht umzugehen weiß?

Mein IQ:
Keine Ahnung -> 100 bestimmt,
Ich schaffe es Schnürsenkel zuzubinden…😉
Meine stärken sind eindeutig mein Fotografisches Gedächtnis, ich kann abstrakten Erläuterungen gut folgen und komme ganz gut zurecht im Leben…

Mein EQ:
Weiß ich noch weniger, aber ich halte mich für recht emphatisch und mitfühlend…

Was hätte ich davon zu wissen wie hoch IQ und EQ sind, sowohl von mir als jemand anderen? Nicht viel… es macht nicht anderen gegenüber nicht besser oder schlechter… gleiches gilt für das was ich ( als Mann ) in der Hose hätte….
Auf den Punkt getroffen, Respekt.
****ra Frau
60 Beiträge
Da möchte ich mich auch gerne äußern: ich weiß meine eigenen IQ Werte nicht. Ich fühle mich schon immer zu intelligenten Personen hingezogen, unabhängig von deren Geschlechtsmerkmalen und sozialer Rolle, ich kann mit Smalltalk nichts anfangen, Allgemeinbildung, Eloquenz und Sprachwitz finde ich höchst attraktiv und ich denke, ich qualifiziere mich dadurch durchaus als Sapiosexuelle -- doch ich lege trotzdem Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Es gefällt mir noch besser, wenn jemand klug ist und zusätzlich das Beste aus seinem naturgegebenen Äußeren macht, was für mich übrigens auch als ein Zeichen von Intelligenz gilt.
*******Lust Mann
1.971 Beiträge
Zitat von ****ra:
Da möchte ich mich auch gerne äußern: ich weiß meine eigenen IQ Werte nicht. Ich fühle mich schon immer zu intelligenten Personen hingezogen, unabhängig von deren Geschlechtsmerkmalen und sozialer Rolle, ich kann mit Smalltalk nichts anfangen, Allgemeinbildung, Eloquenz und Sprachwitz finde ich höchst attraktiv und ich denke, ich qualifiziere mich dadurch durchaus als Sapiosexuelle -- doch ich lege trotzdem Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Es gefällt mir noch besser, wenn jemand klug ist und zusätzlich das Beste aus seinem naturgegebenen Äußeren macht, was für mich übrigens auch als ein Zeichen von Intelligenz gilt.
So etwas klingt wirklich nach Sapiosexuell
**75 Mann
20 Beiträge
Ich musste ihm Rahmen eines Führungskräfte-Einstellungsverfahren mal so einen "IQ-Test" machen. Da fand ich ganz spannend, dass die unterschieden haben zwischen Intelligenz-Potential, und angewendeter Intelligenz.
Nur weil man einen hohen IQ hat, bedeutet das ja noch nicht zwangsläufig, dass man mit ihm auch umzugehen bzw. anzuwenden weiß.

Mir hat er immer geholfen, meine Faulheit extrem zu unterstützen. So hab ich in der Schule eigentlich nie lernen müssen, und im Studium mit einer Woche lernen wunderbar ausgekommen. Und immer mit dem besten Abschluss.
Hab da allerdings auch lernen müssen, dass man das nicht zu offensiv mitteilen darf, weil sonst der Neid sehr groß wird.
Mittlerweile nutze ich es dahingehend, dass ich mir immer wieder neue Sachen beibringe, das macht wirklich Spass und bereichert ungemein.

Ach ja, das Ergebnis bei dem Test war so, dass ich quasi als Bester ever abgeschnitten habe, und als Belohnung dann gleich ein Gespräch mit einer Psychologin führen durfte, dass ich ja immer drauf aufpasse meine Mitarbeiter und Kollegen mitzunehmen und folgen zu lassen.
Das fand ich tatsächlich schade, dass man da nicht gefördert, sondern eher eingebremst wird.

Was bei mir noch dazu kommt ist, dass ich auch einen hohen EQ habe, und dazu hypersensitiv bin.
Das finde ich fast noch spannender und bereichernder, weil dies einem den Zugang zu anderen Menschen sehr erleichtert, und man immer eine Ebene finden kann....wenn man will *zwinker*
********andy Frau
1.807 Beiträge
Da spricht mir @**75 aus dem Herzen... in Vielem....

Weder meine Kinder noch ich sind in irgendeiner Weise gefördert worden... und eine Privat-Schule-Internat ging aus diversen Gründen nicht.

Auch bei Seminaren - Veranstaltungen - im Beruf - egal wo - auf die Schwachen wird (und muss man) immer Rücksicht nehmen, mache ich auch gerne... aber im Gegenzug wird von den Schnellen/Stärkeren immer verlangt nur zu warten und keine extra Förderung.

Ich habe mir sogar an jede Ecke vom Bildschirm ein Post- it - langsam / auf andere Warten / etc. hin geklebt... aber nun ja - es kostet sehr viel Kraft und fördert auf keinen Fall einen selbst mal heraus und eine Entwicklung ist da auch nicht möglich.

Lernen - musste ich auch nie - Schule etc. Allerdings KÖNNEN meine Kinder und ich auch nicht "Lernen" was schon auch ein Problem manchmal ist - Verstehen - Begreifen - Logisch Analysieren kein Problem, aber das Lernen das fehlt.

Auch die Sensibilität geht sehr oft parallel dazu - so wie ich es aus der Familie eben auch kenne, und ergibt somit noch mehr Möglichkeiten und man kann noch mehr erfahren.

Einen schönen Tag Euch allen - egal wie der IQ/EQ ist genießt die *sonne* und das Wochenende!
*****ist Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********chen:

Irgendwie tust du mir leid, dass du nur so wenige Menschen zu reden hast. Vielleicht deshalb dieser verzweifelte Post auf der Suche nach Gleichgesinnten? Ist vielleicht ehr eine verkappte Partnersuche?

Denke aber, du solltest dich einfach drauf einlassen Menschen kennenzulernen und nicht nach dem IQ zu fragen und danach zu sieben. Wie die Meisten die hier geschrieben haben, kenne ich meinen gar nicht. Hat aber zum Studieren gereicht und das reicht mir als Wert *top2*

Du hast es richtig verstanden. Aber wer so einen hat wie ich, kennt es in diesen alter schon. Es macht der leben nämlich der art komisch das dies fast unvermeidbar ist. Ich haben überhaupt keine probleme Menschen kennenzulernen. Ca 1 mal pro monat sagt mir jemand neu "Oh, du bist eine Genie!" und auch "Oh, sowas habe ich noch nie erlebt".

Also freunde zum sprehcen habe ich schon mehr als genug. Aber richtig gute freunde oder so einen Lebenspartner habe ich nicht. Ich haben vor ca. 3 monate zufällig einen IQ ^142 Frau getroffen, und sofort an sie verliebt. Es war unglaublich und einmalig. Plötzlich könnte ich frei sprechen von alles. Müsste mich nicht mehr anpassen oder mehrmals erzählen was ich meine. Hab mit sie regelrecht durchgedrecht, und sie dann weg erschreckt. Jetzt versuche ich zu verstehen was ist passiert und was soll ich nun machen. Haben einfach wenig bis gar keine erfahrung von sowas. Habe mit sehr vielen Freunden (auch viele Frauen) darüber diskutiert, und die haben wegen mir auch seine eigene IQ dann abgeklärt. Alle war so 128...138 niveau, also es gibts klar einen zusammenhang. Viele von diesen Frauen vollte einen beziehung mit mir, aber ich weiss es wird langfristig nicht funktionieren mit mir.

Von dem Partnersuche; ich bin z.Z. noch emotional tief verbunden an diese bestimmte Frau, trotzt ich rein technish betrachted schon single bin. Aber es wäre sicherlich auch schön erst mal freunde zu finden wer auch so tickt.

Was @**75 da schreibt ist übrigens alles sehr zutreffend. Mir macht es auch mittlerweile spass, und ich will mich nicht mehr zuruck ans schrank damit.
Ich finde Tatsache, dass viele Diskussionen in dieser Gruppe relativ schnell sehr emotional werden, sehr schade aber auch verständlich. Ich will mich da nicht herausnehmen, auch ich schreibe mitunter emotional.

Ich kann nur vermuten, glaube aber, dass es daran liegt, dass wir uns als Gruppe immer noch über die Begriffsdefinition uneinig sind.

Ich persönlich erfreue mich an guten Gesprächen die mich intellektuell und emotional bewegen viel mehr als über ein Gespräch über IQ, EQ und die ganzen anderen Quotienten.

Habs an anderer Stelle schon mal gesagt, ein höher IQ oder außerordentlicher Intellekt macht jemanden nicht automatisch schlau und anziehend.
Wenn das Paket nicht stimmt, ist die Bedeutung der einzelnen Inhalte irrelevant.
*******a88 Frau
387 Beiträge
Oh- jetzt verstehe ich das! Es war ironisch gemeint- deshalb das mit dem Schwanzvergleich!
Ja, Ironie dauert bei mir immer etwas länger. Genialer Beitrag *traenenlach*
*******a88 Frau
387 Beiträge
Tür zu. Ironie aus. *zwinker*
*******018 Paar
357 Beiträge
In letzter Zeit, hört man immer öfter vom sogenannten Dunning-Kruger-Effekt 🤔....
Ein spannendes Thema, welches manches Verhalten erklären könnte.
Es wurde schon mehrfach gesagt, und danke hierfür, dass die Klarstellung zur Sapiosexualitat konsequent wiederholt wird *g* Dies scheint immer wieder von nöten zu sein.
Das Bild vom Schwazvergleich scheint mir schon treffend *lach*
Aber wenn es Glücksgefühle verursacht, warum nicht....
Allerdings scheint es mir zweifelhaft, dass hier ein "Fischlein" anbeißt....
Liebe Grüße,
Kla
*******d18 Frau
7.283 Beiträge
@*******018 ,

Dann doch bitte den Dunning-Kruger-Effekt beschreiben, statt darauf zu warten, dass ein Fischlein anbeißt … gut, ich bin dann mal das Fischlein.

Wieder die selbe Grafik … die ich hier nachschiebe, damit andere erfahren, wovon ihr redet.

Und ich glaube, wir hatten schon mal das „Vergnügen“ - beim Dunning-Kruger-Effekt! (Nur Insider verstehen das.)
*******018 Paar
357 Beiträge
Zitat von *******d18:
@*******018 ,

Dann doch bitte den Dunning-Kruger-Effekt beschreiben, statt darauf zu warten, dass ein Fischlein anbeißt … gut, ich bin dann mal das Fischlein.

Wieder die selbe Grafik … die ich hier nachschiebe, damit andere erfahren, wovon ihr redet.

Und ich glaube, wir hatten schon mal das „Vergnügen“ - beim Dunning-Kruger-Effekt! (Nur Insider verstehen das.)
Herzlichen Dank für's anbeißen *zwinker*
Die Grafik kannte ich tatsächlich noch nicht *lach*
Vielen Dank 🤗
*******_xx Mann
149 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin, dass es schon an anderer Stelle steht (ich bitte im Vorhinein um Verzeihung für eine Wiederholung):

Das, was wir als sogenannten IQ definieren, ist das Ergebnis eines Tests, mir dem das intellektuelle Leistungsvermögen bestimmt wird. Daher empfinde ich die Aussage "Höher IQ = Intelligent" grundsätzlich falsch. Konsequenterweise müsste der IQ "Quotient der Intellektuellen Leistungsfähigkeit" heißen. Eine allgemein gültige Definition von Intelligenz gibt es nicht.

Analogon: wenn jemand die Zeit misst, die eine Person benötigt 100 Meter mit den Beinen zu laufen gibt es hierfür einen Messwert. Dieser kann einen Hinweis auf die Konstitution sein muss es aber nicht.

Eine Grenzwertbetrachtung hierzu: Ein 50-jähringer leidlich sportlicher Mann bewältigt diese Strecke schneller als eine 30 austrainierte oberschenkelamputierte Frau ohne Prothesen.

Aus den 100 Meter Zeiten dieser beiden den Schluss zu ziehen "Männer sind mit 50 noch sportlicher als Frauen mit 30" ist gleichbedeutend zum Versuch aus einem "hohen" IQ auf Intelligenz zu schließen.
*****ist Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******d18:

Das ist eine gute graphik, zeigt aber nur das information zu teilung oder sogennannte ausbildung entwicklung.
Es gibt aber auch andere, wie z.B diese...
Ich haben meine erste 35 lebensjahre mich auch unterschätzt, aber mittlerweile mich akzeptiert. Diese "effekt" ist mir auch länger bekannt.

PS. Ausbildung funktioniert auch so nicht;

Jordan Peterson im Zusammenhang mit unserem Gruppenthema ist schon sehr sehr fragwürdig.

Der Mann ist brandgefährlich für unsere Jugend
*******018 Paar
357 Beiträge
Ich bin dann mal raus und gehe Schach spielen..... 🙄...
Da sitzt eine 🕊️ am Fenster *lach*
*wink* wünsche allen ein schönes Wochenende 🍀🌞
Kla
Als Gegenstück zu Peterson möchte ich einen eher unbekannten Denker empfehlen.

Am Anfang ist er noch merklich nervös,aber den Kern seiner Aussage teile ich von ganzem Herzen.
****mi Frau
3.128 Beiträge
JOY-Angels 
Jemanden nur nach dem IQ zu suchen ist genauso „Oberflächlich“ wie jemanden nur nach Äußerlichkeiten auszusuchen….

Mir fällt dazu ein Pärchen aus meinem Bekanntenkreis ein, er ist, wenn ich das so sagen darf, der fucking intelligenteste Mensch der mir je begegnet ist….

Doktor der Medizin, wortgewandt, überlegt, super schlagfertig und überaus freundlich, zumindest wenn er einen mag.
Wenn nicht kann er auch überaus arrogant und überheblich sein und lässt die Leute deutlich spüren wie viel mehr er auf dem Kasten hat.

Ich selbst habe das noch bei keinem anderen Menschen so erlebt, aber wenn ich mich mit ihm unterhalte, schwingt bei mir immer ein wenig Ehrfurcht mit, ich fühle mich schrecklich dumm, und zwar bei so ziemlich jedem Thema das man so diskutiert, und so sehr ich diese Unterhaltungen liebe, weil er ein toller Typ ist und man zu so vielen Interessanten neuen Einsichten kommt, ich würde um keinen Preis auch nur einen Tag mit ihm zusammen sein wollen…

Ich wäre einfach überfordert.

Aber was soll ich sagen, seine Frau ist einfache Krankenschwester, freundlich, nett, aber definitiv nicht ansatzweise so intelligent wie er, einfach normaler Durchschnitt.

Warum sie trotzdem glücklich zusammen sind ist einfach.
Sie ist weder ehrfürchtig noch vorsichtig bei ihm, sie sagt ihm klar was sie denkt, und gibt nichts auf seine Intelligenz, sie lässt sich von ihm nicht die Butter vom Brot nehmen und Kontert wenn es sein muss.
Sie liebt ihn einfach wie er ist, und lässt ihn das nicht spüren das er besonders clever ist, er kann hingegen einfach sein wer er ist…that’s it….

Fakt ist, Intelligenz kann überaus anziehend sein, aber sie macht am Ende nur einen kleinen Teil des Ganzen aus….

Ich habe trotzdem Mitleid mit @*****ist

…macht euch das mal bewusst…
Jemand der Intelligenz total anziehend findet, jedoch selber so intelligent ist, dass die Luft nach oben überaus dünn ist, und es so gut wie unmöglich wird, jemand noch intelligenteren zu finden, hat es nicht sehr leicht bei der Partnersuche….

Ich kann demnach seinen Versuch, hier vielleicht über den IQ jemanden mit einem ähnlichen Intelligenz-Peak zu finden schon nachvollziehen…
Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück dabei…
********chen Frau
977 Beiträge
@****mi
Ich finde, das hast du toll auf den Punkt gebracht und möchte mich anschließen *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.